>

SaW-"D98-Nachschau"-Gebabbel - 12.09.2016

#
ich konnte das spiel nicht sehen, nur die zusammenfassung, aber ich hab ehrlich gesagt schon die aufstellung nicht nachvollziehen können. warum stellt man gegen eine mannschaft wie darmstadt (ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in dieser saison mehr als 25 punkte holen) hasebe, mascarell und huszti ins (zwei defensive sechser und einen achter) ins mittelfeld? da ist es wenig überraschend, dass der ball nur quer geschoben wird und man kaum durch so ein bollwerk (dass die so spielen konnte man sich ja schon denken) durchkommt.
auch meier und hrgota zusammen wird auf lange sicht einfach nicht funktionieren. klar können die auch mal zusammen ein gutes spiel machen, ansonsten sind die sich aber viel zu ähnlich und nehmen beide kaum am spiel teil. was vor allem dann schlecht ist, wenn einer davon auch noch im offensiven mittelfeld agiert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das über kurz oder lang wirklich funktionieren wird. da sollte kovac mmn etwas kreativer werden.
#
Kadaj schrieb:

ich konnte das spiel nicht sehen, nur die zusammenfassung, aber ich hab ehrlich gesagt schon die aufstellung nicht nachvollziehen können. warum stellt man gegen eine mannschaft wie darmstadt (ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die in dieser saison mehr als 25 punkte holen) hasebe, mascarell und huszti ins (zwei defensive sechser und einen achter) ins mittelfeld? da ist es wenig überraschend, dass der ball nur quer geschoben wird und man kaum durch so ein bollwerk (dass die so spielen konnte man sich ja schon denken) durchkommt.
auch meier und hrgota zusammen wird auf lange sicht einfach nicht funktionieren. klar können die auch mal zusammen ein gutes spiel machen, ansonsten sind die sich aber viel zu ähnlich und nehmen beide kaum am spiel teil. was vor allem dann schlecht ist, wenn einer davon auch noch im offensiven mittelfeld agiert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das über kurz oder lang wirklich funktionieren wird. da sollte kovac mmn etwas kreativer werden.

Danke. Das war auch mein Gedanke. Wenn du dann vorne noch Meier hast, der auch nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt ist, sind Chancen leider Mangelware. Und wenn du dann auch noch die wenigen Chancen so vergibst wie wir, darfst du dich am Ende auch nicht darüber beschwere, wenn du mit leeren Händen dastehst.
#
Mir ist das alles zu negativ hier.
klar war das ein schlechtes Spiel von uns und erst recht Darmstadt aber so spielen nun mal die Teams von Trainer Meier. Das hat der in Düsseldorf und in Duisburg auch so spielen lassen. NIx neues.
Aber wir können uns sicher sein das dieses Gebolze keine Substanz hat und auf Dauer Darmstadt ganz unten stehen wird.
Und wir haben meiner Meinung genug Chancen gehabt um ein Tor zu machen. Da wurde auch mal fein gespielt.
Wenn chandler das Ding halt nicht macht oder Huszti im zweiten Durchgang nicht mal frei vor dem Torwart den Kopf hebt und den ball quer zu Meier legt - ja was willste dann machen?! Das ist der Qualitätsunterschied zwischen einem Top spieler und einem Durchschnittsspieler.
Mit Spielglück und steht es in der 89 Minute 3:0 für uns. Und das sehe ich positiv. Das es auch mal so ein Spiel gibt wo nichts klappt und dann der Gegner ein tor macht was der in 20 jahren nur einmal macht - ja PEch gehabt.
Weitermachen und dann punkten wir im nächsten Spiel...
#
Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.
#
Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.
#
saaradler78 schrieb:

Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...
#
saaradler78 schrieb:

Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...
#
So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.
#
Daheim gegen Leverkusen gibt es wieder drei Punkte, mehr gibt es zum Wochenende nicht zu sagen, abgehakt, vieleicht auch abgehackt.
#
saaradler78 schrieb:

Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...
#
cm47 schrieb:

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...

Sowas geht aber halt nur wenn beide Mannschaften am Spiel teilnehmen wollen.
Was mich doch etwas wudnert ist wie schlehct das alles geredet wird. Genau mit dieser Taktik haben wir letztes Jahr erst gegen bayern gepunktet und am Ende sogar gegegn Sortmund gewonnen. Mit dem Unterschied das bei beiden sehr viel "bessere" kreative im MF stehen und auch die Offensive doch nen hauch mehr Qualität hat.

