>

Schauinsland Cup 2016

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich sehe es nur realistisch und kloppe keine Parolen raus!

Du zeigst nur, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Lass es gut sein.
#
Ja, tut mir Leid. Ich bin doof und es ist warm.

Ich weiß auch garnicht was ich dazu noch sagen soll. Außer vielleicht, dass eine Meinung, keine demokratische Sache ist. Eine Meinung hat jeder exklusiv. Aber da ihr zwei die gleiche Meinung habt, muss das ungeachtet aller Fakten, die richtigere sein.

Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung, meine beiden Kollegen !

Alles Gute Weiterhin!
#
Ja, tut mir Leid. Ich bin doof und es ist warm.

Ich weiß auch garnicht was ich dazu noch sagen soll. Außer vielleicht, dass eine Meinung, keine demokratische Sache ist. Eine Meinung hat jeder exklusiv. Aber da ihr zwei die gleiche Meinung habt, muss das ungeachtet aller Fakten, die richtigere sein.

Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung, meine beiden Kollegen !

Alles Gute Weiterhin!
#
zähl noch mal nach .. ich komm auf mehr als 2 gleiche Meinungen....
#
Gerezigher ( immer unter der Vorraussetzung er entwickelt sich positiv) könnte auch eine Alternative für Aigner sein, sollte der mal ausfallen oder wieder Formtief haben. 1 gegen 1 gehen kann Joel aufgrund seiner Technik.

Dasselbe haben wir doch auf links  in der Relegation durch Gacinovic gesehen, der genau aus diesem Grund die Abwehr aufriss.

Blum ist mindestens genauso Wundertüte wie Joel ..

Alternativ wäre er auch als ( Back up ) RV denkbar - wie hier schon geschrieben wurde im Rahmen einer 3 Kette und damit sehr hoch stehend
#
municadler schrieb:

Blum ist mindestens genauso Wundertüte wie Joel ..

Mindestens!

Also deinen Standpunkt bezüglich Gerezgiher habe ich nachvollziehen können - wobei ich da wesentlich weniger euphorisch bin - aber um deinen Standpunkt klar zu machen (ich mutmaße mal, dass es daran liegt), übertreibst du ab und an "ein wenig". Danny Blum ist ein gestandener Zweitligaspieler, der letzte Saison 12 Scorerpunkte in 29 Spielen (Hälfte davon als Joker) erzielt hat. Gerezgiher hat - natürlich auch dem Alter geschuldet - diesbezüglich noch nichts vorzuweisen! Gerezgiher würde ich als Wundertüte bezeichnen, aber bei Danny Blum weiß man, was man bekommen hat. Ob das für einen Stammplatz in Liga 1 reicht, bezweifle ich ein wenig, aber als Joker und Konterspieler kann man den immer bringen!
#
Ja, tut mir Leid. Ich bin doof und es ist warm.

Ich weiß auch garnicht was ich dazu noch sagen soll. Außer vielleicht, dass eine Meinung, keine demokratische Sache ist. Eine Meinung hat jeder exklusiv. Aber da ihr zwei die gleiche Meinung habt, muss das ungeachtet aller Fakten, die richtigere sein.

Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung, meine beiden Kollegen !

Alles Gute Weiterhin!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber da ihr zwei die gleiche Meinung habt, muss das ungeachtet aller Fakten, die richtigere sein.

Dann bring doch endlich mal Deine Fakten. Joel hatte letzte Saison 3 Einsätze mit insgesamt 85 Minuten mit durchwachsener Leistung, obwohl man da schon erkennen konnte, dass der Junge Talent hat. Das reicht Dir, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Dass er in einem Testspiel eine herausragende Leistung gezeigt hat, spielt dann schon keine Rolle mehr, zumal er als ungelernter Verteidiger einen Fehler gemacht hat, der selbst einem hochgelobten Jung schon unterlaufen ist.
#
municadler schrieb:

Blum ist mindestens genauso Wundertüte wie Joel ..

Mindestens!

