>

Terror - Was tun?

#
SGE_Werner schrieb:

Was für Idioten. Man kann sich denken, aus welcher Ecke sie bei den Anschlagszielen kommen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und in der Hoffnung, dass der verbliebene Täter bald gefasst ist.


Man kann es sich sicher denken das sie aus der Prepper,- Deutschbürger,- oder Naziszene kommen könnten, aber noch isses nicht sicher Werner. Sobald es sicher ist zeige ich direkt drauf, aber vorher bleibe ich genauso vorsichtig wie die Scheiße die gestern in Limburg passiert ist.
#
Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.
#
Den Terror der Türkischen Regierung gegen das kurdische Volk könnte man auch hier besprechen. Der wesentliche Unterschied ist nur, das die einen mit Menschen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit mit Handfeuerwaffen ermorden und die anderen zusätzlich noch mit Atillerie, Panzern und Kampfflugzeug töten.
#
Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.


Bei dem war ich vorsichtig und habe NICHT den Finger drauf gezeigt Basalti, das meinte ich, und es hat sich am Ende bei dem ja auch wohl bestätigt.
#
Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.


wie bitte?

mdr schrieb:
Eine Sprecherin des Generalbundesanwalts sagte dem Evangelischen Pressedienst, es gebe ausreichend Anhaltspunkte für einen möglichen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat. Dafür sprächen die gesamten Umstände. Das ist der Hintergrund für die Ermittlungen des Generalbundesanwalts
.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.


wie bitte?

mdr schrieb:
Eine Sprecherin des Generalbundesanwalts sagte dem Evangelischen Pressedienst, es gebe ausreichend Anhaltspunkte für einen möglichen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat. Dafür sprächen die gesamten Umstände. Das ist der Hintergrund für die Ermittlungen des Generalbundesanwalts
.
#
bla_blub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Täter ist zwar Syrer, muss aber nichts heißen.


wie bitte?

mdr schrieb:
Eine Sprecherin des Generalbundesanwalts sagte dem Evangelischen Pressedienst, es gebe ausreichend Anhaltspunkte für einen möglichen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat. Dafür sprächen die gesamten Umstände. Das ist der Hintergrund für die Ermittlungen des Generalbundesanwalts
.


Basaltis Zitat ging von der Tat gestern aus
#
Bin mal gespannt, wann Alice Weidel sich zu Halle auf Twitter äußert.
Ist ja sonst recht flink mit den Vorverurteilungen.
.
#
Bin mal gespannt, wann Alice Weidel sich zu Halle auf Twitter äußert.
Ist ja sonst recht flink mit den Vorverurteilungen.
.
#
Hat sie schon.
#
Bin mal gespannt, wann Alice Weidel sich zu Halle auf Twitter äußert.
Ist ja sonst recht flink mit den Vorverurteilungen.
.
#
Wasser auf die Mühlen dieser Frau!
#
Hat sie schon.
#
SGE6274 schrieb:

Hat sie schon.


Ich mag die rechte Nazibraut nicht, deswegen verfolge ich ihre Analverbalen Twitteräußerungen nicht.
#
Wasser auf die Mühlen dieser Frau!
#
Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...
#
Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...
#
Deutscher Täter da ist Frau weidel ganz still
#
Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...

Mein Fehler, ich war noch bei Limburg
#
Ich denke grade an die Opfer, die Familien in Halle und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, welche jüdischen Glaubens sind. Was ein Versöhnungstag... 😥
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...

Mein Fehler, ich war noch bei Limburg
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wasser auf die Mühlen dieser Frau!

Das in Halle? Wohl kaum...

