>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Berlin

#
Es ist unerträglich diesen Typ noch im Eintracht Trikot sehen zu müßen. Warum war man nicht in der Lage den im Winter(wenn auch nur für paar Euros) los zu werden. Im Sommer geht er ablösefrei und schadet und bis dahin!
Für die Dummheit (klare Tätlichkeit) hätte er restliche Gehälter gesperrt verdient.
#
ManneAdler schrieb:

Es ist unerträglich diesen Typ noch im Eintracht Trikot sehen zu müßen. Warum war man nicht in der Lage den im Winter(wenn auch nur für paar Euros) los zu werden. Im Sommer geht er ablösefrei und schadet und bis dahin!
Für die Dummheit (klare Tätlichkeit) hätte er restliche Gehälter gesperrt verdient.


Weil Benfica ihn nicht sofort wollte und erst Recht nichts zahlen wollte und Florenz Kalinic nicht verkauft hat so wie Genua für einen erfahrenen Spieler der schon bei ihnen spielte entschieden hat?
#
Mit ein paar minuten Abstand folgendes Fazit:
-Gute Leistung für eine sehr ersatzgeschwächte Mannschaft
-Das Glück fehlt uns ein bisschen im Moment(Rebic 1 gegen 1 und das erste Gegentor)
-Gerade wegen der guten Leistung bitter nicht mal einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
-Haris selten dämlich und einfach Glücklos seit Wochen
-Rebic gibt alles aber als Stürmer der nicht trifft ist es dann leider zu wenig
-Wechsel von Kovac hab ich heute nicht verstanden
-Offensiv im Moment zu wenig und zu ausrechenbar.

Naja Dienstag geht es ja schon wieder weiter und nicht vergessen, 2 Siege und wir sind in Europa??
#
ganz ehrlich, hätten wir nicht schon 35 punkte sondern 27-28 würden wir noch mit darmstadt absteigen.

oder zumindestens mit ingolstadt um die relegation kämpfen, naja am dienstag dann vielleicht endlich mal wieder ein gegner auf augenhöhe
#
Fundiert schrieb:

ganz ehrlich, hätten wir nicht schon 35 punkte sondern 27-28 würden wir noch mit darmstadt absteigen.

oder zumindestens mit ingolstadt um die relegation kämpfen, naja am dienstag dann vielleicht endlich mal wieder ein gegner auf augenhöhe


Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich verstehe nicht wie man jetzt alles so schwarz sehen kann. Wir haben jetzt drei Spiele hintereinander verloren. So ist das halt mal. Wir spielen mit einer Rumpftruppe und zusätzlich schwächen  wir uns durch Undiszipliniertheiten selbst, aber trotzdem hatten wir in jedem der drei Spiele unsere Chancen und heute war Hertha noch nicht einmal besser und wäre wahrscheinlich auch nicht als Sieger vom Platz gegangen, wenn der Linienassistent nicht zwei Mal blind gewesen wäre.

Europa ist ein Bonus (und noch nicht unerreichbar) und wir sollten uns auch einfach mal darüber freuen, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir müssen uns bis zur Länderspielpause durchkämpfen und dann sieht es hoffentlich wieder besser aus.
#
Seferovic ist echt 'ne Frechheit!
Hrgota und Meier gegen Bielefeld rein, auch Blum!
Müssen einfach vorne wieder durchschlagskräftiger werden...
#
Erste Halbzeit waren wir super gestaffelt aber ein verdammter Pass und schon schwimmen wir.  Und Sefe,sorry was der da macht, ist einfach dämlich und müsste wegen Dummheit schon mit 4 spielen bestraft werden.  Auch wenn der Herthaspieler ganz viel daraus macht. Ich wage sogar zu sagen für uns wäre das nicht gepfiffen worden. Und das ärgert mich.  Alle Medien hauen auf uns drauf und wir sind die "Tretertruppe" der Liga.

Kovac sollte mal auf den Tisch hauen und den Jungs klar machen bisher haben wir nichts aber rein gar nichts erreicht und wir sollten endlich mal wieder anfangen ein paar Punkte zu holen.

