>

SaW 06.05.16 - Mosche gilts - Gebabbel

#
mich würde interessieren, ob es ein konzept bei der suche gibt. es wirkt, wie ein großteil unserer spielerverpflichtungen. mal sehen, was man günstig bekommt.
#
Mainhattener schrieb:

Du hast aber schon richtig geschaut? Es ist eine Deutsche Firma, die hat halt auch noch passend einen Ableger in Polen, sehr naheliegend bei einem Deutsch-Polen als Geschäftsführer.

Nein habe ich nicht ! Interessiert mich auch nicht. Also ich bin ganz klar für jemanden, der sich hierzulande hauptsächlich mit dem Fußball beschäftigt hat. (gerade weil bei uns viel passieren muß und zwar kurzfristig !)
Also ich halte es trotz vieler Absagen, durchaus für möglich so jemanden zu finden.

Zumal der neue starke Mann ja jetzt durch die späte Einstellung, kaum Zeit hat, alles zu erlernen.
Er muß einiges mitbringen. Umschulung schön und gut, aber die brauchen Zeit bis alles richtig läuft.
Habe sowas selber durch.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Du hast aber schon richtig geschaut? Es ist eine Deutsche Firma, die hat halt auch noch passend einen Ableger in Polen, sehr naheliegend bei einem Deutsch-Polen als Geschäftsführer.


Nein habe ich nicht ! Interessiert mich auch nicht. Also ich bin ganz klar für jemanden, der sich hierzulande hauptsächlich mit dem Fußball beschäftigt hat. (gerade weil bei uns viel passieren muß und zwar kurzfristig !)
Also ich halte es trotz vieler Absagen, durchaus für möglich so jemanden zu finden.


Zumal der neue starke Mann ja jetzt durch die späte Einstellung, kaum Zeit hat, alles zu erlernen.
Er muß einiges mitbringen. Umschulung schön und gut, aber die brauchen Zeit bis alles richtig läuft.
Habe sowas selber durch.

Ohje. Will man es richtig einschätzen muss es auch interessieren, sonst ist es nur vorverurteilen.
Und er hat sich im Hintergrund als Spielerberater/Vermittler betätigt.
Er hat ja sogar eine offizielle Beraterlizenz der Fifa.
#
Mainhattener schrieb:

Du hast aber schon richtig geschaut? Es ist eine Deutsche Firma, die hat halt auch noch passend einen Ableger in Polen, sehr naheliegend bei einem Deutsch-Polen als Geschäftsführer.

Nein habe ich nicht ! Interessiert mich auch nicht. Also ich bin ganz klar für jemanden, der sich hierzulande hauptsächlich mit dem Fußball beschäftigt hat. (gerade weil bei uns viel passieren muß und zwar kurzfristig !)
Also ich halte es trotz vieler Absagen, durchaus für möglich so jemanden zu finden.

Zumal der neue starke Mann ja jetzt durch die späte Einstellung, kaum Zeit hat, alles zu erlernen.
Er muß einiges mitbringen. Umschulung schön und gut, aber die brauchen Zeit bis alles richtig läuft.
Habe sowas selber durch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein habe ich nicht

Nun ja. Wenn Du schon "diskutieren" willst, dann solltest  Du wenigstens in Ansätzen wissen, worüber Du schimpfst.
Momentan ist es wieder schlimm mit Dir. Du postet wieder ohne Sinn und Verstand. Schade, Du hast doch gezeigt, dass Du es besser kannst.
#
2nd class Managers hire 3rd class employees.  Oder auf gut deutsch :
Leute mit Klasse werden weder gesucht, noch werden wir sie bekommen.
#
Sachs_2 schrieb:

2nd class Managers hire 3rd class employees.  Oder auf gut deutsch :
Leute mit Klasse werden weder gesucht, noch werden wir sie bekommen.

