>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
Emmkay schrieb:  


eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Nun Ja das Urteil ist gefällt. Und ich muss zumindest gg Ingolstadt daheim bleiben. Was bleibt ist die Frage was man noch tun kann. Mich würde einfach mal Interessieren ob man sich vllt mit ner Einstweiligen Verfügung quasi ins Stadion klagen kann. Ich habe ja zumindest mit dem Kauf meiner Dauerkarte einen Vertag für 17 Spiele abgeschlossen.


17 Buli Spiele haste doch (sofern nicht doch irgendwann mal komplett gesperrt wird), Ingolstadt ist Pokal......

Musste gg Schalke und jetzt gg Bayern mir auf anderen Wegen mir ein Ticket besorgen. Hab ne Dauerkarte für Block 40 . Verstehst?
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Musste gg Schalke und jetzt gg Bayern mir auf anderen Wegen mir ein Ticket besorgen. Hab ne Dauerkarte für Block 40 . Verstehst?

Siehe #392
#

Ganz ehrlich, bist du eigentlich noch ganz klar im Kopf ? Was hat denn bitte Kiffen mit Randale zu tun und wer sagt, dass nur bei den Ultras im Stadion gekifft wird ? Zeigt mir, dass du anscheinend 0 Ahnung hast. Kiffen ist das geringste Problem, dass übrigens in jeder Fanszene weltweit vorkommt. Ich bin lieber mit bekifften Leuten in einem Raum, als mit Besoffenen. Aber anscheinend sind solche Erklärungen bei dir sowieso Fehl am Platz. Am besten Polizei, BFE usw in den Block stellen und jeden, der es wagt zu kiffen sofort abführen und lebenslang wegsperren, ne ?


Das kann man sich ja net mit ansehen was du hier von dir gibst. Unglaublich.

Glaube du solltest aufpassen was du von dir gibst. Wenn jemand Kiffen will soll er das Bitte wo anders tun als in einem Fußballstadion. Es sind die kleinen Dinge aus denen manchmal ganz großer Schei.. entsteht. Sicher ist das nicht jeder Kiffer auch weitere Straftaten begeht als der Besitz von BTM und den daraus entstehenden verstoß gg die Stadionordnung.und gewissen § aus dem STGB . Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum das Jugendlichen auch mal Grenzen aufgezeigt werden. Wenn Jugendliche merken das man ungehindert Verbote verletzen kann ohne das irgendeine Strafe daraus Resultiert, dann ist es nicht mehr weit bis zum Bengalo wurf. Sicher muss man nicht gleich direkt den jenigen mit 100 Jahren  Stadionverbot belegen, aber man denjenigen den Scheiß abnehmen und für den Spieltag nach Hause schicken. (Denkpause) Und beim nächsten mal direkt auf der Wache abgeben. Die Eintracht hat auch eine Verantwortungx und Vorbildsfunktion daher würde es auch dem.Verein gut stehen dagegen Vorzugehen bzw die Ordner anzuweißen das Kiffen zu Unterbinden. Sind ja auch Kinder im Block das darf man auch nicht vergessen.  
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  



Ganz ehrlich, bist du eigentlich noch ganz klar im Kopf ? Was hat denn bitte Kiffen mit Randale zu tun und wer sagt, dass nur bei den Ultras im Stadion gekifft wird ? Zeigt mir, dass du anscheinend 0 Ahnung hast. Kiffen ist das geringste Problem, dass übrigens in jeder Fanszene weltweit vorkommt. Ich bin lieber mit bekifften Leuten in einem Raum, als mit Besoffenen. Aber anscheinend sind solche Erklärungen bei dir sowieso Fehl am Platz. Am besten Polizei, BFE usw in den Block stellen und jeden, der es wagt zu kiffen sofort abführen und lebenslang wegsperren, ne ?


Das kann man sich ja net mit ansehen was du hier von dir gibst. Unglaublich.


