>

Misere bei den Sponsoren

#
SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.

Als Jurist erstellt er das Vertragswerk!?
#
Dafür holt man sich externe Kapazitäten hinzu.
Hellboy sitzt nicht vor dem Rechner und klimpert Buchstaben ein, zu mal es hier wahrscheinlich auch Vorlagen gibt die man dann jeweils anpasst.
#
Zwischen Logen und Sponsoring würde ich unterscheiden.

Beim Sponsoring hat ein Unternehmen die Möglichkeit im Umfeld der Eintracht und der Bundesliga zu werben. Da geht es schon viel um die äußere Wahrnehmung des Vereins.

Wofür steht denn die Eintracht so als Marke im Vergleich zum anderen Bundesligisten bspw. Mainz, Freiburg, HSV, Werder?

Meiner Meinung für mittelmäßigen Fußball (wie die anderen auch), viele überzeugte Fans und Emotionen, aber auch Probleme und Randale....

Vielleicht ließe sich im Zusammhang mit Merchandising ja noch Sponsoren finden. Die Menge der Eintracht Fans ist zumindest ein klares Asset.
#
SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.

Als Jurist erstellt er das Vertragswerk!?
#
Flyer86 schrieb:

Als Jurist erstellt er das Vertragswerk!?

Mal abgesehen davon, dass Hellmann die Verträge nicht jedesmal komplett neu erfinden müsste, zieht man hier juristische Beratung hinzu.
Zum Absegnen von Transfers: Es steht ein Betrag x zur Verfügung (gibt Frankenbach vor, Abstimmung mit Vorstand und AR). Wird dieser nicht überschritten, dürfte das ein reines Abnicken sein!

Generell ist Hellmanns Hauptaufgabe bei der Eintracht, Vertrieb und Marketing zu leiten und unserem notorisch klammen Verein Geld zu beschaffen!

Was sollen diese seltsamen Beißreflexe mit abstrusen Rechtfertigungen? Ich habe Herrn Hellmann nicht zerrissen, allerdings seine Aussage zu einem Mehr an finanziellen Mitteln in Frage gestellt, da dies aktuell nicht zutreffen kann, sofern die eigens veröffentlichten Zahlen stimmen. Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass wohl noch etwas bis zum Saisonbeginn passieren wird
#
SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.

Och kinners, Hellmann segnet mit Steubing die Vorschläge ab und gibt die Gelder frei. Das sollte doch bekannt sein
#
AdlerVeteran schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.


Och kinners, Hellmann segnet mit Steubing die Vorschläge ab und gibt die Gelder frei. Das sollte doch bekannt sein

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Hellmann ist Vorstand Marketing, das ist sein Job und da wurde bisher in dieser Sommerpause außer Krombacher (solider Deal) nichts präsentiert, trotz massiver Abgänge von Sponsoren.

Oder um es anders auszudrücken, hätte Hellmann mehr Sponsoren an Land gezogen, wären vielleicht die Verhandlungen mit dem potentiellen IV nicht am Geld gescheitert, da man es gehabt hätte. Nur vielleicht.

Auch hier nicht falsch verstehen, ich gehe fest davon aus, dass Hellmann 10 Stunden am Tag rotiert und zwar in der Sponsorensuche, nicht im Gelder freigeben, aber im Sponsoring ist es wie auf dem Platz. Es zählen die Ergebnisse, sonst gar nichts.
#
AdlerVeteran schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.


Och kinners, Hellmann segnet mit Steubing die Vorschläge ab und gibt die Gelder frei. Das sollte doch bekannt sein

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Hellmann ist Vorstand Marketing, das ist sein Job und da wurde bisher in dieser Sommerpause außer Krombacher (solider Deal) nichts präsentiert, trotz massiver Abgänge von Sponsoren.

Oder um es anders auszudrücken, hätte Hellmann mehr Sponsoren an Land gezogen, wären vielleicht die Verhandlungen mit dem potentiellen IV nicht am Geld gescheitert, da man es gehabt hätte. Nur vielleicht.

