>

SaW Gebabbel: WE Edition "IV Wanted" Gebabbel 02.-03.07

#
mickmuck schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Auch nur Spekulation der FR, so oder so zu wenig. Aber immer noch mehr als ablösefrei.
Ob die Million von der FR oder 1,5 über die ansonsten spekuliert wird, ist dann mehr oder weniger auch egal.


sagen wir mal so, er war ein jahr länger hier. finanziell wird es wohl nichts gebracht haben, weil sein gehalt ja auch erheblich gestiegen ist.

Hätte man am Ende nicht da untern gestanden, sehe die Welt vieleicht anders aus, aber allgemein blickte man bei der Sache mit Speeed eh nicht durch.
Die Kacke hat leider immer die Richtung vorgegeben, so gab es Jahr für Jahr den selben Käse.
Vieleicht hätte es im Winter mehr gegeben, aber es kam leider nicht zum Wechsel.
Das Wichtigste, der Scheiß ist vorbei und man ärgert sich nicht von Jahr zu Jahr erneut über das Theater.
#
Mainhattener schrieb:  


Vieleicht hätte es im Winter mehr gegeben, aber es kam leider nicht zum Wechsel.

Ich weiß nicht, ob er die Klausel wirklich erst in diesem Transferfenster ziehen konnte.

Man müsste mal genau nachlesen was Hübner gesagt hat. Am Ende hat er noch nicht einmal gelogen, sondern nur so verklausuliert gesprochen, dass man ihn falsch verstehen musste (und auch wollte).

Die AK bis letztes Jahr August war weg. Die Aussage stimmt. Hat halt nur nicht erwähnt, dass es stattdessen eine neue gibt.
#
Ich sehe das mit Zambrano sehr entspannt.
Am Vertragswerk können wir eh nichts ändern.
Und bin jetzt nur froh, das dieses ewige hin und her aufhört und wir frühzeitig Klarheit haben .

Das ist viel wichtiger.
Einen neuen IV werden wir schon finden.
Außerdem waren eh viele viel zu negativ wg. Zambrano eingestellt.

Also kommt eben ein neuer IV
#
wir können alle 3 kreuze machen, das zambrano jetzt erst geht und nicht zur vorsaison weg ist. und damit meine ich nicht aus finanziellen gründen:

faktisch die kohlen aus dem feuer geholt in der heissen phase haben russ und abraham als iv-duo. zambrano war da unter ferner liefen beteiligt. das konnten wir faktisch alle mit ansehen.

wäre er zur vorsaison gegangen, wäre der nächste pseudo-entschuldigungsgrund der kategorie "ach, die vielen verletzen" dagewesen. da hätte es dann geheissen, wir haben ja den abwehrchef, den großartigen und unersetzbaren zambrano verloren,den konnten russ und abraham einfach nicht ersetzen... o.ä. bullshit.

allein deshalb bin ich froh, dass er jetzt erst geht.
#
Ob wir je das Vertagswerk rund um CZ5 zu lesen bekommen oder es  ernsthaft erklärt wird?  
#
Oh Carlos, du wirst dir den Ar... abfrieren.

In Kasan herrscht ein gemäßigtes Kontinentalklima mit kalten Wintern (mitunter fallen die Temperaturen unter −30 °C) und milden Sommern, mit Durchschnittstemperaturen von 20 °C.

Monatliche Durchschnittstemperaturen und -niederschläge für Kasan
                            Jan    Feb     Mär    Apr     Mai     Jun     Jul     Aug     Sep     Okt     Nov     Dez

Max. Temperatur (°C)   −9,0  −8,1  −1,5  9,1     18,7    23,0    24,7    23,0    16,1    6,6     −1,0  −6,1  Ø  8
Min. Temperatur (°C)   −16,4 −15,3 −9,0 0,6  8,0 12,1    14,5    12,5    7,2     0,8     −5,4  −12,3 Ø  −0,2
Niederschlag (mm)   33  27  27  37  37  70  68  68  52  48  44  37  Σ  548
Sonnenstunden (h/d)     1,6     3,2     4,8     6,8     9,1     9,8     9,4     8,2     5,3     2,7     1,4     1,1     Ø  5,3
Regentage (d)   10  8   7   7   6   8   9   8   9   11  10  10  Σ  103
Luftfeuchtigkeit (%)    84  82  81  72  60  65  68  71  75  80  86  84  Ø  75,6
#
Oh Carlos, du wirst dir den Ar... abfrieren.

