>

SaW 03.06.2016 - Gebabbel

#
Einige sind halt auch wichtiger als andere.
#
Japanreise ja, aber von TL dort war meines Erachtens keine Rede. Aufgrund dessen, dass wir Relegation gespielt haben könnte das mit der Japanreise eh etwas kurzfristig sein. Denn bei einem Abstieg hätte die gar nicht stattfinden können.
Entspannt euch.
#
womeninblack schrieb:  


maobit schrieb:
Südtirol ist zwar ein Land weiter, aber nicht Japan...  


Ich habe "Japan" gelesen und heute gesagt bekommen, von Italien weiß ich nix.

Es soll wohl die Japan Reise und zwei Trainingslager geben, vieleicht gibt es auch ein Japan Trainingslager und eins "ums Eck".
Gibt es für dich eine Reise nach Südtirol oder vieleicht eine Tour nach Kroatien.?
#
Mainhattener schrieb:  


womeninblack schrieb:  


maobit schrieb:
Südtirol ist zwar ein Land weiter, aber nicht Japan...  


Ich habe "Japan" gelesen und heute gesagt bekommen, von Italien weiß ich nix.


Es soll wohl die Japan Reise und zwei Trainingslager geben, vieleicht gibt es auch ein Japan Trainingslager und eins "ums Eck".
Gibt es für dich eine Reise nach Südtirol oder vieleicht eine Tour nach Kroatien.?

Danke Y...

Und jetzt dachte ich, meine Urlaubsplanungen wären endgültig entschieden.
Wollte nämlich dieses Jahr an den Atlantik fahren.

(Es ging mir auch ums Prinzip, es git auch annere, die auch nach Austria oder so fahren und nicht das Geld für Japan haben.)
#
Schade, wenn die Eintracht nicht mehr ins Trainingslager nach Österreich fährt.
Die letzten 3 Jahre, wo ich mit der Vespa hingefahren bin, haben mir sehr gefallen.
Auch wenn letztes Jahr Alex nicht da war, auch wenn ich auf dem Campingplatz war und nicht im Hotel der Eintracht, aber irgendwen habe ich immer getroffen.

Schade, schade, schade...
Japan kann ich natürlich nicht bezahlen.

Ein nächster Schritt der Eintracht weg von mir, hin zu einem anderen "Publikum". *heul*
#
womeninblack schrieb:

Schade, wenn die Eintracht nicht mehr ins Trainingslager nach Österreich fährt.
Die letzten 3 Jahre, wo ich mit der Vespa hingefahren bin, haben mir sehr gefallen.
Auch wenn letztes Jahr Alex nicht da war, auch wenn ich auf dem Campingplatz war und nicht im Hotel der Eintracht, aber irgendwen habe ich immer getroffen.


Schade, schade, schade...
Japan kann ich natürlich nicht bezahlen.


Ein nächster Schritt der Eintracht weg von mir, hin zu einem anderen "Publikum". *heul*

Was ein Gejammer, ich halte es für wichtig, dass die Eintracht ein ordentliches Trainingslager abhält um davon für die Saison zu profitieren. Dir geht es mal wieder nur um Dein Ego.

Hoffentlich verkaufen wir den Alex noch vor der Saison scheint ja werthaltige Angebote zu geben.
#
Also man hört, dass Ben Hatira nicht weiter beschäftigt wird.
#
Also die Japan Reise finde ich super, da kann man auch gerne ein Trainingslager machen.
Vor Ort sein ist natürlich schwer , aber Infos kommen ja dann trotzdem zu genüge.
In Sachen knüpfen von Kontakten ein wichtiger Schritt, egal ob es um Sponsoren geht oder Spieler von der SGE zu überzeugen.
#
Also man hört, dass Ben Hatira nicht weiter beschäftigt wird.
#
Wo hört man dies? Und wenn tendenziell schade da er zum Teil am Klassenerhalt maßgeblich beteiligt war aber man möchte auf seiner Position vielleicht jemand anderes eine Chance geben. Gaćinović z.B..
#
Ich kann beide Seiten verstehen. Die Sabine ist bei der SGE bekannt  wie ein bunter Hund. Und wer mit einer Vespa so viele km runter gerissen hat, um seinem Verein hinterher zu reissen, der darf natürlich auch enttäuscht sein,  wenn das TL irgendwo stattfindet, wo sie mit der Vespa nicht hin kommt.