Glaube du solltest aufpassen was du von dir gibst. Wenn jemand Kiffen will soll er das Bitte wo anders tun als in einem Fußballstadion. Es sind die kleinen Dinge aus denen manchmal ganz großer Schei.. entsteht. Sicher ist das nicht jeder Kiffer auch weitere Straftaten begeht als der Besitz von BTM und den daraus entstehenden verstoß gg die Stadionordnung.und gewissen § aus dem STGB . Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum das Jugendlichen auch mal Grenzen aufgezeigt werden. Wenn Jugendliche merken das man ungehindert Verbote verletzen kann ohne das irgendeine Strafe daraus Resultiert, dann ist es nicht mehr weit bis zum Bengalo wurf. Sicher muss man nicht gleich direkt den jenigen mit 100 Jahren  Stadionverbot belegen, aber man denjenigen den Scheiß abnehmen und für den Spieltag nach Hause schicken. (Denkpause) Und beim nächsten mal direkt auf der Wache abgeben. Die Eintracht hat auch eine Verantwortungx und Vorbildsfunktion daher würde es auch dem.Verein gut stehen dagegen Vorzugehen bzw die Ordner anzuweißen das Kiffen zu Unterbinden. Sind ja auch Kinder im Block das darf man auch nicht vergessen.  

Oh, ich soll also aufpassen. Schon klar. Bei Leuten wie dir fällt mir sowieso net viel mehr ein. Du hast nämlich immernoch nicht verstanden, dass Kiffen nix mit Ultra oder Jugendlich zu tun hat. Wenn du echt im Stehblock zuhause bist, wüsstest du, dass das nicht nur im 40er ganz unten passiert, so wie du es gerne dastehen lässt. Wenn du wüsstest, wer so alles ab und zu mal einen durchzieht, auch im Stadion, würde dein Weltbild zusammenkrachen. Und nein, ich selbst kiffe nicht. Ich kriminalisiere aber auch niemanden, der sich dazu entscheidet.

Man kann tausende weitere Beispiele nennen, Alkoholkonsum ist nur eines davon. Und jetzt zurück zum Thema Magdeburg, bei diesem Thema ist bei dir sowieso Hopfen & Malz verloren.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Musste gg Schalke und jetzt gg Bayern mir auf anderen Wegen mir ein Ticket besorgen. Hab ne Dauerkarte für Block 40 . Verstehst?

Siehe #392
#
Emmkay schrieb:  


eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Musste gg Schalke und jetzt gg Bayern mir auf anderen Wegen mir ein Ticket besorgen. Hab ne Dauerkarte für Block 40 . Verstehst?


Siehe #392

Ja aber die Tickets hab ich mir selbst besorgt . und dafür ein haufen Geld bezahlt . Der Betrag von 6,12 Euro den ich gestern von der Eintracht zurück bekommen habe ersetz nicht den Wirtschaftlichen schaden den ich erlitten haben. Außerdem hab ich ja als Eintracht Mitglied und Dauerkarten Kunden so gesehen 2 mal Vorkaufsrecht für das Spiel gg Ingolstadt . Und beides wird mir durch das DFB Urteil nicht zugestanden bzw bricht die Eintracht aus meiner sicht gleich 2 mal einen Vertrag.Einmal den für die Dauerkarte , und 2. den für die Mitgliedschaft, Hinterlässt einen faden Beigeschmack .
#
Tschuldigung, ich nochmal..

wie genau trägt diese Diskussion um die Dauerkarte jetzt zur Aufklärung der Vorfälle bei?
#
Brodowin schrieb:

Warum lächerlich? Findest du das schön, wenn dir irgendwelche Leute in den Vorgarten pinkeln?

Soweit ich weiß werden Wildpinkler gelegentlich auch zur Ordnung gerufen. Wobei der schaden der durch Wildpinkler für den Verein gering ist und so ziemlich niemanden Bockt. Und Kiffen und der besitz von BTM  eine Straftat ist und Wildpinkeln eher eine OW ist. Was kommt als nächstes willst du falsch Parken auch mit dem Besitz von BTM gleich stellen? Oder in der Nasen popeln?
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum lächerlich? Findest du das schön, wenn dir irgendwelche Leute in den Vorgarten pinkeln?