Gegen Leverkusen war es Unvermögen und Müdigkeit gegen Ingoldstadt ein gebrauchter  Tag und gegen Hertha der Schiedsrichter und die vergebene Chance, wir sollten endlich wieder kämpfen und alles geben und fokusiert in das Spiel gehen. In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl das wir nie eine Lösung hatten.
#
Trotz stark Ersatzgeschwächt wäre 1 Punkt vermutlich drin gewesen. Das Abwehr verhalten vor dem 1:0 war natürlich mal wieder grenzwertig. Eigentlich gibt es aber nicht so viel zu meckern, am Ende hat evtl. die Kraft gefehlt und Hertha hat es kontrollierter runter gespielt. Ich bin leider eh von einer Niederlage aus gegangen für uns und hätte mich über ein Unentschieden gefreut, Kovac hat es wohl ähnlich gesehen. Ist aber leider nix geworden. Jetzt bitte volle Konzentration auf Freiburg. Das Spiel wird sehr wichtig um nicht gleich ganz aus den oberen 6 Plätzen heraus gereicht zu werden.

Seferovic bitte auf die Tribüne für den Rest der Saison... danke.
#
Gefühlt sieht hier jeder die Apokalypse, aber man muss mal halblang machen denn:

1. Die Hertha ist das beste Team dieser Saison Zuhause

2.Die Eintracht kam geschwächt, hatte z. b. auch Meier draußen.

Klar, es sind zwei Tore für den Gegener gefallen, aber die haben mit Kalou (ehemals FC Chelsea wohlgemerkt) und mit Ibiseciv (der wohl die Form seines Lebens hat), zwei außergewöhnliche Spieler in ihren Reihen. Die hätte man mit Fabian z.b. auch, dieser ist aber verletzt.

Zudem halt dumme Entscheidung gegen die Eintracht, und wenns ein Elfer gewesen wäre, den hätte man halten können. So wars halt direkt ein Tor. Vorher aber sehr gut mitgehalten.

Also wartets erstmal ab, das nächste Spiel gegen den SC wird echt machbar. Danach kann man immernoch weinen. Das man in München wohl nichts mitnimmt sollte jedem klar sein, die andern Vereine nehmen dort aber auch nichts mit. Von daher klares "unentschieden". Die Europa League ist immernoch in greifbarer Nähe. Es wird auch immer am Ende abegerechnet und nicht in der Mitte der Saison
#
Das einzig gute an dem Spiel:

Die Rote für Sefe! Ich wünsche ihm, dass er mindestens 5 bis 6 Spiele gesperrt wird. Dann steigt dich Chance, dass ich diesen Vogel nicht mehr im Eintrachttrikot ertragen muss.
#
Das einzig gute an dem Spiel:

Die Rote für Sefe! Ich wünsche ihm, dass er mindestens 5 bis 6 Spiele gesperrt wird. Dann steigt dich Chance, dass ich diesen Vogel nicht mehr im Eintrachttrikot ertragen muss.
#
hijackthis schrieb:

Das einzig gute an dem Spiel:

Die Rote für Sefe! Ich wünsche ihm, dass er mindestens 5 bis 6 Spiele gesperrt wird. Dann steigt dich Chance, dass ich diesen Vogel nicht mehr im Eintrachttrikot ertragen muss.


+1
#
Abseits Kalou beim ersten Pass
otsche spitzelt den Ball weg, deswegen ganz sicher kein Foul
Dann Kalou behindert abseits liegend
Fazit: Tor irrgulär

Beim zweiten Tor kann man sich auch mal anschauen,
was Ibisevic da mit Otsche macht. Das ist auch ein klares Foul.
Aber egal, da war es eh vorbei

Letztlich war aber der verwandelte Matchball, wie vorher angekündigt und zu erwarten war. Wer das erste Tor macht ...
Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.
Ich bin mir aber sicher, dass es dann zum Sieg gelangt hätte.
Denn Hertha hat eigentlich nichts gerissen
Null Chance der ersten HZ, und auch nur eine in der zweiten
Es gibt also keinen Grund, hier die Taktik und Aufstellung von Kovac anzuzweifeln. es war ein Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklichen, aber fragwürdigen Ende für die Hertha.
Es war vor allem sehr viel besser, als vorher aufgrund der vielen Ausfällen und Sperren zu erwarten war.
Oder hattet Ihr vorher alle auf einen klaren Auswärtssieg getippt?

