>

Der Notenthread nach dem Pokalsieg gegen Bielefeld

#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 2
Ruuuuuuuuusss 1
Mascarell besser als bei den meisten Bewertungen hier (3)

Weiter -PUNKT-
#
Nachtrag:

+ für Kovac und Hradecky für die Interviews.
- für alle Nörgler und Schwarzmaler, die ich jetzt hier nachgelesen habe.
#
Hradecky - 2,5
Tawatha - 4,5
Hector - 3,5
Abraham - 3,5
Chandler - 4
Mascarell - 3
Gacinovic - 5
Barkok - 5
Rebic - 5
Blum - 3
Meier - 4,5
Varela - 4
#
Der Einzelbewertung von Matzel schliesse ich an...in kürze:

Unser TW eine Bank, Blum gerade noch eine 3 wegen seines Tors, Einsatzes und einer gewissen gezeigten Technik. Der Rest eher im 5er Bereich.
Unser Trainer eine Granate in einem menschlichen aber auch sehr klaren Interview ...ich sag's mal in meinen Worten: die 2. Riege ist halt so gut wie eine Zweitligamannschaft ...für mich dann auch nicht wirklich verwunderlich, dass dann ein solches Spiel rauskommt in der uns Bielefeld so ca. 70min lang überlegen war.
Irgendwie lag Schlendrian und vielleicht auch etwas Arroganz in der Luft. Laufleistung unterirdisch...manchmal blieb der Ball liegen und keiner wollte hin.
Na ja, es gab auch schöne Momente gestern ....aber das Spiel war ein absoluter Grottenkick und wir haben enormen Dusel gehabt wenn man ehrlich ist. Freue mich wenn wir die 2,5Mio nun nehmen und den Ante dafür kaufen....
#
Hradecky 2.5 hat uns den ***** gerettet, Abschläge und Spieleröffnung z.T. gruselig
Hector 4.0
Abraham 4.0
Tawatha 5.0
Chandler 4.0
Gacinovic 3.5
Blum 2.5
Rebic 3.5
Barkok 4.5
Meier 4.5
Mascarell 4.5
Varela 4.0
Tarashaj 4.5
Russ endlich zurück

Kovac da muss endlich mal die Mannschaft wach gerüttelt werden. Da fehlt es an vielem.
#
franchise schrieb:

Jup so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Blum war der Einzige der da noch irgendwie versucht hat Tempo reinzukriegen. Ich fand ihn gefährlich und nahezu jede Offensivaktion ging von ihm aus in der 2. Hälfte.


Seh ich auch so. Er war neben Hradecky heute unser bester. Er hat viel Drive und Tempo, dazu ne gute Technik. Ich bin heilfroh das er wieder fit ist und eine ernsthafte Alternative darstellt.

Zu zwei Spielern möchte ich noch was sagen, auch wenn ich es gerne lassen würde...
Alex Meier ist in der aktuellen Verfassung nicht mehr Bundesligatauglich. Seine unglaubliche Langsamkeit und Behäbigkeit nimmt von Spiel zu Spiel zu. Man kann quasi spüren das seine Zeit zu Ende ist. Da hilft ihm auch seine Abschlussstärke nicht mehr weiter, er ist mittlerweile schlicht zu langsam um sich in eine gute Position zu bringen. Das war erschreckend anzusehen heute.

Zu Tarashaj noch was. Ich hab es letztens hier schon bemängelt. Für mich ein Rätsel warum Kovac ihn immer wieder bringt. Seine kurze Vorstellung heute war eine Frechheit. Ich glaube mittlerweile das er eine Klausel im Leihvertrag hat das er immer spielen muß und wenn er es nicht tut die Eintracht mehr zahlen muß...
#
Diegito schrieb:

Alex Meier ist in der aktuellen Verfassung nicht mehr Bundesligatauglich. Seine unglaubliche Langsamkeit und Behäbigkeit nimmt von Spiel zu Spiel zu. Man kann quasi spüren das seine Zeit zu Ende ist. Da hilft ihm auch seine Abschlussstärke nicht mehr weiter, er ist mittlerweile schlicht zu langsam um sich in eine gute Position zu bringen. Das war erschreckend anzusehen heute.