In Kasan herrscht ein gemäßigtes Kontinentalklima mit kalten Wintern (mitunter fallen die Temperaturen unter −30 °C) und milden Sommern, mit Durchschnittstemperaturen von 20 °C.

Monatliche Durchschnittstemperaturen und -niederschläge für Kasan
                            Jan    Feb     Mär    Apr     Mai     Jun     Jul     Aug     Sep     Okt     Nov     Dez

Max. Temperatur (°C)   −9,0  −8,1  −1,5  9,1     18,7    23,0    24,7    23,0    16,1    6,6     −1,0  −6,1  Ø  8
Min. Temperatur (°C)   −16,4 −15,3 −9,0 0,6  8,0 12,1    14,5    12,5    7,2     0,8     −5,4  −12,3 Ø  −0,2
Niederschlag (mm)   33  27  27  37  37  70  68  68  52  48  44  37  Σ  548
Sonnenstunden (h/d)     1,6     3,2     4,8     6,8     9,1     9,8     9,4     8,2     5,3     2,7     1,4     1,1     Ø  5,3
Regentage (d)   10  8   7   7   6   8   9   8   9   11  10  10  Σ  103
Luftfeuchtigkeit (%)    84  82  81  72  60  65  68  71  75  80  86  84  Ø  75,6
#
total_sauer schrieb:

Oh Carlos, du wirst dir den Ar... abfrieren.


In Kasan herrscht ein gemäßigtes Kontinentalklima mit kalten Wintern (mitunter fallen die Temperaturen unter −30 °C) und milden Sommern, mit Durchschnittstemperaturen von 20 °C.


Monatliche Durchschnittstemperaturen und -niederschläge für Kasan
                           Jan    Feb     Mär    Apr     Mai     Jun     Jul     Aug     Sep     Okt     Nov     Dez
Max. Temperatur (°C)   −9,0  −8,1  −1,5  9,1     18,7    23,0    24,7    23,0    16,1    6,6     −1,0  −6,1  Ø  8
Min. Temperatur (°C)   −16,4 −15,3 −9,0 0,6  8,0 12,1    14,5    12,5    7,2     0,8     −5,4  −12,3 Ø  −0,2
Niederschlag (mm)   33  27  27  37  37  70  68  68  52  48  44  37  Σ  548
Sonnenstunden (h/d)     1,6     3,2     4,8     6,8     9,1     9,8     9,4     8,2     5,3     2,7     1,4     1,1     Ø  5,3
Regentage (d)   10  8   7   7   6   8   9   8   9   11  10  10  Σ  103
Luftfeuchtigkeit (%)    84  82  81  72  60  65  68  71  75  80  86  84  Ø  75,6

#
Sollte Zambrano wirklich 3 Millionen verdient haben, wird es nicht so schwer einen Ersatz zu finden , wie einige Glauben.

Wir hätten dann 4 Millionen für einen Ersatz übrig.
(Gehalt +Ablösesumme) .
Dafür kann man durchaus einen guten Ersatz holen.
Innenverteidiger sind zum Glück etwas günstiger wie Offensivleute zu bekommen.
#
Ob wir je das Vertagswerk rund um CZ5 zu lesen bekommen oder es  ernsthaft erklärt wird?  
#
Ja, wie es so üblich ist wird der Vertrag bald auf fb veröffentlicht, damit endlich Klarheit herrscht !
#
Jetzt dürfte der Weg für Subotic zu uns frei sein.
#
Ja, wie es so üblich ist wird der Vertrag bald auf fb veröffentlicht, damit endlich Klarheit herrscht !
#
und die Erde ist eine Scheibe!
#
Mainhattener schrieb:  


Vieleicht hätte es im Winter mehr gegeben, aber es kam leider nicht zum Wechsel.

Ich weiß nicht, ob er die Klausel wirklich erst in diesem Transferfenster ziehen konnte.

Man müsste mal genau nachlesen was Hübner gesagt hat. Am Ende hat er noch nicht einmal gelogen, sondern nur so verklausuliert gesprochen, dass man ihn falsch verstehen musste (und auch wollte).

