>

Trainerkarussell

#
Das muntere Trainer Beben in der 3. Liga geht weiter,  hier nur überraschend wie lange das bei Meppen gedauert hat: Lockenkopf Stefan Krämer muss gehen  

Wenige Stunden nach der 2:3-Pleite gegen Halle ziehen die Verantwortlichen beim SV Meppen Konsequenzen. Trainer Stefan Krämer ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim Tabellenletzten der 3. Liga entbunden worden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940426/artikel/nach-last-minute-niederlage-sv-meppen-entlaesst-trainer-kraemer
#
An den Trainer Guru Middendorp aus,Spdafrika habe ich nun als neuen Meppwn Trainer nicht mit gerechnet.

Der SV Meppen hat drei Tage nach der Entlassung von Stefan Krämer einen neuen Cheftrainer präsentiert: Ernst Middendorp übernimmt das Amt beim Drittliga-Schlusslicht.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940898/artikel/von-suedafrika-nach-meppen-middendorp-uebernimmt-im-emsland
#
und weiter geht es:
Bei der Arminia gibt es wohl den nächsten Trainerwechsel: Scherning, während der Saison von Osnbarück gekommen, muss gehen

zuvor ist der langjährige Sportliche Leiter Arabi vor ein paar Tagen zurückgetreten bzw man hat sich beiderseitig auf einen Abgang geeinigt

https://www.kicker.de/naechster-personalwechsel-in-bielefeld-trainer-scherning-entlassen-940928/artikel
#
und weiter geht es:
Bei der Arminia gibt es wohl den nächsten Trainerwechsel: Scherning, während der Saison von Osnbarück gekommen, muss gehen

zuvor ist der langjährige Sportliche Leiter Arabi vor ein paar Tagen zurückgetreten bzw man hat sich beiderseitig auf einen Abgang geeinigt

https://www.kicker.de/naechster-personalwechsel-in-bielefeld-trainer-scherning-entlassen-940928/artikel
#
#
Laut Sky steht Matarazzo in Hoffenheim kurz vor dem Aus
Gisdol soll als Nachfolger bereit stehen
#
Laut Sky steht Matarazzo in Hoffenheim kurz vor dem Aus
Gisdol soll als Nachfolger bereit stehen
#
Das ging ja schnell. Gisdol trau ich ohne weiteres zu, den Laden anstandslos komplett zu versenken!
#
Das ging ja schnell. Gisdol trau ich ohne weiteres zu, den Laden anstandslos komplett zu versenken!
#
Jetzt hat er die Chance seine Beliebtheitswerte in Deutschland zu verbessern. Ich drücke ihm von Herzen die Daumen.
#
Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt. Leider ist das einer der Trainer, bei denen ich befürchte, dass sie zumindest einen kurzfristigen Effekt haben, der für den Klassenerhalt langt.
#
Richtig, der geht gezielt zu ekligen Vereinen und hilft denen weiter. Scheitert dann immer in der Saison danach. Ich horchte Hoppenheim hat genug Potenzial, drinzubleiben. Deren Abstieg würde ich noch mehr feiern wie damals den vom HSV.
#
Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt. Leider ist das einer der Trainer, bei denen ich befürchte, dass sie zumindest einen kurzfristigen Effekt haben, der für den Klassenerhalt langt.
#
Das stimmt, der hatte kurzfristig immer nen Punch, dann ging es immer steil bergab. Die Hoffnung wäre, dass mittlerweile jeder weiß, dass das nix wird und dass die Trümmerlotten die da in Sinsheim unmotiviert über den Platz stolpern eh nur drauf warten, möglichst schnell die Fliege zu machen.
Groß scheint die Stimmung da ja nicht zu sein und auch die Identifikation soll allenthalben nur mäßig ausgeprägt sein.
All das gibt Grund zur Hoffnung!
Und, seien wir ehrlich, wann hat das ziehen so einer zweiten Reißleine innerhalb so kurzer Zeit denn tatsächlich funktioniert?
Dritter Trainer in der Rückrunde, drittes Konzept, dritte Idee, das alles mitten im Abwärtsstrudel in einer hochverunsicherten Mannschaft die ihre Leidenschaft lange verloren hat?
Nö, das muss einfach reichen diesmal!
#
Das stimmt, der hatte kurzfristig immer nen Punch, dann ging es immer steil bergab. Die Hoffnung wäre, dass mittlerweile jeder weiß, dass das nix wird und dass die Trümmerlotten die da in Sinsheim unmotiviert über den Platz stolpern eh nur drauf warten, möglichst schnell die Fliege zu machen.
Groß scheint die Stimmung da ja nicht zu sein und auch die Identifikation soll allenthalben nur mäßig ausgeprägt sein.
All das gibt Grund zur Hoffnung!
Und, seien wir ehrlich, wann hat das ziehen so einer zweiten Reißleine innerhalb so kurzer Zeit denn tatsächlich funktioniert?
Dritter Trainer in der Rückrunde, drittes Konzept, dritte Idee, das alles mitten im Abwärtsstrudel in einer hochverunsicherten Mannschaft die ihre Leidenschaft lange verloren hat?
Nö, das muss einfach reichen diesmal!
#
die Tabellensituation im Keller ist alles sehr, sehr eng.
14. Bochum 22 P, 15 Hertha 21, 16 Stuttgart 20, 17 Schalke 20, 18 Hoffenheim 19.