Hector hat mir gut gefallen auf der Hasebe Position
Bis auf den Querschläger vorm 2:0 war er sehr stark.
Die gesamte Aufstellung war völlig ok
Auch Varela hat einen guten Einstand gebracht, nach fast fünf Monaten Pause und erst zwei Wochen im Training. respekt
Auch Chandler und Otsche haben ihr Einrücken in die Dreierkette gut gemeistert. Tawatha war ok, aber seine Flanken erinnern an eine lange Reihe von linken Flügelstürmern bei uns.

Hasebe im grünen Bereich, aber ohne große Ideen
Und auch Meckerduell mit dem Schiri. sollte er lassen

Besuschkow ist erstaunlich abgeklärt. Weiter so
Gaci nutzt leider seine Möglichkeiten nicht immer optimal. Keine Ahnung, warum er so oft gegen zwei Spieler ins Dribbling geht, statt den klaren einfachen Ball zu spielen. Wenn er das lernt, kann er sehr viel wirkungsvoller werden.

Rebic wieder bester Offensivspieler, leider mit der falschen Entscheidung bei seiner Großchance
Sefe - da hilft nur der Mantel des Schweigens

Dass Kovac Meier, Hrgota, Blum und  Barkok draußen lässt, war sicher dem Pokalspiel am Dienstag geschuldet. da werden wir sie dann sehen.

Kleine Delle für unser Team
Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt mal schütteln und die Köpfe wieder klar kriegen. Es kann immer noch eine großartige Saison bleiben. Wir hatten jetzt auch schon genug Schiri- und Verletzungspech diese Saison. Es darf jetzt also wieder besser werden.
#
Ich freue mich, dass Varela endlich wieder da ist.

Und wir brauchen dringend einen echten Knipser.
Gehalt von Meier, Sefe und Shani einsparen und den Philipps aus Freiburg holen. Burgstaller wäre auch gut gewesen. Oder irgendwen von Real.

Ich sah uns in der ersten Halbzeit übrigens klar besser!



#
Also meine Analyse heute:
in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht gespielt, gut gestanden, aber wieder mal die 100%ige Torchance nicht genutzt.
Dann ein unglückliches Tor kassiert -war wohl aktives Abseits, weil Kalou ja unsere Spinne behinderte.
Und dann nimmt das Spiel eben diesen Verlauf - 0:2 dann kassiert und die rote Karte.
Ich frage mich auch, was ist mit unserem Sturm los? Warum spielt der Meier nicht - da hat sich Kovac heute verzockt,
Mein Ärger über diese Niederlage hält sich in Grenzen, war ja irgendwie auch abzusehen.
Letzte Woche war viel schlimmer - da hatte ich einen totalen Hals nach dem Spiel.
Was ist die Saison noch drin?
Schon am Dienstag das Viertelfinale gegen Bielefeld - oh Mann, da kann man eigentlich nur verlieren - aber dieses Spiel ist verdammt wichtig. Sich Selbstvertrauen holen für das Spiel gegen Freiburg um dann gegen München nicht total mit dem Rücken an der Wand zu stehen.
Da die anderen hinter uns auch nichts reißen, ist Europa weiterhin möglich, aber dazu müssen wir unsere Heimspiele wieder mal gewinnen.
Aber bei einem negativen Lauf werden wir ganz schnell durchgereicht. Also uffbasse.
Absteigen werden wir nicht mehr, aber es wäre viel möglich gewesen diese Saison, es wurden in der Winterpause leider zu viele Fehler gemacht und das Verletzungspech hat uns sehr getroffen - das bedeutet auch, dass die Spieler 14-18 eben nicht die Klasse haben.
Ohne Fabian, Huszti, Macarell, Vallejo, Abraham, Meier haben wir eben keine Chance gegen ein wirklich schwaches Berlin. Und die Gegner, gegen die wir noch spielen, sind an guten Tagen viel besser.
Ich wünsche Euch allen trotzdem noch ein schönes Wochenende -am Dienstag kann sich das Blatt wieder wenden.

