>

Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums

#
^^ Gefällt mir insoweit das du das Prozedere  festgehalten hast.  Die Örtlichkeit ist zu klein? -Das wäre aber gar nicht fein!
#
Um mal kurz die Mitleser wieder ins Boot zu holen, die nicht in der PN-Gruppe sind:

Am Freitag hat Basalkopp eine PN an alle Teilnehmer verschickt, aus der u.a. der genaue Treffpunkt hervorgeht.

Gemäß dieser Nachricht ist auch die Agenda für das Treffen bereits fertig und wird am Dienstag Abend am Versammlungsort ausgehängt.

Wer seitens der Eintracht und seitens der Mods teilnimmt, will man nicht verraten; aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.

Auf meine heutige Nachfrage, warum die Agenda und die Teilnehmer nicht bekannt gegeben werden, hat Bernie (EF-Online-Team-BB) bisher nicht reagiert.

Das ganz erinnert mich so ein wenig an Koalitionsverhandlungen, wo man halt mal mit der einen Partei sprechen muss, aber dafür einen ganz ungünstigen Termin, einen viel zu kleinen Raum und ein total unpassendes Catering organisiert.

Eintracht geht anders.
#
Bigbamboo schrieb:

... Gemäß dieser Nachricht ist auch die Agenda für das Treffen bereits fertig und wird am Dienstag Abend am Versammlungsort ausgehängt.


Wer seitens der Eintracht und seitens der Mods teilnimmt, will man nicht verraten; aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind. ...

Ergänzung:

Das einzige was schon definitiv fest steht, ist dass die Veranstaltung spätestens um 22:00 enden muss, weil dann die Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der gegenseitige Austausch könnte etwas zu knapp kommen, wenn erst mal 1,5h zur Historie des Forums und dann 1,5h zu den Erfolgen der Eintracht in den neuen Medien am Beispiel des Snapchat-Accounts referiert wird.
#
...es geht dann sicher vor Ort weiter, oder?
#
...es geht dann sicher vor Ort weiter, oder?
#
Bestimmt. So langsam bereue ich es das ich nicht kommen kann.
#
Bigbamboo schrieb:

aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.

Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.


Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?

Natürlich geht es um das Organisatorische. Und was spricht bitte gegen eine Anmeldung?

Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finden würde, wenn die anderen angesprochenen Dinge nicht kommuniziert werden.
#
Bestimmt. So langsam bereue ich es das ich nicht kommen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bestimmt. So langsam bereue ich es das ich nicht kommen kann.

och, meno komm doch!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
aber auf gar keinen Fall dürfen User teilnehmen, die nicht im Vorfeld angemeldet sind.


Weil es da natürlich nur ums organisatorische geht... ja ne is klar. Wer lässt sich hier eigentlich noch am Ring durch die Manege ziehen?

Natürlich geht es um das Organisatorische. Und was spricht bitte gegen eine Anmeldung?

Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finden würde, wenn die anderen angesprochenen Dinge nicht kommuniziert werden.
#
Da ich z.B. in den loetzten tagen mit anderen drüber kommuniziert habe evtl. doch zu kommen. Dies ist aber für mich nicht möglich da ich morgen bis 17 Uhr arbeiten muss (was ich heute erfahren habe). Wäre dies nicht der Fall hätte ich durch aus dazu tendiert "spontan" dazu zu stoßen. Da dies ja immer noch ein Treffen für alle Mitglieder des Forums ist hätte ich dies gar nicht so abwegig gefunden. Wäre aber natürlich unfaire weil man sich dann nicht ausreichend mit meiner Forenhistorie auseinander setzen kann.

Abgesehen davon... es muss um 22 Uhr Schluss sein? Da hätte man ja eher morgen Urlaub nehmen sollen anstatt Mittwoch...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bestimmt. So langsam bereue ich es das ich nicht kommen kann.

och, meno komm doch!
#
Vergiss es, der BBB bringt nix zu saufen mit.
#
Da ich z.B. in den loetzten tagen mit anderen drüber kommuniziert habe evtl. doch zu kommen. Dies ist aber für mich nicht möglich da ich morgen bis 17 Uhr arbeiten muss (was ich heute erfahren habe). Wäre dies nicht der Fall hätte ich durch aus dazu tendiert "spontan" dazu zu stoßen. Da dies ja immer noch ein Treffen für alle Mitglieder des Forums ist hätte ich dies gar nicht so abwegig gefunden. Wäre aber natürlich unfaire weil man sich dann nicht ausreichend mit meiner Forenhistorie auseinander setzen kann.