Andererseits muss Sabine auch einsehen, dass die Eintracht auch aufgrund  wirtschaftlicher Verhältnisse handeln muss. Würde, rein hypothetisch, der neue Hauptsponsor gerne ein TL in Japan sehen und dafür vielleicht ein kleines Milliönchen mehr bezahlt, dann ist Sabine halt im Pech.
#
Mainhattener schrieb:  


womeninblack schrieb:  


maobit schrieb:
Südtirol ist zwar ein Land weiter, aber nicht Japan...  


Ich habe "Japan" gelesen und heute gesagt bekommen, von Italien weiß ich nix.


Es soll wohl die Japan Reise und zwei Trainingslager geben, vieleicht gibt es auch ein Japan Trainingslager und eins "ums Eck".
Gibt es für dich eine Reise nach Südtirol oder vieleicht eine Tour nach Kroatien.?

Danke Y...

Und jetzt dachte ich, meine Urlaubsplanungen wären endgültig entschieden.
Wollte nämlich dieses Jahr an den Atlantik fahren.

(Es ging mir auch ums Prinzip, es git auch annere, die auch nach Austria oder so fahren und nicht das Geld für Japan haben.)
#
womeninblack schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


womeninblack schrieb:  


maobit schrieb:
Südtirol ist zwar ein Land weiter, aber nicht Japan...  


Ich habe "Japan" gelesen und heute gesagt bekommen, von Italien weiß ich nix.


Es soll wohl die Japan Reise und zwei Trainingslager geben, vieleicht gibt es auch ein Japan Trainingslager und eins "ums Eck".
Gibt es für dich eine Reise nach Südtirol oder vieleicht eine Tour nach Kroatien.?


Danke Y...


Und jetzt dachte ich, meine Urlaubsplanungen wären endgültig entschieden.
Wollte nämlich dieses Jahr an den Atlantik fahren.


(Es ging mir auch ums Prinzip, es git auch annere, die auch nach Austria oder so fahren und nicht das Geld für Japan haben.)

Inzwischen hat man ja jede Saison drei Trainingslager, da wird mindestens eins nicht ewig weit weg sein.
#
Schon dramatisch wenn man sich das Trainingslager nicht nach dem Gusto der Fans aus sucht....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schon dramatisch wenn man sich das Trainingslager nicht nach dem Gusto der Fans aus sucht....

Och, komm. Es ist doch gut, wenn die Reisekosten für den Enkhaamer nicht zu hoch liegen. Ich hatte mir wegen Abu Dhabi schon Sorgen gemacht. Und Sabine gönne ich solche Fahrten einfach.
#
Einige sind halt auch wichtiger als andere.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Einige sind halt auch wichtiger als andere.

Schon recht. War dumm von mir wieder mal hier rein zu schauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schon dramatisch wenn man sich das Trainingslager nicht nach dem Gusto der Fans aus sucht....

Och, komm. Es ist doch gut, wenn die Reisekosten für den Enkhaamer nicht zu hoch liegen. Ich hatte mir wegen Abu Dhabi schon Sorgen gemacht. Und Sabine gönne ich solche Fahrten einfach.
#
Prinzipiell ist mir jede Reise, die den Verein oder die Mannschaft voran bringt, recht. Ob die jetzt nach Japan oder Hintertupfingen geht ist mir primär egal. Natürlich darf man auch TLs in Abu Dhabi hinterfragen, was ich auch getan habe, aber dabei geht es ja mehr um persönliche Werte und/oder Einschätzungen. Man sollte annehmen das die Herren die so etwas buchen da auch einen Plan dahinter haben. Und der ist für Eintracht Frankfurt vermutlich wichtiger als das jemand mit seiner Vespa überall hin tuckern kann. Auch wenn man sich für noch so wichtig fühlt als Fan. Am Ende ist die Eintracht Frankfurt Fußball AG leider auch ein Unternehmen was in gewissen Teilen wirtschaftlich denken muss.