#
Mit ein paar minuten Abstand folgendes Fazit:
-Gute Leistung für eine sehr ersatzgeschwächte Mannschaft
-Das Glück fehlt uns ein bisschen im Moment(Rebic 1 gegen 1 und das erste Gegentor)
-Gerade wegen der guten Leistung bitter nicht mal einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
-Haris selten dämlich und einfach Glücklos seit Wochen
-Rebic gibt alles aber als Stürmer der nicht trifft ist es dann leider zu wenig
-Wechsel von Kovac hab ich heute nicht verstanden
-Offensiv im Moment zu wenig und zu ausrechenbar.

Naja Dienstag geht es ja schon wieder weiter und nicht vergessen, 2 Siege und wir sind in Europa??
#
hendrik9 schrieb:

Naja Dienstag geht es ja schon wieder weiter und nicht vergessen, 2 Siege und wir sind in Europa??


Mit zwei Siegen im Viertel- und Halbfinale ist man im Pokal erst im Finale. Man muss das Finale aber mittlerweile gewinnen, um sich für die Europa League zu qualifizieren.

Grüße
WestDiver
#
Mit ein paar minuten Abstand folgendes Fazit:
-Gute Leistung für eine sehr ersatzgeschwächte Mannschaft
-Das Glück fehlt uns ein bisschen im Moment(Rebic 1 gegen 1 und das erste Gegentor)
-Gerade wegen der guten Leistung bitter nicht mal einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
-Haris selten dämlich und einfach Glücklos seit Wochen
-Rebic gibt alles aber als Stürmer der nicht trifft ist es dann leider zu wenig
-Wechsel von Kovac hab ich heute nicht verstanden
-Offensiv im Moment zu wenig und zu ausrechenbar.

Naja Dienstag geht es ja schon wieder weiter und nicht vergessen, 2 Siege und wir sind in Europa??
#
hendrik9 schrieb:



Naja Dienstag geht es ja schon wieder weiter und nicht vergessen, 2 Siege und wir sind in Europa??


???
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE
#
Abseits Kalou beim ersten Pass
otsche spitzelt den Ball weg, deswegen ganz sicher kein Foul
Dann Kalou behindert abseits liegend
Fazit: Tor irrgulär

Beim zweiten Tor kann man sich auch mal anschauen,
was Ibisevic da mit Otsche macht. Das ist auch ein klares Foul.
Aber egal, da war es eh vorbei

Letztlich war aber der verwandelte Matchball, wie vorher angekündigt und zu erwarten war. Wer das erste Tor macht ...
Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.
Ich bin mir aber sicher, dass es dann zum Sieg gelangt hätte.
Denn Hertha hat eigentlich nichts gerissen
Null Chance der ersten HZ, und auch nur eine in der zweiten
Es gibt also keinen Grund, hier die Taktik und Aufstellung von Kovac anzuzweifeln. es war ein Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklichen, aber fragwürdigen Ende für die Hertha.
Es war vor allem sehr viel besser, als vorher aufgrund der vielen Ausfällen und Sperren zu erwarten war.
Oder hattet Ihr vorher alle auf einen klaren Auswärtssieg getippt?

Hector hat mir gut gefallen auf der Hasebe Position
Bis auf den Querschläger vorm 2:0 war er sehr stark.
Die gesamte Aufstellung war völlig ok
Auch Varela hat einen guten Einstand gebracht, nach fast fünf Monaten Pause und erst zwei Wochen im Training. respekt
Auch Chandler und Otsche haben ihr Einrücken in die Dreierkette gut gemeistert. Tawatha war ok, aber seine Flanken erinnern an eine lange Reihe von linken Flügelstürmern bei uns.

Hasebe im grünen Bereich, aber ohne große Ideen
Und auch Meckerduell mit dem Schiri. sollte er lassen

Besuschkow ist erstaunlich abgeklärt. Weiter so
Gaci nutzt leider seine Möglichkeiten nicht immer optimal. Keine Ahnung, warum er so oft gegen zwei Spieler ins Dribbling geht, statt den klaren einfachen Ball zu spielen. Wenn er das lernt, kann er sehr viel wirkungsvoller werden.

Rebic wieder bester Offensivspieler, leider mit der falschen Entscheidung bei seiner Großchance
Sefe - da hilft nur der Mantel des Schweigens

Dass Kovac Meier, Hrgota, Blum und  Barkok draußen lässt, war sicher dem Pokalspiel am Dienstag geschuldet. da werden wir sie dann sehen.

