>

Noten aus Bayern

#
Hradecky - 4 (Im Grunde keinen Ball gehalten und teils unsicher.)
Abraham - 3,5
Hector - 5,0 (Eine echtes Träumerle.)
Timmy "Die Lunge" Chandler - 4,0
Hasebe - 4,0 (Bleibt vor dem 2-0 wieder stehen und will reklamieren.)
Tawatha - 4,5
Omar - 3,0
Mijat - 3,5
Blum - 3,0
Rebic - 1,5
Hrgota - 3,0 (Pech gepaart mit Unvermögen. Sehr viele Wege gegangen. Bei der ersten Chance das Pech, dass Hummels noch angerauscht kommt und bei der 2. Großchance kommt der Ball leider halbhoch und eh man überlegt hat wie man den Ball nimmt, isser auch schon vorbei gesegelt.)

Russ, Barkok und Fabian unauffällig aber solide.

Vielleicht einfach mal als Knipser den Barkok vorne rein.

#
Hradecky - 4 (Im Grunde keinen Ball gehalten und teils unsicher.)
Abraham - 3,5
Hector - 5,0 (Eine echtes Träumerle.)
Timmy "Die Lunge" Chandler - 4,0
Hasebe - 4,0 (Bleibt vor dem 2-0 wieder stehen und will reklamieren.)
Tawatha - 4,5
Omar - 3,0
Mijat - 3,5
Blum - 3,0
Rebic - 1,5
Hrgota - 3,0 (Pech gepaart mit Unvermögen. Sehr viele Wege gegangen. Bei der ersten Chance das Pech, dass Hummels noch angerauscht kommt und bei der 2. Großchance kommt der Ball leider halbhoch und eh man überlegt hat wie man den Ball nimmt, isser auch schon vorbei gesegelt.)

Russ, Barkok und Fabian unauffällig aber solide.

Vielleicht einfach mal als Knipser den Barkok vorne rein.

#
Friendly_Fire schrieb:

Hasebe - 4,0 (Bleibt vor dem 2-0 wieder stehen und will reklamieren.)

Wird Zeit, dass Kova ihm das endlich austreibt. Dadurch fallen immer wieder Gegentore!
#
Friendly_Fire schrieb:

Hasebe - 4,0 (Bleibt vor dem 2-0 wieder stehen und will reklamieren.)

Wird Zeit, dass Kova ihm das endlich austreibt. Dadurch fallen immer wieder Gegentore!
#
Wer hat mir das c geklaut?
#
Hradecky 4 Machtlos aber iwie bissi unsicher?
Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!
Abraham 2,5 Zum Glück wieder da
Hasebe 3 Beim Gegentor reklamiert er statt weiterzuspielen aber sonst gut
Hector 4: vallejo is zum Glück bzw hoffentlich nächste woche wieder da
Tawata 4 : schwerer Stand gegen Robben aber war ok
Mascarell 3 gefiel mir gut
Gacinovic 3 ebenfalls gut
Rebic 2 Starkes Spiel aber lass doch bitte die unnötigen Gelben weg
Blum 3 : starke Halbzeit 1 dannach lies er nach
Hrgota eigentlich ein gutes Spiel was mit einer 3 bewertet werden würde aber wer so Chancen nicht nutzt bekommt eine 4


Schön das Russ und Fabian wieder dabei sind
#
Hradecky 4 aber nur weil er 3 Tore gefangen hat. Absolut chancenlos, wobei er beim 0:1 schon unglücklich aussah

Chandler 5 anfangs noch ok, auch im Gegenpressing, danach aber gg Costa und Alaba überfodert hoch zehn. Auch kein Zugriff beim 0:3

Hector 4 solider Auftritt, nicht Schuld an den ersten beiden Toren, beim 3. Tor unglücklich

Hasebe 3 klasse Rettungstat nach Müllers Heber. Lief viele Räume zu

Abraham 4,5 erschreckend orientierungslos und meiner Meinung nach der Schwachpunkt der 3er Kette

Tawatha 5 im Zweikampf eine qual, ihn zuzusehen. Unglücklicherweise hebt er das Abseits auf, als Lewa vor dem 0:1 angespielt wurde

Mascarell 2,5 gute Balleroberungen und die Ruhe in Person

Gacinovic 3 bestes Spiel auf der Doppelsechs. Gute Zweikampfwerte, meinem Empfinden nach

Rebic 2 Aktivposten, wieder einmal.