Darmstadt hat es halt gut gemacht .. man hat nicht am Spiel teilgenommen sondern eifnach nur defensiv die Räume zugestellt.

Wenn wir dann aus einer unserer Chancen das Tor machen geht Darmstadt unter weil mitspielen konnten sie einfach nicht.
#
cm47 schrieb:

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...

Sowas geht aber halt nur wenn beide Mannschaften am Spiel teilnehmen wollen.
Was mich doch etwas wudnert ist wie schlehct das alles geredet wird. Genau mit dieser Taktik haben wir letztes Jahr erst gegen bayern gepunktet und am Ende sogar gegegn Sortmund gewonnen. Mit dem Unterschied das bei beiden sehr viel "bessere" kreative im MF stehen und auch die Offensive doch nen hauch mehr Qualität hat.

Darmstadt hat es halt gut gemacht .. man hat nicht am Spiel teilgenommen sondern eifnach nur defensiv die Räume zugestellt.

Wenn wir dann aus einer unserer Chancen das Tor machen geht Darmstadt unter weil mitspielen konnten sie einfach nicht.
#
Genau genommen haben wir zumindest gegen die Dortmunder sogar deutlich mehr mitgespielt als die Darmstädter und die Dortmunder haben trotzdem nicht die Lücke gefunden.
#
Einen Dreier hatte ich nicht eingeplant...ein schlechtes Spiel mit einem Unentschieden war was ich erwartete...
Ein bißchen hatte ich auf einen positiven Schub durch das Schalke Spiel gehofft.
Leider präsentiert sich Eintacht 2016/17 so wie Eintracht 2015/16. Langsam, Risikolos und ohne zwingende Spielideen...
Schalke war auch keine Offenbarung, aber die Hoffnung auf mehr...das der Mannschaft aber gegen einen so schwachen Gegener gar nichts einfällt war bitter.
#
So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.
#
Basaltkopp schrieb:

So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.

Das muß aber auch mal gegen vermeintlich schwächere Gegner so funktionieren und nicht nur, wenn die Topclubs kommen, das meine ich eben.....ich ärgere mich eben über einen verschenkten Sieg, der durchaus möglich war.
#
Basaltkopp schrieb:

So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.

