Ich gebe pro Spieltag rund 100€ für einen Stadionbesuch aus, Eintritt nicht mitgerechnet, dafür fressen und saufen. Zusätzlich ein Sky-Abo, weil es in der Diaspora sonst zu oft vorkommt, keine Bewegtbilder zu Gesicht zu bekommen. Zusätzlich eine teure Dauerkarte, die man leider nicht in Raten abzahlen kann, warum auch immer. Find ich bei meiner Einkommensstruktur teuer und ist auf die Dauer so auch nicht haltbar.
Was bedeutet das? An der Einkommensstruktur drehen
Ich gebe pro Spieltag rund 100€ für einen Stadionbesuch aus, Eintritt nicht mitgerechnet, dafür fressen und saufen. Zusätzlich ein Sky-Abo, weil es in der Diaspora sonst zu oft vorkommt, keine Bewegtbilder zu Gesicht zu bekommen. Zusätzlich eine teure Dauerkarte, die man leider nicht in Raten abzahlen kann, warum auch immer. Find ich bei meiner Einkommensstruktur teuer und ist auf die Dauer so auch nicht haltbar.
Grillen. Da geht's dann von exotischen Fleischssorten über zu exotischen Bieren aus aller Welt (wobei die besten immer aus dem ungeliebten Freistaat kommen) bis hin zu kreativen Gewürzmischungen.
Exorbitant teure Kohle oder Grillzubehör für gehobene Kunst. Die Perfektion steht an oberster Stelle. Aber es lohnt sich. Ich habe z. B. schon preisgekröntes Pulled Porked auf Messen gegessen, was im Gegensatz zu dem unseren wie ein lascher Furz in einer Sommernacht schmeckte.
Kaffee. Permanent schweineteure Kaffeesorten aus den Kleinrösterein quer durch die Republik bestellen, ausprobieren, wieder kaufen oder auch nicht. Espresso und Ristretto, Amerikano und Langer (Wiener Art), klassischer Milchkaffee - alles muss perfekt harmonisieren. Und vom Equipment will ich gar nicht reden. Wobei ich mich da bislang zurück gehalten habe, vor allem um meine Beziehung nicht weiter zu gefährden. Aber ich hätte schon Pläne und irgendwann werde ich sie verwirklichen. Außerdem fahr ich ENDLICH wieder Motorrad ... Das Leben wird immer teuerer!
Irgendetwas sammeln? Ein Oldtimer? Motorräder? oder was auch immer....
Bei mir sind es alte Autos aus den 90er Jahren ... Hatte schon viele , manchmal nur kurz und wieder gewechselt. Ich mag kaum noch neue Autos.
Find ich bei meiner Einkommensstruktur teuer und ist auf die Dauer so auch nicht haltbar.
Bei mir sind es alte Autos aus den 90er Jahren ... Hatte schon viele , manchmal nur kurz und wieder gewechselt. Ich mag kaum noch neue Autos.
Find ich bei meiner Einkommensstruktur teuer und ist auf die Dauer so auch nicht haltbar.
Exorbitant teure Kohle oder Grillzubehör für gehobene Kunst. Die Perfektion steht an oberster Stelle. Aber es lohnt sich. Ich habe z. B. schon preisgekröntes Pulled Porked auf Messen gegessen, was im Gegensatz zu dem unseren wie ein lascher Furz in einer Sommernacht schmeckte.
Permanent schweineteure Kaffeesorten aus den Kleinrösterein quer durch die Republik bestellen, ausprobieren, wieder kaufen oder auch nicht. Espresso und Ristretto, Amerikano und Langer (Wiener Art), klassischer Milchkaffee - alles muss perfekt harmonisieren.
Und vom Equipment will ich gar nicht reden. Wobei ich mich da bislang zurück gehalten habe, vor allem um meine Beziehung nicht weiter zu gefährden. Aber ich hätte schon Pläne und irgendwann werde ich sie verwirklichen.
Außerdem fahr ich ENDLICH wieder Motorrad ...
Das Leben wird immer teuerer!
Ein schlecht spielender Verein im Stadtwald.
Ein schlecht spielender Verein im Stadtwald.