>

Heute vor ... Jahren

#
Heute vor 107 Jahren wurde die DAP (Deutsche Arbeiterpartei) in München gegründet.
Aus ihr ging später die NSDAP hervor.
#
Heute vor 74 Jahren wurde Uli Hoeneß geboren.
Glückwunsch an den Tegernsee.
#
Heute vor 58 Jahren wurde DJ BoBo geboren.
#
Heute vor 24 Jahren wurde der National Bird Day in den USA aus der Taufe gehoben.
#
Heute vor 50 Jahren wurde die äußerst attraktive Judith Rakers geboren.
#
Heute vor 70 Jahre wurde Rowan Atkinson alias Mr. Bean geboren, an den ich bereits während des Zivildiensts einen Kollegen erinnerte.
#
Heute vor 70 Jahre wurde Rowan Atkinson alias Mr. Bean geboren, an den ich bereits während des Zivildiensts einen Kollegen erinnerte.
#
derexperte schrieb:

Korrekur: Mr. Bean wird selbstverständlich heute 71 Jahre alt, er ist eben jung geblieben...
#
Adriano Celentano begeht heute seinen 88. Geburtstag.
#
Heute vor 62 Jahren erblickte Henry Maske das Licht der DDR-Welt.
#
Heute vor 26 Jahren wurde Fiete Arp geboren.
#
Ich zitiere einmal aus dem März des letzten Jahres:

Gestern habe ich ein Ereignis ganz vergessen gehabt.

Diese Aussage trifft ganz gut, was sich in diesem Thread in den letzten Tagen zeigt: Er entwickelt sich zu einem Sammelsurium aller Ereignisse, die teils 1:1 von woanders reinkopiert werden.

In einem Thread wie diesem kann es kein klares Richtig und Falsch geben. Dennoch stellt sich das Gefühl ein, dass sich gerade ein Wettbewerb entwickelt, wer die meisten Ereignisse aufgabelt und rein schmeißt.
Dieser Thread hat keinen Mehrwert, wenn sämtliche Ereignisse reinkopiert werden. Dann können wir auch einfach einen Link auf eine Kalenderblattseite setzen und den Thread sperren.

Geht doch bitte sorgsamer mit euren Beiträgen um und überlegt, ob ihr gerade wirklich das dritte und vierte Ereignis des Tages hier reinbringen müsst oder ob der Fokus auf wenige, aber für uns Fans der Eintracht und Nutzer dieses Forums vielleicht passendere, Beiträge nicht wertvoller ist.
#
Heute vor zehn Jahren sind mehrere hundert Neonazis randalierend durch den links geprägten Stadtteil Leipzig-Connewitz gezogen:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Connewitz

Als Schweigemarsch getarnt fielen sie bewaffnet in das Viertel ein, überfielen Läden, bedrohten und verletzten Einwohner.
#
heute wäre Jack London (die meisten von uns haben sicherlich den einen oder anderen Roman in der Jugend gelesen) 150 Jahre alt geworden
#
Herzlichen Glückwunsch Howard Carpendale zum 80 Geburtstag.
Meinen Respekt ,  dass er fast 60 Jahre auf der Bühne aktiv ist,   seit den 70 er Jahren  fast durchgehend erfolgreich.
Bleiben Sie gesund  und bleiben so lange aktiv wie es geht
Interessant, dass es Künstler gibt, die man noch aktiv aus der eigenen Jugend kennt
#
heute wird Wikipedia 25 Jahre alt
#
Heute feiert Kate Moss, die in den 90ern unter anderem mit ihrem "Heroin Chic" bekannt geworden war, ihren 52. Geburtstag.
Ich habe die Hoffnung, dass die Erwähnung dieses Geburtstages regelkonform ist.

#
.... vor 43 Jahre erblickte in der Nordheide ein Bub das Licht der Welt, der später eine ganze Generation von Fußball-Fans verzücken sollte.
AMFG herzlichen Glückwunsch du "Frankfurter Jung"

Teilen