>

SaW Gebabbel: WE Edition "IV Wanted" Gebabbel 02.-03.07

#
Aber noch ein ganz anderer Punkt, interessant wird sein ob die gehandelte Ablöse stimmt und ob die gehandelte am Ende nicht die Summe ist die hängen bleibt.
Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.
#
Mainhattener schrieb:

Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.

Stand doch in einem Artikel der FNP, wobei ich jetzt nicht weiß werde "pes" sein soll von dem es stammt?
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Carlos-Zambrano-vor-dem-Absprung;art785,2081901

Aber die Frage bleibt ob die Summe überhaupt stimmt.
#
skyeagle schrieb:

Aber grundsätzlich zu glauben, die Eintracht könnte einfach mal nen zweistelligen Millionenbetrag als AK in den Vertrag setzen, ist mMn viel zu naiv.

Trotzdem muss man sich nicht so ungünstige Konditionen in den Vertrag diktieren lassen. Wir haben jetzt im Endeffekt ein Spitzengehalt (im internen Team-Vergleich) gezahlt, werden voraussichtlich wenig an Abllöse bekommen und haben trotzdem gerade so den Abstieg verhindert.

Der Gedanke bei dieser Konstruktion war sicher, dass ein Spieler Zambrano so großen sportlichen Wert hat, dass er das Gehalt und eine niedrige Ablöse wieder rechtfertigt. Blöderweise bestand unsere sicherste IV am Schluss aus Russ und Abrahahm. Da hat man sich einfach verspekuliert und das darf man auch kritisieren.

Dass 'ne AK im Vertrag drin steht, ist auch gar nicht das Problem. Allerdings ist die, selbst wenn man das Geld komplett bekommen würde (und nicht noch die Hälfte abdrücken müsste), verboten niedrig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vereine auch mal gerne 5+ Millionen für Carlos gezahlt hätten.

Dazu kommt die unsägliche Kommunikation, wonach es sinngemäß keine AK mehr gäbe.

Finde ich insgesamt einfach blöd gelöst.
#
Natürlich ist das für die Eintracht unschön gelöst. Ich hätte mir da auch mehr an Ablöse erhofft, aber vielleicht wäre CZ ohne diesen Vertrag ablösefrei weggewesen und wir hatten keinen Ersatz in der Hinterhand.

Die Kommunikation war mehr als suboptimal. Absolut.

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen. Das ist mir zu billig. Niemand weiß genau, wie Verhandlungen ablaufen und wie beide Seiten drauf sind. Ich bin ziemlich sicher, dass die Eintracht auch liebend gerne höhere AKs einbauen würde.
#
Mich wundert aber schon das die AK so niedrig gehalten wurde. Speed ist doch auch interessiert Geld zu verdienen. Da lässt man sich auf so eine niedrige AK ein? Oder ist die AK so ne Hintertürgeschäft wo gewisse Dinge gegeben sein müssen, dass es greift. Das ausgerechnet ein russischer Verein es ist lässt doch die Theorie offen das er so ne Hintertür-AK hat. War bei Valencia nicht von 8,5 Mio die rede?
#
planscher08 schrieb:

Mich wundert aber schon das die AK so niedrig gehalten wurde. Speed ist doch auch interessiert Geld zu verdienen. Da lässt man sich auf so eine niedrige AK ein? Oder ist die AK so ne Hintertürgeschäft wo gewisse Dinge gegeben sein müssen, dass es greift. Das ausgerechnet ein russischer Verein es ist lässt doch die Theorie offen das er so ne Hintertür-AK hat. War bei Valencia nicht von 8,5 Mio die rede?

6,5Mio€ die Geboten worden wären, aber die Eintracht hätte 8Mio€ verlangt, so wurde es zunächst geschrieben.
#
Hofemer63 schrieb:  


skyeagle schrieb:  


Aber grundsätzlich zu glauben, die Eintracht könnte einfach mal nen zweistelligen Millionenbetrag als AK in den Vertrag setzen, ist mMn viel zu naiv.


Stimmt, die Eintracht schafft das ganz offensichtlich nicht. Es scheint aber Vereine zu geben, die das schaffen. Und ich glaube, dass die SGE schnell lernen muss, wie das geht, wenn wir künftig höhere Transferüberschüsse erzielen wollen.

Unbedingt..... sonst wird das niemals was....
#
bluerider schrieb:  


Hofemer63 schrieb:  


skyeagle schrieb:  


Aber grundsätzlich zu glauben, die Eintracht könnte einfach mal nen zweistelligen Millionenbetrag als AK in den Vertrag setzen, ist mMn viel zu naiv.