ja, ich stimme Dir überein, Kollegin WiB vermutlich nicht
#
Hradecky (1) - ein paar Unsicherheiten zu Beginn, dann jedoch Garant für das Weiterkommen
Tawatha (4) - wegen der Torvorlage knapp an der 5 vorbei, denn auch wenn er einige gute Phasen im Offensivspiel hatte, so ist er defensiv eine Zumutung
Abraham (3) - tat sein Möglichstes, aber war irgendwie zu selten am Geschehen
Hector (4) - defensiv bemüht, Spieleröffnung und Spielübersicht mangelhaft
Chandler (3) - nicht überzeugend, aber zumindest kein negativ-Faktor im Spiel
Mascarell (3) - vorzeigbare Leistung, aber mitunter nicht immer Gedankenschnell genug
Gacinovic (3) - Bemüht im OFfensivspiel, aber ihm versprang der Ball arg oft. Immerhin mit Ideen, aber ohne gezielte Wirkung. Tauchte mit zunehmender Spielzeit ab
Barkok (6) - Irrte verwirrt über den Platz
Blum (3) - Bereicherung im Offensivspiel. Seinen Einsatz kann man am Verschmutzungsgrad des Trikots gut bemessen. Trotzdem noch Luft nach oben.
Rebic (2) - Hatte wohl die besten Momente von allen Spielern im Spiel.
Meier (4) - Dümpelte im Sturm vor sich hin. Ich kann ihn nicht viel vorwerfen, aber mitunter wirkte es so als fehle im Selbstsicherheit und Spielpraxis

Varela (3) - gab dem Defensivspiel etwas mehr Sicherheit als Tawatha, aber bei weitem nicht fehlerfrei
Tarashaj (-) - zu wenig Aktionen um ihn sinnvoll zu bewerten
Russ (-) - ich hätte sogar Marc Stendera mit Gips am Bein für Barkok genommen, aber sein Einsatz hatte heute mehr symbolischen Wert

Fazit:
Ich hab Hasebe lange nicht mehr so vermisst wie in diesem Spiel. Die Koordination in der Defensive war Bundesligauntauglich. Das man hier gewonnen hat, kann man den ersten 20 Minuten zu Gute schreiben, denn das was danach noch kam, lässt mich in Sorge zurück, wie denn dann der Auftritt am nächsten Bundesligaspieltag aussehen wird. Nach vorne ging ja irgendwann fast gar nichts mehr - und an Meier würde ich das nicht festmachen.
#
Halbfinale, Russ-Comeback und ich war dabei. Scheiß auf Noten.
#
Halbfinale, Russ-Comeback und ich war dabei. Scheiß auf Noten.
#
Basaltkopp schrieb:

Halbfinale, Russ-Comeback und ich war dabei. Scheiß auf Noten.


Sehe ich genauso! Scheissegal, wir sind weiter mit Maggo, Punkt.

Dass Gacinovic so schlecht abschneidet, find ich schade. Er versucht viel, es gelingt wenig. Aber das mit 5,5 zu benoten, ist ahnungsfrei.
#
Blum hat eine 2,5 von Dir bekommen mit einer Passquote von 50% auf seiner Stammposition.

Gacinovic, der seit einigen Spielen auf einer Fremdposition spielt und eine Passquote von 73% hat bekomme eine 5,5 von dir, also 3 ganze Noten schlechter?



#
Friendly_Fire schrieb:

Blum hat eine 2,5 von Dir bekommen mit einer Passquote von 50% auf seiner Stammposition.

Gacinovic, der seit einigen Spielen auf einer Fremdposition spielt und eine Passquote von 73% hat bekomme eine 5,5 von dir, also 3 ganze Noten schlechter?




Wann lernt dieses Forum endlich, dass es keine "richtigen" Noten gibt?
Lasst doch jeden schreiben, was er für richtig hält!?