Mein Fehler, ich war noch bei Limburg


Bei Limburg hat's bei der Weidel keine Stunde gedauert bis sie gekommen ist, ääh getwittert hat.
#
Halle kann übrigens doch im Rechtsradikalen-Thread diskutiert werden:

https://m.spiegel.de/panorama/justiz/halle-hinweise-auf-rechtsextremes-motiv-taeter-soll-ein-27-jaehriger-deutscher-sein-a-1290772.html

Mit Cam. Christchurch lässt grüssen...
#
Ich denke grade an die Opfer, die Familien in Halle und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, welche jüdischen Glaubens sind. Was ein Versöhnungstag... 😥
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich denke grade an die Opfer, die Familien in Halle und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, welche jüdischen Glaubens sind. Was ein Versöhnungstag... 😥


Solche Bastarde suchen sich halt gerne noch besondere Tage um zuzuschlagen.

Amri an Weihnachten, Stephan B. an Jom Kippur.

Das erhöht leider den Angstfaktor.

#
NewOldFechemer schrieb:

Ich denke grade an die Opfer, die Familien in Halle und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, welche jüdischen Glaubens sind. Was ein Versöhnungstag... 😥


Solche Bastarde suchen sich halt gerne noch besondere Tage um zuzuschlagen.

Amri an Weihnachten, Stephan B. an Jom Kippur.

Das erhöht leider den Angstfaktor.

#
Wedge schrieb:

Solche Bastarde suchen sich halt gerne noch besondere Tage um zuzuschlagen.


Zugegebenermaßen liegt das eher an einem ganz rationalen Grund. Mehr Opfer. An einem normalen Tag ist bestimmt in einer Synagoge weniger los. An einem 29.11. ist ein Weihnachtsmarkt auch weniger voll als an einem 19.12.

Die Aufmerksamkeit bzgl Feiertag etc ist da vermutlich eher ein gern genommener Nebeneffekt vom Terroristen. Manchmal ist er natürlich auch aus ideologischen Gründen gewählt (Amok Littleton zB)
#
Nur mal so nebenbei: In Dresden wurde ein Mensch, vermutlich aufgrund seiner Homosexualität, von einem bekannten Islamisten umgebracht, sein Partner schwer verletzt.

In Frankreich wurde ein Lehrer, der Mohamed-Karikaturen als Lehrbeispiel für Meinungsfreiheit gezeigt hat, enthauptet.

Ich möchte hier mal als Lesetipp, auch bzgl. der "Reaktionen" hier im Forum, mal einen Beitrag von Sascha Lobo zitieren, der sicherlich nicht dafür bekannt ist rechts der Mitte zu stehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f

Und für mich stellt sich die Frage: Gibt es wichtigen und unwichtigen Terror? Ist es nicht so, dass wir bestimmten Politikern und Parteien vorwerfen, dass sie die Taten von bestimmten Personengruppen instrumentalisieren, während sie zu anderen schweigen? Warum ist der Anschlag auf einen Politiker durch einen Rechtsextremisten hunderte Beiträge wert, der Anschlag auf zwei Homosexuelle aber 0? Gefährdet nicht beides in gleichem Maße die Freiheit und Unversehrtheit in einer freien Gesellschaft?

Ich habe jetzt wirklich mal einige Zeit gewartet, bis ich diesen Beitrag poste. Ich habe gewartet, ob es irgendjemanden von denen, die tagtäglich jede Schandtat von anderen radikalen Strömungen, für genauso wichtig hält, auch mal in diese Richtung seine Abscheu, sein Unverständnis kundzutun.
Es ist nicht passiert. Es geht mir ausdrücklich nicht darum "aber die anderen" zu schreien. Alles, was unseren Staat und unsere freie Gesellschaft, all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte, gefährdet, ist zu bekämpfen. Nicht nur mit Worten. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass man bei bestimmten Taten den Mund aufmacht und bei anderen nicht, dann ist das ein Problem. Und wenn ich dann noch das Gefühl habe, dass die Leute anderen vorwerfen, dass sie selbiges bei den Taten tun, auf die man selbst ein Augenmerk legt, dann macht es einen in meinen Augen unglaubwürdig.

Ich habe mittlerweile resigniert.
#
Nur mal so nebenbei: In Dresden wurde ein Mensch, vermutlich aufgrund seiner Homosexualität, von einem bekannten Islamisten umgebracht, sein Partner schwer verletzt.