Die AK bis letztes Jahr August war weg. Die Aussage stimmt. Hat halt nur nicht erwähnt, dass es stattdessen eine neue gibt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Man müsste mal genau nachlesen was Hübner gesagt hat. Am Ende hat er noch nicht einmal gelogen, sondern nur so verklausuliert gesprochen, dass man ihn falsch verstehen musste (und auch wollte).


Die AK bis letztes Jahr August war weg. Die Aussage stimmt. Hat halt nur nicht erwähnt, dass es stattdessen eine neue gibt.

Soweit ich das verstanden hatte, ging es ja in den Aussagen auch gar nicht darum, dass die Klausel in Gänze weg wäre, sondern nur um den ungünstigen Zugtermin (31.08.) mit der daraus resultierenden Planungsunsicherheit bis Saisonanfang. Die Änderung des Zeitpunkt auf offenbar 30.6. des jeweiligen Jahres war dann die win-/win-Situation.
#
ManneAdler schrieb:

Kannst dich nicht meinen der unsachliches wirres Zeug von sich gibt!Träume weiter

Das trifft hervorragend auf Dich zu. Und dann auch noch Deine Abneigung gegenüber Behinderten.
Es gab Zeiten, da wärst Du ganz groß gewesen. Heute sind solche wie Du einfach nur nichts.
#
Solche Typen mit  ihren Aussagen wie du schüren Abneigung,aber das weiß ja Forum und läßt Dir Narrenfreiheit!
#
mickmuck schrieb:

wird ja immer besser...


Der Peruaner verlässt den Frankfurter Bundesligisten für eine festgeschriebene Ablösesumme von nicht mal drei Millionen Euro, der Eintracht bleiben aufgrund der komplizierten Persönlichkeits- und Transferrechte des Spielers nur rund eine Million Euro

Irgendwie undurchsichtig, mal AK, mal keine... bei mir hinterlässt der Abgang einen ganz miesen Nachgeschmack! Jedes Transferfenster Gerüchte ohne Ende okay, daran haben wir uns gewöhnt.
Aber auf diese Art zu gehen und bei dem Gehalt, dass er abgeräumt hat, ist die Eintracht mal wieder in den Bobbes gekniffen. Vielen Dank dafür, im Prinzip geht er ablösefrei weg. Und gezwungen hat ihn sicher keiner, zu Rubin Kasan zu wechseln, das het er schon selbst entschieden.
Hasta Luego, Söldner! Mehr biste nicht mehr!
#
Ich kann diese Söldner-Scheiße nicht mehr lesen. Wurde oft genug argumentiert, warum so ein Begriff schwachsinnig ist. Schade, dass wir dich nicht verkaufen können. >.>
#
Dann dürfte in den nächsten Tagen wohl auch ein neuer IV präsentiert werden.
Nur noch ein gelernter IV mit Abraham ist wohl selbst für einen ordentlichem Trainingsbetrieb etwas wenig.
#
Eintracht23 schrieb:

Dann dürfte in den nächsten Tagen wohl auch ein neuer IV präsentiert werden.
Nur noch ein gelernter IV mit Abraham ist wohl selbst für einen ordentlichem Trainingsbetrieb etwas wenig.

logisch.
#
Ich kann diese Söldner-Scheiße nicht mehr lesen. Wurde oft genug argumentiert, warum so ein Begriff schwachsinnig ist. Schade, dass wir dich nicht verkaufen können. >.>
#
darkthoughts schrieb:

Ich kann diese Söldner-Scheiße nicht mehr lesen. Wurde oft genug argumentiert, warum so ein Begriff schwachsinnig ist. Schade, dass wir dich nicht verkaufen können. >.>

+1
#
Wir diskutieren immer darüber warum andere Vereine Transfererlöse erzielen, nur die Eintracht nicht, wenn aber dieser Hübner immer meint, bei potenziellen Kandidaten eine niedrige, Witz AK einzubauen, dann wird man sich nie weiter entwickeln, sogar eher zurück entwickeln, weil heute einfach hohe Ablösesummen auf dem Markt gezahlt werden. Hübner macht eine richtig schlechte Arbeit in Frankfurt.