Abgesehen davon... es muss um 22 Uhr Schluss sein? Da hätte man ja eher morgen Urlaub nehmen sollen anstatt Mittwoch...
#
@ Termin

...also dann kann /könnte man ja eine Art "Elefantentreffen" an einem Wochenende z.B. im Ostpark, so Mitte Januar abhalten!
#
Da ich z.B. in den loetzten tagen mit anderen drüber kommuniziert habe evtl. doch zu kommen. Dies ist aber für mich nicht möglich da ich morgen bis 17 Uhr arbeiten muss (was ich heute erfahren habe). Wäre dies nicht der Fall hätte ich durch aus dazu tendiert "spontan" dazu zu stoßen. Da dies ja immer noch ein Treffen für alle Mitglieder des Forums ist hätte ich dies gar nicht so abwegig gefunden. Wäre aber natürlich unfaire weil man sich dann nicht ausreichend mit meiner Forenhistorie auseinander setzen kann.

Abgesehen davon... es muss um 22 Uhr Schluss sein? Da hätte man ja eher morgen Urlaub nehmen sollen anstatt Mittwoch...
#
Wenn Du irgendwas organisieren würdest und müsstest eine Räumlichkeit vorbereiten und ggf vielleicht ein paar Häppchen und ein Getränke. Wäre es Dir völlig egal, ob da 10 oder 100 Leute kommen? Im einem Fall bekommen 90 Leute nix zu fressen und im anderen Fall wirfst Du 90% weg. Für Dich also völlig in Ordnung?

Ja, der Raum kann nur bis 22 Uhr genutzt werden.
#
Wenn Du irgendwas organisieren würdest und müsstest eine Räumlichkeit vorbereiten und ggf vielleicht ein paar Häppchen und ein Getränke. Wäre es Dir völlig egal, ob da 10 oder 100 Leute kommen? Im einem Fall bekommen 90 Leute nix zu fressen und im anderen Fall wirfst Du 90% weg. Für Dich also völlig in Ordnung?

Ja, der Raum kann nur bis 22 Uhr genutzt werden.
#
Wo liegt das Problem wenn statt der angemeldeten 19 User... 23 kommen? Getränke, Schnittchen etc. werden ja wohl kaum genau abgezählt sein. Und noch mal 4 oder 5 Stühle mehr an den Tisch rücken... ja stimmt, das könnte ein Problem werden.  Das dein Vergleich zwischen 10 und 100 in der Dimension Blödsinn ist weißt du selber....
#
^^...so ne Art "Flashmob" Mob würde aber dann doch eine gewisse Schärfe reinbringen.
#
Wo liegt das Problem wenn statt der angemeldeten 19 User... 23 kommen? Getränke, Schnittchen etc. werden ja wohl kaum genau abgezählt sein. Und noch mal 4 oder 5 Stühle mehr an den Tisch rücken... ja stimmt, das könnte ein Problem werden.  Das dein Vergleich zwischen 10 und 100 in der Dimension Blödsinn ist weißt du selber....
#
3 oder 4 wären sicher kein riesen Problem. Aber wenn 8 oder 10 User spontan kämen würde die Sache schon anders aussehen. Und dann?
Ein Problem ist auch das allgemein geringe Interesse. Hätten sich meinetwegen 50 Leute angemeldet, wäre der eine oder andere User mehr sicher unproblematischer.
#
Keine Ahnung, warum das mit den Räumlichkeiten so ist. Ich versuche euch alle am Buffet ordentlich zu vertreten. Wenn Bernie kommt, muss ich nur rechtzeitig da sein, um noch... So, dann bin ich jetzt wohl auch gesperrt...

Ich denke, dass man das einigermaßen vorher wissen will, wieviele kommen, ist verständlich (wegen Planung). Die Frage ist, ob beim "größten" Forum Deutschlands 20 Leute eine sehr niedrig angesetzte Zahl ist. Vielleicht sind auch alle Mods zurückgetreten und alle 20 User kriegen da morgen ein M auf die Stirn getackert. Dann macht die Anzahl auch Sinn.

Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.
#
3 oder 4 wären sicher kein riesen Problem. Aber wenn 8 oder 10 User spontan kämen würde die Sache schon anders aussehen. Und dann?
Ein Problem ist auch das allgemein geringe Interesse. Hätten sich meinetwegen 50 Leute angemeldet, wäre der eine oder andere User mehr sicher unproblematischer.
#
Es ist ja auch nicht das Problem das man sich anmelden muss... sondern das ausdrücklich darauf hingewiesen wird das NUR die angemeldeten User kommen dürfen....

