>

Lesezeichen-Thread / Vorschläge und Diskussion

#
Liebe Fans,

in fast jedem Unterforum gibt es Threads, die

  • grundsätzliche wichtige Themen/Regelungen ansprechen
  • einen hohen Informationsgehalt besitzen
  • dauerhaft über eine Saison hinaus genutzt werden
Uns Moderatoren bleiben zwei Möglichkeiten, solche Threads hervorzuheben:

  • Anpinnen
  • Flämmchen
Problematik dabei: Die Flämmchen werden leicht übersehen, bei den gepinnten Threads führt in manchen Unterforen die Masse zu "mehr scrollen". Zudem gab es in der Vergangenheit hin und wieder Kritik, dass Threads, die entpinnt werden, ohne Hinweis und ohne Verlinkung an exponierter Stelle untergehen.

Was haben wir vor?

So mancher User hat sich wichtige Thread-Links, insbesondere wenn sie informativ und dauerhaft genutzt werden, selbst im Browser etc. per Lesezeichen hinterlegt.

Um allen entgegenzukommen, haben wir uns entschlossen, nach und nach in einigen Unterforen einen Lesezeichen-Thread zu schaffen. Dies gibt es in abgewandelter Form bereits z.B. hier im KLA (Der Thread von kreuzbuerger).

Im Ausgangsbeitrag wird eine Auswahl an Threads zu bestimmten Themengebieten bereitgestellt. Diese wird immer wieder editiert werden.

Hierbei ist eure Mitwirkung wichtig.

Jeder, der denkt, dass ein Thread zu den Lesezeichen gehört, kann und soll seinen Vorschlag bitte hier im Thread oder per PN uns mitteilen. Wir werden dann zeitnah schauen, ob der Vorschlag sinnvoll ist und wenn ja, ihn entsprechend einarbeiten. Vorweg bitten wir um Verständnis, dass wir versuchen, diesen Ausgangsbeitrag nicht mit zu vielen Links zu überlasten und daher auch mal einen Vorschlag nicht umsetzen können.

In einzelnen Foren, als Beispiel wäre das UE genannt, werden wir versuchen, z.B. nach einer Saison eine Übersicht über die "Saison-Threads" (z.B. Kaderübersicht, Match-to-Match, Spieltagsthreads etc.) in einem nachfolgenden Beitrag einzustellen. Also eine Form "archivierte Lesezeichen" als Nachschlagwerk.

Eine Folge der Lesezeichen wird sein, dass manch angepinnter Thread schneller entpinnt wird als bisher bzw. mit der Einführung auch einige entpinnt werden.

Was wir nicht wollen

Wir wollen in den Lesezeichen keine Threads verlinken, die tagesaktuell (SaW etc.) oder kurzlebig sind. Als Beispiel wäre z.B. im UE so etwas gemeint: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126307

Damit würden wir die Ein-Thread-Politik in einem nicht gewollten Ausmaß fördern und kämen zudem kaum noch mit dem Aktualisieren der Lesezeichen nach.

Wir danken Euch für das Verständnis und freuen uns auf Eure Mitarbeit
Euer Moderatorenteam
#
Ich finde das mit dem Lesezeichen-Thread eine gute Idee. Die vielen angepinnten Threads haben mich teilweise genervt. Was ihr euch da ausgedacht habt klingt erstmal schlüssig.

#
Ich finde das mit dem Lesezeichen-Thread eine gute Idee. Die vielen angepinnten Threads haben mich teilweise genervt. Was ihr euch da ausgedacht habt klingt erstmal schlüssig.

#
Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B
#
Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B
#
Miso schrieb:

Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B

Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.
#
Miso schrieb:

Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B

Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.
#
SGE_Werner schrieb:  


Miso schrieb:
Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B


Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.

Hui!
#
Miso schrieb:

Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B

Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.
#
Morsche
#
Morsche
#
Klasse Idee. Zu viele angepinnte Threads sind wirklich etwas nervig. Prima Lösung.
#
Miso schrieb:

Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B

Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.
#
SGE_Werner schrieb:  


Miso schrieb:
Wo Ihr schon dabei seid zu entpinnen und aufzuräumen: das könnte man auch mal im S&B


Wenn alles zeitlich klappt, sind das KLA und das S&B dieses Jahr noch dran.

auch in D&D könnte ich mir ein Lesezeichen für politische Themen vorstellen.
Die Idee mit den Lesezeichen finde ich gut
#
Threadtitel bitte umbennen in "Werner räumt auf"

Aber im Ernst. Klasse Idee, ich mag die neue Übersicht im UE. Auch mich haben die viele gepinnten Threads genervt
#
Threadtitel bitte umbennen in "Werner räumt auf"

Aber im Ernst. Klasse Idee, ich mag die neue Übersicht im UE. Auch mich haben die viele gepinnten Threads genervt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Threadtitel bitte umbennen in "Werner räumt auf"

Eher Werner baut auf.

So zu dem Punkt hier:

SGE_Werner schrieb:

In einzelnen Foren, als Beispiel wäre das UE genannt, werden wir versuchen, z.B. nach einer Saison eine Übersicht über die "Saison-Threads" (z.B. Kaderübersicht, Match-to-Match, Spieltagsthreads etc.) in einem nachfolgenden Beitrag einzustellen. Also eine Form "archivierte Lesezeichen" als Nachschlagwerk.

Ich habe jetzt mal eine Übersicht für 2015/16 erstellt und im Thread im UE gepostet. Ich hätte einige weitere sportliche Threads posten können, hab es aber bei uaa´s Trainingskrümel zu Kovacs Anfangszeit, Kovacs Begrüßungsthread und den tollen Trainingslager-Berichten von Enkhaamer und Exil-Bischemer belassen.
Dazu gibt es alle SaWs und Spieltagsthreads (Pflichtspiele) , sofern vorhanden (da war was im August und im Januar...).

Weiter rückwirkend mache ich es jetzt nicht, es soll einen Ansatz für diese Archivierung zeigen.


Teilen