(und nein, damit beurteile ich die Noten von ihm nicht!)
#
Hradecky: 2
Tawatha: 3-
Hector: 5
Abraham: 3-
Chandler 4+
Mascarell 3-
Gacinovic 4-
Barkok 4-
Rebic 3-
Blum 3+
Meier 5-

Insgesamt eine doch sehr schwache Partie aber immerhin weitergekommen. Lieber so rum als wenn sie alle ne 2 bekommen hätten und Bielefeld wäre mit dem "Lucky-Punch" in der nächsten Runde.
#
Friendly_Fire schrieb:

Blum hat eine 2,5 von Dir bekommen mit einer Passquote von 50% auf seiner Stammposition.

Gacinovic, der seit einigen Spielen auf einer Fremdposition spielt und eine Passquote von 73% hat bekomme eine 5,5 von dir, also 3 ganze Noten schlechter?




Wann lernt dieses Forum endlich, dass es keine "richtigen" Noten gibt?
Lasst doch jeden schreiben, was er für richtig hält!?

(und nein, damit beurteile ich die Noten von ihm nicht!)
#
Flyer86 schrieb:

Wann lernt dieses Forum endlich, dass es keine "richtigen" Noten gibt?
Lasst doch jeden schreiben, was er für richtig hält!?


Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: ist nicht die Diskussion über die Bewertungen eines Users hier das Salz in der Suppe?

Für mich natürlich der Matchwinner: Hradi. Auch wenn seine Abschläge nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Aber wie er mitspielt, reagiert, wie schnell er am Boden ist - ganz stark.
Symptomatisch seine Miene, als er gegen Ende des Spiels mit resigniertem Gesichtsausdruck seinen Vorderleuten bedeutete: geht vor. Von mir kriegt ihr keinen kurzen Ball mehr. Hat doch keinen Zweck.

Dann noch positiv: Mascarell und Blum. Mascarell mühte sich nach Kräften, etwas Struktur in das zerfahrene Eintrachtspiel zu bringen. So lange und mit solch aufopfernder Laufbereitschaft, bis er sich gegen Ende ebenfalls dem Fehlpassfestival hingab.
Und bei Blum merkte man, dass er seine Chance nutzen wollte. Auch wenn er ab und zu zu eigensinnig war, einmal sogar den ihn hinterlaufenden Mitspieler übersah und mit Ball wieder einholte.

Sorgen bereitet mir Rebic. Ein bärenstarker Beginn, nicht nur seine wuchtigen Dribblings, auch ein paar Sahnepässe waren da dabei. Urplötzlich gelang ihm dann gar nichts mehr. Und damit war der Schwung der ganzen Mannschaft dahin.

Tawatha: so herzerfrischend dein Spiel nach vorne mitunter ist: so kann man defensiv nicht spielen. Geht gar nicht.

Barkok und Meier: ihnen gelang gar nichts. Meier fast schon im Liberopoulos-Modus. Gacinovic versuchte es wenigstens. Mit überschaubarem Erfolg.

Der Rest fiel kaum auf.
#
Flyer86 schrieb:

Wann lernt dieses Forum endlich, dass es keine "richtigen" Noten gibt?
Lasst doch jeden schreiben, was er für richtig hält!?


Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: ist nicht die Diskussion über die Bewertungen eines Users hier das Salz in der Suppe?

Für mich natürlich der Matchwinner: Hradi. Auch wenn seine Abschläge nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Aber wie er mitspielt, reagiert, wie schnell er am Boden ist - ganz stark.
Symptomatisch seine Miene, als er gegen Ende des Spiels mit resigniertem Gesichtsausdruck seinen Vorderleuten bedeutete: geht vor. Von mir kriegt ihr keinen kurzen Ball mehr. Hat doch keinen Zweck.

Dann noch positiv: Mascarell und Blum. Mascarell mühte sich nach Kräften, etwas Struktur in das zerfahrene Eintrachtspiel zu bringen. So lange und mit solch aufopfernder Laufbereitschaft, bis er sich gegen Ende ebenfalls dem Fehlpassfestival hingab.
Und bei Blum merkte man, dass er seine Chance nutzen wollte. Auch wenn er ab und zu zu eigensinnig war, einmal sogar den ihn hinterlaufenden Mitspieler übersah und mit Ball wieder einholte.

Sorgen bereitet mir Rebic. Ein bärenstarker Beginn, nicht nur seine wuchtigen Dribblings, auch ein paar Sahnepässe waren da dabei. Urplötzlich gelang ihm dann gar nichts mehr. Und damit war der Schwung der ganzen Mannschaft dahin.