Also deinen Standpunkt bezüglich Gerezgiher habe ich nachvollziehen können - wobei ich da wesentlich weniger euphorisch bin - aber um deinen Standpunkt klar zu machen (ich mutmaße mal, dass es daran liegt), übertreibst du ab und an "ein wenig". Danny Blum ist ein gestandener Zweitligaspieler, der letzte Saison 12 Scorerpunkte in 29 Spielen (Hälfte davon als Joker) erzielt hat. Gerezgiher hat - natürlich auch dem Alter geschuldet - diesbezüglich noch nichts vorzuweisen! Gerezgiher würde ich als Wundertüte bezeichnen, aber bei Danny Blum weiß man, was man bekommen hat. Ob das für einen Stammplatz in Liga 1 reicht, bezweifle ich ein wenig, aber als Joker und Konterspieler kann man den immer bringen!
#
Uwes Bein schrieb:

Ob das für einen Stammplatz in Liga 1 reicht, bezweifle ich ein wenig, aber als Joker und Konterspieler kann man den immer bringen!

das hätte von mir sein können bezüglich Gerezigher .. bin da ziemlich genauso "euphorisch" wie bei Blum.
#
Uwes Bein schrieb:

Ob das für einen Stammplatz in Liga 1 reicht, bezweifle ich ein wenig, aber als Joker und Konterspieler kann man den immer bringen!

das hätte von mir sein können bezüglich Gerezigher .. bin da ziemlich genauso "euphorisch" wie bei Blum.
#
municadler schrieb:

das hätte von mir sein können bezüglich Gerezigher .. bin da ziemlich genauso "euphorisch" wie bei Blum.

Ich gebe mich geschlagen
#
Edit:

Sieht eure Vorstellung wirklich so aus?
Ey, ich hab' Sonntag gesehen, dass der Junge klasse kicken kann. Keine Ahnung warum der nie gespielt hat und warum der sich im TL nicht angeboten hat. Aber der kann was und der kommt aus der Region. Der muss quasi was können.

Ich weiß nicht, auf was Ihr eure Hoffnung stützt, dass er den Durchbruch noch schafft. Das hat mir noch keiner beantwortet. Es heisst nur, er soll sich mal weiter anbieten, weil...ja warum denn eigentlich? Wegen dem Testspiel?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich weiß nicht, auf was Ihr eure Hoffnung stützt, dass er den Durchbruch noch schafft. Das hat mir noch keiner beantwortet. Es heisst nur, er soll sich mal weiter anbieten, weil...ja warum denn eigentlich? Wegen dem Testspiel?

Meine Anwort darauf ist ganz simpel: Ich möchte den Jungen einfach nicht vorschnell abschreiben, zumal er erst 20 Jahre alt ist, in der Vergangenheit auch schon von diversen Verletzungen eingebremst wurde und von daher in seiner sportlichen Gesamtentwicklung noch lange nicht am Ende ist.

Darüber hinaus sollten wir uns es als Verein, mit klammer Kasse, nicht so einfach leisten, einen talentierten Spieler vorschnell vom Hof zu jagen.

Und im übrigen gehen mir im allgemeinen vorschnelle herabqualifizierungen von jungen Spielern ganz erheblich auf den Zeiger. Zumal in unserer schnelllebigen Zeit der Faktor Mensch ohnehin kaum noch berücksichtigung findet.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man einem 20 jährigen Menschen durchaus noch etwas mehr Zeit einräumen darf um sich beruflich als auch menschlich weiterzuentwickeln.

Ergo: Meine Hoffnung begründet sich ganz einfach in dem Faktor Zeit. Und ich denke das ist bei einem 20 jährigen jungen Mann auch völlig legitim.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich weiß nicht, auf was Ihr eure Hoffnung stützt, dass er den Durchbruch noch schafft. Das hat mir noch keiner beantwortet. Es heisst nur, er soll sich mal weiter anbieten, weil...ja warum denn eigentlich? Wegen dem Testspiel?

Meine Anwort darauf ist ganz simpel: Ich möchte den Jungen einfach nicht vorschnell abschreiben, zumal er erst 20 Jahre alt ist, in der Vergangenheit auch schon von diversen Verletzungen eingebremst wurde und von daher in seiner sportlichen Gesamtentwicklung noch lange nicht am Ende ist.

