>

Noten aus Bayern

#
Hradecky 3.5 jeder Schuss unhaltbar
Chandler 4.0 Costa spielt Jojo und von Alaba überrannt
Hector 5.0 völlig überfordert weder technisch noch Geistig auf der Höhe
Abraham 3.5 ist zurück solide
Hasebe 4.0 Einsatz okay aber immer das gejammer. Nervig
Tawatha 3.5 fand das ordentlich hatte Robben gut im Griff
Gacinovic 3.0 guter Auftritt
Mascarell 3.0 auch ein besserer Auftritt
Blum 3.0 ordentlich
Rebic 2.5 Kampf und Willen den müssen wir behalten
Hrgota  3.5 man darf auch mal ein Tor machen schade

Russ ist zurück
Barkok  okay
Fabian braucht noch bissl
#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich. Trotz allem hatten wir - gerade dank Rebic - in Halbzeit 1 einige richtig klare, zielgerichtete und vielversprechende Angriffsaktionen. Hrgotas Chance nach Flanke Rebic zählt auch dazu.

Aber du hast schon recht: ein bisschen Schaaf fehlt uns derzeit. Das schnelle, vertikale Spiel nach vorn mit hartem, präzisem Passspiel. Ausgehend von der Abwehrreihe. Das fehlt uns. Die Pässe kommen zu zögerlich, zu weich, zu spät, zu unpräzise.


Nun,unter Schaaf gab es reihenweise auch gruselige Spiele und Abwehrverhalten wie im Kindergarten,
Natürlich auch Spiele mit enormer offensiver Wucht.
Das ist aber eher der Philosophie des Herrn Schaaf.Offensivfussball mit offenem Visier.
Kovac Spiel ist da wesentlich ausgewogener.

Dachte ich mir schon, dass das missverstanden wird.

Mir ging es um den Spielaufbau, nicht um das Abwehrverhalten. Derzeit spielen wir - auch dem Ausfall Vallejos geschuldet - viel zu viele langsam Kullerpässe, meist in die Breite, brauchen viel zu lange auf dem Weg durchs Mittelfeld, brechen auf dem Weg nach vorne viel zu oft ab, spielen viel zu viele lange Bälle.
Das war unter Schaaf anders. Man kann doch eine gut gestaffelte Abwehr und eine gute Raumaufteilung haben und trotzdem zielstrebig, schnell und präzise nach vorne spielen, oder? Vallejo hat es ja - vor allem in den ersten Monaten - nachhaltig gezeigt, dass es geht. Und sogar Abraham ließ sich von ihm anstecken.

Gacinovic hält den Ball zu lange, Oczipka ist wieder in den Spycher-Modus zurückgekehrt, Chandlers energische Vorstöße aus der ersten Hinrundenhälfte sieht man auch nicht mehr und auch wenn Tawatha spielt vermag man es nicht, seine Schnelligkeit einzusetzen.
#


Gacinovic hält den Ball zu lange, Oczipka ist wieder in den Spycher-Modus zurückgekehrt, Chandlers energische Vorstöße aus der ersten Hinrundenhälfte sieht man auch nicht mehr und auch wenn Tawatha spielt vermag man es nicht, seine Schnelligkeit einzusetzen.


So seh ich das auch. Bei Gacinovic kann man noch die Karte ziehen, dass er nicht auf seiner Stammposition spielt und er letztlich mit dem ganzen offenen Feld Probleme hat, die Bälle zu verteilen. Als Aussenspieler mit Spiel in eine Richtung (meist nach rechts) ist das schon einfacher.

