>

SAW 26.4.16 Gen-Gebabbel

#
Highland-Eagle schrieb:

Und muss man eigentlich irgendwelche Kompetenzen vorweisen um bei der Polizei Einsatzleiter zu werden?

Bei Fußballspielen reicht wohl ein verblödetes Weltbild oder ein kompletter Dachschaden. Aber ob der Posten die Folgeerscheinungen wert ist?
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Und muss man eigentlich irgendwelche Kompetenzen vorweisen um bei der Polizei Einsatzleiter zu werden?


Bei Fußballspielen reicht wohl ein verblödetes Weltbild oder ein kompletter Dachschaden. Aber ob der Posten die Folgeerscheinungen wert ist?

Wer solch ein diskriminierendes Geschwafel ablässt, muss sich nicht wundern, wenn die Sache entgegen seiner Vorstellungen dann doch eskaliert...peinlich, peinlich, bei Gericht wird so jemand wegen Befangenheit abgesetzt.
#
Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.
#
Ist das allgemeine Stadtverbot nicht ein Verstoß gegen Das Grundgesetz und Versammlungsrecht?
#
Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.
#
mikulle schrieb:

Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.

Und ich wohne in Mühltal, ca. 8 Kilometer vom Stadion entfernt, am Samstag bringe ich meine Tochter mittags zum Kindergeburtstag, da werden sie und ich mit unserern SGE-Trikots und ich mit meinem Aufkleber sicher gleich gestoppt, in Handschellen gelegt und abtransportiert, nachdem wir vorher mit dem SGE-Spezial-Gesichtsscanner registriert wurden...mann, mann, mann, was für ein kompetentes Sicherheitspersonal da in Darmstadt, absolut drittligareif.
#
Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.

Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.
#
Ist das allgemeine Stadtverbot nicht ein Verstoß gegen Das Grundgesetz und Versammlungsrecht?
#
DerGeyer schrieb:

Ist das allgemeine Stadtverbot nicht ein Verstoß gegen Das Grundgesetz und Versammlungsrecht?

Glaub ich nicht.
Aber was rechtlich zulässig ist, muss noch lange nicht sinnvoll sein.
#
mikulle schrieb:

Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.

Und ich wohne in Mühltal, ca. 8 Kilometer vom Stadion entfernt, am Samstag bringe ich meine Tochter mittags zum Kindergeburtstag, da werden sie und ich mit unserern SGE-Trikots und ich mit meinem Aufkleber sicher gleich gestoppt, in Handschellen gelegt und abtransportiert, nachdem wir vorher mit dem SGE-Spezial-Gesichtsscanner registriert wurden...mann, mann, mann, was für ein kompetentes Sicherheitspersonal da in Darmstadt, absolut drittligareif.
#
Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns
#
Ist das allgemeine Stadtverbot nicht ein Verstoß gegen Das Grundgesetz und Versammlungsrecht?
#
DerGeyer schrieb:

Ist das allgemeine Stadtverbot nicht ein Verstoß gegen Das Grundgesetz und Versammlungsrecht?

Wäre möglich. Müsste nur eine eine Verfügung vor Gericht erwirken.
#
Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.
#
mikulle schrieb:

Dass es möglich ist, Bürgerrechte im Sinne der Sicherheit vorübergehend einzuschränken, kann ich noch verstehen (auch wenn es mir in diesem Fall nicht angemessen erscheint). Dass man aber als Kriterium "Aussehen" der Menschen heranzieht, ist ein Skandal. Der Willkür sind Tür und Tor geöffnet und ich hätte eigentlich gedacht, dass man in Deutschland diese Phase überwunden hätte.
Bin selbst Darmstädter, mit Darmstädter Auto, Frankfurt Fan und Frankfurt Aufkleber. Bin mal gespannt, wie ich aussehe.

Die zerren dich dann aus dem Auto und werfen dich aus der Stadt.

Ernsthaft, ist schon eine Schande dass so jemand so einen Posten besetzt.
Alle Polizisten die sich bemühen ein ordentliches Bild abzugeben, werden unter anderem durch so einen Blödsinn mit zu Deppen wie ihr super "Einsatzleiter".
#
Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns
#
mikulle schrieb:

Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.

Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.
#
Finde ihn generell gut in der Außendarstellung. Er wirkt sehr geradlinig, konzentriert und versucht, so mein Empfinden, sich nicht hinter Witzeleien oder Phrasen zu verstecken.
#
mikulle schrieb:

Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke
#
Takashi007 schrieb:  


mikulle schrieb:
Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns


Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke

Und noch ein letztes: Es gibt auch besonnenere und qualifiziertere Einsatzleiter..neulich war in SWR ein Bericht über den Einsatz beim Spiel KSC-Lautern, der Einsatzleiter die Ruhe selbst und offen im Gespräch mit beiden Fanlagern, alles hervorragend deeskaliert...solche Sprüche von Aussehen und ähnlichem fielen da in keinem Moment, es geht also auch anders.
#
mikulle schrieb:

Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke
#
Takashi007 schrieb:

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke

Danke, manchmal fühlt man sich als SGE Fan schon recht allein in DA dieser Tage. Gut zu wissen, dass es in Mühltal noch vernünftige Leute gibt - nur die SGE
#
Art. 8 GG garantiert das Recht, sich jederzeit und überall friedlich zu versammeln....ich kann mir nicht vorstellen, das ein Einsatzleiter der Polizei mit Maßnahmen einfach so aushebeln kann, auch wenn er für Gefahrenabwehr zuständig ist.
Das Verfassungsrecht steht über dem Ordnungsrecht, da wäre ich mal auf eine einstweilige Verfügung gespannt.
#
Art. 8 GG garantiert das Recht, sich jederzeit und überall friedlich zu versammeln....ich kann mir nicht vorstellen, das ein Einsatzleiter der Polizei mit Maßnahmen einfach so aushebeln kann, auch wenn er für Gefahrenabwehr zuständig ist.
Das Verfassungsrecht steht über dem Ordnungsrecht, da wäre ich mal auf eine einstweilige Verfügung gespannt.
#
2012 wurde das Betrtungsverbot beim fränkischen Derby für Clubfans gekippt.
Und das war noch einen Hauch präziser formuliert.
Da hieß es Betretungsverbot für Clubfans in Gruppen.
#
Takashi007 schrieb:

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke

Danke, manchmal fühlt man sich als SGE Fan schon recht allein in DA dieser Tage. Gut zu wissen, dass es in Mühltal noch vernünftige Leute gibt - nur die SGE
#
mikulle schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke


Danke, manchmal fühlt man sich als SGE Fan schon recht allein in DA dieser Tage. Gut zu wissen, dass es in Mühltal noch vernünftige Leute gibt - nur die SGE

Stimmt...bei Klassenerhalt wird die große Fahne rausgehängt, Widerstand muss sein.
#
Ich kenne das so: In Grundrechte darf eingegriffen werden. Spontanes Argument wäre, dass damit die Versammlungsfreiheit der Darmstädter gewährleistet wird und diese in Abwägung (Stichwort praktische Konkordanz) unsere überwiegt. Zudem gibt es Art 8 II GG (einfacher Gesetzesvorbehalt). Einschränkungen können bei diesem Grundrecht also leichter als bei anderen gerechtfertigt werden.
#
Ich kenne das so: In Grundrechte darf eingegriffen werden. Spontanes Argument wäre, dass damit die Versammlungsfreiheit der Darmstädter gewährleistet wird und diese in Abwägung (Stichwort praktische Konkordanz) unsere überwiegt. Zudem gibt es Art 8 II GG (einfacher Gesetzesvorbehalt). Einschränkungen können bei diesem Grundrecht also leichter als bei anderen gerechtfertigt werden.
#
JCAH18 schrieb:

Ich kenne das so: In Grundrechte darf eingegriffen werden. Spontanes Argument wäre, dass damit die Versammlungsfreiheit der Darmstädter gewährleistet wird und diese in Abwägung (Stichwort praktische Konkordanz) unsere überwiegt. Zudem gibt es Art 8 II GG (einfacher Gesetzesvorbehalt). Einschränkungen können bei diesem Grundrecht also leichter als bei anderen gerechtfertigt werden.

Einschränkung ja, aber nicht massive Aussperrung......dann sollten wir das nächste Saison genauso machen....Panzersperren vor dem Frankfurter Kreuz, Wasserwerfer ab Egelsbach vor der A 661 und alle Kanaldeckel rund ums Stadion zuschweißen....grinning:.....man kann`s auch mit der Panik übertreiben, es ist nur ein Fußballspiel....
#
anno-nym schrieb:

Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."

Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?

Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....
#
Diegito schrieb:  


anno-nym schrieb:
Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."


Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?


Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....

Ach Leute, die Polizei plant im Zweifel keine "ethnische Säuberung". Die wollen nur vermeiden, dass Fans als solche erkennbar provozieren. Kein in Darmstadt wohnender Frankfurter muss fürchten denunziert und verschleppt zu werden.
Und diejenigen, auf die das abzielt erkennt man natürlich oftmals am Äußeren (Fankleidung) oder am Verhalten (Pöbeln o.ä.). Wer das Jugendstilbad besichtigt, wird, Frankfurter hin oder her, wohl kaum Repressalien zu befürchten haben
#
Ich kenne das so: In Grundrechte darf eingegriffen werden. Spontanes Argument wäre, dass damit die Versammlungsfreiheit der Darmstädter gewährleistet wird und diese in Abwägung (Stichwort praktische Konkordanz) unsere überwiegt. Zudem gibt es Art 8 II GG (einfacher Gesetzesvorbehalt). Einschränkungen können bei diesem Grundrecht also leichter als bei anderen gerechtfertigt werden.
#
Ich kann mich gar nicht beruhigen. Abgesehen vom juristischen Aspekt, halte ich die Aussage im Sinne von:
"Ich erkenne die (polizeilich relevante) Gesinnung einer Person an deren Aussehen" für einen Skandal. Wie kann man so etwas Diskriminierendes ablassen? Für solche Sprüche legen Politiker ihre Ämter nieder.
Max Frischs Andorra lässt grüßen.


Teilen