Darüber hinaus sollten wir uns es als Verein, mit klammer Kasse, nicht so einfach leisten, einen talentierten Spieler vorschnell vom Hof zu jagen.

Und im übrigen gehen mir im allgemeinen vorschnelle herabqualifizierungen von jungen Spielern ganz erheblich auf den Zeiger. Zumal in unserer schnelllebigen Zeit der Faktor Mensch ohnehin kaum noch berücksichtigung findet.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man einem 20 jährigen Menschen durchaus noch etwas mehr Zeit einräumen darf um sich beruflich als auch menschlich weiterzuentwickeln.

Ergo: Meine Hoffnung begründet sich ganz einfach in dem Faktor Zeit. Und ich denke das ist bei einem 20 jährigen jungen Mann auch völlig legitim.
#
Danke. Das ist nachvollziehbar und plausibel.
Ich muss aber auch hier nochmal sagen: ich spreche Gerezgiher weder sein Talent ab, noch hoffe ich, dass er scheitert.
Ich bin nur kritisch, ob das, was er leisten kann reicht, um uns zu helfen.
Ich befürchte einfach, dass er Stand heute, nicht gut genug ist, um regelmäßig bei uns zu spielen, was dazu führt, dass er nicht besser wird. Wir sind aber auch keine Mannschaft, die es sich leisten kann, ihn durch geschenkte Einsätze aufzubauen, wenn er unser Spiel eher hemmt. Das Testspiel ist kein Maßstab, weder für ihn, noch für andere.
Daher macht eine Leihe bei einem Verein, wo er spielen kann, einfach am meisten Sinn. Da kann er sich entwickeln und wir/die Verantwortlichen können ihn beobachten. Und dann kann man ihn bewerten.
#
Zumal die letzte Saison auch einfach aufgezeigt hat, dass es insgesamt keine faire Beurteilung des Jungspieler gab.

Die Devise lautete: Den Alteingesessenen vertrauen, komme was wolle.
Gerezgiher hatte ein Formtief? Raus! Waldschmidt machte Fehler? Noch in der selben Partie, in der er eingewechselt worden ist, wieder raus nehmen... und dann war's das. Gacinovic? Trotz guter Ansätze keine Berücksichtigung.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mit Kovac die Karten neu gemischt worden sind und dieser nach Leistung aufstellt. Er ist ja auch neu, kennt keine Spieler von vorher und kann somit nicht in diese Falle tappen. Aber ich bin halt auch nicht so nahe am Geschehen dran wie ein Trainer. Wenn Kovac dann entscheidet, dass Gere zu wenig Einsatz zeigt, auch beim Training, dann glaube ich ihm... und der Bericht von Enkhaamer zeigte auch kein gutes Bild von Gere im Trainingslager... umso erstaunlicher, dass er im Testspiel derart aufblüht.
#
Danke. Das ist nachvollziehbar und plausibel.
Ich muss aber auch hier nochmal sagen: ich spreche Gerezgiher weder sein Talent ab, noch hoffe ich, dass er scheitert.
Ich bin nur kritisch, ob das, was er leisten kann reicht, um uns zu helfen.
Ich befürchte einfach, dass er Stand heute, nicht gut genug ist, um regelmäßig bei uns zu spielen, was dazu führt, dass er nicht besser wird. Wir sind aber auch keine Mannschaft, die es sich leisten kann, ihn durch geschenkte Einsätze aufzubauen, wenn er unser Spiel eher hemmt. Das Testspiel ist kein Maßstab, weder für ihn, noch für andere.
Daher macht eine Leihe bei einem Verein, wo er spielen kann, einfach am meisten Sinn. Da kann er sich entwickeln und wir/die Verantwortlichen können ihn beobachten. Und dann kann man ihn bewerten.
#
Deine subjektive Meinung will dir sicher auch niemand in Abrede stellen. Zumindest aber ich tue das nicht.

Deine Argumentationkette kann ich aber nur schwerlich nachvollziehen. Denn mMn kann sich Gere auch bei uns weiterentwickeln. Dazu muß ich ihn nicht zwangläufig wieder verleihen.