Und nebenbei, mir ist es wirklich scheiß egal wo die ihre TLs, Testspiele oder sonst was für Auftritte hin buchen. Wenn das Ergebnis dessen die vergangene Saison ist, sollten sie mit dem ***** daheim bleiben und im Wald trainieren.
#
Also ganz ehrlich,

auch wenn ich Bruchhagen immer sehr geschätzt habe, bin ich doch froh, dass er nun endlich durch eine andere Person ersetzt wird. Dass es sich dabei gerade um Bobic handeln muss, war mir erst einmal gar nicht recht. Ich habe meine Meinung aber mittlerweile dahin gehend revidiert, dass ich mir sage, eine Chance hat er verdient! Und ganz ehrlich: Mir ist wohler bei dem Gedanken, diese Saison einen  Bobic in Kombination mit Kovac dort sitzen zu haben, als letzte Saison die Konstellation Veh und Bruchhagen. Da schwante mir von Anfang an Übles - und meine Intuition hat mich und die meisten anderen Eintracht-Fans wohl nicht getäuscht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Kovac auch einen positiven Effekt auf Hübners Arbeit haben wird. Auch wenn meiner Ansicht nach das gesamte Führungspersonal einmal grunderneuert hätte werden müssen, hoffe ich doch, dass alle Beteiligten aus den Fehlern der letzten beiden Saisons gelernt haben und man die richtigen Schlüsse aus den Fehlentscheidung zieht. Auch hier sollten wir versuchen, erst einmal abzuwarten, wie es weiter läuft...

Lasst uns fair mit Bobic umgehen. Geben wir ihm eine Chance! Man kann ihn immer noch kritisieren, wenn er Anlass dazu gibt. Bis dahin sollte man erst einmal abwarten. Es schadet dem Verein, dem Umfeld und der zukünftigen Mannschaft, wenn jetzt vorab schon wieder alles schlecht geredet wird, ohne dass es für uns Eintracht Fans einen direkten Grund dafür gäbe. Misstrauen erzeugt Hektik und Unsicherheit, das erzeugt wiederum Unruhe, die sich schnell auf die Mannschaft und die Arbeit des Trainers übertragen kann. Das hat was von einer selbst erfüllenden Prophezeiung und kann wie ein Bumerang wirken. Man nährt mit diesen negativen Gedanken und Einschätzungen den Boden für weiteres Versagen.

Ich habe ein wenig den Eindruck,  dass viele Eintracht Fans nach den letzten beiden Jahren keine Geduld mehr haben - und Urteile viel zu schnell gefällt werden. Es fehlt ein wenig an Objektivität - auch mir!!! Seit dem Nichtabstieg bin ich von meinen Impulsen ein wenig abgekommen und versuche, die gesamte Situation sachlich zu betrachten. Das war mir  zuvor nicht möglich, dafür war vergangene Saison einfach zu viel schief gelaufen. Schon nach Vehs Wiederverpflichtung gab es genügend Gründe, misstrauisch zu sen. Dieses mal ist es für mich irgendwie auch ein kleiner Neuanfang.  Die Kovac-Brüder haben das unmögliche geschafft. Wer hätte 5 Spieltage von Schluss noch damit gerechnet, dass wir nicht absteigen.

