>

Relegation 2017

#
jazon123 schrieb:

Wie auch die Viktoria Aschaffenburg .... haben den hessischen Vereinen schon oft genug Aufstigsplätze weggenommen ....



       

Gründungsmitglied des Hessischen Fußballverbandes. Auswahlspieler haben immer in der hessischen Länderauswahl gespielt. Von 1946 bis 2011 Mitglied im hessischen Fußballverband.
#
harald08 schrieb:

jazon123 schrieb:

Wie auch die Viktoria Aschaffenburg .... haben den hessischen Vereinen schon oft genug Aufstigsplätze weggenommen ....



       

Gründungsmitglied des Hessischen Fußballverbandes. Auswahlspieler haben immer in der hessischen Länderauswahl gespielt. Von 1946 bis 2011 Mitglied im hessischen Fußballverband.


Trotzdem kein hessischer Verein. Und Alzenau schon mal gar nicht, die kamen ja erst viel später. Allerdings haben wir Hessen mit Viernheim ja auch einen Fremdgänger in BaWü.
#
Ergänzend dazu haben die Jugend-Mannschaften der Viktoria nie in Hessen gespielt. Von daher nix Halbes, nix Ganzes.
#
harald08 schrieb:

jazon123 schrieb:

Wie auch die Viktoria Aschaffenburg .... haben den hessischen Vereinen schon oft genug Aufstigsplätze weggenommen ....



       

Gründungsmitglied des Hessischen Fußballverbandes. Auswahlspieler haben immer in der hessischen Länderauswahl gespielt. Von 1946 bis 2011 Mitglied im hessischen Fußballverband.


Trotzdem kein hessischer Verein. Und Alzenau schon mal gar nicht, die kamen ja erst viel später. Allerdings haben wir Hessen mit Viernheim ja auch einen Fremdgänger in BaWü.
#
DBecki schrieb:

Trotzdem kein hessischer Verein. Und Alzenau schon mal gar nicht, die kamen ja erst viel später. Allerdings haben wir Hessen mit Viernheim ja auch einen Fremdgänger in BaWü.



   

Das stimmt. Zumindest geografisch. Aber ein Verein der seit Gründung des Bundeslandes Hessen in deren Liga gespielt hat, die Farben des Bundeslandes/Fußballverbandes vertreten hat?
Dürfen dann Bayern auch keine Fans der Eintracht sein?

Mir alles zu kleinkariert. Es geht um Amateurfussball, Reisekosten etc.
#
DBecki schrieb:

Trotzdem kein hessischer Verein. Und Alzenau schon mal gar nicht, die kamen ja erst viel später. Allerdings haben wir Hessen mit Viernheim ja auch einen Fremdgänger in BaWü.



   

Das stimmt. Zumindest geografisch. Aber ein Verein der seit Gründung des Bundeslandes Hessen in deren Liga gespielt hat, die Farben des Bundeslandes/Fußballverbandes vertreten hat?
Dürfen dann Bayern auch keine Fans der Eintracht sein?

Mir alles zu kleinkariert. Es geht um Amateurfussball, Reisekosten etc.
#
harald08 schrieb:

Dürfen dann Bayern auch keine Fans der Eintracht sein?


Was soll denn das bitte für ein Vergleich sein?
#
harald08 schrieb:

Dürfen dann Bayern auch keine Fans der Eintracht sein?


Was soll denn das bitte für ein Vergleich sein?
#
Wenn jemand im Grenzgebiet Bayern-Hessen wohnt, geboren ist, hört seine Heimat doch nicht an der Landesgrenze auf!
Genauso, wie ein Bewohner des bayrischen Untermains Fan der Eintracht sein kann, kann doch ein Fussballverein Mitglied im hessischen Fussballverband sein und ist damit hessischer Verein.

Da gibt es in meinen Augen eben mehrere Meinungen, und nicht nur schwarz-weiss.

Übrigens spielt die Jugend von Bayern Alzenau in Hessen, sogar in der Hessenauswahl.
#
Das Problem ist doch verständlich. Alzenau und Aschaffenburg fühlen sich eher hessisch als bayrisch und natürlich sind 90 % der Mannschaften in Hessen im Rhein-Main-Gebiet leicht erreichbar, während man in Bayern in höheren Ligen bis runter nach Passau muss.

