>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Nächstes Spiel wird wieder anders, wobei die Audis sicher schwer zu spielen sein werden.
Der Ausfall von David hat uns net gut getan. Hector ist kein adäquater Ersatz. Garnicht gefallen hat mir heute unsere linke Abwehrseite; die war überhaupt nicht vorhanden. Vorne hat man nur bei Rebic gesehen, dass der was reissen wollte. Die Einwechselung von Tarashai hab ich net verstanden.

Das Spiel hat deutlich gezeigt, auf welchen Positionen im Sommer nachgebessert werden muss.

Ein gebrauchter Tag. Schade.

#
Namakubi schrieb:

Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Jo, wird am besten so sein. Wobei ich mich natürlich ärgere, aber nach Niederlagen hatte ich auch schonmal schlechtere Laune. In so einer Saison kann man es den Jungs auch mal verzeihen. Vorallem weil wir mittlerweile einen TRAINER haben und ein Team, das sich auch so nennen kann. Von daher wird mir nicht bange. Zudem gibt es in den nächsten Spielen, ohne englische Woche, die Chance wieder ein paar Punkte einzufahren.

Ärgere mich eher über Leute wie den komischen Troll und darüber, dass ich heute flachliege und nicht nach Leverkusen fahren konnte. Wie man im TV hören konnte und auch bei den meisten Leuten hier lesen kann, wissen die meisten eben dieses Spiel sehr gut einzuordnen. Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Namakubi schrieb:Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Jo, wird am besten so sein. Wobei ich mich natürlich ärgere, aber nach Niederlagen hatte ich auch schonmal schlechtere Laune. In so einer Saison kann man es den Jungs auch mal verzeihen. Vorallem weil wir mittlerweile einen TRAINER haben und ein Team, das sich auch so nennen kann. Von daher wird mir nicht bange. Zudem gibt es in den nächsten Spielen, ohne englische Woche, die Chance wieder ein paar Punkte einzufahren.

Ärgere mich eher über Leute wie den komischen Troll und darüber, dass ich heute flachliege und nicht nach Leverkusen fahren konnte. Wie man im TV hören konnte und auch bei den meisten Leuten hier lesen kann, wissen die meisten eben dieses Spiel sehr gut einzuordnen. Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.


Kann ich voll verstehen und auch so unterschreiben ?!
#
Ich hatte nicht vermutet, das das Fehlen von Abraham so augenfällig sein würde, er fehlt uns wirklich extrem, was den defensiven Zusammenhalt anbelangt....
#
Erinnert ihr euch noch an den 16. Spieltag gegen Mainz ?
Beide Spiele sind sehr ähnlich gewesen. Mit dem Unterschied im Ergebnis.
#
Der qualitative Leistungsabfall in der Abwehr wenn mal Abraham oder wie Im Pokal Vallejo fehlen ist einfach zu groß. Gerade gegen Mannschaften wie Leverkusen die Krise hin oder her halt immer noch Einzelspieler im Kader haben die in der Offensive jeden Fehler eiskalt bestrafen können dann fällts halt richtig auf. Hoffentlich Russ vllt bald wieder ein ernstes Thema und vorallem hoffentlich fällt Abraham nicht zu allzu lange aus. Hector ernsthaft aber das ist so echt überschaubar und schlichtweg nur bedingt Bundesligatauglich.
#
Heute waren wir körperlich nicht im Stande Leverkusen Paroli zu bieten. Konnte man iwie schon erwarten weil Leverkusen seit Freitag nicht mehr gespielt hat und wir Sonntag und Mittwoch 2 abnutzungs Spiele hatten.  Darmstadt hat gewonnen , schalke gewinnt hoffentlich auch dann is absolut nix passiert da Hopp auch erstmal in Wolfsburg gewinnen muss und Freiburg Zuhause Bärenstark is, sodass Köln da ebenfalls nicht gewinnen sollte.  Nächste woche mit Abraham wird es wieder anders laufen und 3 Punkte gegen Ingolstadt sind möglich!
#
Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
#
cm47 schrieb:

Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...


Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!

Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen  
#
Namakubi schrieb:

Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich finde das immer extrem lustig, was der schreibt. Ernst nehmen kann man ihn natürlich nicht.
Stellt Euch einfach den dümmsten Eurer Nachbarn vor, und den nach 7 Bier mit Korn. Da kann er sagen, was er will, man muss auf jeden Fall drüber lachen. So geht's mir zumindest bei diesem User.
#
clakir schrieb:


Namakubi schrieb:Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich finde das immer extrem lustig, was der schreibt. Ernst nehmen kann man ihn natürlich nicht.
Stellt Euch einfach den dümmsten Eurer Nachbarn vor, und den nach 7 Bier mit Korn. Da kann er sagen, was er will, man muss auf jeden Fall drüber lachen. So geht's mir zumindest bei diesem User.