Rein von der Mentalität spricht jetzt nicht so viel für Hoffenheim, aber nun ja, ein weiterer Trainerwechsel sehe ich da auch skeptisch. Gisdol wäre aber eine plausible Lösung
#
ich habe sie letzte woche in freiburg gesehen. da haben sie richtig gut gespielt, weit entfernt vom auftritt eines abstiegskandidaten.
leider.
#
Ich befürchte auch das die Möglichkeit besteht durch Gisdol kurzfristig wieder in die Spur zu kommen. Schade weil ein Hoffenheimer Abstieg wäre ja schon nett.
#
Ich befürchte auch das die Möglichkeit besteht durch Gisdol kurzfristig wieder in die Spur zu kommen. Schade weil ein Hoffenheimer Abstieg wäre ja schon nett.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich befürchte auch das die Möglichkeit besteht durch Gisdol kurzfristig wieder in die Spur zu kommen. Schade weil ein Hoffenheimer Abstieg wäre ja schon nett.



Das wäre nicht nur nett, das wäre super.
#
Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt. Leider ist das einer der Trainer, bei denen ich befürchte, dass sie zumindest einen kurzfristigen Effekt haben, der für den Klassenerhalt langt.
#
Naja,

Hamburg hat er damals nach 5 Spieltagen auf Platz 16 übernommen. Wo er auch nach 33 Spieltagen noch stand. Erst der Sieg am letzten Spieltag gegen auch schwache Wolfsburger rettete Hamburg. Start war mit 7 Spielen ohne Sieg auch eher nicht so toll.

Hoffenheim waren 11 Punkte in 7 Spielen zwar sehr gut. Ein Sieg war aber gegen Düsseldorfer die in der Phase 3 Punkte aus den letzten 12 Spielen holten und somit erst die Chancen für Hoffenheim zur Relegation ermöglichten, die sie dann erreichten weil BVB am letzten Spieltag 20 Chancen vergab, dann abschaltete mit Blick auf CL-Finale und doof zwei Elfer verursachte. Als mega krasses Aufbäumen im Klassenerhalt empfand ich das nicht. Eher waren die Düsseldorfer viel zu dumm in der Saison.

In Köln kam er nach kurzer Anlaufzeit tatsächlich auf ne gute Phase. Aber auch da hatte er noch viel Saison vor sich und eben auch einen Aufsteiger übernommen, bei dem jetzt Abstiegskampf schon erwartet worden war.

Moskau ging er wegen dem Krieg, hat aber in der kurzen Zeit mit einem Punkteschnitt von 1 nicht wirklich funktioniert.

Auch wenn er somit ein paar Klassenerhalts schon in seiner Vita hat, verbinde ich ihn tatsächlich nicht damit, ein krasser Feuerwehrmann zu sein. Sondern eher einer, der schon ein paar Spiele braucht, um reinzukommen. Das könnte aktuell problematisch sein, da die Abstiegskandidaten ja gerade alle (mit Abstrichen Stuttgart) ihre Punkte holen.