Da kann ich das durchaus nachvollziehen. Es gibt aber auch in anderen Bundesländern Ausnahmen. Es gibt Vereine in Niedersachsen, die in Bremen mitspielen, weil sie praktisch am Stadtrand sind.
#
Das Problem ist doch verständlich. Alzenau und Aschaffenburg fühlen sich eher hessisch als bayrisch und natürlich sind 90 % der Mannschaften in Hessen im Rhein-Main-Gebiet leicht erreichbar, während man in Bayern in höheren Ligen bis runter nach Passau muss.

Da kann ich das durchaus nachvollziehen. Es gibt aber auch in anderen Bundesländern Ausnahmen. Es gibt Vereine in Niedersachsen, die in Bremen mitspielen, weil sie praktisch am Stadtrand sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist doch verständlich. Alzenau und Aschaffenburg fühlen sich eher hessisch als bayrisch und natürlich sind 90 % der Mannschaften in Hessen im Rhein-Main-Gebiet leicht erreichbar, während man in Bayern in höheren Ligen bis runter nach Passau muss.

Da kann ich das durchaus nachvollziehen. Es gibt aber auch in anderen Bundesländern Ausnahmen. Es gibt Vereine in Niedersachsen, die in Bremen mitspielen, weil sie praktisch am Stadtrand sind.

Das mag ja alles sein. Dennoch sehe ich weder Aschaffenburg noch Alzenau als hessischen Verein, da sie nun mal in Bayern resp. Franken liegen. Es käme ja auch keiner auf die Idee, Dassendorf, Buchholz und schon gar nicht Pinneberg als Hamburger Vereine zu bezeichnen, obwohl sie in der Oberliga Hamburg spielen oder den FC Vaduz (et al.) als schweizer Verein, oder?
#
Dazu kommt dann noch, als Aschaffenburg die Möglichkeit hatte, in Bayern Regionalliga zu spielen, die sie im Südwesten nicht hatten, waren auf einmal ruck-zuck doch plötzlich keine Hessen mehr.
#
Dazu kommt dann noch, als Aschaffenburg die Möglichkeit hatte, in Bayern Regionalliga zu spielen, die sie im Südwesten nicht hatten, waren auf einmal ruck-zuck doch plötzlich keine Hessen mehr.
#
DBecki schrieb:

Dazu kommt dann noch, als Aschaffenburg die Möglichkeit hatte, in Bayern Regionalliga zu spielen, die sie im Südwesten nicht hatten, waren auf einmal ruck-zuck doch plötzlich keine Hessen mehr.

Dito Illertissen.
#
Dazu kommt dann noch, als Aschaffenburg die Möglichkeit hatte, in Bayern Regionalliga zu spielen, die sie im Südwesten nicht hatten, waren auf einmal ruck-zuck doch plötzlich keine Hessen mehr.
#
DBecki schrieb:

Dazu kommt dann noch, als Aschaffenburg die Möglichkeit hatte, in Bayern Regionalliga zu spielen, die sie im Südwesten nicht hatten, waren auf einmal ruck-zuck doch plötzlich keine Hessen mehr.

Habe ich auch nicht verstanden.

Aber gut, wir kommen nicht auf einen Nenner, dann ist das so.
#
jazon123 schrieb:

Mir nicht, ein Verein der Bayern Alzenau heißt, hat nichts in der Hessenliga zu suchen. Wie auch die Viktoria Aschaffenburg .... haben den hessischen Vereinen schon oft genug Aufstigsplätze weggenommen ....


Viktoria Aschaffenburg spielt jedoch seit 4 Jahren wieder in bayerischen Ligen.

Übrigens passend zum Threadtitel:
Relegationshinspiel für die Regionalliga Bayern
Viktoria Aschaffenburg - Spvgg Greuter Fürth II 3:4
#
Ololol schrieb:

jazon123 schrieb:

Mir nicht, ein Verein der Bayern Alzenau heißt, hat nichts in der Hessenliga zu suchen. Wie auch die Viktoria Aschaffenburg .... haben den hessischen Vereinen schon oft genug Aufstigsplätze weggenommen ....


