>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
Ich glaub, über das heutige Spiel gibt's kaum Diskussionen. Die Frage ist nur, ob so negative Zukunftsaussichten wie hier geäußert, wirklich realistisch und zielführend sind.

Die nä. Gegner sind schwer, aber da automatisch von max. 1 Punkt auszugehen, halte ich für sehr pessimistisch. Dass wir dort vermutlich keine 7+ Punkte holen, ist natürlich zu erwarten. Aber 1 Punkt...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, über das heutige Spiel gibt's kaum Diskussionen. Die Frage ist nur, ob so negative Zukunftsaussichten wie hier geäußert, wirklich realistisch und zielführend sind.


Die nä. Gegner sind schwer, aber da automatisch von max. 1 Punkt auszugehen, halte ich für sehr pessimistisch. Dass wir dort vermutlich keine 7+ Punkte holen, ist natürlich zu erwarten. Aber 1 Punkt...

Also ich rechne schon mit mindestens 7 Punkten. Bayern in der Form müssen wir wegputzen, Gladbach ist auch sehr wackelig und gegen Köln die zugegeben grad in guter Verfassung sind, ist trotzdem mindestens ein Punkt drin. Lediglich Hamburg als designierter Abstiegskandidat dürfte uns die gewohnten Schwierigkeiten bereiten. Das wird dann wohl ne Niederlage.
#
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.
#
SGE_Werner schrieb:

Die nä. Gegner sind schwer, aber da automatisch von max. 1 Punkt auszugehen, halte ich für sehr pessimistisch. Dass wir dort vermutlich keine 7+ Punkte holen, ist natürlich zu erwarten. Aber 1 Punkt...

(H) Bayern
(A) Hamburg
(A) Gladbach

Da ist mehr als nur ein Punkt drin.
#
Jusufi hatte in seiner Aufzählung ja noch das Spiel gegen Köln ? drin (4 Spiele)
#
DeMuerte schrieb:

Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.

Ich schwanke da. Hätte Meier das Ding in der 2. HZ in den Winkel geschweißt wäre er der Held gewesen. Trifft er ist er der FG, trifft er nicht spielen wir zu zehnt. Ist ja nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.


Ich schwanke da. Hätte Meier das Ding in der 2. HZ in den Winkel geschweißt wäre er der Held gewesen. Trifft er ist er der FG, trifft er nicht spielen wir zu zehnt. Ist ja nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.

Bei Meier tue ich mich da auch immer ein bissi schwer. Bei den 2-3 Torchancen, die wir in dem Spiel lediglich hatten, war die Meier-Chance schon eine der gefährlichen. Bei dieser Person die heutige Niederlage auszumachen, ist ein wenig übertrieben. Kritik ist aber nach der Niederlage durchaus berechtigt. Und viele Fragen stehen im Raum:
War eine Systemumstellung zum Hertha-Spiel notwendig? Warum eine defensive Raute gegen einen Aufsteiger? Ist denn ein solcher gefährlicher als eine Hertha? Dafür ein Geheimtraining? Mascarell, Huszti UND Hasebe im ZMF. Und Huszti hat nun zum gefühlten 2.385ten mal bewiesen, dass das Niveau der BL zu hoch für ihn ist (sorry!), Trotzdem wurde in der HZ nichts verändert.  
#
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.
#
Takashi007 schrieb:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."


Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Gar nicht mal so verkehrt, seine Analyse, findest Du nicht auch?
#
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.
#
Takashi007 schrieb:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."


Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Wir haben uns von Anfang an den Schneid abkaufen lassen, nicht erst in der 2. Halbzeit.
#
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.
#
Takashi007 schrieb:

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Kann man sich anschließen, wenn man unter "Spiel gut im Griff" versteht, dass man nix zugelassen , aber auch nix nach vorne hinbekommen hat.
#
Takashi007 schrieb:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."


Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Wir haben uns von Anfang an den Schneid abkaufen lassen, nicht erst in der 2. Halbzeit.
#
fastmeister92 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."


Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.


Wir haben uns von Anfang an den Schneid abkaufen lassen, nicht erst in der 2. Halbzeit.

Das stimmt einfach nicht! Wir haben schwer ins Spiel gefunden, hatten aber so ab Minute 20 alles recht gut im Griff (vom Ergebnis abgesehen). In der 2. Hz wurde es dann zerfahren und das hat die Mannschaft dann nicht gut gelöst. Da haben wir keinen Zugriff mehr bekommen.
#
Takashi007 schrieb:

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Kann man sich anschließen, wenn man unter "Spiel gut im Griff" versteht, dass man nix zugelassen , aber auch nix nach vorne hinbekommen hat.
#
SGE_Werner schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.


