>

2.BL - Saison 2016/2017

#
Hannover 96 vs. SG Dynamo Dresden
Über 4.000 Dynamo-Fans verwandelten den Oberrang der Gästekurve in ein Tollhaus. Mit 2:0 konnte der Aufsteiger bei den Niedersachsen gewinnen. Vor insgesamt knapp 40.000 Zuschauern ging es auf dem Rasen Schlag auf Schlag. So zum Beispiel: Lattenschuss der 96er - im Gegenzug der zweite Treffer der Dresdener. Von Randale keine Spur. Stattdessen Support der allerfeinsten Güte. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:

http://www.turus.net/sport/fussball/8747-hannover-96-vs-dynamo-dresden-tausende-sgd-fans-singen-sich-in-wahren-rausch.html
#
1860 gewinnt in Nürnberg und Nürnberg ist damit neben Lautern auf einem direkten Abstiegsplatz.

Nürnberg muss am Freitag nach Bochum, Lautern erwartet daheim den VfB. Das könnte also nä. Woche wieder schwer werden, da unten raus zu kommen. Braunschweig könnte gegen Sandhausen seine perfekte Bilanz ausbauen und den Vorsprung von 4 bzw. 5 Punkten mindestens halten.

Zudem gibt es ein Sachsen-Duell zwischen Dresden und Aue und ein Franken-Duell zwischen Fürth und Würzburg. Ein Montagsspiel gibt es dank der darauf folgenden englischen Woche nicht.

In der Woche darauf geht es übrigens dann auch mit den "Derbys" oder Lokalduellen weiter. Sandhausen gegen Heidenheim, Nürnberg gegen Fürth.
#
fabisgeffm schrieb:

Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.

Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.
#
DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.

also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert
#
DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.

also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert
#
Haliaeetus schrieb:  


DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.


also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert

Auf Wunsch kann ich der Aussage DBeckis gerne noch ein wenig Schärfe hinzufügen.
#
DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.

also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert
#
Haliaeetus schrieb:  


DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.


also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert

Ich finde auch, dass DBecki da noch zu viel gelobt hat.
#
Haliaeetus schrieb:  


DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.


also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert

Ich finde auch, dass DBecki da noch zu viel gelobt hat.
#
Skyliner1899 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


DBecki schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Die Eintracht will hoch, der VFB nicht.


Die Drecks-Stuttgarter können auch gerne noch weiter runter. Scheißverein.


also an Deiner Wortwahl stoße ich mich ja immer mal wieder ... aber dass ich sie als zu milde empfinde ist dann doch mal ne Erwähung wert


Ich finde auch, dass DBecki da noch zu viel gelobt hat.

Da reißt man sich mal zusammen, isses auch nicht recht.
#
5.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
VfL Bochum - 1.FC Nürnberg
Greuther Fürth - K.Würzburg
1860 München - Union Berlin


Samstag, 13.00 Uhr
Braunschweig - Sandhausen
K'lautern - VfB Stuttgart
Heidenheim - F.Düsseldorf


Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC - FC St.Pauli
Arm.Bielefeld - Hannover 96
Dynamo Dresden - Erzgeb.Aue
#
Wir haben Nürnberg erfolgreich ins Unglück gestürzt, wieder nichts mit Punkten und dann noch gegen Verbeek und wegen Mlapa.
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.
#
Wir haben Nürnberg erfolgreich ins Unglück gestürzt, wieder nichts mit Punkten und dann noch gegen Verbeek und wegen Mlapa.
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.
#
Mainhattener schrieb:

Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.

Keine Sorge, das wird sich noch nivellieren.

Beeindruckend ist es natürlich schon, was die Kickers da machen: spielerisch und spieltechnisch doch ein gutes Stück von gutem Zweitliganiveau entfernt, laufen sie jeden Gegner in Grund und Boden, ob der nun Bochum oder Greuther Fürth heißt. Sie gönnen dem Gegner nicht eine Sekunde Verschnaufpause, setzen ihn pausenlos unter Druck, pressen gnadenlos auf des Gegners Platz, schaffen permanent und überall auf dem Platz Überzahl in Ballnähe. Und haben nicht nur den Ex-Eintrachtler Soriano als Knipser, sondern auch noch ein paar andere, die wissen, wo dass Tor steht.

Chapeau, Bernd Hollerbach und Kickers Würzburg.
#
Mainhattener schrieb:

Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.

Keine Sorge, das wird sich noch nivellieren.