Als würdest Du das auch nur ansatzweise beurteilen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein habe ich nicht

Nun ja. Wenn Du schon "diskutieren" willst, dann solltest  Du wenigstens in Ansätzen wissen, worüber Du schimpfst.
Momentan ist es wieder schlimm mit Dir. Du postet wieder ohne Sinn und Verstand. Schade, Du hast doch gezeigt, dass Du es besser kannst.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Nein habe ich nicht


Nun ja. Wenn Du schon "diskutieren" willst, dann solltest  Du wenigstens in Ansätzen wissen, worüber Du schimpfst.
Momentan ist es wieder schlimm mit Dir. Du postet wieder ohne Sinn und Verstand. Schade, Du hast doch gezeigt, dass Du es besser kannst.

Nicht ganz.
Ich habe klare Grundsätze, die ich wenigstens beim neuen Sportvorstand erwarte.
Da kann ich auch jemanden schnell ablehnen!
Und ich stehe dazu.
#
Verstehe die ganze Skepsis gegenüber den Namen Sobotzik nur all zu gut, weil er eben in seiner Zeit nach seiner Profilaufbahn ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt geblieben ist.
Naja, wenn wir ehrlich sind war das Blatt während seiner Profizeit auch recht übersichtlich!

Aber irgendwas muss der Junge ja im Petto gehabt haben, was unsere Task-Force "Sportvorstand" so überzeugend empfand, dass sie ihn ins "Finale" mit dem wesentlich erfahreneren Bobic gehievt haben!

Glaube kaum dass er da nur mit seinem Werdegang in der Personaldienstbranche so punkten konnte.
#
clakir schrieb:

Sobotzik wäre neu in dem Bereich; das kann auch ein Vorteil sein.

Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Jetzt drängt die zeit bei wichtigen Entscheidungen.
Da ist keine Zeit mehr für Experimente.

Sobotzik würde ich momentan als großen Fehler ansehen.
Und vom Typ her, schätze ich ihn ähnlich ein, wie die anderen ruhigen Kandidaten.
Ja mich haut auch keiner davon vom Hocker, aber bitte nicht noch bei den .......... experimentieren.
#
Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Sobotzik wäre neu in dem Bereich; das kann auch ein Vorteil sein.


Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Jetzt drängt die zeit bei wichtigen Entscheidungen.
Da ist keine Zeit mehr für Experimente.


Sobotzik würde ich momentan als großen Fehler ansehen.
Und vom Typ her, schätze ich ihn ähnlich ein, wie die anderen ruhigen Kandidaten.
Ja mich haut auch keiner davon vom Hocker, aber bitte nicht noch bei den .......... experimentieren.

Ich weiß nicht, ob Du Dir darüber im Klaren bist, wie Strukturänderungen in größeren Firmen oder Institutionen vonstatten gehen. Bei welchen wichtigen Entscheidungen drängt denn die Zeit? Ob der neue Mann im Winter gekommen wäre oder jetzt vorgestellt wird, ist gleichgültig. Geschäftsführend ist er eh' erst ab Juli.

Strukturänderungen - die ich durchaus begrüßen würde - sind ein schleichender Prozess. Ein neuer Mann, egal wie kompetent er sein mag, wird nicht von heute auf morgen die eingefahrenen Wege verlassen können. Er muss an den richtigen Schrauben drehen, die eine oder andere Schlüsselposition neu besetzen, diverse Kompetenzen beschneiden oder ausweiten, bestehende Kontakte aktualisieren, neue knüpfen, sich vor allem im inneren Gefüge der SGE zurechtfinden und dort seine Duftmarken setzen - das alles kostet Zeit. Auch im schnelllebigen Fußballgeschäft kann ein neuer Sportdirektor nicht schlagartig alles besser machen (wenn er es denn überhaupt besser macht). In unserem Fall kommt als erstes sein Zusammenspiel mit Bruno auf den Prüfstand. Funktioniert es? Oder eher nicht? Das weiß niemand vorher. Falls es Probleme geben sollte - wer setzt sich durch?

Schnelle Veränderungen darfst Du auf gar keinen Fall erwarten. Wir werden erst im Laufe der nächsten Saison feststellen, wie sich der Neue auf dem Posten macht; was er neu macht, was er kann, wo der Zug hingeht und was wir dann davon halten sollen.
#
Verstehe die ganze Skepsis gegenüber den Namen Sobotzik nur all zu gut, weil er eben in seiner Zeit nach seiner Profilaufbahn ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt geblieben ist.
Naja, wenn wir ehrlich sind war das Blatt während seiner Profizeit auch recht übersichtlich!

