>

Pokalfinale: Wer hat "Heimrecht" und wer bekommt die bessere Ostkurve?

#
So schrieb Faszination Fankurve letztes Jahr:

Die Aufteilung der Fankurven sei laut Eintracht Frankfurt von beiden Vereinen nach Rücksprache mit der Berliner Polizei erfolgt. Die Platzierungen in den Kurven hängen demnach auch mit den Fanfesten für die Fans beider Finalteilnehmer und der Erreichbarkeit des Olympiastadions von dort zusammen. So ist das Fanfest der Eintracht Frankfurt Fans auf dem Berliner Alexanderplatz angedacht, die BVB-Fans zieht es wieder auf den Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche.
#
Ja war es nicht letztes Jahr so, dass Dortmund das Jahr davor schon am Breitscheidplatz war? Sollten wir dieses Jahr wieder so halten, dass wir am Alex sind, dann müsste man das Sicherheitskonzept auch nicht komplett neu machen
#
Ja war es nicht letztes Jahr so, dass Dortmund das Jahr davor schon am Breitscheidplatz war? Sollten wir dieses Jahr wieder so halten, dass wir am Alex sind, dann müsste man das Sicherheitskonzept auch nicht komplett neu machen
#
Die Frankfurter Eintracht und der FC Bayern treffen sich bereits am Freitag zu einem ersten Beschnuppern in Berlin. Vier Wochen vor dem DFB-Pokalfinale geht es bei dem Meeting der Endspiel-Gegner um Organisatorisches. "In welche Kurve gehen wir, in welche Kabine, welche Farbe hat die Spielkleidung. Das klären wir", erklärte Lizenzspieler-Leiter Rainer Falkenhain am Donnerstag im hr-heimspiel! extra. Im Anschluss begibt sich der hessische Tross zudem noch auf Hotelsuche. "Ich hoffe, dass ich dem Trainer dann berichten kann, dass seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind", so Falkenhain.

Quelle: hessenschau.de
#
Die Frankfurter Eintracht und der FC Bayern treffen sich bereits am Freitag zu einem ersten Beschnuppern in Berlin. Vier Wochen vor dem DFB-Pokalfinale geht es bei dem Meeting der Endspiel-Gegner um Organisatorisches. "In welche Kurve gehen wir, in welche Kabine, welche Farbe hat die Spielkleidung. Das klären wir", erklärte Lizenzspieler-Leiter Rainer Falkenhain am Donnerstag im hr-heimspiel! extra. Im Anschluss begibt sich der hessische Tross zudem noch auf Hotelsuche. "Ich hoffe, dass ich dem Trainer dann berichten kann, dass seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind", so Falkenhain.

Quelle: hessenschau.de
#
Es gibt wieder die Ostkurve für uns!

Die Fans von Eintracht Frankfurt werden auch im diesjährigen Pokalfinale ihre Plätze in der Ostkurve beziehen. Wie beim Finalisten-Meeting am Freitag in Berlin festgelegt, sind die Hessen wie im vergangenen Jahr das offizielle Heimteam und ziehen sich dementsprechend in der Kabine von Hertha BSC um. Das Spieltags-Outfit besteht erneut aus weißem Trikot und schwarzer Hose, nur das Fanfest findet am 19. Mai an einem anderen Platz statt: Die Eintracht muss vom Alexanderplatz an den Breitscheidplatz umziehen. "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das gilt vor allem für die Ostkurve, die wieder in ein schwarz-weißes Fahnenmeer verwandelt werden wird“, freute sich Vorstand Axel Hellmann.

Quelle: Hessenschau
#
Und schon wieder Hertha Kurve und schon wieder Hertha Kurve

https://www.dfb.de/news/detail/pokalfinale-in-berlin-hier-sitzen-die-fans-185444/

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) und die Vereine FC Bayern München und Eintracht Frankfurt haben beim heutigen Finalistenmeeting in Berlin unter Einbeziehung der Berliner Polizei per Los folgende Aufteilung der Kabinen, Fankurven und Orte für die Fanfeste im Rahmen des DFB-Pokalendspiels am 19. Mai vorgenommen.

Die Paarung laut FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (#FCBSGE) - dennoch werden die Hessen die Heimkabine im Olympiastadion nutzen. Die Frankfurter Fans sind in der Ostkurve angesiedelt, mit der Ostkurve ist der Breitscheidplatz für das Fanfest verbunden. Der FC Bayern München bekommt die Gästekabine, die Bayern-Fans sind am Marathontor platziert. Mit der Kurve am Marathontor ist der Alexanderplatz fürs Fanfest vorgesehen.
#
Gefällt mir, nur hätte ich gerne ne andere Trikotfarbe gehabt
#
Gefällt mir, nur hätte ich gerne ne andere Trikotfarbe gehabt
#
DerGeyer schrieb:

Gefällt mir, nur hätte ich gerne ne andere Trikotfarbe gehabt

Ich nicht.