Soweit ich weiß werden Wildpinkler gelegentlich auch zur Ordnung gerufen. Wobei der schaden der durch Wildpinkler für den Verein gering ist und so ziemlich niemanden Bockt. Und Kiffen und der besitz von BTM  eine Straftat ist und Wildpinkeln eher eine OW ist. Was kommt als nächstes willst du falsch Parken auch mit dem Besitz von BTM gleich stellen? Oder in der Nasen popeln?

Das Zünden eines Bengalos ist übrigens ebenfalls nur eine Ordnungswidrigkeit (sofern kein von sonst woher eingeführtes Produkt verwendet wird, welches kein deutsches Prüfsiegel hat)...
Was ist denn nun schlimmer?
Kiffen und Böller werfen, weil es Straftaten sind?
Bengalos und Pinkeln, weil es Ordnungswidrigkeiten sind?

Die generelle Diskussion ist an dieser Stelle leider wirklich sinnlos, da hier Positionen diskutieren, die unvereinbar weit auseinander liegen und sich auch nicht annähern können. Die Denkweise des zitierten Users mal beispielhaft genommen. Dem gegenüber steht die Denkweise, dass die soziale Verantwortung des Fußballs soweit geht, dass man akzeptiert, dass eine Jahrzehnte alte und in gewissem Rahmen auch mit delinquentem Verhalten hervortretende Fanszene eine Daseinsberechtigung hat.
#
clakir schrieb:  


manume91 schrieb:
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, die mir gerade seit dem letzten Heimspiel gegen die Hertha wieder Kopfzerbrechen bereitet (ich weiß aber nicht ob es unbedingt hier hergehört).


Ich stand am Samstag gegen 12:40 am Eingang E5, also der Eingang der vom Gleisdreick bzw. der Unterführung ins Stadion führt. Der offizielle Einlass ist ja erst um 13:30. Dabei sind ca. 50-80 Leute von den Ultras (evtl. waren auch andere Fangruppierungen vertreten) gerade eben zum Eingang E5 gelaufen, vollgepackt mit Spruchbändern, Fahnen, Rucksäcken etc.


Die Leute sind dabei einfach vor zu den Ordnern (eine Person von den Ultras hat das mit einem Ordner koordiniert) und konnten ohne jegliche Kontrolle den Eingang passieren. Ich möchte hier wirklich niemanden etwas unterstellen und ich sage auch nicht, dass diejenigen Personen Böller, Pyrotechnik oder ähnliches mit reinschmuggeln. Aber wie kann es sein, dass jeder normale Besucher bei den Sicherheitskontrollen kontrolliert wird und für diese Leute quasi eine Ausnahmeregelung herrscht? Ich fand dieses Vorgehen etwas irritierend, oder bin ich da etwas zu misstrauisch?


Das ist ja eine höchst interessante Beobachtung und das wundert mich doch auch sehr.
Oder sollte man besser sagen, in diesem Zusammenhang wundert einen gar nichts mehr?

Daran ist nichts ungewöhnlich. Irgenwie mussten die Spruchbänder zum Tode von Anton Hübler ins Stadion.
Ob es genau diese Personen sind, die verbotene Gegenstände ins Stadion bringen und ob sie es auf diesem Wege tun wage ich nicht zu beurteilen.
#
littlecrow schrieb:  


clakir schrieb:  


manume91 schrieb:
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage, die mir gerade seit dem letzten Heimspiel gegen die Hertha wieder Kopfzerbrechen bereitet (ich weiß aber nicht ob es unbedingt hier hergehört).


Ich stand am Samstag gegen 12:40 am Eingang E5, also der Eingang der vom Gleisdreick bzw. der Unterführung ins Stadion führt. Der offizielle Einlass ist ja erst um 13:30. Dabei sind ca. 50-80 Leute von den Ultras (evtl. waren auch andere Fangruppierungen vertreten) gerade eben zum Eingang E5 gelaufen, vollgepackt mit Spruchbändern, Fahnen, Rucksäcken etc.