Auch hier nicht falsch verstehen, ich gehe fest davon aus, dass Hellmann 10 Stunden am Tag rotiert und zwar in der Sponsorensuche, nicht im Gelder freigeben, aber im Sponsoring ist es wie auf dem Platz. Es zählen die Ergebnisse, sonst gar nichts.
#
Vergesst bitte nicht, dass Hellmann auch noch die Forums-Protokolle durcharbeiten muss!
Einige wundern sich hier über den neuen Heiligenschein, den Hellmann hier im Forum trägt und die Beißreflexe, die Kritik an ihm auslöst.
Da kann ich nur sagen: Hellmann hat seinen Machiavelli genau gelesen....
#
Lasst die Protokolle mal stecken. Ein neuer Premiumpartner wäre wesentlich wichtiger!
#
AdlerVeteran schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass derzeit die meiste Energie und Zeit in die Kaderplanung fließt.


Neue Partner werden sicherlich auch noch kommen!


Und Hellmann hat mit der Kaderplanung was zu tun?
Dafür wurde ja Bobic rangeholt.


Da könnte man auch sagen, dass der Rasen nicht gemäht werden kann, da alle Energie in die Kaderplanung fließt.


Och kinners, Hellmann segnet mit Steubing die Vorschläge ab und gibt die Gelder frei. Das sollte doch bekannt sein

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Hellmann ist Vorstand Marketing, das ist sein Job und da wurde bisher in dieser Sommerpause außer Krombacher (solider Deal) nichts präsentiert, trotz massiver Abgänge von Sponsoren.

Oder um es anders auszudrücken, hätte Hellmann mehr Sponsoren an Land gezogen, wären vielleicht die Verhandlungen mit dem potentiellen IV nicht am Geld gescheitert, da man es gehabt hätte. Nur vielleicht.

Auch hier nicht falsch verstehen, ich gehe fest davon aus, dass Hellmann 10 Stunden am Tag rotiert und zwar in der Sponsorensuche, nicht im Gelder freigeben, aber im Sponsoring ist es wie auf dem Platz. Es zählen die Ergebnisse, sonst gar nichts.
#
SemperFi schrieb:

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.

Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...
#
Lasst die Protokolle mal stecken. Ein neuer Premiumpartner wäre wesentlich wichtiger!
#
Uwes Bein schrieb:

Lasst die Protokolle mal stecken. Ein neuer Premiumpartner wäre wesentlich wichtiger!

vielleicht finden sich in den protokollen ja hinweise darauf woran es hakt? irgend etwas überzeugendes muss ja drin stehen, so wie sich die meinung zu hellmann gewandelt hat.
#
SemperFi schrieb:

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.

Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...
#
Flyer86 schrieb:

Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.

Sollten unsere Probleme bei Marketing und Vertrieb darauf zurückzuführen sein, dass Hellmann sämtliche Vertragswerke alleine und vollumfänglich prüft sowie weitere Aufgaben der Erfüllung seines eigentlichen Auftrags entgegenstehen, muss dieser Bereich anders aufgestellt werden!
#
SemperFi schrieb:

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.

Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...
#
Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.


Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.


Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...

Sagen wir 5 minuten,( er sollte sich den Vetrag zumindest mal überfliegen.) das aufs Jahr umgerechnet bei unseren Transfers rund. 30 Minuten.

Die zeit nimmt er sich doch gerne
#
SemperFi schrieb:

Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.

Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.

Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...
#
Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.


Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.


Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...

Wow, mir Pipi Langstrumpf vorwerfen, aber den Rest meines Posts, wo ich Hellmann explizit nicht abgesprochen habe wahrscheinlich hart zu arbeiten, einfach ignoriert.
Mit so einem Beißreflex mal bitte zum Arzt gehen.

Erst lesen, dann antworten.