Bei Chandler hab ich schon gelesen, das er seine Normalform nicht abrufen kann, weil das Team allgemein nicht gut ist. Ich meine aber das er das können sollte. Er ist warum auch immer US Nationalspieler und sollte nach so einer Runde doch voran gehen. Ich sehe keine Entwicklung. Rebic spult im Moment immer ab, genauso wie Omar. Auch in schweren Situationen. Das sind die Spieler die uns weiter bringen, um aus so einer Phase wieder rauszukommen und trotz guter Ansätze auch mal wieder zu punkten. Nicht Mitläufer Chandler, der formtechnisch gut drauf ist, wenn es alle sind. Einen schlechten Spieler mitziehen ist in guten Phasen einfacher, als als schlechter Spieler in schlechten Phasen gut zu spielen.
#
Hradecky 4
Chandler 5
Hector 4,5
Abraham 4
Hasebe 3,5
Tawatha 4,5
Gacinovic 3,5
Mascarell 3
Blum 3,5
Rebic 2
Hrgota  4,5

Russ 4
Barkok 4
Fabian -
#
merlo11 schrieb:

Der Nulltoresturm mit 3 Aktionen im ganzen Spiel mit Rebic und Blum (von denen Rebic sicher eine gute 3 vrdient hat... aber eine 1? solche Topnoten? wofür?

Nur um das mal rauszugreifen: nenne mir einen, nur einen Stürmer, der Lahm in der letzten Zeit derartige Probleme bereitet hat wie Rebic. Und noch was: Rebic hatte noch Pech bei seinem Lattentreffer und legt zweimal in Klassemanier für 100%-Chancen auf. Macht Hrgota die rein, was nicht in der Macht von Rebic liegt, bekommt er hier mit 2 Assists in München (!) Einser am Fließband.
Weißt du jetzt, wofür?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um das mal rauszugreifen: nenne mir einen, nur einen Stürmer, der Lahm in der letzten Zeit derartige Probleme bereitet hat wie Rebic. Und noch was: Rebic hatte noch Pech bei seinem Lattentreffer und legt zweimal in Klassemanier für 100%-Chancen auf. Macht Hrgota die rein, was nicht in der Macht von Rebic liegt, bekommt er hier mit 2 Assists in München (!) Einser am Fließband.
Weißt du jetzt, wofür?


Genau...die schönste Szene des Spiels war, als Ante links nach vorne stürmte und alle hinter ihm her...der Frosch zerrte noch an ihm aber ohne Chance....Martinez und Lahm sahen oft aus wie alte Männer (sind sie ja auch) gegen unseren Ante ....Note 1! Da war alles dabei ...sensationelle Pässe mit genau dem richtigen Timining....Mut und Engagement nach vorne...alleine die erste Szene frei vor dem Tor hätte er anders lösen können aber das war minimal....mein Gott...gebt die 2,5 Mio aus und kauft den Kerl...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur um das mal rauszugreifen: nenne mir einen, nur einen Stürmer, der Lahm in der letzten Zeit derartige Probleme bereitet hat wie Rebic. Und noch was: Rebic hatte noch Pech bei seinem Lattentreffer und legt zweimal in Klassemanier für 100%-Chancen auf. Macht Hrgota die rein, was nicht in der Macht von Rebic liegt, bekommt er hier mit 2 Assists in München (!) Einser am Fließband.
Weißt du jetzt, wofür?


Genau...die schönste Szene des Spiels war, als Ante links nach vorne stürmte und alle hinter ihm her...der Frosch zerrte noch an ihm aber ohne Chance....Martinez und Lahm sahen oft aus wie alte Männer (sind sie ja auch) gegen unseren Ante ....Note 1! Da war alles dabei ...sensationelle Pässe mit genau dem richtigen Timining....Mut und Engagement nach vorne...alleine die erste Szene frei vor dem Tor hätte er anders lösen können aber das war minimal....mein Gott...gebt die 2,5 Mio aus und kauft den Kerl...
#
hradecky: 3-
abraham: 4+
hector: 4
hasebe: 3-
chandler: 4
tawatha: 4-
mascarell: 4-
gacinovic: 3-
rebic: 2
hrgota: 3-
blum: 3-
#
hradecky: 3-
abraham: 4+
hector: 4
hasebe: 3-
chandler: 4
tawatha: 4-
mascarell: 4-
gacinovic: 3-
rebic: 2
hrgota: 3-
blum: 3-
#
Hradecky: 3-
abraham: 3-
hector: 4-
hasebe: 3-
chandler: 4
tawatha: 3
mascarell: 3
gacinovic: 3-
rebic: 1,5
hrgota: 3-
Blum 2-


Teilen