>

Statement der FuFA zum Auswärtsspiel in Darmstadt

#
Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.

Sag ich doch. Kompensation heißt das Zauberwort.
#
Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.

Eben.
#
Vom Hörensagen:

Laut eines Radiosenders ist es Eintracht-Fans erlaubt nach Darmstadt zu fahren?
Eine Person hätte vor dem Verwaltungsgericht, eine dementsprechende Entscheidung erwirkt!
Kann dazu jemand was sagen, steht das evt. im SAW?

Sollte dies stimmen, sage ich jedenfalls ein dickes "DANKE" an die Person!
#
Vom Hörensagen:

Laut eines Radiosenders ist es Eintracht-Fans erlaubt nach Darmstadt zu fahren?
Eine Person hätte vor dem Verwaltungsgericht, eine dementsprechende Entscheidung erwirkt!
Kann dazu jemand was sagen, steht das evt. im SAW?

Sollte dies stimmen, sage ich jedenfalls ein dickes "DANKE" an die Person!
#
stormfather3001 schrieb:

Kann dazu jemand was sagen, steht das evt. im SAW?

Wie wäre es wenn du da mal nachschaust. Das ist doch schon seit gestern Nachmittag bekannt.
#
Waer jedenfalls gut, wenn die Presse ueber diese Sachlage und die Ablehnung ausfuehrlich berichtet.
Darmstadt ist wohl nicht nur Wissenschafts-Stadt, sondern auch Schilda-Stadt - zumindest einige der Verantwortlichen...
#
stormfather3001 schrieb:

Kann dazu jemand was sagen, steht das evt. im SAW?

Wie wäre es wenn du da mal nachschaust. Das ist doch schon seit gestern Nachmittag bekannt.
#
Der Einfachheit halber, könntest Du ja auch mal einen Direktlink setzen, würdest mir sehr dabei helfen!
#
Der Einfachheit halber, könntest Du ja auch mal einen Direktlink setzen, würdest mir sehr dabei helfen!
#
stormfather3001 schrieb:

Der Einfachheit halber, könntest Du ja auch mal einen Direktlink setzen, würdest mir sehr dabei helfen!

Ich verstehe zwar nicht warum es einfacher ist, in diesem Thread was reinzuschreiben, als den SAW-Thread zu lesen aber du hast bestimmt gute Gründe.
Hier der aktuellste Link zum Thema:
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/darmstadt-beraet-ueber-innenstadt-verbot,eilantrag-100.html
#
reggaetyp schrieb:  


Misanthrop schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Da dürfte es wohl um Lizenzrechte gehen.


Kann sein. Dann geht es aber die Polizei in Darmstadt nix an.


Die aber wohl auch mit den im Statement der FuFa erwähnten Sicherheitsträgern auch nicht gemeint sein dürfte. Ich glaube nicht, dass man in Darmstadt angefragt hatte, ob ein Event im Waldstadion genehm wäre.
Diese Prügel ginge also wohl ausnahmsweise zu unrecht Richtung Darmstadt.


Natürlich. Erstens findet das Spiel in Darmstadt statt, die Sicherheitslage in Frankfurt dürfte davon nicht tangiert sein.
Und zweitens steht es hier doch schwarz auf weiß und klar formuliert:


Leider hat die Polizei in Darmstadt aber schriftlich erklärt, dass ein Public Viewing in Frankfurt aus ihrer Sicht keine positive Auswirkung auf die Sicherheitslage in Darmstadt am Spieltag habe. Eine Genehmigung konnte deshalb nicht eingeholt werden.

Jetzt wurde oben das das Kompensationsgesetz in aller gebotenen Ernsthaftigkeit ausgearbeitet und Du gehst anhaltend davon aus, dass es für eine Stadionveranstaltung in Frankfurt eine polizeiliche Stellungnahme aus Darmstadt ernsthaft entscheidungserheblich sein sollte?
Ich unterstelle mal, dass man 2014 nicht auch vorher in Brasilien bei den Sicherheitsbehörden angerufen hatte, um zu erfragen, ob's denn genehm sei, dass man ein wenig Fußball von der WM zeige.
Von daher verstehe ich Deinen Einwand, das Spiel sei schließlich in Darmstadt, nicht recht.

Ich hatte durchaus gelesen, dass man von Darmstädter Seite seinen Senf abgegeben hatte und glaube das natürlich.
Ich habe jedoch unterstellt, dass man seitens der Frankfurter Behörden lediglich eine solche Stellungnahme erbeten hatte, um letztlich zu entscheiden, habe also sozusagen eine gedankliche Zäsur zwischen dem Zitat über die Ausführungen der Darmstädter Polizei einerseits und demjenigen andereseits hineingelesen, der die Genehmigung nicht erteilen wollte.
Oder einfacher: FuFa fragt in Frankfurt, Frankfurt fragt in Darmstadt, Darmstadt sagt, brauchen wir nicht, Frankfurt sagt, dann wollen wir nicht.

Falls ich damit falsch lag, und man von potentieller Veranstalterseite tatsächlich in Darmstadt angefragt und um Erlaubnis ersucht haben sollte, und man sich dort tatsächlich zur Entscheidung berufen gefüht hat, bin ich sehr froh, einige Meter südlich der hessischen Landesgrenze zu wohnen.
Hier pflegt man sich bei Bedarf an die örtlichen Behörden zu wenden. Wir haben da sogar ein Gesetz für. Aber hier darf man gewöhnlich auch auf die Gass, wenn Fußball gespielt wird. Sogar mit Schal nach Wahl.
#
Misanthrop schrieb:

Falls ich damit falsch lag, und man von potentieller Veranstalterseite tatsächlich in Darmstadt angefragt und um Erlaubnis ersucht haben sollte, und man sich dort tatsächlich zur Entscheidung berufen gefüht hat, bin ich sehr froh, einige Meter südlich der hessischen Landesgrenze zu wohnen.
Hier pflegt man sich bei Bedarf an die örtlichen Behörden zu wenden. Wir haben da sogar ein Gesetz für.

mein freund, du kommst aus dem bundesland, das die kehrwoche erfunden hat, die meines wissens nach noch nach den guten alten lynchgesetzen durchgesetzt wird und singst das hohelied der freiheit?

da lobe ich mir doch das hessische kompensationsgesetzt, das sich am ende noch auf die gute alte thermodynamik zurückführen lässt.


Teilen