In Frankreich wurde ein Lehrer, der Mohamed-Karikaturen als Lehrbeispiel für Meinungsfreiheit gezeigt hat, enthauptet.

Ich möchte hier mal als Lesetipp, auch bzgl. der "Reaktionen" hier im Forum, mal einen Beitrag von Sascha Lobo zitieren, der sicherlich nicht dafür bekannt ist rechts der Mitte zu stehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f

Und für mich stellt sich die Frage: Gibt es wichtigen und unwichtigen Terror? Ist es nicht so, dass wir bestimmten Politikern und Parteien vorwerfen, dass sie die Taten von bestimmten Personengruppen instrumentalisieren, während sie zu anderen schweigen? Warum ist der Anschlag auf einen Politiker durch einen Rechtsextremisten hunderte Beiträge wert, der Anschlag auf zwei Homosexuelle aber 0? Gefährdet nicht beides in gleichem Maße die Freiheit und Unversehrtheit in einer freien Gesellschaft?

Ich habe jetzt wirklich mal einige Zeit gewartet, bis ich diesen Beitrag poste. Ich habe gewartet, ob es irgendjemanden von denen, die tagtäglich jede Schandtat von anderen radikalen Strömungen, für genauso wichtig hält, auch mal in diese Richtung seine Abscheu, sein Unverständnis kundzutun.
Es ist nicht passiert. Es geht mir ausdrücklich nicht darum "aber die anderen" zu schreien. Alles, was unseren Staat und unsere freie Gesellschaft, all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte, gefährdet, ist zu bekämpfen. Nicht nur mit Worten. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass man bei bestimmten Taten den Mund aufmacht und bei anderen nicht, dann ist das ein Problem. Und wenn ich dann noch das Gefühl habe, dass die Leute anderen vorwerfen, dass sie selbiges bei den Taten tun, auf die man selbst ein Augenmerk legt, dann macht es einen in meinen Augen unglaubwürdig.

Ich habe mittlerweile resigniert.
#
Einen schlechten Tag gehabt oder warum gerade so auf Krawall gebürstet?

Was wirfst du denn "dem Forum" vor? Ich glaube niemand hier findet Terror gut. Ich habe mich hier in der Vergangenheit nach u.a. den Anschläge auf dem Breitscheidplatz, auf Charlie Hebdo oder am 13.11.2015 mehrfach derart über islamistische Terroristen geäußert, dass ich hier  zur Wahrung der Netiquette aufgefordert wurde. Ich hasse islamistischen Terror genau wie rechtsradikalen Terror. Nur sehe ich, wie übrigens auch das Bundesinnenministerium, die größte Bedrohung unserer freiheitlich Demokratischen Grundordnung durch Rechtsextremisten. Daher ist das hier auch öfter Thema. Und Rechtsextreme und Islamisten sind für mich eh zwei Seiten der gleichen Medaille. Brüder im Geiste, im Grunde genommen.
#
Ideologische Geisterfahrer, die solche Taten begehen, egal welcher Couleur, gehören ausgeschaltet. Ihre abscheulichen Taten können nicht unterschiedlich bewertet werden, sie sind immer gleich grausam.

Es macht aber einen signifikanten Unterschied, ob demokratiegefährdende Kräfte unterwegs sind, oder eben nicht. Und bei einer religiösen Minderheit, bei der wiederum nur eine unfassbar kleine Minderheit solche Taten begeht bzw extrem drauf ist, ist wohl nicht wirklich eine demokratiegefärdende Kraft. Ganz anders sieht das aus, wenn erhebliche Anteile in der Mehrheitsgesellschaft eine Partei wählen, die im Grunde unsere Demokratie abschaffen will und Minderheiten verfolgen möchte (und wohl auch nicht ganz unbedeutend in unseren Sicherheitsbehörden vertreten sind). Wo soetwas hinführt hatten wir ja schon mal...

Und davon mal abgesehen wurde hier Islamismus auch schon oft genug verurteilt.


Teilen