Kann man sich anschließen, wenn man unter "Spiel gut im Griff" versteht, dass man nix zugelassen , aber auch nix nach vorne hinbekommen hat.

In der Summe eine typische Politikeräußerung, jeder kann was für sich finden....
#
Denke man muss jetzt nicht wieder Anfangen alles schlecht zu reden ,wir haben verloren und das is in Freiburg schon anderen wiederfahren.
#
Takashi007 schrieb:

Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.

Kann man sich anschließen, wenn man unter "Spiel gut im Griff" versteht, dass man nix zugelassen , aber auch nix nach vorne hinbekommen hat.
#
SGE_Werner schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.


Kann man sich anschließen, wenn man unter "Spiel gut im Griff" versteht, dass man nix zugelassen , aber auch nix nach vorne hinbekommen hat.


Du lässt mir ja keine andere Chance, aber: Fukel raus!
#
Denke man muss jetzt nicht wieder Anfangen alles schlecht zu reden ,wir haben verloren und das is in Freiburg schon anderen wiederfahren.
#
hitiba schrieb:

Denke man muss jetzt nicht wieder Anfangen alles schlecht zu reden ,wir haben verloren und das is in Freiburg schon anderen wiederfahren.

Und dass Schiris einfach schlecht in Freiburg pfeifen, ist auch nix neues...
#
DeMuerte schrieb:

Ich gebe dir allerdings recht, dass man es auswärts, gegen solche Gegner, auch mal ohne Meier versuchen sollte. Vielleicht wäre Hrgota für solche Gegner die bessere Option.

Ich schwanke da. Hätte Meier das Ding in der 2. HZ in den Winkel geschweißt wäre er der Held gewesen. Trifft er ist er der FG, trifft er nicht spielen wir zu zehnt. Ist ja nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich schwanke da. Hätte Meier das Ding in der 2. HZ in den Winkel geschweißt wäre er der Held gewesen. Trifft er ist er der FG, trifft er nicht spielen wir zu zehnt. Ist ja nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.

Ich bemesse den Alex nicht nur an seinen Toren und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die ihn ob seiner Spielweise kritisieren. Denn diese/seine Spielweise hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist.

Nur ich sehe eben auch, dass seine Spielweise nicht zu jedem Gegner passt. Damit meine ich aber nicht, dass wir dann nur zu zehnt spielen. Denn Alex arbeitet in jedem Spiel auch viel mit nach hinten. Vielmehr meine ich damit, dass uns ein beweglicherer Stürmer, in dem ein oder anderen Fall, evtl. besser helfen würde. Im speziellen wären hier tief stehende und schnell umschaltende Gegner zu nennen.
#
Oczipka: "Es ist doch klar, dass wir mal ein Spiel verlieren können"....
#
RheinMain EXTRA TIPP

http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-unterliegt-gegen-freiburg-6803740.html

Fotos vom Spiel gegen den SC Freiburg und eine Zusammenfassung.
#
fastmeister92 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir waren in den ersten fünf Minuten nicht im Spiel. Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Hälfte haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Unter dem Strich geht der Freiburger Sieg in Ordnung."


Hier die Meinung des Trainers, wer will, möge sich dazu äußern.


Wir haben uns von Anfang an den Schneid abkaufen lassen, nicht erst in der 2. Halbzeit.

Das stimmt einfach nicht! Wir haben schwer ins Spiel gefunden, hatten aber so ab Minute 20 alles recht gut im Griff (vom Ergebnis abgesehen). In der 2. Hz wurde es dann zerfahren und das hat die Mannschaft dann nicht gut gelöst. Da haben wir keinen Zugriff mehr bekommen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das stimmt einfach nicht! Wir haben schwer ins Spiel gefunden, hatten aber so ab Minute 20 alles recht gut im Griff (vom Ergebnis abgesehen). In der 2. Hz wurde es dann zerfahren und das hat die Mannschaft dann nicht gut gelöst. Da haben wir keinen Zugriff mehr bekommen.