Stimmt, die Eintracht schafft das ganz offensichtlich nicht. Es scheint aber Vereine zu geben, die das schaffen. Und ich glaube, dass die SGE schnell lernen muss, wie das geht, wenn wir künftig höhere Transferüberschüsse erzielen wollen.


Unbedingt..... sonst wird das niemals was....

Hamwer hier heute wieder 'mal sonntägliches Nörglertreffen?

Geht lieber in die Kirche und tut was für Euer Seelenheil. Damit geht Ihr zumindest normalen Menschen nicht auf den Geist.
#
Der Unterschied zwischen uns und den vermeintlich so intelligenten, tollen Vereinen ist, dass die Spieler der anderen Vereine direkt Verträge mit Optionen unterschreiben. Wenn ein Spieler erst groß ist, diktiert er die Bedingungen. Als CZ damals zu uns kam, hat ihm kaum einer zugetraut, dass das aus ihm wird.
Wenn er letzten Sommer ablösefrei gewechselt wäre, weil wir die Option nicht in den Vertrag aufnehmen wollten, würden hier die gleichen User alles in Frage stellen und auf Hübner rumhacken.

Grundsätzlich sucht ihr doch nur nach Sachen, über die ihr euch aufregen könnt.

Fakt ist: Zambrano wäre weg und wir hätten NICHTS bekommen!
#
Der Unterschied zwischen uns und den vermeintlich so intelligenten, tollen Vereinen ist, dass die Spieler der anderen Vereine direkt Verträge mit Optionen unterschreiben. Wenn ein Spieler erst groß ist, diktiert er die Bedingungen. Als CZ damals zu uns kam, hat ihm kaum einer zugetraut, dass das aus ihm wird.
Wenn er letzten Sommer ablösefrei gewechselt wäre, weil wir die Option nicht in den Vertrag aufnehmen wollten, würden hier die gleichen User alles in Frage stellen und auf Hübner rumhacken.

Grundsätzlich sucht ihr doch nur nach Sachen, über die ihr euch aufregen könnt.

Fakt ist: Zambrano wäre weg und wir hätten NICHTS bekommen!
#
Danke.
#
Natürlich ist das für die Eintracht unschön gelöst. Ich hätte mir da auch mehr an Ablöse erhofft, aber vielleicht wäre CZ ohne diesen Vertrag ablösefrei weggewesen und wir hatten keinen Ersatz in der Hinterhand.

Die Kommunikation war mehr als suboptimal. Absolut.

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen. Das ist mir zu billig. Niemand weiß genau, wie Verhandlungen ablaufen und wie beide Seiten drauf sind. Ich bin ziemlich sicher, dass die Eintracht auch liebend gerne höhere AKs einbauen würde.
#
skyeagle schrieb:

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen.

Völlig ok. Als Oberversager würde ich ihn auch mitnichten bezeichnen. Es ist allerdings auffällig, dass er beim Einkauf von neuen Spielern eine deutlich bessere Figur macht, als beim Verkauf. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er einen Spieler günstiger bekommt als dass er einen eigenen Spieler teuer verkauft.

Dieses "andere Vereine schaffen das doch auch" ist zwar oft ein billiges Argument, hat aber zumindest teilweise seine Berechtigung. Schau dir mal die Transfererlöse von Vereinen an, die mit uns auf Augenhöhe stehen. Oder von Stuttgart - Rupp ist sowohl mit Paderborn als auch mit dem VfB abgestiegen und bringt trotzdem zwischen 5 und 6 Millionen. Unser langjähriger Abwehrchef mit noch drei Jahre gültigem Vertrag wechselt für kolportierte drei Millionen, von denen wir nur die Hälfte sehen.

Das ist einfach ärgerlich, hemmt uns und sollte in Zukunft - soweit möglich - anders geregelt werden. Jetzt müssen wir für (fast) kein Geld einen Ersatz finden, haben ein exorbitantes Gehalt gezahlt - ohne großen sportlichen Mehrwert. Dasselbe hätten wir auch schon in der letzten Saison machen können und uns das Gehalt und den Stress bei der Verlängerung sparen können.