Blum 3 es fehlt ihm das Glück, feiner Fussballer der noch wertvoll wird

Hrgota 3 bockstarke Partie, wenn er denn auch mal die Kiste treffen würde, hätte das Spiel eine andere Wende nehmen können. Eigentlich macht er alles richtig. Auch gut im Gegendruck und in der Balleroberung

Nach 60 Minuten war das Spiel vorbei. Danach sammlten Barkok Fabian und Russ Spielpraxis.

Bitte jetzt nen 3er gg den HSV, damit alle, die Abstiegsgefahr sehen, endlich ruhig sind.

Forza SGE
#
Hradecky 4 Machtlos aber iwie bissi unsicher?
Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!
Abraham 2,5 Zum Glück wieder da
Hasebe 3 Beim Gegentor reklamiert er statt weiterzuspielen aber sonst gut
Hector 4: vallejo is zum Glück bzw hoffentlich nächste woche wieder da
Tawata 4 : schwerer Stand gegen Robben aber war ok
Mascarell 3 gefiel mir gut
Gacinovic 3 ebenfalls gut
Rebic 2 Starkes Spiel aber lass doch bitte die unnötigen Gelben weg
Blum 3 : starke Halbzeit 1 dannach lies er nach
Hrgota eigentlich ein gutes Spiel was mit einer 3 bewertet werden würde aber wer so Chancen nicht nutzt bekommt eine 4


Schön das Russ und Fabian wieder dabei sind
#
eintrachtffm90 schrieb:

Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!


Zum Glück macht er nicht das taktische Foul. Es wäre gelb gewesen und wir hätten gegen den HSV keinen Rechtsverteidiger.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!


Zum Glück macht er nicht das taktische Foul. Es wäre gelb gewesen und wir hätten gegen den HSV keinen Rechtsverteidiger.
#
Diegito schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!


Zum Glück macht er nicht das taktische Foul. Es wäre gelb gewesen und wir hätten gegen den HSV keinen Rechtsverteidiger.


Das is mir in so einer Situation relativ egal! Ich bin selbst seit 20 Jahren Fußballer und in so einer Situation hat man nicht zu denken " huch ich darf ihn nicht am 2-0 hinten sonst falle ich nächste Woche aus"
#
Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.
#
Diegito schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Chandler 4,5  vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!


Zum Glück macht er nicht das taktische Foul. Es wäre gelb gewesen und wir hätten gegen den HSV keinen Rechtsverteidiger.


Das is mir in so einer Situation relativ egal! Ich bin selbst seit 20 Jahren Fußballer und in so einer Situation hat man nicht zu denken " huch ich darf ihn nicht am 2-0 hinten sonst falle ich nächste Woche aus"
#
eintrachtffm90 schrieb:

Das is mir in so einer Situation relativ egal! Ich bin selbst seit 20 Jahren Fußballer und in so einer Situation hat man nicht zu denken " huch ich darf ihn nicht am 2-0 hinten sonst falle ich nächste Woche aus"

