>

Der Sinn von dem Lied der Hosen: Hier kommt Alex!?

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Es ist zum Heulen. Ich weiß gar nicht mehr was am schlimmsten ist, die Dummheit oder Ungebildetheit der Forumsteilnehmer oder die aufdringliche Impertinenz mit der sie zur Schau getragen wird.

DA

Das schlimmste ist, daß wir einfach alt werden. Als ich den Fred eben gesehen habe, dachte ich auch nur "Herr wirf Hirn vom Himmel". Aber ein Blick in den Steckbrief vom Frederöffner zeigte mir den Grund für die Unwissenheit. Alter 17! ArianO war also beim Erscheinen des Hosen-Albums 1988 noch nicht einmal auf der Welt. Sehen wir ihm also sein Unwissen nach und würdigen stattdessen seine Wissbegierde  ,-)

Amen
#
Oli_schobbe schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Es ist zum Heulen. Ich weiß gar nicht mehr was am schlimmsten ist, die Dummheit oder Ungebildetheit der Forumsteilnehmer oder die aufdringliche Impertinenz mit der sie zur Schau getragen wird.

DA

Das schlimmste ist, daß wir einfach alt werden. Als ich den Fred eben gesehen habe, dachte ich auch nur "Herr wirf Hirn vom Himmel". Aber ein Blick in den Steckbrief vom Frederöffner zeigte mir den Grund für die Unwissenheit. Alter 17! ArianO war also beim Erscheinen des Hosen-Albums 1988 noch nicht einmal auf der Welt. Sehen wir ihm also sein Unwissen nach und würdigen stattdessen seine Wissbegierde  ,-)

Amen

Als Info nabenbei: Die Platte wurde nach dem Theaterstück "Clockwork Orange" oder besser gesagt "Uhrwerk Orange" geschrieben, bei dem die Hosen als Statisten auftraten: Die Zeit schrieb dazu: "Musik, o meine Brüder und Schwestern, ist ja nicht nur der Liebe Nahrung, o nein, sie spricht auch von Gewalt. Jetzt also sind es ein paar spätgeborene Punks aus Düsseldorf, die den schönen Lärm veranstalten. Und ihre Musik schlägt zu, dass es eine Freude ist."

Wer sich die Platte komplett anhört, merkt, dass sie das Stück, bzw. das Leben und die Entwicklung Alex' größtenteils wiederspiegelt.
Heimliche Favoriten auf der Platte sind für mich "Ein Schritt zuviel" und "35 Jahre"
#
Selbst der Titel bezieht sich doch schon auf den Film...der Anführer der Droogs heisst Alex de Large  
#
Im übrigen ist das komplette Album der Hammer und aus meiner persönlichen Sicht auch das beste der Toten Hosen. Ein Schritt zuviel ist mein persönlicher Favorit. Dicht gefolgt von eben Hier kommt Alex, 1000 gute Gründe und Mehr davon  

Teilen