Viktoria Aschaffenburg spielt jedoch seit 4 Jahren wieder in bayerischen Ligen.

Übrigens passend zum Threadtitel:
Relegationshinspiel für die Regionalliga Bayern
Viktoria Aschaffenburg - Spvgg Greuter Fürth II 3:4

Hier noch ergänzend dazu, das dass ( ) Rückspiel 1:1 endete, Fürth damit die Klasse gehalten hat.

Im Norden setzten sich Eutin 08 und Altona 93 gegen den Bremer SV und Eintracht Northeim durch, im Nordosten Germania Halberstadt gegen Optik Rathenow. Die Südwest-Relegation gewann Röchling Völklingen.
#
Namen gibts...
#
Namen gibts...
#
welchen meinsten speziell? Einen Ort gehn ich recht gut!
#
welchen meinsten speziell? Einen Ort gehn ich recht gut!
#
Optik Rathenow. Spielen wahrscheinlich dann gegen Glasfaser Jena.
#
Namen gibts...
#
Ich mag diese Namen, die Geschichte(n) erzählen. Sowohl im Osten als auch im Westen. Bei Röchling Völklingen denke ich an Stahlwerke und rauchende Schlote und Arbeiter, die nach Feierabend auf einem Ascheplatz kicken. Und obwohl das namensgebende Unternehmen sich inzwischen mehrfach umstrukturiert hat und in Völklingen seit 30 Jahren kein Stahl mehr gekocht wird, finde ich es gut dass der Fußballverein die Tradition bewahrt.
#
Ist doch klar, dass man als DFB nicht sehen will, wie ein Sponsor absteigt. Korrupter Sauhaufen!

Und Herr Stegemann hat spätestens am Montag einen nagelneuen VW mit Komplettausstattung im Hof stehen. Schwein!
#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch klar, dass man als DFB nicht sehen will, wie ein Sponsor absteigt. Korrupter Sauhaufen!

Und Herr Stegemann hat spätestens am Montag einen nagelneuen VW mit Komplettausstattung im Hof stehen. Schwein!


Dumididumdidum...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/f-a-z-exklusiv-volkswagen-wird-hauptsponsor-des-dfb-15092900.html

* Ähäm *
* Räusper, räusper *
* Ganz ganz schlechtes Schauspielgesicht aufsetz *

"OH, WIE ÜBERRASCHEND!"

Und nun ist ein ... ähh... "Fußballklub" in der ersten Liga, der zu 100% in den Händen des Konzerns liegt, der nun Hauptsponsor des vollkommen unparteiischen und integren Fußballverbands DFB ist.

Aber:

* Räusper, räusper *
* Noch schlechteres Schauspielgesicht aufsetz *

"Der Schiri war im Hinspiel bestimmt nicht bestochen!

#
Basaltkopp schrieb:

Ist doch klar, dass man als DFB nicht sehen will, wie ein Sponsor absteigt. Korrupter Sauhaufen!

Und Herr Stegemann hat spätestens am Montag einen nagelneuen VW mit Komplettausstattung im Hof stehen. Schwein!


Dumididumdidum...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/f-a-z-exklusiv-volkswagen-wird-hauptsponsor-des-dfb-15092900.html

* Ähäm *
* Räusper, räusper *
* Ganz ganz schlechtes Schauspielgesicht aufsetz *

"OH, WIE ÜBERRASCHEND!"

Und nun ist ein ... ähh... "Fußballklub" in der ersten Liga, der zu 100% in den Händen des Konzerns liegt, der nun Hauptsponsor des vollkommen unparteiischen und integren Fußballverbands DFB ist.

Aber:

* Räusper, räusper *
* Noch schlechteres Schauspielgesicht aufsetz *

"Der Schiri war im Hinspiel bestimmt nicht bestochen!

#
Das zisch das MB bieten lässt ist wiederum doch sehr erstaunlich wo doch laut FAZ Zetsche alleine 43,5 Millionen Euro Pension Ansprüche hat.


Teilen