das scheint mir ein wichtiger Unterschied zwischen einem Amateur- und einem Profifussballer.. Hätte Timmy das Faul gemacht und gelb gefangen, stünden wir tatsächlich nächste Woche ohne RV da. Gut, dass Timmy entschieden hat, dass es das nicht wert ist.
#
@würzburger: allgemein fehlt uns vorne die Klarheit bei den Angriffen. Ich erinnere an die 2. Minute als Chandler den Ball erobert. Ich sagte mir, spiiiiiiel auf Hrgota...der Pass kommt nicht und anschliessend mehr als glücklich zu Rebic der das Ding dann noch verzieht. Anderes Beispiel ist kurz nach der Pause der Pass von Rebic auf Hrgota den dieser nicht bekommt. Hier hätte ein Pass auf links zu Blum auch geholfen, der dann immer noch quer spielen hätte können. Oder aber als Blum in der ersten Hälfte in die Mitte zieht und bewusst nicht mit Chandler spielt der mit Tempo hinterläuft. Ich weiss es ist immer einfach zu nörgeln aber die Bayern spielen die Spielzüge immer bis zum Ende durch, mit klarem Muster. Das fehlt uns im Moment einfach
#
@würzburger: allgemein fehlt uns vorne die Klarheit bei den Angriffen. Ich erinnere an die 2. Minute als Chandler den Ball erobert. Ich sagte mir, spiiiiiiel auf Hrgota...der Pass kommt nicht und anschliessend mehr als glücklich zu Rebic der das Ding dann noch verzieht. Anderes Beispiel ist kurz nach der Pause der Pass von Rebic auf Hrgota den dieser nicht bekommt. Hier hätte ein Pass auf links zu Blum auch geholfen, der dann immer noch quer spielen hätte können. Oder aber als Blum in der ersten Hälfte in die Mitte zieht und bewusst nicht mit Chandler spielt der mit Tempo hinterläuft. Ich weiss es ist immer einfach zu nörgeln aber die Bayern spielen die Spielzüge immer bis zum Ende durch, mit klarem Muster. Das fehlt uns im Moment einfach
#
Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.
#
Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.
#
Das hat in der Vorrunde Jesus gmacht
#
Es war der erwartet schwere Gegner, aber unser Team zog sich lange gut aus der Affäre. Der Leistungstrend scheint zuletzt wieder aufwärts zu gehen. Noch fehlen die Ergebnisse dazu. Aber wenn wir so weiterspielen, bin ich überzeugt, dass sie bald kommen.

Hradecky 3,5: Sah beim 1:0 nicht glücklich aus. Zwischendurch auch mal mit einer Parade. Insgesamt ein weniger schöner Tag für einen Torhüter.
Hector 4: Bei allen drei Toren irgendwie dabei aber doch nicht richtig, teilweise unglücklich wie beim 1:0 als er sich entschließt den Weg nach hinten zuzustellen, der Ball aber vor ihm gespielt wird oder beim 3:0 als er am Ball vorbei segelt weil dieser wahrscheinlich abgefälscht wird.
Hasebe 3: Verschätzte sich nach einer knappen Viertelstunde gegen Lewandowski, konnte seinen Fehler aber ausbügeln. Mit einer guten Rettungstat gegen Müllers Lupfer, bei der er sich leider verletzte.
Abraham 3,5: Wehrte sich noch ganz passabel, beim 1:0 aber unglücklich.
Chandler 4: Startete gut, eroberte gleich nach 2 Minuten den Ball und legte ihn quer, wo Rebic auf der anderen Seite zum Schuss kam. Anschließend aber nicht mehr so gut im Spiel. Nach vorne noch ganz ok, verschätzte sich aber beim langen Ball vor dem 2:0. Auch beim 3:0 war er mit in der Verlosung.
Tawatha 4: Spielt manchmal ganz gut mit, vor allem offensiv, aber mehrere kleinere Fehler, vor allem auch der eine oder andere Stockfehler. Manchmal sind seine Aktionen noch zu naiv.
Mascarell 3: Im Prinzip ganz ok. Verrichtete seine Aufgaben im defensiven Mittelfeld ohne zu glänzen.
Blum 2,5: Schoss am häufigsten aufs Tor der Bayern. Nach der Pause war er nach einem Steilpass von Rebic nahe dran. Es war eine gute Idee hoch abzuschließen, aber die Genauigkeit fehlte. Nach 66 Minuten ein schöner Schuss durch Alabas Beine, den Neuer knapp um den Pfosten lenkte.
Gacinovic 3: Sehr gallig in den Defensivzweikämpfen, auch sicher am Ball. Die große Aktion fehlte aber. Trotzdem gefällt mir seine Entwicklung. Er hat offenkundig an seinen Defiziten gearbeitet und seine Leistungen konsolidiert. Dennoch hat er noch Potential nach oben.
Rebic 1,5: Anfangs vergab er 2 Chancen. Zögerte nach 12 Minuten zu lange mit dem Abspiel auf Blum. Wurde in der zweiten Hälfte immer stärker: Lattenkracher, Steilpass auf Blum und mehrere starke Aktionen, u.a. vor der Pause noch eine Flanke, die Hrgota knapp verpasste. Inzwischen ist klar, dass wir diesen Mann fix verpflichten müssen. Da gibt es gar keinen Zweifel.
Hrgota 3: Zeigt eine ansteigende Form. Spielte Neuer nach knapp 20 Minuten schön aus. Pech dass Hummels eine Klasse-Grätsche gelang. Es war trotzdem richtig, genau das zu machen. Hätte einen Elfmeter gegen Martinez bekommen können. Verpasste vor der Pause knapp die Flanke vo Rebic. Da hätte er vielleicht rankommen können.
Russ 3: Bei seinem ersten längeren Einsatz eine knappe halbe Stunde ohne Gegentor als Bayern einen Gang runtergeschaltet hatte. Man sah aber auch, dass er körperlich noch nicht wieder der Alte ist.
Barkok (-): Zu spät gekommen.
Fabián (-): Zu spät gekommen. Aber schön, dass er wieder da ist.
#
Mir kommt Tawatha zu schlecht weg bei den Noten. Das war ordentlich was er auf der linken Seite gezeigt hat und Robben ist ein durchaus ernst zu nehmender Gegenspieler. Da hätter jeder andere erst einmal besser aussehen müssen. Stellungsspiel hat was mit Erfahrung zu tun. Das kann man lernen Schnelligkeit nicht.
#
Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.