Das muß aber auch mal gegen vermeintlich schwächere Gegner so funktionieren und nicht nur, wenn die Topclubs kommen, das meine ich eben.....ich ärgere mich eben über einen verschenkten Sieg, der durchaus möglich war.
#
Logischer wäre ja eigentlich auch, dass wir die schwachen Gegner auseinander nehmen und gegen die Topclubs schlecht aussehen.
Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht oder spätestens im Anschluß an den Freistoß wäre es ein ungefährdeter Sieg geworden und alles wäre richtig gewesen.
#
Wir brauchen uns wirklich nicht über die Darmstädter Spielweise zu beschweren. Natürlich macht das keinen Spass, aber dann muß man auch zeigen, dass man damit umgehen kann.
Mich ärgert, dass das Spiel nicht breit gemacht wurde. Huszti hat viel gearbeitet, keine Frage. Gefühlt hatte er die meisten Ballkontakte. Aber eben meistens in der Zentrale, die von Darmstadt zugestellt war. Hier hätte Niko Kovac regieren müssen. Hat er aber nicht. Er muss also eine andere Sicht der Dinge gehabt haben.
Unser Potential steckt meines Erachtens im Trainer. Wenn er die Mannschaft gut einstellt ( Schalke, aber auch Nürnberg und Darmstadt auswärts letzte Saison) sind wir erfolgreich, wenn nicht ( Bremen und Darmstadt jetzt) dann holen wir auch nichts. Wir haben nicht die individuellen Überflieger, die den Unterschied ausmachen. Wir können aber durch eine taktisch gute Spielweise erfolgreich sein. Die körperliche Fitness scheint zu stimmen. Hier wurde offensichtlich sehr gut gearbeitet. Insofern denke ich immer noch, dass wir einige positive Überraschungen erleben werden.
Ich bin mal gespannt, wie wir gegen Leverkusen aufgestellt sind.
#
Wir brauchen uns wirklich nicht über die Darmstädter Spielweise zu beschweren. Natürlich macht das keinen Spass, aber dann muß man auch zeigen, dass man damit umgehen kann.
Mich ärgert, dass das Spiel nicht breit gemacht wurde. Huszti hat viel gearbeitet, keine Frage. Gefühlt hatte er die meisten Ballkontakte. Aber eben meistens in der Zentrale, die von Darmstadt zugestellt war. Hier hätte Niko Kovac regieren müssen. Hat er aber nicht. Er muss also eine andere Sicht der Dinge gehabt haben.
Unser Potential steckt meines Erachtens im Trainer. Wenn er die Mannschaft gut einstellt ( Schalke, aber auch Nürnberg und Darmstadt auswärts letzte Saison) sind wir erfolgreich, wenn nicht ( Bremen und Darmstadt jetzt) dann holen wir auch nichts. Wir haben nicht die individuellen Überflieger, die den Unterschied ausmachen. Wir können aber durch eine taktisch gute Spielweise erfolgreich sein. Die körperliche Fitness scheint zu stimmen. Hier wurde offensichtlich sehr gut gearbeitet. Insofern denke ich immer noch, dass wir einige positive Überraschungen erleben werden.
Ich bin mal gespannt, wie wir gegen Leverkusen aufgestellt sind.
#
Ich finde nicht, dass er die Mannschaft in DA letzte Saison besser eingestellt hatte. Wir bekommen das 1:0, können uns bei Hradecky bedanken, dass wir damit in die Halbzeit gehen. Also so toll war das auch nicht. Am Ende war der Siegeswille womöglich etwas größer, vielleicht hatte man auch einfach nur mehr Glück, wie bei Hasebes abgefälschtem Ausgleich.
Da sind doch häufig Kleinigkeiten, die das Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen können, ohne dass man da dem Trainer einen Vorwurf machen könnte oder ihn im umgekehrten Fall zum Taktikfuchs machen müsste.
#
Logischer wäre ja eigentlich auch, dass wir die schwachen Gegner auseinander nehmen und gegen die Topclubs schlecht aussehen.
Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht oder spätestens im Anschluß an den Freistoß wäre es ein ungefährdeter Sieg geworden und alles wäre richtig gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Logischer wäre ja eigentlich auch, dass wir die schwachen Gegner auseinander nehmen und gegen die Topclubs schlecht aussehen.
Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht oder spätestens im Anschluß an den Freistoß wäre es ein ungefährdeter Sieg geworden und alles wäre richtig gewesen.

Im Fußball ist aber nichts berechenbar und daher auch nicht logisch, bei der Eintracht schon gar nicht.
Wir gewinnen beim Tabellenführer und verkacken daheim gegen den Tabellenletzten, wie oft hab ich das erlebt.....ich geb dir recht, wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel ungefährdet. ......sind wir aber nicht und so ein Glückstor gegen uns ist verdammt ärgerlich und auch unverdient, aber es war damit zu rechnen, wenn man Angsthasenfußball versucht.....ich bin immer noch verdammt sauer, weil es selten so leicht war, am Bölle zu gewinnen.
#
Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.

Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.
#
Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.

Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.
#
Adler78 schrieb:

Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.


Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.

Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.
#
Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, so isses eben....wenn wir unsere Chancen endlich mal auch verwerten, das war schon gegen Schalke das Problem, holen wir den Dreier locker gegen die Darmstädter Verweigerer.
In Ingolstadt wird es vermutlich ebenso aussehen, wir müssen endlich die erspielten Chancen auch mal in Tore ummünzen, dazu muß aber auch unbedingter Siegeswillen her und den hab ich am Samstag nicht gesehen, wir passen uns immer einem schwachen Gegner an und daran muß Kovac arbeiten.
Gegen die Pillen und das sagte ich auch schon, wirds ein ganz anderes Spiel, weil die sich nicht hinten reinstellen.
Fazit: ein absolut unnötiger und verschenkter Dreier, der uns hoffentlich am Ende nicht fehlt.
#
cm47 schrieb:

Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, so isses eben....wenn wir unsere Chancen endlich mal auch verwerten, das war schon gegen Schalke das Problem, holen wir den Dreier locker gegen die Darmstädter Verweigerer.
In Ingolstadt wird es vermutlich ebenso aussehen, wir müssen endlich die erspielten Chancen auch mal in Tore ummünzen, dazu muß aber auch unbedingter Siegeswillen her und den hab ich am Samstag nicht gesehen, wir passen uns immer einem schwachen Gegner an und daran muß Kovac arbeiten.
Gegen die Pillen und das sagte ich auch schon, wirds ein ganz anderes Spiel, weil die sich nicht hinten reinstellen.
Fazit: ein absolut unnötiger und verschenkter Dreier, der uns hoffentlich am Ende nicht fehlt.