Vielmehr sehe ich es so, dass er hierfür bei uns sogar die besten Bedingungen vorfindet, da es für einen jungen Mann auch wichtig sein kann, nicht ständig aus seinem gewohneten Umfeld gerissen zu werden.

Die Leihe zum FSV z.B. war ja bekanntlich nicht sonderlich förderlich für seine Fortentwicklung. Warum also sollte man ihn nun gleich wieder weiterverleihen?

Ich denke für Gere wäre es erstmal das beste in seinem Heimatverein, sprich bei uns, seine weiteren Schritte zu gehen.

Was dann daraus resultiert wird die Zeit dann zeigen. Und diese sollte man ihm, wie bereits erwähnt, schon zugestehen.

Und erstrecht, wenn man sich (so wie von Bobic kommuniziert) selbst als zukünftigen Ausbildungsverein sieht.
#
Deine subjektive Meinung will dir sicher auch niemand in Abrede stellen. Zumindest aber ich tue das nicht.

Deine Argumentationkette kann ich aber nur schwerlich nachvollziehen. Denn mMn kann sich Gere auch bei uns weiterentwickeln. Dazu muß ich ihn nicht zwangläufig wieder verleihen.

Vielmehr sehe ich es so, dass er hierfür bei uns sogar die besten Bedingungen vorfindet, da es für einen jungen Mann auch wichtig sein kann, nicht ständig aus seinem gewohneten Umfeld gerissen zu werden.

Die Leihe zum FSV z.B. war ja bekanntlich nicht sonderlich förderlich für seine Fortentwicklung. Warum also sollte man ihn nun gleich wieder weiterverleihen?

Ich denke für Gere wäre es erstmal das beste in seinem Heimatverein, sprich bei uns, seine weiteren Schritte zu gehen.

Was dann daraus resultiert wird die Zeit dann zeigen. Und diese sollte man ihm, wie bereits erwähnt, schon zugestehen.

Und erstrecht, wenn man sich (so wie von Bobic kommuniziert) selbst als zukünftigen Ausbildungsverein sieht.
#
Das mag ja alles sein (Ausbildungsverein, Talent, Herkunft) , aber das ist in der heutigen Leistungsgesellschaft eben kein Grund, um Spieler / Mitarbeiter zu halten.
Natürlich kann er hier bleiben und sich im Training weiterentwickeln, aber dass er sich hat ausleihen lassen, zeigt doch, dass er spielen will. Kann er das bei uns regelmäßig? Hand aufs Herz: aktuell nicht.
Dass die Leihe nicht zielführend war, muss man auch von zwei Seiten betrachten. Lag es am FSV oder am Spieler oder vielleicht an beidem?
Natürlich ist es legitim im Abstiegskampf auf erfahrene Recken zu setzen, aber wenn ein junger Spieler dem Team helfen kann, wird er auch Einsatzzeit bekommen. Hat er aber nicht, ergo sieht das für mich so aus, als hat er dem Team nicht helfen können. Folglich muss ich erstmal davon ausgehen, dass er uns auch nicht weiterhelfen kann.
Kovac hat sich sicher auch Infos zu ihm geholt und ihn nun gut beobachtet. Seine Trainingsleistungs laut TL war eher mäßig. Zudem wird er beim Testspiel auf einer Position eingesetzt, auf der der Schuh drückt. Auch das gibt einen Einblick auf Kovacs Gedanken.

Letztlich wünschte ich mir, dass Kittel, Waldschmidt, Gerezgiher, Stendera alle fit, längerfristig unter Vertrag und erfolgreich für die Eintracht kicken. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und wir alle wollen ja erfolgreichen Fussball sehen.