Ich bin mir sicher, dass er auch bei anderen Spielern im Kader so eine AK eingebaut hat. Vielleicht Gacinovic? Abraham? Stendera? Hradecky? Ich kann mir sogar vorstellen, dass er bei Rebic der überall gescheitert ist, eine AK sich aufschwätzen lässt, wobei meine Hoffnung da mehr auf Bobic liegen, den Wahnsinn von Hübner endlich zu beenden.
#
Hofemer63 schrieb:

In Zeiten, in denen schon für Durchschnittskicker 2-stellige Millionenbeträge gezahlt werden, hätte ich nicht gedacht, dass die SGE eine aberwitzig niedrige AK in den Vertrag aufnimmt. Irgendwie ist die Eintracht noch nicht in der neuen Zeit angekommen. BH sieht zwar, dass er kaum Spieler holen kann, weil kein Geld da ist. Das hält ihn aber nicht davon ab, unsere Spieler für "Taschengeld" abzugeben. Siehe Iggy und jetzt wohl Carlos. Und das  hat auch nichts mit FIFA Fußballmanagerdenken zu tun.

Wenn die Möglichkeiten waren, Carlos sofort ziehen zu lassen oder ihn noch ein Jahr zu behalten mit niedriger AK und dann kommst du mit: "Wäh, wäh, da müssen zweistellige Millionenbeträge in den Vertrag", dann ist das aber genau dieses Fußballmanagerdenken. Wie genau hätte man denn Zambrano dazu zwingen sollen? Dauerbeschallung mit Helene Fischer? Ohne Abendessen ins Bett?

Dass die Kommunikation von Hübner in der Sache unter aller Sau war, ist unbestritten.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wenn die Möglichkeiten waren, Carlos sofort ziehen zu lassen oder ihn noch ein Jahr zu behalten mit niedriger AK und dann kommst du mit: "Wäh, wäh, da müssen zweistellige Millionenbeträge in den Vertrag", dann ist das aber genau dieses Fußballmanagerdenken. Wie genau hätte man denn Zambrano dazu zwingen sollen? Dauerbeschallung mit Helene Fischer? Ohne Abendessen ins Bett?

Bissl kindisch oder? Ich habe nicht gesagt, dass in Carlos Vertrag eine 2stellige AK rein sollte. Und bist Du nicht auch der Meinung, dass Carlos mehr als 3 Mio wert ist? Wenn ja, dann haben wir einen sehr guten BuLi-Spieler unter Wert verkauft. Außerdem geht es auch nicht darum, einen Spieler zu einem Vertrag zu zwingen. Aber es muss doch möglich sein, eine angemessene AK in die Verträge einzubauen. Das schaffen andere Vereine doch auch.  

Aber es gibt halt viele Sichtweisen. Du scheinst der Meinung zu sein, dass die Verantwortlichen der SGE immer das Optimale machen und es nicht besser geht. Ich sehe da aber noch Luft nach oben. Sonst wäre die finanzielle Situation auch nicht so angespannt, wie es zu sein scheint.
#
schade, war einer meiner lieblingsspieler.

trotz aller ak hin und her und dies und das...

wenn ich sehe was für Geld für weit schlechtere spieler bezahlt wird, sind 3 mio an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
#
gehört eigentlich zum ehemaligen Thread  > Kittel wechwelt nach Ingolstadt
#
Mainhattener schrieb:  


Vieleicht hätte es im Winter mehr gegeben, aber es kam leider nicht zum Wechsel.

Ich weiß nicht, ob er die Klausel wirklich erst in diesem Transferfenster ziehen konnte.

Man müsste mal genau nachlesen was Hübner gesagt hat. Am Ende hat er noch nicht einmal gelogen, sondern nur so verklausuliert gesprochen, dass man ihn falsch verstehen musste (und auch wollte).

Die AK bis letztes Jahr August war weg. Die Aussage stimmt. Hat halt nur nicht erwähnt, dass es stattdessen eine neue gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Man müsste mal genau nachlesen was Hübner gesagt hat. Am Ende hat er noch nicht einmal gelogen, sondern nur so verklausuliert gesprochen, dass man ihn falsch verstehen musste (und auch wollte).

Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Ich weiß noch, daß es hieß, man habe die AK "verworfen". Habe mir diese ungewöhnliche Wortwahl damals extra eingeprägt, weil sie gar so seltsam war. Hatte damals schon das ungute Gefühl, daß diese "verworfene" AK bei einem Wechsel enttäuschende Auswirkungen haben wird.

Ich bin heilfroh, daß dieses Kapitel erledigt ist.


Teilen