Nicht ich habe Hellmann auf "kann nix im Marketing machen, weil alle Energie in Transfers abnicken geht" unterstellt, sondern es nur durch eine übertriebene Darstellung ins Lächerliche gezogen.

Aber was geb ich mir Mühe, nach dem zweiten Komma wird wahrscheinlich eh wieder abgeschaltet, ein Satz zitiert und mir eine Meinung unterstellt, die ich in keinster Weise vertreten habe.
#
Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Wow, cool. den Job hätte ich gerne. 7 Stunden 59 Minuten nix machen, dann kommen Bruno und Fredi, fragen ob Betrag X geht, dann den Frankenbach anschauen, der nickt oder schüttelt den Kopf.


Man, man, man - genau SO wird es sein.
Da kommt ein Vertrag, den ein externe Anwalt ausgearbeitet hat und Hellmann setzt seine Unterschrift drunter. 1min., fertig, weiter geht's.


Manche haben hier ein Weltbild- unfassbar. Kein Wunder, dass wir Pipi Langstrumpf, wenn auch umgedichtet, in der Kurve singen. Manche machen sich echt die Welt, wie sie ihnen gefällt...

Wow, mir Pipi Langstrumpf vorwerfen, aber den Rest meines Posts, wo ich Hellmann explizit nicht abgesprochen habe wahrscheinlich hart zu arbeiten, einfach ignoriert.
Mit so einem Beißreflex mal bitte zum Arzt gehen.

Erst lesen, dann antworten.

Nicht ich habe Hellmann auf "kann nix im Marketing machen, weil alle Energie in Transfers abnicken geht" unterstellt, sondern es nur durch eine übertriebene Darstellung ins Lächerliche gezogen.

Aber was geb ich mir Mühe, nach dem zweiten Komma wird wahrscheinlich eh wieder abgeschaltet, ein Satz zitiert und mir eine Meinung unterstellt, die ich in keinster Weise vertreten habe.
#
SemperFi schrieb:

Aber was geb ich mir Mühe, nach dem zweiten Komma wird wahrscheinlich eh wieder abgeschaltet, ein Satz zitiert und mir eine Meinung unterstellt, die ich in keinster Weise vertreten habe.

Lass halt die Zeichensetzung weg, ist sowieso nicht gern gesehen in diesem Forum.
#
In Sachen Sponsoring (Einnahmen) stehen wir im Vergleich zu unseren Tabellenplätzen und der Qualität des Fußballs, den wir überwiegend boten, ziemlich gut da.
#
In Sachen Sponsoring (Einnahmen) stehen wir im Vergleich zu unseren Tabellenplätzen und der Qualität des Fußballs, den wir überwiegend boten, ziemlich gut da.
#
reggaetyp schrieb:

In Sachen Sponsoring (Einnahmen) stehen wir im Vergleich zu unseren Tabellenplätzen und der Qualität des Fußballs, den wir überwiegend boten, ziemlich gut da.

Na, dann ist ja alles gut!
#
In der vergangenen Saison zum Beispiel bei Ausrüster (Nike) und Trikotsponsor (Alfa) auf Platz sieben.
Lass es plus (eher minus) zwei bis drei Plätze differerien, immer noch besser als beinahe alle sportlichen Leistungen der letzten 20 Jahre.

Aber ich vermute, das will wieder keiner der notorischen Pessimisten lesen.
#
In der vergangenen Saison zum Beispiel bei Ausrüster (Nike) und Trikotsponsor (Alfa) auf Platz sieben.
Lass es plus (eher minus) zwei bis drei Plätze differerien, immer noch besser als beinahe alle sportlichen Leistungen der letzten 20 Jahre.

Aber ich vermute, das will wieder keiner der notorischen Pessimisten lesen.
#
Dass wir hier vor Vereinen wie Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen, Leverkusen, Mainz oder Wolfsburg liegen, ist eigentlich klar. Eintracht Frankfurt hat eine große Fan-Basis und ist nach wie vor DER Club im Rhein-Main-Gebiet!