Die Leute sind dabei einfach vor zu den Ordnern (eine Person von den Ultras hat das mit einem Ordner koordiniert) und konnten ohne jegliche Kontrolle den Eingang passieren. Ich möchte hier wirklich niemanden etwas unterstellen und ich sage auch nicht, dass diejenigen Personen Böller, Pyrotechnik oder ähnliches mit reinschmuggeln. Aber wie kann es sein, dass jeder normale Besucher bei den Sicherheitskontrollen kontrolliert wird und für diese Leute quasi eine Ausnahmeregelung herrscht? Ich fand dieses Vorgehen etwas irritierend, oder bin ich da etwas zu misstrauisch?


Das ist ja eine höchst interessante Beobachtung und das wundert mich doch auch sehr.
Oder sollte man besser sagen, in diesem Zusammenhang wundert einen gar nichts mehr?


Daran ist nichts ungewöhnlich. Irgenwie mussten die Spruchbänder zum Tode von Anton Hübler ins Stadion.
Ob es genau diese Personen sind, die verbotene Gegenstände ins Stadion bringen und ob sie es auf diesem Wege tun wage ich nicht zu beurteilen.

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Aber wenn es stimmt, was manume91 schreibt, finde ich es dennoch etwas komisch, wenn da so gar nichts kontrolliert wird.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


SGEminga schrieb:
Gut, dann lad ich Dich in meine Heimat ein und wir besuchen dort ein Fußballspiel. Besen und Stiehl spendier ich Dir.


Wenn du Holland meinst, da war ich schon

Und möchtest Du nun sagen das die Niederländer, weil im Stadion gekifft werden darf keine gute Vorbildfunktion haben ?
#
Wer im Stadion kiffen darf wird niemals Weltmeister.
#
es kann doch für uns nur heißen, das wir diese Saison in Sachen Pyro einfach nichts mehr machen (außer Testspiele in der Winterpause smile:
Frage ist doch, wie man den DFB wieder dazu bekommt, über gewisse Legalisierung von Pyro zu reden ..
#
es kann doch für uns nur heißen, das wir diese Saison in Sachen Pyro einfach nichts mehr machen (außer Testspiele in der Winterpause smile:
Frage ist doch, wie man den DFB wieder dazu bekommt, über gewisse Legalisierung von Pyro zu reden ..
#
Rolle13 schrieb:

es kann doch für uns nur heißen, das wir diese Saison in Sachen Pyro einfach nichts mehr machen (außer Testspiele in der Winterpause )
Frage ist doch, wie man den DFB wieder dazu bekommt, über gewisse Legalisierung von Pyro zu reden ..

Wer ist bitte "wir"?
#
Rolle13 schrieb:

es kann doch für uns nur heißen, das wir diese Saison in Sachen Pyro einfach nichts mehr machen (außer Testspiele in der Winterpause )
Frage ist doch, wie man den DFB wieder dazu bekommt, über gewisse Legalisierung von Pyro zu reden ..

Wer ist bitte "wir"?
#
und "man", wenn ich das anmerken darf?
#
und "man", wenn ich das anmerken darf?
#
Gibt es aus den Gruppen wir und man eventuell eine Schnittmenge? Falls ja, wie wäre diese zu bezeichnen?
#
Gibt es aus den Gruppen wir und man eventuell eine Schnittmenge? Falls ja, wie wäre diese zu bezeichnen?
#
das habe ich mich auch kurz gefragt, und daraufhin relativ schnell beantwortet
#
das habe ich mich auch kurz gefragt, und daraufhin relativ schnell beantwortet
#
wir = man?
#
wir = man?
#
hm... Die aus der Eventualität der existierenden Vereinigungsmenge entstehende Gruppe konnte ich mir ableiten. Aber ja, wahrscheinlich wir = man. Es bleibt jedoch bei einer Vermutung
#
Gibt es aus den Gruppen wir und man eventuell eine Schnittmenge? Falls ja, wie wäre diese zu bezeichnen?
#
Basaltkopp schrieb:

Gibt es aus den Gruppen wir und man eventuell eine Schnittmenge? Falls ja, wie wäre diese zu bezeichnen?