Schliesse mich weitestgehend an.
Einige Anmerkungen:
Chandler fand ich bis auf sein überflüssiges Anlaufen von Alaba vor dem 0-2 gar nicht so verkehrt.

Tawatha hat defensiv NOCH viele,viele Probleme,die er abstellen muss.
Das erste Tor ist in der Ursache sein Ding,weil er nicht auf Höhe der Kette steht,sondern tiefer und das Abseits aufhebt.
Abraham rückt raus,daß muss der daneben postierte Tawatha einfach sehen.

Rebic hat dem Lahm da ganz ordentlich Probleme bereitet,starker Auftritt.Da sollte man jetzt aber allerrschnellstens
die Option zum vereinbarten Preis ziehen,sondern stehen wir am Ende womöglich blank dar,weil der Rebic anhand
anderer Angebote vll andere Ziele verfolgt.
Ist aber leider vor dem Tor auch noch nicht so abgezockt,siehe die aus meiner Sicht erste Großchance nach zwei Minuten.Da schliesst er total überhastet ab.
Mit seinem Tempo kann er da locker in den Strafraum und dann abschliessen.
Blum macht mir auch Spass,da haben wir eine gute Flügelzange.

#
Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.


Nun,unter Schaaf gab es reihenweise auch gruselige Spiele und Abwehrverhalten wie im Kindergarten,
Natürlich auch Spiele mit enormer offensiver Wucht.
Das ist aber eher der Philosophie des Herrn Schaaf.Offensivfussball mit offenem Visier.
Kovac Spiel ist da wesentlich ausgewogener.
Klar ist auch,daß wir ohne diese massiven personellen Probleme der Rückrunde,zugegeben teilweise auch selbst verschuldet,etwas mehr Spielglück der Hinrunde,wohl zumindest 6 Punkte mehr hätten.
Und Seferovic am Limit und Meier,der immer richtig stand,waren als Stürmer schon eine andere Nummer,als Sefrovic,Meier und Hrgota in heutigen Tagen.
Die Offensive war ansich schon in vielen Spielen dieser Saison eine Baustelle.
Der Erfolg basierte auf der überragenden Defensive und eines überragenden Fabian.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.



Schliesse mich weitestgehend an.
Einige Anmerkungen:
Chandler fand ich bis auf sein überflüssiges Anlaufen von Alaba vor dem 0-2 gar nicht so verkehrt.

Tawatha hat defensiv NOCH viele,viele Probleme,die er abstellen muss.
Das erste Tor ist in der Ursache sein Ding,weil er nicht auf Höhe der Kette steht,sondern tiefer und das Abseits aufhebt.
Abraham rückt raus,daß muss der daneben postierte Tawatha einfach sehen.

Rebic hat dem Lahm da ganz ordentlich Probleme bereitet,starker Auftritt.Da sollte man jetzt aber allerrschnellstens
die Option zum vereinbarten Preis ziehen,sondern stehen wir am Ende womöglich blank dar,weil der Rebic anhand
anderer Angebote vll andere Ziele verfolgt.
Ist aber leider vor dem Tor auch noch nicht so abgezockt,siehe die aus meiner Sicht erste Großchance nach zwei Minuten.Da schliesst er total überhastet ab.
Mit seinem Tempo kann er da locker in den Strafraum und dann abschliessen.
Blum macht mir auch Spass,da haben wir eine gute Flügelzange.