Da ruhen meine Hoffnungen auf Bobic. Man kann ihm ja einiges vorwerfen, aber was Spielerverkäufe angeht, hat(te) er glaub ich ein etwas glücklicheres Händchen - zumindest was die Beträge angeht (?)
#
3,5 Millionen für einen oft verletzten Spieler finde ich nicht so verkehrt.
Carlos ist natürlich ein sehr guter Verteidiger. Aber ich bin mir sicher das ein adäquater Ersatz kommt.
#
Mainhattener schrieb:

Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.

Stand doch in einem Artikel der FNP, wobei ich jetzt nicht weiß werde "pes" sein soll von dem es stammt?
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Carlos-Zambrano-vor-dem-Absprung;art785,2081901

Aber die Frage bleibt ob die Summe überhaupt stimmt.
#
Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.


Stand doch in einem Artikel der FNP, wobei ich jetzt nicht weiß werde "pes" sein soll von dem es stammt?http://www.fnp.de/sport/eintracht/Carlos-Zambrano-vor-dem-Absprung;art785,2081901


Aber die Frage bleibt ob die Summe überhaupt stimmt.

Bei "pes" würde ich mal stark auf das Kürzel von Peppi Schmitt tippen.
#
Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.


Stand doch in einem Artikel der FNP, wobei ich jetzt nicht weiß werde "pes" sein soll von dem es stammt?http://www.fnp.de/sport/eintracht/Carlos-Zambrano-vor-dem-Absprung;art785,2081901


Aber die Frage bleibt ob die Summe überhaupt stimmt.

Bei "pes" würde ich mal stark auf das Kürzel von Peppi Schmitt tippen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Ich meine die Summe wurde von der Bild zuerst genannt.


Stand doch in einem Artikel der FNP, wobei ich jetzt nicht weiß werde "pes" sein soll von dem es stammt?http://www.fnp.de/sport/eintracht/Carlos-Zambrano-vor-dem-Absprung;art785,2081901


Aber die Frage bleibt ob die Summe überhaupt stimmt.


Bei "pes" würde ich mal stark auf das Kürzel von Peppi Schmitt tippen.

Normal schreibt der aber seinen Namen immer richtig hin.
#
skyeagle schrieb:

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen.

Völlig ok. Als Oberversager würde ich ihn auch mitnichten bezeichnen. Es ist allerdings auffällig, dass er beim Einkauf von neuen Spielern eine deutlich bessere Figur macht, als beim Verkauf. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er einen Spieler günstiger bekommt als dass er einen eigenen Spieler teuer verkauft.

Dieses "andere Vereine schaffen das doch auch" ist zwar oft ein billiges Argument, hat aber zumindest teilweise seine Berechtigung. Schau dir mal die Transfererlöse von Vereinen an, die mit uns auf Augenhöhe stehen. Oder von Stuttgart - Rupp ist sowohl mit Paderborn als auch mit dem VfB abgestiegen und bringt trotzdem zwischen 5 und 6 Millionen. Unser langjähriger Abwehrchef mit noch drei Jahre gültigem Vertrag wechselt für kolportierte drei Millionen, von denen wir nur die Hälfte sehen.

Das ist einfach ärgerlich, hemmt uns und sollte in Zukunft - soweit möglich - anders geregelt werden. Jetzt müssen wir für (fast) kein Geld einen Ersatz finden, haben ein exorbitantes Gehalt gezahlt - ohne großen sportlichen Mehrwert. Dasselbe hätten wir auch schon in der letzten Saison machen können und uns das Gehalt und den Stress bei der Verlängerung sparen können.

Da ruhen meine Hoffnungen auf Bobic. Man kann ihm ja einiges vorwerfen, aber was Spielerverkäufe angeht, hat(te) er glaub ich ein etwas glücklicheres Händchen - zumindest was die Beträge angeht (?)
#
AdlerWien schrieb:  


skyeagle schrieb:
Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen.


Völlig ok. Als Oberversager würde ich ihn auch mitnichten bezeichnen. Es ist allerdings auffällig, dass er beim Einkauf von neuen Spielern eine deutlich bessere Figur macht, als beim Verkauf. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er einen Spieler günstiger bekommt als dass er einen eigenen Spieler teuer verkauft.


Dieses "andere Vereine schaffen das doch auch" ist zwar oft ein billiges Argument, hat aber zumindest teilweise seine Berechtigung. Schau dir mal die Transfererlöse von Vereinen an, die mit uns auf Augenhöhe stehen. Oder von Stuttgart - Rupp ist sowohl mit Paderborn als auch mit dem VfB abgestiegen und bringt trotzdem zwischen 5 und 6 Millionen. Unser langjähriger Abwehrchef mit noch drei Jahre gültigem Vertrag wechselt für kolportierte drei Millionen, von denen wir nur die Hälfte sehen.