Manfreds?
#
Basaltkopp schrieb:

Gibt es aus den Gruppen wir und man eventuell eine Schnittmenge? Falls ja, wie wäre diese zu bezeichnen?

Manfreds?
#
Mich erinnert das Klumbum aus beiden Begriffen an einen Portugiesen, der mal in Köln gespielt hat
#
Mich erinnert das Klumbum aus beiden Begriffen an einen Portugiesen, der mal in Köln gespielt hat
#
Sorry, Freud'sche Fehlleistung. Es war ja ein "wir"
#
Die Eintracht Fans sind mit die besten der Welt, das ist eine Auszeichnung, diese Auszeichnung bedeutet aber auch Verantwortung. Wer Raketen in einen Block mit Familien feuert, akzeptiert diese Verantwortung nicht und schadet dem Ruf der weltbesten Fans. Überall auf der Welt bewundern andere Vereine unsere Fans. Spieler kommen nach Frankfurt, weil die Stimmung im Stadion absolut geil ist. Und dann gibt es zwei, drei Idioten, die diesen Ruf zerstören wollen, warum werden sie von den weltbesten Fans nicht gestoppt??? Warum???
#
Die Eintracht Fans sind mit die besten der Welt, das ist eine Auszeichnung, diese Auszeichnung bedeutet aber auch Verantwortung. Wer Raketen in einen Block mit Familien feuert, akzeptiert diese Verantwortung nicht und schadet dem Ruf der weltbesten Fans. Überall auf der Welt bewundern andere Vereine unsere Fans. Spieler kommen nach Frankfurt, weil die Stimmung im Stadion absolut geil ist. Und dann gibt es zwei, drei Idioten, die diesen Ruf zerstören wollen, warum werden sie von den weltbesten Fans nicht gestoppt??? Warum???
#
SGE59forever schrieb:

Die Eintracht Fans sind mit die besten der Welt, das ist eine Auszeichnung, diese Auszeichnung bedeutet aber auch Verantwortung. Wer Raketen in einen Block mit Familien feuert, akzeptiert diese Verantwortung nicht und schadet dem Ruf der weltbesten Fans. Überall auf der Welt bewundern andere Vereine unsere Fans. Spieler kommen nach Frankfurt, weil die Stimmung im Stadion absolut geil ist. Und dann gibt es zwei, drei Idioten, die diesen Ruf zerstören wollen, warum werden sie von den weltbesten Fans nicht gestoppt??? Warum???

Zwei, drei? Glaubst du echt, dass das nur zwei oder drei sind? Das sind schon einige mehr. Und nochmal eine ganze Menge mehr, welche die ersteren decken (was fast genau so schlimm ist).

Gemessen an der Zahl der Fans, die im Block 40 stehen oder an der Zahl aller im Stadion, sind es natürlich nur einige wenige. Aber zu glauben, dass es nur ein paar Einzeltäter sind, ist zu kurz gedacht. Das ist schon eine größere und wahrscheinlich ziemlich gut organisierte Gruppe.
#
Was ich nicht verstehe.....

Im Zeitalter der Smartphones muss es doch möglich sein, diese "Deppen" zu überführen.  Klar möchte man nicht als Nestbeschmutzer im Block stehen, ich habe aber auch keine Lust mehr, das der sportliche Erfolg irgendwann mal vom DFB Sportgericht - in Form von Punktabzügen/ Ausschlüssen - gefährdet wird.

Jeder Scheiss landet auf Facebook/ Youtube, warum das Smartphone hier nicht mal zum Gemeinszweck einsetzen?

Falls allerdings die Chaoten im/ um den Block schon in der Überzahl sind, sperren wir vielleicht doch besser zu.  Im Übrigen könnte Im Block die Video Überwachung auch vom Stadionbetreiber optimiert werden. Wir zahlen doch eine hohe Miete.  Sobald einer vernebelt und weitere Straftaten und deren Verfolgung behindert, gibt es neben Stadionverbot sofort empfindliche Geldstrafen.  Das Stadion ist kein gesetzfreier Raum, hier zählt das Hausrecht.


Teilen