>

Match-to-Match Analyse / Spieltag 01 / Eintracht Frankfurt - Schalke 04

#
Hmm.. Ich sehe da auch nur "leichte Korrekturen" (im Detail verstehe ich nicht, warum gegen Hertha kein Heimsieg Pflicht ist, gemäß der zu erwartetenden Gegnerplatzierungen wäre ich bei dieser Verteilung der 40 Pflichtpunkte):

Gegner - Daheim - Auswärts
Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)
#
TowerBridge schrieb:

Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)

Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).

Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.

Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.

Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)

Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)

Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)

Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)

Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)

Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.
#
Jo und ich habe lediglich nachgefragt, ob man nicht eventuell diese Analyse nach den Gegnern anpassen soll, anstatt stur auf der 40er Marke zu beharren.
Hat überhaupt nicht mit mir passen zu tun.
#
steps82 schrieb:

Jo und ich habe lediglich nachgefragt, ob man nicht eventuell diese Analyse nach den Gegnern anpassen soll, anstatt stur auf der 40er Marke zu beharren.
Hat überhaupt nicht mit mir passen zu tun.

Die Pflicht besteht aber in den 40 Punkten. Mit denen ist noch niemand abgestiegen.

Und die 11 auf Augenhöhe ... Wenn man Etat, Umsatz und von mir aus auch Marktwert von TM nimmt ist der ein oder andere doch 2-3 cm größer als unsere Eintracht und wir müssten uns arg Strecken um denen in die Augen zu schauen.

Die Pflichtpunkte sind also nur Marker für uns um zu sehen das wir uns Dank Schalke gegen bspw Darmstadt auch ein Unentschieden leisten könnten und trotzdem noch das erste Ziel (40 Punkte) erreichen zu können.

Wenn du persönlich 44 als Pflicht siehst ist das ja ok aber als 16 der Vorsaison ist die erste und größte Etappe 40 Punkte.

Die will jeder sehen. Am liebsten am 14 Spieltag. Daher ist das eben die Ziellinie die einige anstreben und eigentlich auch nicht wegdiskutieren wollen.
#
TowerBridge schrieb:

Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)

Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).

Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.

Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.

Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)

Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)

Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)

Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)

Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)

Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:  


TowerBridge schrieb:
Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)


Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).


Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.


Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.


Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)


Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)


Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)


Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)


Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)


Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.

Wenn Werner das sagt kann man eigentlich keinen Konsens mehr finden (es sei den er rechnet noch die statistische Wahrscheinlichkeit der letzten 30 Saisons mit ein grinning: der Chuck Norris der Zahlen hat gesprochen und somit sind die Pflichtpunkte Fakt!



Also gibt es Sonntag die erste Analyse
#
SGE_Werner schrieb:  


TowerBridge schrieb:
Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)


Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).


Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.


Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.


Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)


Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)


Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)


Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)


Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)


Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.

Wenn Werner das sagt kann man eigentlich keinen Konsens mehr finden (es sei den er rechnet noch die statistische Wahrscheinlichkeit der letzten 30 Saisons mit ein grinning: der Chuck Norris der Zahlen hat gesprochen und somit sind die Pflichtpunkte Fakt!



Also gibt es Sonntag die erste Analyse
#
Ich bin für die Version vom Zahlennerd.


Teilen