>

SaW 11.08.2016 - Gebabbel

#
haburger schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Hinteregger wurde heute nicht dementiert, der muss es dann wohl werden.

Der in Mönchengladbach spielt? warum sollte er zur SGE wechseln wollen?

war geliehen, spielt in Salzburg

Grund: Weil Salzburg eh wie immer die CL verpasst
#
Frankfurt050986 schrieb:  

haburger schrieb:  

Mainhattener schrieb:

war geliehen, spielt in Salzburg

Grund: Weil Salzburg eh wie immer die CL verpasst

dann wechselt er nach leipzig.
#
Die 70 Mio Minus, die in der letzten Saison durch die Gazetten geisterten (ich glaube sogar auch bei Sky vor dem Bremen spiel) waren Haarsträubend addiert. Da war unter anderem Folgendes eingerechnet:
Senkung Spieleretat auf ~21 Mio (von 36,5) machte 15 Mio Minus - was natürlich völliger Unsinn ist. Wenn überhaupt in die Bilanz eines abstiegs einzurechenen dann Positiv, da es sich um eine Einsparung handelt.
Mindereinnahmen Zuschauer in der Liga2 - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten.
Mindereinnahmen Sponsoren - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten
Absturz in der Fernsehtabelle - korrekt - allerdings auhc kein Minus in Form von Kosten.
Senkung der Stadionmiete im Fall 2. Liga hat gefehlt - sind glaube ich etwa 2-3 Mio im Jahr gespart.

Alles in allem war die Fromulierung "Ein Abstieg kostet die Eintracht 70Mio" einfach Kappes. Klar hätte uns ein Abstieg durch Sponsoren- und Zusschauer-Mindereinnahmen einen Einnahmeverlust von der ein oder anderen Mio gebracht, was aber eben durch niedrige Gehälter und Prämien aufgefangen wird, niedrigere Stadionmiete noch dazu - ergo, wenn uns ein Abstieg was kostet, dann lediglich Entwicklungspotential und ein wenig Fähigkeit am Transfermarkt zu operieren (was selbst mit Abstieg wahrscheinlich in Liga 2 noch besser funktioniert hätte - mehr Abgänge, potentiell günstigere Zugänge)

Ich bin der Meinung, dass ein Abstieg gar nicht so sehr der finanzielle Supergau ist, wie er immer dargestellt wird, solange die Verträge mit Spielern und Funktionären dementsprechend ausgestaltet sind. Allerdings verliert man über eine längere Verweildauer in Liga 2 natürlich auch die "gestandenen Profis mit Erstligaerfahrung" und damit immer mehr den Anschluss an das Oberhaus. Pleite gehen darf man darüber - eigentlich - aber nicht.

Genauso klar ist aber, dass wir durch den Nicht-Abstieg nicht nur keinen Cent gespart haben (den wir jetzt ausgeben könnten), sondern im Gegenteil, die teuren Verträge mit Spielern und dem Stadion "gerettet" haben. Also nix mit 10 Mio ausgeben, die der Abstieg "gekostet" hätte.
#
Dir sei ein Blick auf die Fernsehgeldverteilung nahegelegt: http://www.fernsehgelder.de/
Natürlich ist es korrekt, dass die Formulierung Kosten falsch ist. Aber verharmlosend von der ein oder anderen Mio. und ein wenig Potential zu sprechen ist genauso Unsinn. Alleine in dem einen (sicheren) Zweitligajahr hat man mindestens 10 Mio. weniger TV-Geld. Selbst bei einem sofortigen Wiederaufstieg wirkt dieses Zweitligajahr noch 4 Jahre nach.

Nur als Beispiel: Eine Mannschaft landet durchschnittlich in der Bundesliga auf Platz 9. Damit erreicht sie in der TV-Tabelle 420 Punkte und Platz 8, macht aktuell 31,7 Mio. TV-Geld. Fällt 1x Platz 9 weg und stattdessen Platz 1 in Liga 2 dafür, landet man bei 302 Punkten und auf Platz 16 in der TV-Tabelle, macht 22,3 Mio., also nochmal fast 10 Mio. Mindereinnahmen in einem Jahr. Das fällt weitere 4 Jahre ins Gewicht, wenn auch nicht mehr so stark. Insgesamt schätze ich allein in dem Bereich ca. 40 Mio. Einnahmenverlust. Noch nicht berücksichtigt Folgekosten, denn durch die niedrigeren Einnahmen, verliert man auch sportlich und auf dem Transfermarkt Substanz im Gegensatz zu den Teams, die die Liga halten.

Und zum Hinweis, die TV-Einnahmen steigen nächstes Jahr doch für alle. Aber eben überproportional für die Bundesligisten. Ein Zweitligaaufenthalt wirkt sich in Zukunft noch gravierender aus. Deshalb bin ich auch der Meinung, jetzt zu sparen oder das Eigenkapital aufzubauen, ist kontraproduktiv. Wenn es einen Zeitpunkt gab, alle Reserven anzugehen und vielleicht die ein oder andere Mio. (niemand erwartet hier >10 Mio. Verschuldung oder Ähnliches) zusätzlich in die Hand zu nehmen, dann jetzt. Es wäre natürlich schön, wenn die Low Budget-Verstärkungsstrategie aufgeht, nur man geht wie jetzt im Falle der IV-Position ein sehr großes sportliches Risiko.
#
Das Thema "schwarz-weiß wie Sch(n)ee" ist ja ein alter Hut im Forum. Keine Ahnung, was das soll! Es kauft doch keiner ein T-Shirt mehr, wenn es "scheeee" heißt, im Gegenteil! Diese Marketing-Strategie muss mir mal einer erklären.
#
Ich glaube, man wollte bewusst witzig sein und die einmalige, erstmalige Heimtrikotpräsentation in Schwarz-Weiss mit einem leicht abgeänderten, altbekannten Slogan bewerben.

Ähnlich der Reinigungsfirma mit dem "we kehr for you". Über Erfolg oder Misserfolg der Aktion darf man aber gerne streiten
#
Ich glaube, man wollte bewusst witzig sein und die einmalige, erstmalige Heimtrikotpräsentation in Schwarz-Weiss mit einem leicht abgeänderten, altbekannten Slogan bewerben.

Ähnlich der Reinigungsfirma mit dem "we kehr for you". Über Erfolg oder Misserfolg der Aktion darf man aber gerne streiten
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich würde Unfähigkeit bzw. Rechtschreibfehler nicht so einfach ausschliessen
#

#
Weilbacher_Bub schrieb:

Dazu passend: http://www.kreisligafussball.net/wp-content/uploads/2016/06/kreisliga-cleansmann.jpg
#
Mainhattener schrieb:

#
haburger schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Warum sollte er nicht?
#
Ich kann Dir auch zehn Usern nennen, die auf jeden Fall maulen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Dir auch zehn Usern nennen, die auf jeden Fall maulen werden.

da, geht schon los. hattes du den auf der rechnung?

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125738?page=2#4567689

Teilen