Zum FNP - Artikel: Ich halte nichts davon, Spieler von Stuttgart zu verpflichten die nach einer schwachen Saison abgestiegen sind. Und wenn es sich um Abwehrspieler handelt von ner Abwehr, die sensationelle 75 Gegentore gefangen hat gefällt mir das noch weniger. Möge dieser Kelch an uns vorübergehen. Eher würde ich mal die 5- 6 stärksten Innenverteidiger der 2. Liga anschauen, die sind wenigstens noch erfolgshungrig wenn sie die Chance auf erste Liga bekommen.
Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
Natürlich macht es keinen Sinn, einen Spieler zu behalten, den der Trainer nicht möchte! Das ist aber doch alles viel zu kurz gedacht. Da braucht man sich nicht wundern, dass wir immer wieder ins letzte Drittel der Tabelle rutschen. Ich hole doch keinen Spieler für 3,5 Mios und ordentlichem Gehalt, von dem ich nicht überzeugt bin, dass er generell und unabhängig vom Spielsystem bundesligatauglich ist.
Und da sind wir wieder beim Thema Scouting: Mich würde mal interessieren, wie das abläuft. Wieviele Spieler werden beobachtet, nach welchen Kriterien wird beobachtet, beobachten wir nur Spieler, die uns Berater xy anbieten, etc.? Hier liegt offenbar nach wie vor Einiges im Argen. Wenn ich beispielsweise von BH höre, dass wir Hrgota schon lange beobachten, frage ich mich schon, wann das im letzten Jahr gewesen sein soll. Gespielt hat er nicht wirklich...
Ich will nicht alles schlechtreden, aber nach so einer Saison muss man doch den Finger in die Wunde legen und damit anfangen, endlich die Defizite zu beseitigen. Mein Vorredner hat es bereits erwähnt: Wir brauchen endlich mal eine durchgehende Philiosophie. Diese muss natürlich jeweils etwas angepasst werden. Das ist ja ein fortlaufender Prozess. Allerdings geht es doch nur so, wenn wir unsere finanzielle Schwäche kompensieren wollen. Das schreiben hier manche seit Jahren und BH hat das auch einmal so geäußert, passiert ist in dieser Richtung jedoch kaum etwas.
Robby1976 schrieb: Bankrotterklärung wäre es wenn man einen Spieler durchzieht von dem man nicht überzeugt ist, seinen Vertrag auslaufen lässt, keine Ablöse generiert und am Ende von einem Missverständnis spricht. Fabian wurde geholt als der Trainer Veh war, der bekanntlich Ballbesitz und kurzpasspsiel favorisierte. Nun haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer, beide Ebnen haben anscheinend eine andere Philosophie. Also dann lieber Geld generieren und Spieler kaufen die den Anforderungen eher entsprechen. Wenn Fabian erstmal 2 Jahre auf der Bank sitzt wird er sicherlich nicht besser.
Natürlich macht es keinen Sinn, einen Spieler zu behalten, den der Trainer nicht möchte! Das ist aber doch alles viel zu kurz gedacht. Da braucht man sich nicht wundern, dass wir immer wieder ins letzte Drittel der Tabelle rutschen. Ich hole doch keinen Spieler für 3,5 Mios und ordentlichem Gehalt, von dem ich nicht überzeugt bin, dass er generell und unabhängig vom Spielsystem bundesligatauglich ist.
Und da sind wir wieder beim Thema Scouting: Mich würde mal interessieren, wie das abläuft. Wieviele Spieler werden beobachtet, nach welchen Kriterien wird beobachtet, beobachten wir nur Spieler, die uns Berater xy anbieten, etc.? Hier liegt offenbar nach wie vor Einiges im Argen. Wenn ich beispielsweise von BH höre, dass wir Hrgota schon lange beobachten, frage ich mich schon, wann das im letzten Jahr gewesen sein soll. Gespielt hat er nicht wirklich...
Ich will nicht alles schlechtreden, aber nach so einer Saison muss man doch den Finger in die Wunde legen und damit anfangen, endlich die Defizite zu beseitigen. Mein Vorredner hat es bereits erwähnt: Wir brauchen endlich mal eine durchgehende Philiosophie. Diese muss natürlich jeweils etwas angepasst werden. Das ist ja ein fortlaufender Prozess. Allerdings geht es doch nur so, wenn wir unsere finanzielle Schwäche kompensieren wollen. Das schreiben hier manche seit Jahren und BH hat das auch einmal so geäußert, passiert ist in dieser Richtung jedoch kaum etwas.