Weiß daher nicht, ob ich hier tatsächlich den Wechsel machen würde oder eher dem aktuellen Trainer die Länderspielpause geben würde.

Es wäre natürlich wunderschön, wenn Hoffenheim runter geht.
#
Naja,

Hamburg hat er damals nach 5 Spieltagen auf Platz 16 übernommen. Wo er auch nach 33 Spieltagen noch stand. Erst der Sieg am letzten Spieltag gegen auch schwache Wolfsburger rettete Hamburg. Start war mit 7 Spielen ohne Sieg auch eher nicht so toll.

Hoffenheim waren 11 Punkte in 7 Spielen zwar sehr gut. Ein Sieg war aber gegen Düsseldorfer die in der Phase 3 Punkte aus den letzten 12 Spielen holten und somit erst die Chancen für Hoffenheim zur Relegation ermöglichten, die sie dann erreichten weil BVB am letzten Spieltag 20 Chancen vergab, dann abschaltete mit Blick auf CL-Finale und doof zwei Elfer verursachte. Als mega krasses Aufbäumen im Klassenerhalt empfand ich das nicht. Eher waren die Düsseldorfer viel zu dumm in der Saison.

In Köln kam er nach kurzer Anlaufzeit tatsächlich auf ne gute Phase. Aber auch da hatte er noch viel Saison vor sich und eben auch einen Aufsteiger übernommen, bei dem jetzt Abstiegskampf schon erwartet worden war.

Moskau ging er wegen dem Krieg, hat aber in der kurzen Zeit mit einem Punkteschnitt von 1 nicht wirklich funktioniert.

Auch wenn er somit ein paar Klassenerhalts schon in seiner Vita hat, verbinde ich ihn tatsächlich nicht damit, ein krasser Feuerwehrmann zu sein. Sondern eher einer, der schon ein paar Spiele braucht, um reinzukommen. Das könnte aktuell problematisch sein, da die Abstiegskandidaten ja gerade alle (mit Abstrichen Stuttgart) ihre Punkte holen.

Weiß daher nicht, ob ich hier tatsächlich den Wechsel machen würde oder eher dem aktuellen Trainer die Länderspielpause geben würde.

Es wäre natürlich wunderschön, wenn Hoffenheim runter geht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auch wenn er somit ein paar Klassenerhalts schon in seiner Vita hat, verbinde ich ihn tatsächlich nicht damit, ein krasser Feuerwehrmann zu sein.


Nein, das ist er nicht und wollte ich auch nicht behaupten. Aber bisher hat er die meisten zumindest "gerettet". Und daher würde ich mich nicht freuen, wenn er dort Trainer wird.

Er ist kein Labbadia oder Berger, die nachweislich mehrfach Teams aus der größten Sch... rausgeholt haben.
#
Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt. Leider ist das einer der Trainer, bei denen ich befürchte, dass sie zumindest einen kurzfristigen Effekt haben, der für den Klassenerhalt langt.
#
SGE_Werner schrieb:

Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt.

Na, irgendwann muss er es doch mal packen.
#
Glöckner von Hansa Rostock muss nach nur 10 Spielen gehen

https://www.fussballtransfers.com/a8611412326239221341-bericht-rostock-feuert-gloeckner
#
Glöckner von Hansa Rostock muss nach nur 10 Spielen gehen

https://www.fussballtransfers.com/a8611412326239221341-bericht-rostock-feuert-gloeckner
#
Wenn Notre Dame einen Fußballverein hat, wäre dann Glöckner nicht der ideale Kandidat?
#
Wenn Notre Dame einen Fußballverein hat, wäre dann Glöckner nicht der ideale Kandidat?
#
Schenkelklopfer... 🥱
#
Wenn Notre Dame einen Fußballverein hat, wäre dann Glöckner nicht der ideale Kandidat?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn Notre Dame einen Fußballverein hat, wäre dann Glöckner nicht der ideale Kandidat?


Es gibt doch den Union Sportive Fontaine Notre Dame
https://us-fontainenotredame.footeo.com/


Teilen