>

FSV Frankfurt - Saison 2016/2017 - Neustart in der 3.Liga

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 08. Juni 2017, 11:35 Uhr um 11:35 Uhr gesperrt weil:
#
Als Eintracht- Fan ist man beim FSV nicht mehr erwünscht.
Ich musste am Sonntag mein SGE- Cap und die SGE- Gürteltasche ausziehen, da dies der FSV so wünscht (Aussage Ordner). Ein anderer musste seine Jacke zumachen, damit man seinen Eintracht- Pulli nicht sieht.

Ich habe nun auch den FSV angeschrieben und um eine Antwort hierzu gebeten.
Wenn es dabei bleibt, war dies mein letzter Besuch bei dem Verein zu dem ich seit knapp 35-40 Jahren immer wieder sporadisch gehe.
#
nicht nachvollziehbar
#
warum?
Ich finde das nachvollziehbar. Das ist ein Traditionsverein mit eigener Geschichte und Identität. Natürlich haben die zu kämpfen um Wahrnehmung in der Öffentlichkeit aber ein Profil bekommt man eben nicht, wenn einer von zehn Zuschauern in den Farben des Stadtrivalen rumläuft.
Frankfurt schön und gut, ich mag den FSV ja auch. Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn da eine nicht unbedeutende Zahl Zuschauer vorlebt, dass man sich mit dem Verein eher peripher identifiziert und dann eben keine Invasion des großen Nachbarn wünscht.
Ich finde schön, dass es die alte Rivalität nicht mehr in dem Maße gibt, dass man friedlich koexistiert. Aber respektvoller wärs dann schon einfach ne neutrale Jacke anzuziehen oder wenn man wirklich unterstützen will eben noch nen FSV-Schal umzuhängen.
#
warum?
Ich finde das nachvollziehbar. Das ist ein Traditionsverein mit eigener Geschichte und Identität. Natürlich haben die zu kämpfen um Wahrnehmung in der Öffentlichkeit aber ein Profil bekommt man eben nicht, wenn einer von zehn Zuschauern in den Farben des Stadtrivalen rumläuft.
Frankfurt schön und gut, ich mag den FSV ja auch. Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn da eine nicht unbedeutende Zahl Zuschauer vorlebt, dass man sich mit dem Verein eher peripher identifiziert und dann eben keine Invasion des großen Nachbarn wünscht.
Ich finde schön, dass es die alte Rivalität nicht mehr in dem Maße gibt, dass man friedlich koexistiert. Aber respektvoller wärs dann schon einfach ne neutrale Jacke anzuziehen oder wenn man wirklich unterstützen will eben noch nen FSV-Schal umzuhängen.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber respektvoller wärs dann schon einfach ne neutrale Jacke anzuziehen oder wenn man wirklich unterstützen will eben noch nen FSV-Schal umzuhängen.

das ist unbestritten und wäre die einfachste Lösung....
#
...du gehst mit ein Efesvau Schal (schadet ja nun wirklich niemand wenn man einen hat) dahin und fertig. Wo soll den da das Problem sein? Kinners
#
...du gehst mit ein Efesvau Schal (schadet ja nun wirklich niemand wenn man einen hat) dahin und fertig. Wo soll den da das Problem sein? Kinners
#
Ffm60ziger schrieb:

...du gehst mit ein Efesvau Schal (schadet ja nun wirklich niemand wenn man einen hat) dahin und fertig.

Kannst natürlich auch nen Trikot vom FSV kaufen.
#
Ffm60ziger schrieb:

...du gehst mit ein Efesvau Schal (schadet ja nun wirklich niemand wenn man einen hat) dahin und fertig.

#
DBecki schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Ja sicher, kann man!
#
Ein Kumpel von mir will mich diese Saison mal mitnehmen an den Hang. Muss zu meiner Schande gestehen, ich war da noch nie, obwohl ich sogar mal ne Weile in Bornheim gewohnt habe.
Aber ich käme nie auf die Idee, dort meine SGE-Klamotten anzuziehen. Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans. Das ist deren Territorium.
Im Waldstadion hab ich (außer in der Zweitligasaison beim Derby) auch noch nie jemand mit FSV-Schal gesehn, kann mich zumindest nicht erinnern.
#
Ein Kumpel von mir will mich diese Saison mal mitnehmen an den Hang. Muss zu meiner Schande gestehen, ich war da noch nie, obwohl ich sogar mal ne Weile in Bornheim gewohnt habe.
Aber ich käme nie auf die Idee, dort meine SGE-Klamotten anzuziehen. Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans. Das ist deren Territorium.
Im Waldstadion hab ich (außer in der Zweitligasaison beim Derby) auch noch nie jemand mit FSV-Schal gesehn, kann mich zumindest nicht erinnern.
#
Fantastisch schrieb:

Fände ich respektlos gegenüber dem FSV und seinen Fans.

klaro,  ansonsten eine guten Spielgegner aussuchen und hin!
#
Etwa man geht neutral hin oder gibt mal ein paar Euro für Fanartikel des Vereins aus, wie den genannten Schal, der jetzt für den Winter ein Artikel für jeden Tag ist.
Vieleicht hat man auch Glück einen Derby-Schal zu bekommen.
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/uploads/pics/schalhp.JPG
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/fsv-frankfurt/fsv-torjaeger-schleusener-im-interview-mussten-uns-erst-finden,interview-schleusener-100.html
FSV-Torjäger Schleusener im Interview - "Habe auch vorher nicht 90 Minuten Grashalme gepflückt"
Sechs Tore in den vergangenen sechs Spielen: Der Aufschwung des FSV Frankfurt hängt eng mit der Treffsicherheit von Fabian Schleusener zusammen. Welche Rolle Freundschaften im Team für den Erfolg spielen, erklärt er im Interview.
#
1:1 im Spiel gegen Osnabrück, kurz vor Schluss noch fast das 2:1 für den FSV.
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/fsv-frankfurt/fsv-stuermer-schleusener-torjaeger-und-teamplayer,fsv-schleusener-100.html
FSV-Stürmer Schleusener - Torjäger und Teamplayer
Er ist der Torgarant des FSV Frankfurt und stellt mit seinen Mitspielern die stärkste Offensive der Dritten Liga: Fabian Schleusener. Trotz des Erfolgs will er von allzu viel Lob nichts wissen und warnt vor der Konkurrenz.
#
Tipp EFESVAU im Stream heut 14.00 hessenschau.de
#
vor 7 Min. Schleusener sieht den freien Ochs nicht am 11er Punkt, schad.  noch drei  Min. +X
#
Fast das 1:0 in der 92.  Und Ende, wieder mal fehlen 3P. auf Rang 3.
#
Tipp EFESVAU im Stream heut 14.00 hessenschau.de
#
Ffm60ziger schrieb:

EFESVAU

FSV gefällt mir besser
#
der FSV verliert 1:0 beim Tabellen letzten Mainz II und liegt im Mittelfeld, wobei es in der 3. Liga schnell nach oben und unten gehen kann
#
Das Hoch ist erstmal vorbei, da müssen sich einige steigern, sonst geht es schnell weiter Berg ab.
Vor allem vorne muss sich Tore mässig was tun.
#
Hab gerade eingeschaltet. Ist schon sehr schade, wie wenige Leute dahin gehen.
Selbst auf der Heimtribüne heute kaum mehr als 100 Fans.

Teilen