100% Zustimmung. Genau das sind die Fehler, die erkannt und korrigiert werden müssen. Entweder findet das nur intern statt ohne dass man vom Erkennen und Bereinigen der Fehler nichts mitbekommt oder... eben nicht....
planscher08 schrieb: Bobic im Fernsehgarten. Peinlich Peinlich
was? dass er dort ist oder dass du das guckst?
Der ganze Auftritt. Der soll sich auf sein Job konzentrieren und nicht zum Medienkasper machen. Wenn er ins Fernsehen will, dann soll er sich gefälligst was anderes suchen. Schlimm
planscher08 schrieb: Bobic im Fernsehgarten. Peinlich Peinlich
was? dass er dort ist oder dass du das guckst?
Der ganze Auftritt. Der soll sich auf sein Job konzentrieren und nicht zum Medienkasper machen. Wenn er ins Fernsehen will, dann soll er sich gefälligst was anderes suchen. Schlimm
Er wurde von jemanden wie Andrea Kiewel blamiert. Das ist das dramatische an der Sache.
Wer ist denn Andrea Kiewel......?....die kenn`ich überhaupt nicht.....jetzt rächt sich wieder, das ich kein Unterschichtenfernsehen gucke......unser hochdekorierter SV läßt sich von niemandem blamieren, in Stuttgart hat er das noch selbst erledigt.....
Er wurde von jemanden wie Andrea Kiewel blamiert. Das ist das dramatische an der Sache.
Wer ist denn Andrea Kiewel......?....die kenn`ich überhaupt nicht.....jetzt rächt sich wieder, das ich kein Unterschichtenfernsehen gucke......unser hochdekorierter SV läßt sich von niemandem blamieren, in Stuttgart hat er das noch selbst erledigt.....
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird - und wie eine Reserve des Bundesligateams gemanagt wird. Es gab Pläne, die vorsahen, dafür statt der bis dahin veranschlagten 650 000 Euro vielleicht die doppelte Summe zur Verfügung zu stellen. Auch Sportdirektor Bruno Hübner meinte: Wenn U 23, dann richtig. Doch dies wurde abgelehnt.
tja, wer das wohl abgelehnt hat? ich glaube der fährt z.zt. schiff und erklärt die bun.., em.
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird - und wie eine Reserve des Bundesligateams gemanagt wird. Es gab Pläne, die vorsahen, dafür statt der bis dahin veranschlagten 650 000 Euro vielleicht die doppelte Summe zur Verfügung zu stellen. Auch Sportdirektor Bruno Hübner meinte: Wenn U 23, dann richtig. Doch dies wurde abgelehnt.
tja, wer das wohl abgelehnt hat? ich glaube der fährt z.zt. schiff und erklärt die bun.., em.
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird
Ok, ich geh morgen nochmal lesen lernen...
Ist aber jetzt wirklich das erste Mal, dass ich davon höre, sonst war es immer genau anders herum erzählt worden (auch au eV Kreisen). Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Vor zwei Jahren plädierte der Verein deswegen dafür, dass diese Mannschaft vollständig an die Profi-AG angegliedert wird
Ok, ich geh morgen nochmal lesen lernen...
Ist aber jetzt wirklich das erste Mal, dass ich davon höre, sonst war es immer genau anders herum erzählt worden (auch au eV Kreisen). Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich denke mal, wenn außer HB alle die Idee toll gefunden hätten, hätte man einfach noch gewartet, bis dieser weg ist, anstatt die Mannschaft quasi für alle Zeiten abzuschaffen.
Gibt wohl viele Interessenten für Abraham, der aber nicht verkauft wird. Bild will wissen das 5-6Mio€ zur Verfügung stehen, die aber durch einen Verkauf weitgehend gedeckt werden sollen.
Eher würde ich mal die 5- 6 stärksten Innenverteidiger der 2. Liga anschauen, die sind wenigstens noch erfolgshungrig wenn sie die Chance auf erste Liga bekommen.
Ich würde meine 50 Cent eher auf den eV setzen.
Unser Schiffchenfahrer war eigentlich immer Verfechter davon soviel Fussball wie möglich unters Dach der AG zu holen und im eV wurde das abgelehnt.
Unser Schiffchenfahrer war eigentlich immer Verfechter davon soviel Fussball wie möglich unters Dach der AG zu holen und im eV wurde das abgelehnt.
Wer hier dafür oder dagegen war, erwähnt er nicht.
Jedenfalls lt. Kraatz.
Jedenfalls lt. Kraatz.
Bild will wissen das 5-6Mio€ zur Verfügung stehen, die aber durch einen Verkauf weitgehend gedeckt werden sollen.