Aber irgendwas muss der Junge ja im Petto gehabt haben, was unsere Task-Force "Sportvorstand" so überzeugend empfand, dass sie ihn ins "Finale" mit dem wesentlich erfahreneren Bobic gehievt haben!

Glaube kaum dass er da nur mit seinem Werdegang in der Personaldienstbranche so punkten konnte.
#
AllaisBack schrieb:

Verstehe die ganze Skepsis gegenüber den Namen Sobotzik nur all zu gut, weil er eben in seiner Zeit nach seiner Profilaufbahn ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt geblieben ist.
Naja, wenn wir ehrlich sind war das Blatt während seiner Profizeit auch recht übersichtlich!


Aber irgendwas muss der Junge ja im Petto gehabt haben, was unsere Task-Force "Sportvorstand" so überzeugend empfand, dass sie ihn ins "Finale" mit dem wesentlich erfahreneren Bobic gehievt haben!


Glaube kaum dass er da nur mit seinem Werdegang in der Personaldienstbranche so punkten konnte.

Allgemein die Frage was er vieleicht unbemerkt gemacht hat?
Es gibt ein paar Berichte wo er um 2009-2010 Spieler vermittelt hat.

http://www.morgenpost.de/sport/union/article103909284/Union-Berlin-verpflichtet-Paul-Thomik.html
Der vom früheren Unioner Thomas Sobotzik vermittelte Profi ist kein Unbekannter für Neuhaus.

Paul Thomik soll er noch vermittelt haben, der ist inzwischen bei der Agentur von Ansgar Brinkmann.
Unbekannt was vieleicht sonst noch so vermittelt wurde
#
Wir werden kämpfen und wir werden siegen.
Niemand wird diese Manschaft bei der Erfüllung ihrer Aufgabe mehr aufhalten.
#
Wir werden kämpfen und wir werden siegen.
Niemand wird diese Manschaft bei der Erfüllung ihrer Aufgabe mehr aufhalten.
#
Alleingeher schrieb:

Wir werden kämpfen und wir werden siegen.
Niemand wird diese Manschaft bei der Erfüllung ihrer Aufgabe mehr aufhalten.

Ich wäre ohne Militärrethorik einfach dankbar, wenn Eintracht Frankfurt das Spiel gewänne.
#
Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Sobotzik wäre neu in dem Bereich; das kann auch ein Vorteil sein.


Das ist richtig und hätte ich gerne abgenickt, wenn er letzten Winter gekommen wäre.
Jetzt drängt die zeit bei wichtigen Entscheidungen.
Da ist keine Zeit mehr für Experimente.


Sobotzik würde ich momentan als großen Fehler ansehen.
Und vom Typ her, schätze ich ihn ähnlich ein, wie die anderen ruhigen Kandidaten.
Ja mich haut auch keiner davon vom Hocker, aber bitte nicht noch bei den .......... experimentieren.

Ich weiß nicht, ob Du Dir darüber im Klaren bist, wie Strukturänderungen in größeren Firmen oder Institutionen vonstatten gehen. Bei welchen wichtigen Entscheidungen drängt denn die Zeit? Ob der neue Mann im Winter gekommen wäre oder jetzt vorgestellt wird, ist gleichgültig. Geschäftsführend ist er eh' erst ab Juli.

Strukturänderungen - die ich durchaus begrüßen würde - sind ein schleichender Prozess. Ein neuer Mann, egal wie kompetent er sein mag, wird nicht von heute auf morgen die eingefahrenen Wege verlassen können. Er muss an den richtigen Schrauben drehen, die eine oder andere Schlüsselposition neu besetzen, diverse Kompetenzen beschneiden oder ausweiten, bestehende Kontakte aktualisieren, neue knüpfen, sich vor allem im inneren Gefüge der SGE zurechtfinden und dort seine Duftmarken setzen - das alles kostet Zeit. Auch im schnelllebigen Fußballgeschäft kann ein neuer Sportdirektor nicht schlagartig alles besser machen (wenn er es denn überhaupt besser macht). In unserem Fall kommt als erstes sein Zusammenspiel mit Bruno auf den Prüfstand. Funktioniert es? Oder eher nicht? Das weiß niemand vorher. Falls es Probleme geben sollte - wer setzt sich durch?