#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.



Schliesse mich weitestgehend an.

Der Nulltoresturm mit 3 Aktionen im ganzen Spiel mit Rebic und Blum (von denen Rebic sicher eine gute 3 vrdient hat... aber eine 1? solche Topnoten? wofür?
welches Spiel habt ihr denn gesehen? Chandler war nach Hrgota der Schlechteste? für mich phasenweise einer der besten...unter ansonsten vielen deutlich schwächeren... Hradecky kein Vorwurf, obwohl er bei mindestens einem Tor nicht gut aussah? wieviel schwere Bälle gehalten? Hector mit ein paar guten Szenen? welche? Querpässe? Gacinovic mit einem seiner besseren Spiele? die diversen guten Spiele von ihm am Saisonanfang alle verpasst? Abraham "Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit  2" - und dafür ne 3,5 und eine Note besser als Chandler? ich habe nur Hrgota ähnlich gesehen, und der eine schreibt ja hier noch  jede Woche bei dem, dass er sich "anschliesst" ... bei diesen Noten...

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.


Nun,unter Schaaf gab es reihenweise auch gruselige Spiele und Abwehrverhalten wie im Kindergarten,
Natürlich auch Spiele mit enormer offensiver Wucht.
Das ist aber eher der Philosophie des Herrn Schaaf.Offensivfussball mit offenem Visier.
Kovac Spiel ist da wesentlich ausgewogener.
Klar ist auch,daß wir ohne diese massiven personellen Probleme der Rückrunde,zugegeben teilweise auch selbst verschuldet,etwas mehr Spielglück der Hinrunde,wohl zumindest 6 Punkte mehr hätten.
Und Seferovic am Limit und Meier,der immer richtig stand,waren als Stürmer schon eine andere Nummer,als Sefrovic,Meier und Hrgota in heutigen Tagen.
Die Offensive war ansich schon in vielen Spielen dieser Saison eine Baustelle.
Der Erfolg basierte auf der überragenden Defensive und eines überragenden Fabian.
#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.


Nun,unter Schaaf gab es reihenweise auch gruselige Spiele und Abwehrverhalten wie im Kindergarten,
Natürlich auch Spiele mit enormer offensiver Wucht.
Das ist aber eher der Philosophie des Herrn Schaaf.Offensivfussball mit offenem Visier.
Kovac Spiel ist da wesentlich ausgewogener.

Dachte ich mir schon, dass das missverstanden wird.

Mir ging es um den Spielaufbau, nicht um das Abwehrverhalten. Derzeit spielen wir - auch dem Ausfall Vallejos geschuldet - viel zu viele langsam Kullerpässe, meist in die Breite, brauchen viel zu lange auf dem Weg durchs Mittelfeld, brechen auf dem Weg nach vorne viel zu oft ab, spielen viel zu viele lange Bälle.
Das war unter Schaaf anders. Man kann doch eine gut gestaffelte Abwehr und eine gute Raumaufteilung haben und trotzdem zielstrebig, schnell und präzise nach vorne spielen, oder? Vallejo hat es ja - vor allem in den ersten Monaten - nachhaltig gezeigt, dass es geht. Und sogar Abraham ließ sich von ihm anstecken.

Gacinovic hält den Ball zu lange, Oczipka ist wieder in den Spycher-Modus zurückgekehrt, Chandlers energische Vorstöße aus der ersten Hinrundenhälfte sieht man auch nicht mehr und auch wenn Tawatha spielt vermag man es nicht, seine Schnelligkeit einzusetzen.
#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 3,5
Hielt, was zu halten war. Die anderen leider nicht. Kein Vorwurf.

Chandler 4,5
Das war nicht Ribéry, der ihm in Halbzeit 1 immer wieder davonlief - das war Alaba. Schwache Vorstellung.

Hector 4,0
Im Antritt quälend langsam. Aber auch mit ein paar guten Szenen.

Hasebe 3
In Normalform. Hoffentlich nicht schwerer verletzt. Das Reklamieren gewöhnen wir ihm genauso wenig ab wie Rebic.

Abraham 3,5
Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit 2. Der Rest war ordentlich.