Naja lustig empfinde ich anders. Aber evtl hast du ja recht und ich Versuch einfach es nächste Woche auch so zu nehmen
#
Wie soll das nur nächste Saison mit der Dreifachbelastung werden...?.....
#
Ich denke, gegen Leverkusen kann man verlieren, das werden andere auch noch. Was mir aufgefallen ist, dass heute doch einige Spieler Anzeichen von Müdigkeit gezeigt haben. Chandler machte auf mich so einen Eindruck, genauso, wie Gacinovic auch. Barkok ist zwar ein sehr talentierter Spieler, aber ich glaube das er noch nicht so weit ist,um der Mannschaft von Anfang an zu helfen, wenn er immer wieder mal 30-35 Min. zum Einsatz kommt, kann er meiner Meinung nach mehr ausrichten, als von Anfang an. Ich gebe ihm sogar ein wenig Mitschuld am 2:0 für Leverkusen. Er hat sich vor der Flanke auf Belarabi, 2-3 mal von Brandt vernaschen lassen, ohne richtig anzugreifen. Aber ich mache ihn für die Niederlage heute nicht verantwortlich. Meiner Meinung nach war Leverkusen einfach irgendwie schneller in der Handlung und auch im Zweikampf. Die nächste Woche sieht das alles schon wieder anders aus. Obwohl ich mir langsam Gedanken um unsere Defensive mache. Jetzt ist auch noch Gacinovic gesperrt. Hoffentlich kommt dann wenigstens Abraham zurück! Euch allen ein schönes Wochenende!
#
cm47 schrieb:

Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...


Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!

Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen  
#
clakir schrieb:


cm47 schrieb:Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...


Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!

Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen  


......haste auch wieder recht,,,in noch 14 Spielen 5 Pkt. zu holen, ist fast aussichtslos....
#
War halt mal eine Niederlage... blöd. Aber sowas passiert. Anscheinend haben die Leverkusener wohl nicht gegen den Schmidt's Roger gespielt, wie oft spekuliert. Kocav wird die entsprechenden Worte finden und Ingolstadt wird nächste Woche dahin geschossen, wo sie hingehören. Wir stehen auf Platz 3... von daher reiche ich gerne irgendwelchen hüpfenden Heulsusen (die trotzdem jeder Schmock zitiert) Taschentücher, um mit Barca-Fans zu winken.
Das was mich gerade wirklich stört (neben der Tatsache, dass ich die Hüpfer-Zitate TROTZDEM lesen musste): Ich muss jetzt Schalke UND Wolsburg die Daumen drücken.
Ihr entschuldigt mich: Ich wird den Rest des Wochenendes unter der Dusche verbringen... und werde mich danach trotzdem nicht sauber fühlen.
#
Leverkusen war stark heute. Wir haben gegen einen CL-Teilnehmer verloren. Bis zur HZ war das ein offenes Spiel, in dem die Eintracht sich eine Führung verdient gehabt hätte, aber der unglückliche frühe Rückstand war halt auch eine Last.

Aber allein für die Aussage unseres Trainers nach dem Spiel, kann man nur dankbar sein.

Der stellt sich hin und sagt: "Wir haben heute gegen einen CL-Teilnehmer verloren. Das sind wir NOCH nicht."

Ja, das sind wir noch nicht, aber dank unserem Trainer glaube ich, dass wir es sein können. Danke dafür Herr Kovac!
#
Namakubi schrieb:

Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Jo, wird am besten so sein. Wobei ich mich natürlich ärgere, aber nach Niederlagen hatte ich auch schonmal schlechtere Laune. In so einer Saison kann man es den Jungs auch mal verzeihen. Vorallem weil wir mittlerweile einen TRAINER haben und ein Team, das sich auch so nennen kann. Von daher wird mir nicht bange. Zudem gibt es in den nächsten Spielen, ohne englische Woche, die Chance wieder ein paar Punkte einzufahren.

Ärgere mich eher über Leute wie den komischen Troll und darüber, dass ich heute flachliege und nicht nach Leverkusen fahren konnte. Wie man im TV hören konnte und auch bei den meisten Leuten hier lesen kann, wissen die meisten eben dieses Spiel sehr gut einzuordnen. Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.

Warum muss eine Kritik an einem Spiel in Relation zur geilen Saison gesetzt werden?

Eine Kritik am Spiel hat doch nix mit den vergangenen Spielen der Saison zu tun!
#
Ich denke, gegen Leverkusen kann man verlieren, das werden andere auch noch. Was mir aufgefallen ist, dass heute doch einige Spieler Anzeichen von Müdigkeit gezeigt haben. Chandler machte auf mich so einen Eindruck, genauso, wie Gacinovic auch. Barkok ist zwar ein sehr talentierter Spieler, aber ich glaube das er noch nicht so weit ist,um der Mannschaft von Anfang an zu helfen, wenn er immer wieder mal 30-35 Min. zum Einsatz kommt, kann er meiner Meinung nach mehr ausrichten, als von Anfang an. Ich gebe ihm sogar ein wenig Mitschuld am 2:0 für Leverkusen. Er hat sich vor der Flanke auf Belarabi, 2-3 mal von Brandt vernaschen lassen, ohne richtig anzugreifen. Aber ich mache ihn für die Niederlage heute nicht verantwortlich. Meiner Meinung nach war Leverkusen einfach irgendwie schneller in der Handlung und auch im Zweikampf. Die nächste Woche sieht das alles schon wieder anders aus. Obwohl ich mir langsam Gedanken um unsere Defensive mache. Jetzt ist auch noch Gacinovic gesperrt. Hoffentlich kommt dann wenigstens Abraham zurück! Euch allen ein schönes Wochenende!
#
hbh64 schrieb:

Ich denke, gegen Leverkusen kann man verlieren, das werden andere auch noch. Was mir aufgefallen ist, dass heute doch einige Spieler Anzeichen von Müdigkeit gezeigt haben. Chandler machte auf mich so einen Eindruck, genauso, wie Gacinovic auch. Barkok ist zwar ein sehr talentierter Spieler, aber ich glaube das er noch nicht so weit ist,um der Mannschaft von Anfang an zu helfen, wenn er immer wieder mal 30-35 Min. zum Einsatz kommt, kann er meiner Meinung nach mehr ausrichten, als von Anfang an. Ich gebe ihm sogar ein wenig Mitschuld am 2:0 für Leverkusen. Er hat sich vor der Flanke auf Belarabi, 2-3 mal von Brandt vernaschen lassen, ohne richtig anzugreifen. Aber ich mache ihn für die Niederlage heute nicht verantwortlich. Meiner Meinung nach war Leverkusen einfach irgendwie schneller in der Handlung und auch im Zweikampf. Die nächste Woche sieht das alles schon wieder anders aus. Obwohl ich mir langsam Gedanken um unsere Defensive mache. Jetzt ist auch noch Gacinovic gesperrt. Hoffentlich kommt dann wenigstens Abraham zurück! Euch allen ein schönes Wochenende!

So ähnlich sehe ich das auch. Viele 2. Bälle nicht bekommen und immer einen Tick langsamer als Bayer. Barkok braucht mal ein Spezial-Training für die Defensive. Wenn er einen Gegner angeht, geht es meist nicht ohne plumpes Foul.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.

Warum muss eine Kritik an einem Spiel in Relation zur geilen Saison gesetzt werden?

Eine Kritik am Spiel hat doch nix mit den vergangenen Spielen der Saison zu tun!
#
fastmeister92 schrieb:

Warum muss eine Kritik an einem Spiel in Relation zur geilen Saison gesetzt werden?

Eine Kritik am Spiel hat doch nix mit den vergangenen Spielen der Saison zu tun!


Nicht die Kritik, sondern die Schärfe der Kritik muss man in Relation setzen.

Keiner sagt doch was dagegen, wenn man sagt "Das war heute nix". Aber wenn es sich anhört, als dürfte sich der Verein sowas wie heute nicht mehr leisten und man das Gefühl bekommt, als wären wir heute Favorit gewesen und hätten eine Klatsche bekommen, dann läuft was falsch.

Ich denke, da kommt es einfach auf die Rhetorik an, wie man das dann auch interpretiert.
#
Ich hatte nicht vermutet, das das Fehlen von Abraham so augenfällig sein würde, er fehlt uns wirklich extrem, was den defensiven Zusammenhalt anbelangt....
#
Sehe das genauso. Heute stimmten da in der Defensive oft das Zusammenspiel und die Laufwege nicht. Dazu kam, daß Hector - bei allem Einsatz und gutem Kopfballspiel - doch in manchen Situationen einfach zu langsam und zögerlich erschien.
Aber Schwamm drüber: Leverkusen heute ein sehr starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Da kann man verlieren. Wichtig ist, daß wir unsere bisherigen Saisontugenden weiter pflegen und einbringen. Dann ist alles OK.
cm47 schrieb:

Ich hatte nicht vermutet, das das Fehlen von Abraham so augenfällig sein würde, er fehlt uns wirklich extrem, was den defensiven Zusammenhalt anbelangt....

#
https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^
#
Auch ein Korn vögelt gern mal ein Huhn
#
fastmeister92 schrieb:

Warum muss eine Kritik an einem Spiel in Relation zur geilen Saison gesetzt werden?

Eine Kritik am Spiel hat doch nix mit den vergangenen Spielen der Saison zu tun!


Nicht die Kritik, sondern die Schärfe der Kritik muss man in Relation setzen.

Keiner sagt doch was dagegen, wenn man sagt "Das war heute nix". Aber wenn es sich anhört, als dürfte sich der Verein sowas wie heute nicht mehr leisten und man das Gefühl bekommt, als wären wir heute Favorit gewesen und hätten eine Klatsche bekommen, dann läuft was falsch.

Ich denke, da kommt es einfach auf die Rhetorik an, wie man das dann auch interpretiert.
#
Das ist doch das grundsätzliche Problem bei einer Diskussion in Foren. Bei einer Diskussion Auge in Auge, würde sicherlich manches nicht so hart rüberkommen, wie es oft interpretiert wird.

Mir geht es z.B. gewaltig auf den Sack, dass hier immer zu lesen ist "jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen". Das halte ich für genauso blöd, wie übertriebene Kritik.


Teilen