Alleine die Präsenz der Kovacs sollte uns doch ein wenig zuversichtlicher stimmen. Wer es schafft, eine derart nicht intakte Mannschaft mit mangelndem Selbstvertrauen und einer nicht der 1. Liga würdigen Kondition noch so schnell zu verändern und mental und strategisch so gut einzustellen, der ist meiner Meinung nach auch in der Lage, durch entsprechendes Mitwirken wenigstens dafür zu sorgen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Wenn der Kader entsprechend ausgemistet wird, besteht die Möglichkeit, eine völlig anders agierende Mannschaft zu formen. Ich war selten so gespannt, wie auf die nächste Saison. Es würde uns allen gut tun, wenn wir ein bisschen zuversichtlicher wären... Außerdem sollten wir unsere Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Nach der Saison mit Schaf wollte man schon wieder zu viel. Es war angeblich der beste Kader, den die Eintracht je hatte. Wir wissen jetzt alle, wie derartige Äußerungen zu bewerten sind!!!
#
Prinzipiell ist mir jede Reise, die den Verein oder die Mannschaft voran bringt, recht. Ob die jetzt nach Japan oder Hintertupfingen geht ist mir primär egal. Natürlich darf man auch TLs in Abu Dhabi hinterfragen, was ich auch getan habe, aber dabei geht es ja mehr um persönliche Werte und/oder Einschätzungen. Man sollte annehmen das die Herren die so etwas buchen da auch einen Plan dahinter haben. Und der ist für Eintracht Frankfurt vermutlich wichtiger als das jemand mit seiner Vespa überall hin tuckern kann. Auch wenn man sich für noch so wichtig fühlt als Fan. Am Ende ist die Eintracht Frankfurt Fußball AG leider auch ein Unternehmen was in gewissen Teilen wirtschaftlich denken muss.

Und nebenbei, mir ist es wirklich scheiß egal wo die ihre TLs, Testspiele oder sonst was für Auftritte hin buchen. Wenn das Ergebnis dessen die vergangene Saison ist, sollten sie mit dem ***** daheim bleiben und im Wald trainieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und nebenbei, mir ist es wirklich scheiß egal wo die ihre TLs, Testspiele oder sonst was für Auftritte hin buchen. Wenn das Ergebnis dessen die vergangene Saison ist, sollten sie mit dem ***** daheim bleiben und im Wald trainieren.

Verständlich. Es gab ja auch reichlich Forderungen nach mehr Training und mehr Einsatz im Training, das ist alles mit Kovac gekommen. Aber man sollte doch als Fan einen anderen Fan verstehen wollen, zumindest vom Grunde her, bevor man "wirtschaftlich" denkt.
#
mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.
#
mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.
#
So siehts aus.
Aber ich denke niko und fredi sehen das ähnlich.
Das wir als fans es besser finden das die tl in der nähe stattfinden, klar.
Aber wirtschaftlich gesehen muss man einfach in die neuen Märkte, erst recht wenn ich den Nationalmannschaftskapitän in der Truppe habe. Von mir aus können die auch auf dem Mond sich vorbereiten solange wir damit Kohle machen.
#
mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.
#
mickmuck schrieb:

mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.

. . . so wie im Winter das Spiel gegen diese drittklassige B-Elf der Schwarz-Gelben aus dem Ruhrgebiet.  

Aber im Ernst: Wo das Trainingslager stattfindet, ist doch völlig schnurz. Wenn wirtschaftliche Ziele mit Japan verbunden werden, dann meinetwegen in Japan. Wichtig ist nicht wo, sondern wie! Und dabei haben wir doch mit Kovac ein sehr viel bessere Gefühl.
#
mickmuck schrieb:

mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.

. . . so wie im Winter das Spiel gegen diese drittklassige B-Elf der Schwarz-Gelben aus dem Ruhrgebiet.  

Aber im Ernst: Wo das Trainingslager stattfindet, ist doch völlig schnurz. Wenn wirtschaftliche Ziele mit Japan verbunden werden, dann meinetwegen in Japan. Wichtig ist nicht wo, sondern wie! Und dabei haben wir doch mit Kovac ein sehr viel bessere Gefühl.
#
clakir schrieb:  


mickmuck schrieb:
mir ist es es auch egal, wo die trainingslager stattfinden. deutlich wichtiger finde ich die qualität der testspielgegner. ich hoffe, dass man dieses jahr darauf achtet und nicht wieder bessere thekenmannschaften auswählt.


. . . so wie im Winter das Spiel gegen diese drittklassige B-Elf der Schwarz-Gelben aus dem Ruhrgebiet.  

im winter war es schon zu spät. im sommertrainingslager waren die gegner zu schwach.


Teilen