Tawatha 4,0
Zunächst mit naivem Spiel, konnte sich dann aber steigern. Wenn die Kurve so weitergeht, soll es mir recht sein. Bietet sich immer wieder erfolglos zum Doppelpass an.

Mascarell 3,0
Auch er in Normalform. Heißt bei ihm: solides Passspiel, gutes Zerstören, wenig Kreatives.

Gacinovic 3,5
Eines seiner besseren Spiele im Mittelfeld, ohne große Impulse setzen zu können. Er müsste spielen wie Thiago: immer wieder zum Ball gehen, anbieten, anspielen lassen, verteilen und wieder zum Ball. Vielleicht kommt es noch.

Rebic 1,5
Wieder nicht nur mit wuchtigen Einzelaktionen, sondern auch mit reihenweise glänzenden Pässen und Auflagen. Schade, dass er nicht Absender und Adressat zugleich sein kann. Stark.

Blum 3,0
Alles vorhanden, was man braucht - allein die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hrgota 5,0
Auch wenn es hart ist: das darf nicht passieren. Das darf ein verspielter Mittelfeldmann machen, aber kein Stürmer. Entweder er bekommt noch das "Killergen" (sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) oder man muss ihn abschreiben. In Halbzeit 2 nicht mehr zu sehen.

Starkes Spiel in Halbzeit 1. Entschlossenheit vor dem Tor (hie Hrgotoa, da Müller/Lewandowski und Alaba/Costa) und hartes, präzises Passspiel (beim 0:2 auf und von Alaba) machten den Unterschied. Rebic wieder sehr auffällig.



Schliesse mich weitestgehend an.

Der Nulltoresturm mit 3 Aktionen im ganzen Spiel mit Rebic und Blum (von denen Rebic sicher eine gute 3 vrdient hat... aber eine 1? solche Topnoten? wofür?
welches Spiel habt ihr denn gesehen? Chandler war nach Hrgota der Schlechteste? für mich phasenweise einer der besten...unter ansonsten vielen deutlich schwächeren... Hradecky kein Vorwurf, obwohl er bei mindestens einem Tor nicht gut aussah? wieviel schwere Bälle gehalten? Hector mit ein paar guten Szenen? welche? Querpässe? Gacinovic mit einem seiner besseren Spiele? die diversen guten Spiele von ihm am Saisonanfang alle verpasst? Abraham "Schläft erst beim 0:1, dann läuft ihm Müller davon. Dazu ein böser Kullerpass zum Gegner in Halbzeit  2" - und dafür ne 3,5 und eine Note besser als Chandler? ich habe nur Hrgota ähnlich gesehen, und der eine schreibt ja hier noch  jede Woche bei dem, dass er sich "anschliesst" ... bei diesen Noten...

#
merlo11 schrieb:

Der Nulltoresturm mit 3 Aktionen im ganzen Spiel mit Rebic und Blum (von denen Rebic sicher eine gute 3 vrdient hat... aber eine 1? solche Topnoten? wofür?

Nur um das mal rauszugreifen: nenne mir einen, nur einen Stürmer, der Lahm in der letzten Zeit derartige Probleme bereitet hat wie Rebic. Und noch was: Rebic hatte noch Pech bei seinem Lattentreffer und legt zweimal in Klassemanier für 100%-Chancen auf. Macht Hrgota die rein, was nicht in der Macht von Rebic liegt, bekommt er hier mit 2 Assists in München (!) Einser am Fließband.
Weißt du jetzt, wofür?
#
merlo11 schrieb:

Der Nulltoresturm mit 3 Aktionen im ganzen Spiel mit Rebic und Blum (von denen Rebic sicher eine gute 3 vrdient hat... aber eine 1? solche Topnoten? wofür?

Nur um das mal rauszugreifen: nenne mir einen, nur einen Stürmer, der Lahm in der letzten Zeit derartige Probleme bereitet hat wie Rebic. Und noch was: Rebic hatte noch Pech bei seinem Lattentreffer und legt zweimal in Klassemanier für 100%-Chancen auf. Macht Hrgota die rein, was nicht in der Macht von Rebic liegt, bekommt er hier mit 2 Assists in München (!) Einser am Fließband.
Weißt du jetzt, wofür?
#
Ich ziehe meinen Hut, dass Du so einem destruktiven dauernörgelnden User noch so sachlich antwortest.


Teilen