Das ist einfach ärgerlich, hemmt uns und sollte in Zukunft - soweit möglich - anders geregelt werden. Jetzt müssen wir für (fast) kein Geld einen Ersatz finden, haben ein exorbitantes Gehalt gezahlt - ohne großen sportlichen Mehrwert. Dasselbe hätten wir auch schon in der letzten Saison machen können und uns das Gehalt und den Stress bei der Verlängerung sparen können.


Da ruhen meine Hoffnungen auf Bobic. Man kann ihm ja einiges vorwerfen, aber was Spielerverkäufe angeht, hat(te) er glaub ich ein etwas glücklicheres Händchen - zumindest was die Beträge angeht (?)

Naja, es hängt halt beides zusammen. Zambrano kann deshalb so günstig wechseln, weil er nur zu diesen Bedingungen gehalten werden konnte. Es ist also eine grundsätzliche Entscheidung zu sagen, wir lassen uns nicht mehr auf solche Verträge ein mit niedrigen, festgeschriebenen Ablösesummen, müssen dann aber auch damit leben, manchen Spieler nicht bekommen oder halten zu können. Wir sind leider kein Verein, bei dem die Spieler aufgrund der finanziellen und sportlichen Anreize Schlange stehen.
#
Natürlich ist das für die Eintracht unschön gelöst. Ich hätte mir da auch mehr an Ablöse erhofft, aber vielleicht wäre CZ ohne diesen Vertrag ablösefrei weggewesen und wir hatten keinen Ersatz in der Hinterhand.

Die Kommunikation war mehr als suboptimal. Absolut.

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen. Das ist mir zu billig. Niemand weiß genau, wie Verhandlungen ablaufen und wie beide Seiten drauf sind. Ich bin ziemlich sicher, dass die Eintracht auch liebend gerne höhere AKs einbauen würde.
#
Wenn seit Jahren Spieler mit lächerlichen AK ausgestattet werden ist es Schuld von Verantwortlichen. Warum funktioniert das bei anderen Vereinen die vernünftige Summen erzielen? Dann die Ver.....es gibt keine AK und Angebote sagen alles über BH: Wir stehen im Moment nicht nur ohne BL-taugliche Innenverteidigung da sondern auch  ohne Mannschaft die auf dem Niveau spielen kann. Was in letzten Wochen negativ passiert ist ruft nach 2.Liga. Würde mich gerne täuschen,aber da positives zu sehen schafft man nicht mal mit Eintrachtbrille!
#
Der Unterschied zwischen uns und den vermeintlich so intelligenten, tollen Vereinen ist, dass die Spieler der anderen Vereine direkt Verträge mit Optionen unterschreiben. Wenn ein Spieler erst groß ist, diktiert er die Bedingungen. Als CZ damals zu uns kam, hat ihm kaum einer zugetraut, dass das aus ihm wird.
Wenn er letzten Sommer ablösefrei gewechselt wäre, weil wir die Option nicht in den Vertrag aufnehmen wollten, würden hier die gleichen User alles in Frage stellen und auf Hübner rumhacken.

Grundsätzlich sucht ihr doch nur nach Sachen, über die ihr euch aufregen könnt.

Fakt ist: Zambrano wäre weg und wir hätten NICHTS bekommen!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Als CZ damals zu uns kam, hat ihm kaum einer zugetraut, dass das aus ihm wird.

Das ist so nicht richtig. Hübner und Bruchhagen erklärten schon bei seiner Verpflichtung, dass sie von dem - schon damals umstrittenen - Spieler voll überzeugt seien und an seine große Zukunft glaubten.
Womit sie ja weitestgehend recht hatten.