Absolute Zustimmung!
Vielleicht liege ich absolut daneben aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass Alex Meier wenn er nicht trifft ein Mann weniger für uns bedeutet.
Vielleicht ist es "besser" einen spielenden Stürmer dafür aufzustellen? Denke dabei an Haris, der mir auch von der Körpersprache "besser gefällt" (ohne, dass ich ihn jetzt heiraten will grinning:.
So sollten wir uns gegen Ingolstadt im ersten von den zwei wichtigen Spielen verdient (!) durchsetzen!

#
Adler78 schrieb:

Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.


Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.

Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.
#
cm47 schrieb:

Mich interessiert nicht Darmstadt

Mich schon ein Stück weit, zumal sie einer der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sein werden.
#
Adler78 schrieb:

Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.


Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.

Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.
#
cm47 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.


Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.


Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.

Das ist ja das, was mir teilweise bei uns fehlt.
Darmstadt ist mir wurschtegal! Wie ein User schon geschrieben hat, ob die oder sonst jemand das Stadion rosa streichen - spielt, wie alles andere keine Geige!
Wir müssen und sollten uns ausschließlich auf uns konzentrieren - Eintracht Frankfurt ist schließlich wer!
#
cm47 schrieb:

Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, so isses eben....wenn wir unsere Chancen endlich mal auch verwerten, das war schon gegen Schalke das Problem, holen wir den Dreier locker gegen die Darmstädter Verweigerer.
In Ingolstadt wird es vermutlich ebenso aussehen, wir müssen endlich die erspielten Chancen auch mal in Tore ummünzen, dazu muß aber auch unbedingter Siegeswillen her und den hab ich am Samstag nicht gesehen, wir passen uns immer einem schwachen Gegner an und daran muß Kovac arbeiten.
Gegen die Pillen und das sagte ich auch schon, wirds ein ganz anderes Spiel, weil die sich nicht hinten reinstellen.
Fazit: ein absolut unnötiger und verschenkter Dreier, der uns hoffentlich am Ende nicht fehlt.

Absolute Zustimmung!
Vielleicht liege ich absolut daneben aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass Alex Meier wenn er nicht trifft ein Mann weniger für uns bedeutet.
Vielleicht ist es "besser" einen spielenden Stürmer dafür aufzustellen? Denke dabei an Haris, der mir auch von der Körpersprache "besser gefällt" (ohne, dass ich ihn jetzt heiraten will grinning:.
So sollten wir uns gegen Ingolstadt im ersten von den zwei wichtigen Spielen verdient (!) durchsetzen!

#
ismirdochegal! schrieb:

Absolute Zustimmung!
Vielleicht liege ich absolut daneben aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass Alex Meier wenn er nicht trifft ein Mann weniger für uns bedeutet.
Vielleicht ist es "besser" einen spielenden Stürmer dafür aufzustellen? Denke dabei an Haris, der mir auch von der Körpersprache "besser gefällt" (ohne, dass ich ihn jetzt heiraten will grinning:.
So sollten wir uns gegen Ingolstadt im ersten von den zwei wichtigen Spielen verdient (!)

Die Torflaute sollte man meiner Meinung nach nicht an einzelnen Stürmern festmachen.Wenn aus den hinteren Mannschaftsteilen nichts außer Quer- und Rückpassgeschiebe kommt, wird sich auch bei personellen Veränderungen im Sturm wenig ändern da die anspiele fehlen oder ungenau sind.
Es sei denn man hat einen der sich auch mal öfters 1:1 durchsetzen kann. Und das ist bei A.Meier eher der Fall als bei Severovic.
Der Sicherheitsfußball aus der Abwehr ist der entscheidende Punkt.Ob das der Philosophie und der Anweisung des Trainers entpricht kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall muss hier der Hebel angesetzt werden, dann rappelts auch vorne.
Im Schalke-Spiel z.B. hatte die Eintracht nach der Pause Anstoß am Mittelkreis. Nach 3-4 Rückpässen landete der Ball beim eigenen Torwart, der ihn wieder zum Mittelkreis bolzte.Hier landete er dann beim Gegner.Null Raumgewinn.Absurde Spielweise.


Teilen