Aktuell haben wir weniger Premium-Partner und so lange das der Fall ist, haben wir ein Problem mit unserer eh schon klammen Kasse!
#
Dass wir hier vor Vereinen wie Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen, Leverkusen, Mainz oder Wolfsburg liegen, ist eigentlich klar. Eintracht Frankfurt hat eine große Fan-Basis und ist nach wie vor DER Club im Rhein-Main-Gebiet!

Aktuell haben wir weniger Premium-Partner und so lange das der Fall ist, haben wir ein Problem mit unserer eh schon klammen Kasse!
#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir hier vor Vereinen wie Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen, Leverkusen, Mainz oder Wolfsburg liegen, ist eigentlich klar.

Bitte was?
Es ist klar, dass wir vor regelmäßigen Europacup-Teilnehmern wie WOB oder LEV liegen oder vor Werder (ein Verein, der nach den Bayern der erfolgreichste Verein der vergangenen 20 Jahre ist, trotz der schwachen letzten Jahre), ist klar?
Na dann.
Und auch vor Hertha, Köln, Stuttgart oder Hannover (Stand letzte Saison), das ist alles klar?
Worüber wird sich dann eigentlich beschwert?
Über einen Premiumsponsor weniger (Lufthansa). Wollen wir wetten, dass der spätestens im nächsten Vierteljahr durch einen anderen ersetzt wird?
#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir hier vor Vereinen wie Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen, Leverkusen, Mainz oder Wolfsburg liegen, ist eigentlich klar.

Bitte was?
Es ist klar, dass wir vor regelmäßigen Europacup-Teilnehmern wie WOB oder LEV liegen oder vor Werder (ein Verein, der nach den Bayern der erfolgreichste Verein der vergangenen 20 Jahre ist, trotz der schwachen letzten Jahre), ist klar?
Na dann.
Und auch vor Hertha, Köln, Stuttgart oder Hannover (Stand letzte Saison), das ist alles klar?
Worüber wird sich dann eigentlich beschwert?
Über einen Premiumsponsor weniger (Lufthansa). Wollen wir wetten, dass der spätestens im nächsten Vierteljahr durch einen anderen ersetzt wird?
#
reggaetyp schrieb:

Bitte was?
Es ist klar, dass wir vor regelmäßigen Europacup-Teilnehmern wie WOB oder LEV liegen oder vor Werder (ein Verein, der nach den Bayern der erfolgreichste Verein der vergangenen 20 Jahre ist, trotz der schwachen letzten Jahre), ist klar?

Natürlich sollte das klar sein.
Wir liegen bei den Zahlen, die für Ausrüster und Sponsoren maßgeblich sind, ja auch auf Platz 7 (Sky-TV-Zuschauer) und 9 (Zuschauer). Also ist es absolut fair, dass die Erwartungshaltung wäre, auch in Sachen Logenverkauf, Sponsoreneinnahmen und Ausrüstereinnahmen irgendwo zwischen Rang 6 und 10 in der Bundesliga zu landen.
#
Die Entwicklung bei den Sponsoren ist miserabel:
Wir haben noch 5 Premium Sponsoren (zwei weniger als im Vorjahr) Diese Sponsoren sind entweder öffentlich rechtliche Unternehmen (KKH, Lotto und HELABA) oder gehören teilweise dem Staat (FRAPORT, Mainova)
Wir haben 50 (von 80) verkaufte Logen. Da werden vielleicht noch bis Saisonbeginn einige dazu kommen, aber so wenige waren es zu  diesem Zeitpunkt noch nie in der 1. Liga. Die Entwicklung bei den Partnern und bei den Co Partnern ist konstant. Ob, wie in der Vergangenheit, alle Business Plätz verkauft sind, weiß ich nicht.