Bin nicht bekannt als jemand, der an allem herumnörgelt. Aber was Weitsicht in der Vertragsgestaltung betrifft, waren wir - auch im Vergleich mit anderen Vereinen, die urplötzlich AKs in richtig guter Höhe aus dem Hut zaubern - schon ein wenig hintendran. Als CZ von St. Pauli kam, hatten wir alle Trümpfe in der Hand.
#
CZ5 hatte schon im letzten Jahr eine AK (die Älteren werden sich erinnern, aber soweit zu "mimimimi, dann wäre er letztes Jahr gratis weg gewesen&quot, die hat man ihm, lt. BH, abgekauft und einen hoch dotierten Vertrag bis 2020 unterschreiben lassen. Ohne AK. (Quellen suche ich jetzt nicht raus)

Hier hat BH eindeutig a) schlecht verhandelt und b) Blödsinn erzählt. Beides suboptimal.
#
Wenn seit Jahren Spieler mit lächerlichen AK ausgestattet werden ist es Schuld von Verantwortlichen. Warum funktioniert das bei anderen Vereinen die vernünftige Summen erzielen? Dann die Ver.....es gibt keine AK und Angebote sagen alles über BH: Wir stehen im Moment nicht nur ohne BL-taugliche Innenverteidigung da sondern auch  ohne Mannschaft die auf dem Niveau spielen kann. Was in letzten Wochen negativ passiert ist ruft nach 2.Liga. Würde mich gerne täuschen,aber da positives zu sehen schafft man nicht mal mit Eintrachtbrille!
#
ManneAdler schrieb:

Wenn seit Jahren Spieler mit lächerlichen AK ausgestattet werden ist es Schuld von Verantwortlichen. Warum funktioniert das bei anderen Vereinen die vernünftige Summen erzielen? Dann die Ver.....es gibt keine AK und Angebote sagen alles über BH: Wir stehen im Moment nicht nur ohne BL-taugliche Innenverteidigung da sondern auch  ohne Mannschaft die auf dem Niveau spielen kann. Was in letzten Wochen negativ passiert ist ruft nach 2.Liga. Würde mich gerne täuschen,aber da positives zu sehen schafft man nicht mal mit Eintrachtbrille!

Was denn genau? Bei Zambrano z.B. ist in den letzten Wochen gar nichts Negatives passiert. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung hatte man doch gar keine Optionen mehr.
Was ist denn noch Furchtbares passiert in den letzten Wochen? Raus mit der Sprache.
#
Wenn seit Jahren Spieler mit lächerlichen AK ausgestattet werden ist es Schuld von Verantwortlichen. Warum funktioniert das bei anderen Vereinen die vernünftige Summen erzielen? Dann die Ver.....es gibt keine AK und Angebote sagen alles über BH: Wir stehen im Moment nicht nur ohne BL-taugliche Innenverteidigung da sondern auch  ohne Mannschaft die auf dem Niveau spielen kann. Was in letzten Wochen negativ passiert ist ruft nach 2.Liga. Würde mich gerne täuschen,aber da positives zu sehen schafft man nicht mal mit Eintrachtbrille!
#
ManneAdler schrieb:

Wir stehen im Moment nicht nur ohne BL-taugliche Innenverteidigung da sondern auch  ohne Mannschaft die auf dem Niveau spielen kann. Was in letzten Wochen negativ passiert ist ruft nach 2.Liga. Würde mich gerne täuschen,aber da positives zu sehen schafft man nicht mal mit Eintrachtbrille!

Soll man auf diesen Schwachsinn ernsthaft antworten? Besser nicht.
#
CZ5 hatte schon im letzten Jahr eine AK (die Älteren werden sich erinnern, aber soweit zu "mimimimi, dann wäre er letztes Jahr gratis weg gewesen&quot, die hat man ihm, lt. BH, abgekauft und einen hoch dotierten Vertrag bis 2020 unterschreiben lassen. Ohne AK. (Quellen suche ich jetzt nicht raus)

Hier hat BH eindeutig a) schlecht verhandelt und b) Blödsinn erzählt. Beides suboptimal.
#
MrBoccia schrieb:

Hier hat BH eindeutig a) schlecht verhandelt und b) Blödsinn erzählt. Beides suboptimal.

Das ist sicher nicht ganz falsch aber den Vertrag hat ein anderer, der für den sprtlichen Bereich Verantwortliche, unterzeichnet. Und in die Verhandlungen dürfte er durchaus auch involviert gewesen sein.
#
Mainhattener schrieb:

Und weg ist er.https://twitter.com/Eintracht/status/749554726023335936

War spätestens seit vorgestern klar. Trotzdem schade.
#
Mainhattener schrieb:

Und weg ist er.https://twitter.com/Eintracht/status/749554726023335936

War spätestens seit vorgestern klar. Trotzdem schade.
#
clakir schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Und weg ist er.https://twitter.com/Eintracht/status/749554726023335936


War spätestens seit vorgestern klar. Trotzdem schade.

Dann nix wie her mit der Polenta!


Teilen