Tawatha: so herzerfrischend dein Spiel nach vorne mitunter ist: so kann man defensiv nicht spielen. Geht gar nicht.

Barkok und Meier: ihnen gelang gar nichts. Meier fast schon im Liberopoulos-Modus. Gacinovic versuchte es wenigstens. Mit überschaubarem Erfolg.

Der Rest fiel kaum auf.
#
Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.
#
Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.


Das gilt für Tawatha aber auch, er ist auf links ein Unsicherheitsfaktor allererster Güte, zumindest gestern...
#
Basaltkopp schrieb:

Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.


Das gilt für Tawatha aber auch, er ist auf links ein Unsicherheitsfaktor allererster Güte, zumindest gestern...
#
Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.
#
Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.
#
Matzel schrieb:

Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.


Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....
#
Matzel schrieb:

Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.


Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....
#
cm47 schrieb:

Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....


Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.
#
cm47 schrieb:

Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....


Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.
#
SGE_Werner schrieb:


cm47 schrieb:Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....


Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.


So schrieb ich es ja auch weiter oben - Djakpa 2.0.

Und was den Nutzen angeht, könnte man diesen zumindest dahingehend optimieren, dass man den armen Kerl nicht da draußen an der Linie verhungern lässt, sondern mit Steilpässen füttert, für die er sich gestern des Öfteren anbot.
#
SGE_Werner schrieb:


cm47 schrieb:Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....


Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.


So schrieb ich es ja auch weiter oben - Djakpa 2.0.

Und was den Nutzen angeht, könnte man diesen zumindest dahingehend optimieren, dass man den armen Kerl nicht da draußen an der Linie verhungern lässt, sondern mit Steilpässen füttert, für die er sich gestern des Öfteren anbot.
#
wirklich überraschend ist das aber nicht. es hieß ja schon damals bei seinem wechsel, dass tawatha selbst in der israelischen liga defensiv nicht gerade zu den besten zählte. und ich bezweifle, dass er sich dahingehend dann sogar soweit steigern kann, dass es für die bundesliga reichen wird. die frage wird letztlich sein, ob er in der lage ist, seine offensivqualitäten (und ich denke schon, dass er die hat: er ist schnell und kann durchaus gute flanken schlagen) soweit auf den platz zu bringen, um die defensiven schwächen halt kaschieren zu können. und dafür muss er wirklich einiges zeigen. momentan hab ich eher das gefühl, dass seine mitspieler ihn nicht unbedingt suchen beim spielaufbau... aber erstmal benötigt er dafür auch spielpraxis.
#
wirklich überraschend ist das aber nicht. es hieß ja schon damals bei seinem wechsel, dass tawatha selbst in der israelischen liga defensiv nicht gerade zu den besten zählte. und ich bezweifle, dass er sich dahingehend dann sogar soweit steigern kann, dass es für die bundesliga reichen wird. die frage wird letztlich sein, ob er in der lage ist, seine offensivqualitäten (und ich denke schon, dass er die hat: er ist schnell und kann durchaus gute flanken schlagen) soweit auf den platz zu bringen, um die defensiven schwächen halt kaschieren zu können. und dafür muss er wirklich einiges zeigen. momentan hab ich eher das gefühl, dass seine mitspieler ihn nicht unbedingt suchen beim spielaufbau... aber erstmal benötigt er dafür auch spielpraxis.
#
btw. wenn ich das richtig in erinnerung habe, war djakpa eigentlich nie wirklich zweikampfschwach. der hatte halt nur ein stellungsspiel zum davon laufen und war dauernd wahnsinnig unkonzentriert.
#
cm47 schrieb:

Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....


Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.

Wobei ich Tawatha offensiv wesentlich stärker sehe als DJ. Taleb sucht grundsätzlich die Grundlinie, ist wesentlich schneller und hat gute Hereingaben.
Vielleicht eher ein Mann für die offensive linke Außenbahn. Mit ihm Doppelpass spielen oder ihn steil zu bedienen wäre für jeden Gegner gefährlich.

Defensiv ist er in der Tat fast nicht zu gebrauchen.


Teilen