Beeindruckend ist es natürlich schon, was die Kickers da machen: spielerisch und spieltechnisch doch ein gutes Stück von gutem Zweitliganiveau entfernt, laufen sie jeden Gegner in Grund und Boden, ob der nun Bochum oder Greuther Fürth heißt. Sie gönnen dem Gegner nicht eine Sekunde Verschnaufpause, setzen ihn pausenlos unter Druck, pressen gnadenlos auf des Gegners Platz, schaffen permanent und überall auf dem Platz Überzahl in Ballnähe. Und haben nicht nur den Ex-Eintrachtler Soriano als Knipser, sondern auch noch ein paar andere, die wissen, wo dass Tor steht.

Chapeau, Bernd Hollerbach und Kickers Würzburg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.


Keine Sorge, das wird sich noch nivellieren.


Beeindruckend ist es natürlich schon, was die Kickers da machen: spielerisch und spieltechnisch doch ein gutes Stück von gutem Zweitliganiveau entfernt, laufen sie jeden Gegner in Grund und Boden, ob der nun Bochum oder Greuther Fürth heißt. Sie gönnen dem Gegner nicht eine Sekunde Verschnaufpause, setzen ihn pausenlos unter Druck, pressen gnadenlos auf des Gegners Platz, schaffen permanent und überall auf dem Platz Überzahl in Ballnähe. Und haben nicht nur den Ex-Eintrachtler Soriano als Knipser, sondern auch noch ein paar andere, die wissen, wo dass Tor steht.


Chapeau, Bernd Hollerbach und Kickers Würzburg.

Darmstadt hat auch nie schönen Fussball gespielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.


Keine Sorge, das wird sich noch nivellieren.


Beeindruckend ist es natürlich schon, was die Kickers da machen: spielerisch und spieltechnisch doch ein gutes Stück von gutem Zweitliganiveau entfernt, laufen sie jeden Gegner in Grund und Boden, ob der nun Bochum oder Greuther Fürth heißt. Sie gönnen dem Gegner nicht eine Sekunde Verschnaufpause, setzen ihn pausenlos unter Druck, pressen gnadenlos auf des Gegners Platz, schaffen permanent und überall auf dem Platz Überzahl in Ballnähe. Und haben nicht nur den Ex-Eintrachtler Soriano als Knipser, sondern auch noch ein paar andere, die wissen, wo dass Tor steht.


Chapeau, Bernd Hollerbach und Kickers Würzburg.

Darmstadt hat auch nie schönen Fussball gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

Darmstadt hat auch nie schönen Fussball gespielt.

Das meine ich gar nicht. Es war schon positiv gemeint. So frei nach Tuchel: wenn die anderen fußballerisch besser sind, müssen wir etwas entwickeln, worin wir besser sind. Und die Kickers schinden nicht schon ab der 30. Minute Zeit, wälzen sich nicht bei jedem Schubser am Boden herum und wissen auch, wie man Tore macht. Ein 3:0 in Fürth ist schon eine Ansage.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass sie zweimal hintereinander aufgestiegen sind - auf dem Niveau Regional- und 3. Liga! Und das jeweils mit eher kleinem Etat. Das sind keine Zufälle, sondern nachhaltiges Arbeiten - denn für Zufälle ist kein Geld da.

Ich denke dabei immer an unsere Eintracht. Was wäre mit den Möglichkeiten in Frankfurt zu erreichen, wenn man nur annähernd so zielstrebig und konsequent arbeiten würde. Insbesondere im sportlichen Bereich und bei der Spielersuche. Für die Neuverpflichtungen der letzten drei Jahre wurden fast keine Ablösesummen gezahlt. Und doch schlug einer nach dem anderen ein. Und beim Trainer hat erst Kovac meinen Wunsch, jemanden wir Hollerbach oder einen ähnlichen Typen auf der Eintrachtbank zu sehen, ein bisschen verstummen lassen.
#
Innerhalb von 2-3 Jahren vom fränkischen Team Nr. 3 auf Nr. 1 hoch zu kommen, ist zumindest nicht übel von Würzburg.

Nürnberg schon ziemlich heftig schlecht.
#
Der Heidenheimer Trainer hat sich dann auch noch bei den Assists eintragen können. Braunschweig rennt den anderen da aber weg.
#
Mainhattener schrieb:

Darmstadt hat auch nie schönen Fussball gespielt.

Das meine ich gar nicht. Es war schon positiv gemeint. So frei nach Tuchel: wenn die anderen fußballerisch besser sind, müssen wir etwas entwickeln, worin wir besser sind. Und die Kickers schinden nicht schon ab der 30. Minute Zeit, wälzen sich nicht bei jedem Schubser am Boden herum und wissen auch, wie man Tore macht. Ein 3:0 in Fürth ist schon eine Ansage.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass sie zweimal hintereinander aufgestiegen sind - auf dem Niveau Regional- und 3. Liga! Und das jeweils mit eher kleinem Etat. Das sind keine Zufälle, sondern nachhaltiges Arbeiten - denn für Zufälle ist kein Geld da.