Wollt ihr, überspitzt ausgedrückt, mit 11 regionalen Kickern absteigen oder mit einer vernünftigen Truppe träumen?
#
MannMannMann, hier wird sich 10 Seiten lang darüber gestritten ob die Leistung in einem Testspiel genug Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers haben kann.
Selbst wenn er es wirklich packen könnte, wo oder für wen sollte er den spielen?
offensive Außenspieler: Blum, Rebic, Gacinovic, Aigner
zentral offensiv: Meier, Fabian, Hrgotta, Seferovic, Castaignos

Das sind schonmal 9 Spieler für 4 Positionen und fast jeder davon kann auch problemlos Zentral statt Außen oder umgekehrt eingesetzt werden. Mal ganz davon ab das da, außer Gacinovic, jeder seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und sehr viel mehr Erfahrung hat.
Sofern es da keine Verletzungsseuche gibt oder noch 1-2 Spieler den Verein verlassen wird Gerezgiher diese Saison nichts anderes tun als zu trainieren und dort das Trainingshütchen zu spielen.

Ihn als Rechtsverteidiger behalten wenn vorne kein Platz für ihn ist? Sich über die mangelnde Klasse unserer Außenverteidiger aufregen und dann Gere als AV fordern, welcher in dem Trainingskick teilweise massivste Probleme hatte *smh
#
MannMannMann, hier wird sich 10 Seiten lang darüber gestritten ob die Leistung in einem Testspiel genug Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers haben kann.
Selbst wenn er es wirklich packen könnte, wo oder für wen sollte er den spielen?
offensive Außenspieler: Blum, Rebic, Gacinovic, Aigner
zentral offensiv: Meier, Fabian, Hrgotta, Seferovic, Castaignos

Das sind schonmal 9 Spieler für 4 Positionen und fast jeder davon kann auch problemlos Zentral statt Außen oder umgekehrt eingesetzt werden. Mal ganz davon ab das da, außer Gacinovic, jeder seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und sehr viel mehr Erfahrung hat.
Sofern es da keine Verletzungsseuche gibt oder noch 1-2 Spieler den Verein verlassen wird Gerezgiher diese Saison nichts anderes tun als zu trainieren und dort das Trainingshütchen zu spielen.

Ihn als Rechtsverteidiger behalten wenn vorne kein Platz für ihn ist? Sich über die mangelnde Klasse unserer Außenverteidiger aufregen und dann Gere als AV fordern, welcher in dem Trainingskick teilweise massivste Probleme hatte *smh
#
Maddux schrieb:

MannMannMann, hier wird sich 10 Seiten lang darüber gestritten ob die Leistung in einem Testspiel genug Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers haben kann.

ja, nervt.
#
https://www.youtube.com/watch?v=It6zIz6zUAk
https://www.youtube.com/watch?v=RcyOjsFBaU8
Grade auf Youtube gesehen, da hat jemand nochmal die Spiele hochgeladen.
#
MannMannMann, hier wird sich 10 Seiten lang darüber gestritten ob die Leistung in einem Testspiel genug Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers haben kann.
Selbst wenn er es wirklich packen könnte, wo oder für wen sollte er den spielen?
offensive Außenspieler: Blum, Rebic, Gacinovic, Aigner
zentral offensiv: Meier, Fabian, Hrgotta, Seferovic, Castaignos

Das sind schonmal 9 Spieler für 4 Positionen und fast jeder davon kann auch problemlos Zentral statt Außen oder umgekehrt eingesetzt werden. Mal ganz davon ab das da, außer Gacinovic, jeder seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und sehr viel mehr Erfahrung hat.
Sofern es da keine Verletzungsseuche gibt oder noch 1-2 Spieler den Verein verlassen wird Gerezgiher diese Saison nichts anderes tun als zu trainieren und dort das Trainingshütchen zu spielen.

Ihn als Rechtsverteidiger behalten wenn vorne kein Platz für ihn ist? Sich über die mangelnde Klasse unserer Außenverteidiger aufregen und dann Gere als AV fordern, welcher in dem Trainingskick teilweise massivste Probleme hatte *smh
#
Also  mind 1Stürmer soll ja noch weg
Dann wärens noch 8.
Davon 4 für die Aussen mit 3 die eher links spielen, bleibt Aigner als RA.
Blum ist dann wohl back up.

Ja es nervt echt erklären zu müssen, dass man unter Vorbehalt bei so einem Test alle beurteilt oder aber keinen.
Gere nicht aber die neuen schon ist halt ne merkwürdige Logik.


Teilen