Wer ließt sich eigentlich die Profilhistorie durch damit sich AH vorbereiten kann? Machst du das?
#
Keine Ahnung, warum das mit den Räumlichkeiten so ist. Ich versuche euch alle am Buffet ordentlich zu vertreten. Wenn Bernie kommt, muss ich nur rechtzeitig da sein, um noch... So, dann bin ich jetzt wohl auch gesperrt...

Ich denke, dass man das einigermaßen vorher wissen will, wieviele kommen, ist verständlich (wegen Planung). Die Frage ist, ob beim "größten" Forum Deutschlands 20 Leute eine sehr niedrig angesetzte Zahl ist. Vielleicht sind auch alle Mods zurückgetreten und alle 20 User kriegen da morgen ein M auf die Stirn getackert. Dann macht die Anzahl auch Sinn.

Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.
#
Ich habe nicht gesagt, dass es morgen ein Buffet gibt.
#
Keine Ahnung, warum das mit den Räumlichkeiten so ist. Ich versuche euch alle am Buffet ordentlich zu vertreten. Wenn Bernie kommt, muss ich nur rechtzeitig da sein, um noch... So, dann bin ich jetzt wohl auch gesperrt...

Ich denke, dass man das einigermaßen vorher wissen will, wieviele kommen, ist verständlich (wegen Planung). Die Frage ist, ob beim "größten" Forum Deutschlands 20 Leute eine sehr niedrig angesetzte Zahl ist. Vielleicht sind auch alle Mods zurückgetreten und alle 20 User kriegen da morgen ein M auf die Stirn getackert. Dann macht die Anzahl auch Sinn.

Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, wir können da noch elend lang diskutieren, was gut ist und was nicht, was richtig ist und was nicht... Schauen wir einfach mal was morgen Abend ist. In anderen Vereinen würde es solche Treffen gar nicht geben, dazu ist das Forum nicht wichtig genug.

Ich weiß net mehr wo ich es gelesen habe... aber z.B. bei St.Pauli gab es wohl auch schon ein Treffen zwischen Fans und Vorstand. Ob das allerdings über das Forum initiiert wurde weiß ich nicht.
#
^^...so ne Art "Flashmob" Mob würde aber dann doch eine gewisse Schärfe reinbringen.
#
Ffm60ziger schrieb:

^^...so ne Art "Flashmob" Mob würde aber dann doch eine gewisse Schärfe reinbringen.

Könnte sich zu einem Fachgespräch auswachsen.
#
Ffm60ziger schrieb:

^^...so ne Art "Flashmob" Mob würde aber dann doch eine gewisse Schärfe reinbringen.

Könnte sich zu einem Fachgespräch auswachsen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
^^...so ne Art "Flashmob" Mob würde aber dann doch eine gewisse Schärfe reinbringen.


Könnte sich zu einem Fachgespräch auswachsen.

und das Geröchel, im Abgang, will doch keiner hören...
#
Es ist ja auch nicht das Problem das man sich anmelden muss... sondern das ausdrücklich darauf hingewiesen wird das NUR die angemeldeten User kommen dürfen....

Wer ließt sich eigentlich die Profilhistorie durch damit sich AH vorbereiten kann? Machst du das?
#
Nochmal ganz langsam und sachlich. Die Räumlichkeiten werden für 20 User plus Teilnehmer der Eintracht vorbereitet. Stehen da plötzlich 10 Leute mehr, passen nicht alle rein. Also muss man zwingend jemanden von den nicht angemeldeten Leuten draußen lassen. Es wäre ja unfair, wenn 10 angemeldete User draußen bleiben müssen. Oder siehst Du das anders?

Auch wenn Deine zweite Frage provozkant und kackdreist ist bekommst Du trotzdem eine sachliche Antwort. Axel Hellmann hat von mir weder die Usernamen noch irgendwelche Historien erhalten. Und beim Treffen im Juli auch nur die Teilnehmerliste, damit er Namensschilder vorbereiten konnte. Mehr nicht, ob Du es glaubst oder nicht.

Ich habe das erste Treffen in guter Absicht initiiert. Bei diesem Treffen habe ich nur die Anmeldungen gesammelt und an Bernie weitergeleitet.


Teilen