Tradition und so.
#
Muss der Heimverein (FCB) nicht dann auch die Abrechnung machen?
Das Ergebnis ist ja mal unglaublich geil. Fragt sich, welche Pistole unsere Verantwortlichen den Bayern auf die Brust gesetzt haben.
#
Das ist das erste Geschenk das sie für Kovac an uns senden

Außerdem wissen die ja, das Ihre eigenen Fans eh keine Stimmung können
#
Das ist das erste Geschenk das sie für Kovac an uns senden

Außerdem wissen die ja, das Ihre eigenen Fans eh keine Stimmung können
#
#
Gab es letztes Jahr schon am Freitagabend etwaige Kneipen/Clubs, die in Frankfurter Hand waren? Oder gibt es sonstige Empfehlungen, was man an dem Abend schönes machen kann?
#
Gab es letztes Jahr schon am Freitagabend etwaige Kneipen/Clubs, die in Frankfurter Hand waren? Oder gibt es sonstige Empfehlungen, was man an dem Abend schönes machen kann?
#
Arya schrieb:

Gab es letztes Jahr schon am Freitagabend etwaige Kneipen/Clubs, die in Frankfurter Hand waren? Oder gibt es sonstige Empfehlungen, was man an dem Abend schönes machen kann?

Rund um die Bembelbar war Eintrachtparty.
#
Die Bauern sind einfach froh, dass Fans im Stadion sind, die Stimmung machen 😄

Aus deren Sicht ist damit wohl aber der Großmut genüge getan für die Art und Weise wie die unseren Trainer an Land gezogen haben
#
Die Bauern sind einfach froh, dass Fans im Stadion sind, die Stimmung machen 😄

Aus deren Sicht ist damit wohl aber der Großmut genüge getan für die Art und Weise wie die unseren Trainer an Land gezogen haben
#
julisses16 schrieb:

Die Bauern sind einfach froh, dass Fans im Stadion sind, die Stimmung machen 😄

Aus deren Sicht ist damit wohl aber der Großmut genüge getan für die Art und Weise wie die unseren Trainer an Land gezogen haben


Wobei es mich wundert, dass sie sich für diesen schier grenzenlosen selbstlosen Großmut nicht ausgiebig feiern lassen...
#
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wisst Ihr schon, was wir planen in der Kurve..? Gibts wieder Tankard live..?
Ich habe keine Infos zum Rahmenprogramm gefunden bisher.. (bis auf die Absage an Helenchen..

Stefan
#
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wisst Ihr schon, was wir planen in der Kurve..? Gibts wieder Tankard live..?
Ich habe keine Infos zum Rahmenprogramm gefunden bisher.. (bis auf die Absage an Helenchen..

Stefan
#
RogerMilla schrieb:

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wisst Ihr schon, was wir planen in der Kurve..? Gibts wieder Tankard live..?
Ich habe keine Infos zum Rahmenprogramm gefunden bisher.. (bis auf die Absage an Helenchen..

Stefan



Wir werden 20.000 rot angemalte Ponys per Heliumballons in die Luft steigen lassen und dazu einen riesigen Banner entrollen auf dem steht "Love, Peace & Harmony. Liebe für alle" ...

Spaß beiseite. Tankard wird wieder auftreten, stand die Tage auf der Homepage hier. Beim Rest würde ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich ahne aber, dass wir das Duell auf den Rängen zu Null für uns entscheiden werden gegen die Bauern.
#
RogerMilla schrieb:

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wisst Ihr schon, was wir planen in der Kurve..? Gibts wieder Tankard live..?
Ich habe keine Infos zum Rahmenprogramm gefunden bisher.. (bis auf die Absage an Helenchen..

Stefan



Wir werden 20.000 rot angemalte Ponys per Heliumballons in die Luft steigen lassen und dazu einen riesigen Banner entrollen auf dem steht "Love, Peace & Harmony. Liebe für alle" ...

Spaß beiseite. Tankard wird wieder auftreten, stand die Tage auf der Homepage hier. Beim Rest würde ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich ahne aber, dass wir das Duell auf den Rängen zu Null für uns entscheiden werden gegen die Bauern.
#
Das Spiel wollen und werden wir auch gewinnen wir sind mal wieder dran.
#
Auch dieses Jahr wieder die Frage, in welche Kurve wir kommen.

2006: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München = Marathontor
2017: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund = Ostkurve
2018: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt = Ostkurve

Gerade in Bezug auf die Trikotfarbe wird es spannend, da das Heimtrikot von Leipzig ja auch weiß(grau) ist.

Ich hoffe natürlich auf Ostkurve und weiße Trikots für uns!
#
bei Kicker steht aktuell folgendes: RB - SGE

D.h die Rattenpisse ist Heimteam und bezieht die Ostkurve?


Teilen