Schnelle Veränderungen darfst Du auf gar keinen Fall erwarten. Wir werden erst im Laufe der nächsten Saison feststellen, wie sich der Neue auf dem Posten macht; was er neu macht, was er kann, wo der Zug hingeht und was wir dann davon halten sollen.
#
clakir schrieb:

Ich weiß nicht, ob Du Dir darüber im Klaren bist, wie Strukturänderungen in größeren Firmen oder Institutionen vonstatten gehen. Bei welchen wichtigen Entscheidungen drängt denn die Zeit? Ob der neue Mann im Winter gekommen wäre oder jetzt vorgestellt wird, ist gleichgültig. Geschäftsführend ist er eh' erst ab Juli.


Strukturänderungen - die ich durchaus begrüßen würde - sind ein schleichender Prozess. Ein neuer Mann, egal wie kompetent er sein mag, wird nicht von heute auf morgen die eingefahrenen Wege verlassen können. Er muss an den richtigen Schrauben drehen, die eine oder andere Schlüsselposition neu besetzen, diverse Kompetenzen beschneiden oder ausweiten, bestehende Kontakte aktualisieren, neue knüpfen, sich vor allem im inneren Gefüge der SGE zurechtfinden und dort seine Duftmarken setzen - das alles kostet Zeit. Auch im schnelllebigen Fußballgeschäft kann ein neuer Sportdirektor nicht schlagartig alles besser machen (wenn er es denn überhaupt besser macht). In unserem Fall kommt als erstes sein Zusammenspiel mit Bruno auf den Prüfstand. Funktioniert es? Oder eher nicht? Das weiß niemand vorher. Falls es Probleme geben sollte - wer setzt sich durch?


Schnelle Veränderungen darfst Du auf gar keinen Fall erwarten. Wir werden erst im Laufe der nächsten Saison feststellen, wie sich der Neue auf dem Posten macht; was er neu macht, was er kann, wo der Zug hingeht und was wir dann davon halten sollen.

Ja ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, wie man eine Firma erfolgreich führt.
Und klar werden wir Fans, erst nach 2-3 Jahren (frühestens) einigermaßen beurteilen können, was der neue Mann gebracht hat. Bei HB wissen heute noch viele Fans nicht richtig, was der Mann (trotz aller teilweise berechtigter Kritik) geleistet hat. Dazu musst du um Ecken denken können und vieles mehr.
Ja der neue Mann fängt offiziell ab Juli an.
Aber er wird vorher noch eingearbeitet und wird sich auch vorher ab sofort mit seiner neuen großen Aufgabe
auseinander setzen. Sagen wir es mal so, jeder ehrgeizige Manager würde das machen.

Wir brauchen einen neuen Hauptsponsor, der Kader muss erneuert werden, das mit der Stadionmiete sollte
endlich mal final entschieden werden, wie es weitergeht (nicht sofort).
Es muß vor allem entschieden werden, bleibt Hübner oder nicht !!
Dazu muß man auch einen Überblick über die finanziellen Darstellungen aller Fälle haben.

All das benötigt gerade bei uns, sehr viel Zeit.
Da hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ein Neuling das entscheiden würde.
Und schon gar nicht, nur weil er mal Ex-Spieler von uns war.
Das sollte kein Argument für eine Verpflichtung sein.

Im Gegenteil, einer der woanders mal tätig war, kann wichtige Erfahrungen mitbringen.
In den Meinungen gehen wir wohl etwas auseinander.
#
Die Faz macht also Werbung für Bobic. Da scheint die Entscheidung schon gefallen. Ich zitiere mal frei von Fredis Homepage:

Seine Heimat war, ist und bleibt Stuttgart. Sein Verein der VfB Stuttgart.

Dann willkommen bei Eintracht Frankfurt.


Teilen