Kleine Delle für unser Team
Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt mal schütteln und die Köpfe wieder klar kriegen. Es kann immer noch eine großartige Saison bleiben. Wir hatten jetzt auch schon genug Schiri- und Verletzungspech diese Saison. Es darf jetzt also wieder besser werden.
#
Sehr gute Analyse, sprichst mir aus der Seele...
#
So fängt es an.
Hatten wir 2011 schonmal.
Berlin war heute dermaßen schwach, aber diese "Mannschaft" schafft es trotzdem mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Mann kann ja mal verlieren aber nicht 3mal zu0 hintereinander.
Armin bist du wieder da ?
#
fabisgeffm schrieb:

So fängt es an.
Hatten wir 2011 schonmal.
Berlin war heute dermaßen schwach, aber diese "Mannschaft" schafft es trotzdem mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Mann kann ja mal verlieren aber nicht 3mal zu0 hintereinander.
Armin bist du wieder da ?



Bei solchen Posts kann man nur den Kopf schütteln.
Anscheinend wird hier kosequent weggehört, wenn Kovac und Bobic Warnungen ausgeben.

Bin gespannt, wie es im Pokal ausgeht.
Da sind wir ja laut einiger hier auch schon im Halbfinale, nur weil der Gegner aus der 2. Liga kommt und wir ein Heimspiel haben.
Ich sehe uns noch nicht im Halbfinale, so einfach wie viele hier glauben wird das nicht.
Zumal wenn wir unsere Serie mit den Roten Karten ausbauen, sind wir schnell auf der Verliererstraße.

Klar sind wir Favorit, aber es haben schon viel größere Favoriten ein Pokalspiel zuhause verloren.
Und bei unserer Torflaute reicht Bielefeld vielleicht schon ein Standardtor oder ein unglückliches Eigentor von uns.
#
Die Nachbetrachtung lässt sich wohl ziemlich eindeutig in Plus und Minus fassen:

Plus:
  1. Erstaunlich stabile Vorstellung mit einer vollkommen neu zusammengewürfelten und ersatzgeschwächten Mannschaft
  2. In Halbzeit 1 nichts zugelassen und eine 100%-Chance gut herausgespielt
  3. Starker Auftritt von Rebic in Halbzeit 1


Minus:
  1. Spiel nach vorne schon in Halbzeit 1 wie in schlimmsten Zeiten: lahm, ideenlos, quer und zurück oder das Langholz. Einzige Ausnahme: die Rebic-Chance nach toller Vorarbeit Seferovic
  2. 1:0 verpasst
  3. Abwehrbälle vor allem in Halbzeit 2 fast immer zum Gegner, dadurch sofort wieder Druck bekommen
  4. Rote Karte
  5. Falsche Einwechslungen


Schade. Mit etwas mehr Mut und Entschlossenheit wäre heute mehr drin gewesen.
#
Unsere ersatzgeschwächte Truppe hat das ja lange Zeit ziemlich
gut gemacht. Die Eintracht stand kompakt und der Hertha ist lange
Zeit nichts eingefallen.... Dagegen hätte uns Rebic eigentlich in
Führung bringen müssen.... Das Tor vom Ibisevic hätte (Kalou lag
vor Hradecky im Abseits...) nicht zählen dürfen... Tja...im Moment
läuft dann auch die ein oder andere Schirientscheidung gegen uns.. Was Haris dann da gemacht hatte ist pure Dummheit... So
langsam reichts mal mit den Platzverweisen..
Das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen... Wie es Kovac im Interview schon sagte: Eigentlich ein 0:0 Spiel..
Aber gut es hilft alles nichts, wir müssen so langsam mal wieder
die Kurve bekommen.. Jetzt im Pokal am Dienstag daheim gegen
Bielefeld weiterkommen, um mit Selbstvertrauen gegen Freiburg
mal wieder drei Punkte zu holen..
#
Wenn denn der Kovac den Fußballgott mal wieder auf den Platz lassen würde.....
ist mir unverständlich, weshalb er heute nicht eingewechselt wurde.


Teilen