Wir hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt nur einigermaßen im Griff weil Freiburg kurzzeitig das Pressing eingestellt hatte. In dem Moment wo sie damit wieder angefangen haben sind wir geflattert ohne Ende. Dagegen muß man einfach taktische Mittel finden. Wir hätten selbst versuchen müssen Druck aufzubauen, anhand des fehlenden Tempos und der schwachen Zweikampffführung war das heute aber schlicht unmöglich. Da wären schnelle Spieler mit Power (Gacinovic, Blum, Hrgota) im Nachhinhein vielleicht doch die bessere Wahl gewesen. Kovac wird hoffentlich seine Lehren daraus ziehen. Streich hat ihm heute zumindest eine Lehrstunde gegeben.
#
Takashi007 schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Hatte heute auch einen schlechten Tag, eine nervöse Mami, abgelenkt von Ihrem Kind, macht mir mit Ihrer Tür ne schöne Beule ins Auto, beim Bäume setzen im Garten den Arm verstaucht und noch neinen netten Bescheid vom Finanzamt in der Post...da passte das Spiel ins Bild. Es ist halt die Eintracht und da ist Achterbahn wohl Pflicht...


Finde auch, dass das alles in allem ein richtiger Schicetag ist heute!
An solchen Tagen enttäuscht mich die Eintracht selten und passt sich spielerisch an!


Endlich jemand, der mich versteht...; Spaß beiseite, den Danny nach seiner guten Leistung letzte Woche draußen zu lassen, unverständlich, über Huszti ist alles schon gesagt, der Alex sollte mal auf die Bank und den Branimir mal rein nehmen, für Konterspiel wären zudem Gacinovic und Rebic angezeigter als Sefe, der wohl nicht mehr in Tritt kommt. Was mir Hoffnung macht ist, dass ich unseren Trainer als selbstkritischer einschätze als seine beiden Vorgänger, hoffe, dass er mich in dieser Annahme bestätigt.

Is halt unverständlich, warum man gegen die bekannt laufstärkste Truppe der BuLi diese drei eher langsameren Vertreter der Mittelfeldzunft rein bringt. Das sehe ich auch so.
Könnte mir auch vorstellen, dass man einen Hrgota bei so einem Spiel zentral stellt und dann ne doppel 6 mir HaseB und Fabian bildet, Meier davor auf der 10, schnelle Außen aufbietet und versucht dieses Pressing lang zu überspielen.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Nicko bislang gezeigt hat, dass er meist nen schlüssigen Plan hat und weiß warum er wen bringt. Dass dieser Plan wegen eines unglaublich schlechten Zuspiels bereits in der 3. Minute in die Tonne geklopft werden muss, dafür kann der Trainer nix.
Er hat versucht zu reagieren, der Klaus-Kinski-Gedächtnis-Assi Streich hat seine Mannschaft halt in der Pause zum konsequent zerstören und Spiel kaputt asseln animiert, der Schiri sein übriges dazu getan.
Da ist kein Spielfluss entstanden. Der Schiri hat jedes Angebot der Freiburger hochmotiviert über den Rasen zu rollen begeistert angenommen und das Spiel nach Kräften zerpfiffen.
Und die Jungs konnten damit gar nicht umgehen. Aigner hätte sich in dem Spiel wahrscheinlich ne Rote geholt
#
FrankenAdler schrieb:

Da ist kein Spielfluss entstanden. Der Schiri hat jedes Angebot der Freiburger hochmotiviert über den Rasen zu rollen begeistert angenommen und das Spiel nach Kräften zerpfiffen.
Und die Jungs konnten damit gar nicht umgehen. Aigner hätte sich in dem Spiel wahrscheinlich ne Rote geholt.  

Fabian hatte es fast geschafft.
#
Unnötige, jedoch verdiente Niederlage.
Unnötige Taktikänderung. ( bis in 2te Hälfte )
Unnötige Spiel-Elf-Änderung.
Unnötig langes Warten mit Auswechslungen.
10 von 18 Punkten ist jedoch OK.
In 14 Tagen sinds dann deren Drei10
#
RheinMain EXTRA TIPP

http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-unterliegt-gegen-freiburg-6803740.html

Fotos vom Spiel gegen den SC Freiburg und eine Zusammenfassung.
#
Adlerblut77 schrieb:

RheinMain EXTRA TIPP


http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-unterliegt-gegen-freiburg-6803740.html


Fotos vom Spiel gegen den SC Freiburg und eine Zusammenfassung.

Traust dich nicht, das im SaW zu verlinken?
#
Adlerblut77 schrieb:

RheinMain EXTRA TIPP


http://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-unterliegt-gegen-freiburg-6803740.html


Fotos vom Spiel gegen den SC Freiburg und eine Zusammenfassung.

Traust dich nicht, das im SaW zu verlinken?
#
Otsche sollte keine Interviews mehr geben nach dem Spiel. Er hat ein "ordentliches" Spiel von uns gesehen... Himmel hilf...

Nix gegen Otsche, er war heute für mich noch einer der besten, aber diese Interviews nach den Spielen, nicht das erste mal das die mich verwundert zurücklassen...


Teilen