Obwohl der "Beckenbauer" Japans  bei uns spielt, findet man keinen japanischen Sponsoren oder Logenbesitzer.
Obwohl man Kontakte in arabische Diktaturen knüpft und mit Hilfe der BHF Bank im Trainingslager am Image der eintracht arbeitet, sieht man keine positiven Auswirkungen im wirtschaftlichen Bereich.

Das ist ein wichtiger Grund für unsere schlecht wirtschaftliche Lage und den fehlenden Innenverteidiger.

Woran liegt es?

  • am schlechten Image, hervorgerufen durch unsere Fans (der deutsche Randalemeister wird uns noch lange verfolgen) ???
  • am schlechten Image, hervorgerufen durch unsere Führung??? Will man sich nicht gemeinsam mit unseren Chefs (Fischer, Hellmann)  präsentieren? Ich wohne mittlerweile im Ruhrgebiet. Mit wem man hier auch spricht: für alle war Bruchhagen unser positives Aushängeschild, bei aller Kritik, die wir Eintracht Fans an ihm üben. Aber war der Harsewinkeler gut vernetzt in der Frankfurter Gesellschaft? Ich denke nicht. Wir hatten mit Bender mal einen extrem gut vernetzten AR Vorsitzenden, der viele Sponsoren angelockt hat.
  • an der schlechten Betreuung der Sponsoren??? Es ist schon auffallend, dass ausscheidende Sponsoren später gar nicht mehr auftauchen, nicht mal mehr als Logenbesitzer: Stada, Alfa, Lufthansa, Detusche Bahn, Tetra Pak, Mitsubishi, Wisag, DER, ...  Ein besonder schönes Beispiel für die professionelle Betreuung der Sponsoren, findet ihr bei den Business  "News". Die aktuellste Nachricht datiert vom Februar 2014.
  • wirklich nur an der sportlichen Entwicklung???
  • oder an der "großartigen" Arbeit unseres Vermarkters???
Vielleicht kommt ja in den kommenden Wochen noch ein Wunder und Samsung, Nestle, Dt. Börse, Heraeus usw. engagieren sich bei unserer Eintracht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Glaube fehlt.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

am schlechten Image, hervorgerufen durch unsere Fans (der deutsche Randalemeister wird uns noch lange verfolgen) ???

Das verfolgt uns auch deshalb so lang, weil irgendwelche Leute den ollen Hut immer wieder ans Tageslicht zerren müssen. Auch ging 95% der Leute seinerzeit jeglicher Sinn für Ironie ab und man hat das schnöde Spruchband einfach so verstanden und verkauft, wie man es eben wollte.

Freidenker schrieb:

Und Beckenbauer Japans kannst du eigentlich vergessen. In Japan weiß man, dass es Hasebe gibt, aber nicht, wo er spielt.

Das halte ich mal für ausgesprochenen Blödsinn. Guck dir allein mal an wie viele japanische Touristen und Fans in den letzten Jahren bei den Heimspielen waren.
#
Wahrer Bembel schrieb:

am schlechten Image, hervorgerufen durch unsere Fans (der deutsche Randalemeister wird uns noch lange verfolgen) ???

Das verfolgt uns auch deshalb so lang, weil irgendwelche Leute den ollen Hut immer wieder ans Tageslicht zerren müssen. Auch ging 95% der Leute seinerzeit jeglicher Sinn für Ironie ab und man hat das schnöde Spruchband einfach so verstanden und verkauft, wie man es eben wollte.

Freidenker schrieb:

Und Beckenbauer Japans kannst du eigentlich vergessen. In Japan weiß man, dass es Hasebe gibt, aber nicht, wo er spielt.

Das halte ich mal für ausgesprochenen Blödsinn. Guck dir allein mal an wie viele japanische Touristen und Fans in den letzten Jahren bei den Heimspielen waren.
#
Zumindest der Logenverkauf kommt voran,  jetzt 58 Stück. Auf die von Hellmann angekündigten weiteren Premium Partner müssen wir wohl noch warten.


Teilen