Ich denke dabei immer an unsere Eintracht. Was wäre mit den Möglichkeiten in Frankfurt zu erreichen, wenn man nur annähernd so zielstrebig und konsequent arbeiten würde. Insbesondere im sportlichen Bereich und bei der Spielersuche. Für die Neuverpflichtungen der letzten drei Jahre wurden fast keine Ablösesummen gezahlt. Und doch schlug einer nach dem anderen ein. Und beim Trainer hat erst Kovac meinen Wunsch, jemanden wir Hollerbach oder einen ähnlichen Typen auf der Eintrachtbank zu sehen, ein bisschen verstummen lassen.
#
Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass Würzburg und Darmstadt die Möglichkeit haben in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten. Ich war immer ein Fan von HB, sein Weggang ist jedoch jetzt eine Chance die die Eintracht hat. Ob und wie was daraus gemacht wird, bleibt abzuwarten.

Bisher kann man sagen, dass FB und BH mit Kovac wohl wirklich in der Lage sind die Eintracht nach vorne zu bringen.
#
Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass Würzburg und Darmstadt die Möglichkeit haben in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten. Ich war immer ein Fan von HB, sein Weggang ist jedoch jetzt eine Chance die die Eintracht hat. Ob und wie was daraus gemacht wird, bleibt abzuwarten.

Bisher kann man sagen, dass FB und BH mit Kovac wohl wirklich in der Lage sind die Eintracht nach vorne zu bringen.
#
Kuckuck schrieb:

Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass Würzburg und Darmstadt die Möglichkeit haben in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten.

Also was Würzburg betrifft - da gab es bislang überhaupt kein Umfeld.
#
Kuckuck schrieb:

Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass Würzburg und Darmstadt die Möglichkeit haben in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten.

Also was Würzburg betrifft - da gab es bislang überhaupt kein Umfeld.
#
So kann man es auch ausdrücken
#
Btsv und Ha Noi hoch, kickers ( die aus Würzburg) rele gegen hsv damit kann mer  lebbe
#
Der Heidenheimer Trainer hat sich dann auch noch bei den Assists eintragen können. Braunschweig rennt den anderen da aber weg.
#
SGE_Werner schrieb:

Braunschweig rennt den anderen da aber weg.

Die wollen zum 50 Jahrestag der Meisterschaft aber mal so richtig aufsteigen, als Meister.

Letze Saison schon oben dabei, dann Berggren im Winter abgegeben und keinen Ersatz gehabt der entsprechend trifft.
Jetzt trifft Kumbela wieder, dazu ist Nyman wohl ein sehr guter Griff und potenzieller Berggren Nachfolger.
Ist natürlich erst der 5.Spieltag, aber vieleicht heißt es in Braunschweig, alle guten Dinge sind drei, im dritten Anlauf wieder in die Bundesliga zurück.
#
SGE_Werner schrieb:

Braunschweig rennt den anderen da aber weg.

Die wollen zum 50 Jahrestag der Meisterschaft aber mal so richtig aufsteigen, als Meister.

Letze Saison schon oben dabei, dann Berggren im Winter abgegeben und keinen Ersatz gehabt der entsprechend trifft.
Jetzt trifft Kumbela wieder, dazu ist Nyman wohl ein sehr guter Griff und potenzieller Berggren Nachfolger.
Ist natürlich erst der 5.Spieltag, aber vieleicht heißt es in Braunschweig, alle guten Dinge sind drei, im dritten Anlauf wieder in die Bundesliga zurück.
#
Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Braunschweig rennt den anderen da aber weg.


Die wollen zum 50 Jahrestag der Meisterschaft aber mal so richtig aufsteigen, als Meister.


Letze Saison schon oben dabei, dann Berggren im Winter abgegeben und keinen Ersatz gehabt der entsprechend trifft.
Jetzt trifft Kumbela wieder, dazu ist Nyman wohl ein sehr guter Griff und potenzieller Berggren Nachfolger.
Ist natürlich erst der 5.Spieltag, aber vieleicht heißt es in Braunschweig, alle guten Dinge sind drei, im dritten Anlauf wieder in die Bundesliga zurück.

Werner hat es - vielleicht ungewollt - genau richtig ausgedrückt: die sind unglaublich leichtfüßig unterwegs.
#
Wenn ich sehe, wie sich Hannover und Stuttgart teilweise anstellen, kam mir unser letzter Wiederaufstieg recht locker vor ...


Teilen