>

Das (Politiker-)Zitate-Ratespiel

#
amsterdam_stranded schrieb:

Mit Oskar hat die gesuchte Person gemeinsam, dass sie auch mal einer politischen Troika angehört hat.

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi
#
Brady74 schrieb:

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi        

Für welchen entscheidest Du Dich?
#
Brady74 schrieb:

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi        

Für welchen entscheidest Du Dich?
#
Landroval schrieb:

Brady74 schrieb:

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi        

Für welchen entscheidest Du Dich?

Not oder Elend?
Naja ok ich nehm den Rammel Rudi
#
amsterdam_stranded schrieb:

Mit Oskar hat die gesuchte Person gemeinsam, dass sie auch mal einer politischen Troika angehört hat.

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi
#
Brady74 schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Mit Oskar hat die gesuchte Person gemeinsam, dass sie auch mal einer politischen Troika angehört hat.

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi


Einer politischen Troika. Nicht dieser.

Ein weiterer Tipp: andere Zitate dieser Person sind wesentlich bekannter. Manche haben es sogar als Redewendungen in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft.
#
Ich und der Adenauer?
#
Ich und der Adenauer?
#
Brady74 schrieb:

Ich und der Adenauer?

Ach nee der Lübcke war das mit den Sprüchen
#
Bismark?
#
Brady74 schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Mit Oskar hat die gesuchte Person gemeinsam, dass sie auch mal einer politischen Troika angehört hat.

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi


Einer politischen Troika. Nicht dieser.

Ein weiterer Tipp: andere Zitate dieser Person sind wesentlich bekannter. Manche haben es sogar als Redewendungen in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brady74 schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Mit Oskar hat die gesuchte Person gemeinsam, dass sie auch mal einer politischen Troika angehört hat.

Bleiben nur noch der Gerd und der Rudi


Einer politischen Troika. Nicht dieser.

Ein weiterer Tipp: andere Zitate dieser Person sind wesentlich bekannter. Manche haben es sogar als Redewendungen in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft.


Gorbatschow

Das müsste die Erste Troika sein, die ich erinnere.
Und "Wer zu spät kommt..." ist allgemeiner Sprachgebrauch.
#
Als politische Dreierbande kommen mir als altem Saalburg-Gänger noch ein paar alte Römer in den Sinn. Bezug zu Frankreich hätte dabei am ehesten der gute Gaius Julius 🤷‍♂️
#
Als politische Dreierbande kommen mir als altem Saalburg-Gänger noch ein paar alte Römer in den Sinn. Bezug zu Frankreich hätte dabei am ehesten der gute Gaius Julius 🤷‍♂️
#
zappzerrapp schrieb:

Als politische Dreierbande kommen mir als altem Saalburg-Gänger noch ein paar alte Römer in den Sinn. Bezug zu Frankreich hätte dabei am ehesten der gute Gaius Julius 🤷‍♂️


Venisti, vidisti, vicisti . Die Würfel sind gefallen.
#
Nun denn:

"Ein Konservativer ist ein Mensch mit zwei perfekten guten Beinen, der wie auch immer nie gelernt hat vorwärts zu gehen."
#
Nun denn:

"Ein Konservativer ist ein Mensch mit zwei perfekten guten Beinen, der wie auch immer nie gelernt hat vorwärts zu gehen."
#
Gysi?
#
Gysi?
#
Nein. Aber auch von unserem Gesuchten gibt es Bilder mit russischen bzw sowjetischen Machthabern.
#
Wehner?
#
In Anlehnung an die früher regelmäßig erschienenen „Wer bin ich?“ in der Wetterauer Zeitung:

„Sicherlich habt ihr meinen Namen schon gehört, schließlich wurde ich viermal in mein Amt gewählt. Keinem Anderen war dies bislang vergönnt.

Aber fangen wir vorne an. Geboren in einer der reichsten Familien der Stadt, legten meine Eltern großen Wert auf meine Bildung. Hierzu gehörte auch das Reisen und so war es mir vergönnt, bereits ein paar Jahrzehnte vor einer anderen Berühmtheit Zeit in Bad Nauheim zu verbringen.

Einige Jahre darauf heiratete ich meine Ehefrau. Auch wenn sie meinen Bestrebungen ablehnend gegenüber stand, hielt sie zu mir und erlangte durch ihr eigenes politisches Wirken einen gewissen Bekanntheitsgrad.“

Na, wer bin ich? Weitere Hinweise folgen bei Notwendigkeit...
#
Nein. Aber auch von unserem Gesuchten gibt es Bilder mit russischen bzw sowjetischen Machthabern.
#
zappzerrapp schrieb:

Nein. Aber auch von unserem Gesuchten gibt es Bilder mit russischen bzw sowjetischen Machthabern.


Ist eines der Bilder auf der Krim entstanden?
#
zappzerrapp schrieb:

Nein. Aber auch von unserem Gesuchten gibt es Bilder mit russischen bzw sowjetischen Machthabern.


Ist eines der Bilder auf der Krim entstanden?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ist eines der Bilder auf der Krim entstanden?


In der Tat.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ist eines der Bilder auf der Krim entstanden?


In der Tat.
#
Ok, dann wird es Franklin D. Roosevelt sein. Nach dem Zitat vermutlich ein Liberaler, reich geboren, 4 Amtsperioden und offenbar an der Konferenz von Jalta teilgenommen. Das Zitat kannte ich aber nicht.
#
Ok, dann wird es Franklin D. Roosevelt sein. Nach dem Zitat vermutlich ein Liberaler, reich geboren, 4 Amtsperioden und offenbar an der Konferenz von Jalta teilgenommen. Das Zitat kannte ich aber nicht.
#
Google hat mir eben verraten, dass das stimmt.

Wenn Du magst kannst Du eine neues Zitat einstellen!?
#
Google hat mir eben verraten, dass das stimmt.

Wenn Du magst kannst Du eine neues Zitat einstellen!?
#
Okay:

„Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.“
#
Okay:

„Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.“
#
Donald Trump


Teilen