>

BL - 34. und letzter Spieltag

#
Ich bin gespannt was die Braunschweiger oder Hannoveraner Fans aus dieser Relegation machen.
#
Und wer bedankt sich jetzt bei Luca sein Vater ?
#
Und wer bedankt sich jetzt bei Luca sein Vater ?
#
mittelbucher schrieb:

Und wer bedankt sich jetzt bei Luca sein Vater ?


Der Gurken-Kühne?
#
Ich bin gespannt was die Braunschweiger oder Hannoveraner Fans aus dieser Relegation machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin gespannt was die Braunschweiger oder Hannoveraner Fans aus dieser Relegation machen.

Das wird sicher nicht unheftig. Sozusagen eine Erberzfeindschaft. Mit teilweise rechtsradikaler Beteiligung.
#
War mir eigentlich egal, wer auf Platz 16 landet.
Gegen Braunschweig hätten beide Erstligisten gewonnen
#
Es kommt zum "Niedersachsen-Derby". Und das soll mir recht sein. Mir doch egal, ob der HSV oder Wolfsburg leiden muss. Der HSV hat es sich heute einfach in HZ2 erkämpft.

Glückwunsch an Köln zur EL. Verdient aufgrund der ruhigen Arbeit der letzten Jahre.
#
wenn Brauschweig-Wolfsburg, dann wird VW entscheiden!
#
der HSV hat es wieder geschafft, damit hatte ich ehrlich gesagt auch gerechnet.
Ganz klar werden jetzt alle Daumen den Braunschweiger gedrückt. Wolfsburg dürfte aber klarer Favorit sein.
#
der HSV hat es wieder geschafft, damit hatte ich ehrlich gesagt auch gerechnet.
Ganz klar werden jetzt alle Daumen den Braunschweiger gedrückt. Wolfsburg dürfte aber klarer Favorit sein.
#
Braunschweig - Wolfsburg dürfte aufgrund des Derbycharakter vielleicht etwas spannender werden. Normalerweise müsste Wolfsburg das aber trotzdem locker schaffen.
#
Als in der 90. Minute das 2:1 für den HSV auf dem Würfel angezeigt wurde, hab ich spontan "JAWOLL" gejubelt und hatte plötzlich den halben Block gegen mich.Aber ich hab das leidenschaftlich verteidigt.
Wir brauchen hier nicht noch mehr Kommerzschweine-Clubs.
Jemand meinte hingegen: Lieber 10 Leipzigs als 1 HSV. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ist es der Neid auf die "längere" Tradition (1899 vs. 1887) ?
Ist es die doppelte Symbolik mit der kokettierten Ewigkeit (Dino, Uhr)?
Ist es das Heynckes-Trauma, das uns damals wie Lautern und Köln als Gründungsmitglied der Liga aus dem Verbliebenen-Quartett warf?

Der Spieltag heute - besser so, als wenn wir gegen MZ gewonnen hätten und heute gewonnen hätten und dann wäre es trotzdem an einem Punkt gescheitert. Wär noch bitterer gewesen.

Hoffentlich schlägt Braunschweig WOB. Ist zwar nicht von auszugehen, wer 6:0 gegen Bielefeld verliert, bei dem stimmt was grundsätzliches nicht..., aber es soll ja noch sowas wie Wunder geben.

Ingolstadt hat's zum Glück erwischt...ist wie mit Paderborn...sowas braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Die Lilien boten zwar nette echte Derbys, aber der Verein ist einfach zu provinziell. Und hat auch kaum echte Anhänger, die sind fast so drauf wie die Mainzer.

Augsburg und Mainz hätte es von mir aus auch wegsemmeln können. Dann eben nächste Saison.
Futter für den nächsten Abstieg gibt es genug...HOF, LPZ, AUG, MZ, H96, ...








#
Als in der 90. Minute das 2:1 für den HSV auf dem Würfel angezeigt wurde, hab ich spontan "JAWOLL" gejubelt und hatte plötzlich den halben Block gegen mich.Aber ich hab das leidenschaftlich verteidigt.
Wir brauchen hier nicht noch mehr Kommerzschweine-Clubs.
Jemand meinte hingegen: Lieber 10 Leipzigs als 1 HSV. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ist es der Neid auf die "längere" Tradition (1899 vs. 1887) ?
Ist es die doppelte Symbolik mit der kokettierten Ewigkeit (Dino, Uhr)?
Ist es das Heynckes-Trauma, das uns damals wie Lautern und Köln als Gründungsmitglied der Liga aus dem Verbliebenen-Quartett warf?

Der Spieltag heute - besser so, als wenn wir gegen MZ gewonnen hätten und heute gewonnen hätten und dann wäre es trotzdem an einem Punkt gescheitert. Wär noch bitterer gewesen.

Hoffentlich schlägt Braunschweig WOB. Ist zwar nicht von auszugehen, wer 6:0 gegen Bielefeld verliert, bei dem stimmt was grundsätzliches nicht..., aber es soll ja noch sowas wie Wunder geben.

Ingolstadt hat's zum Glück erwischt...ist wie mit Paderborn...sowas braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Die Lilien boten zwar nette echte Derbys, aber der Verein ist einfach zu provinziell. Und hat auch kaum echte Anhänger, die sind fast so drauf wie die Mainzer.

Augsburg und Mainz hätte es von mir aus auch wegsemmeln können. Dann eben nächste Saison.
Futter für den nächsten Abstieg gibt es genug...HOF, LPZ, AUG, MZ, H96, ...








#
Möchte man vielleicht einfach nur Gerechtigkeit? Der HSV verpulvert Jahr für Jahr Millionen und rettet sich Jahr für Jahr in letzter Minute gegen Teams, die hervorragend mit wenig Geld arbeiten (WOB jetzt mal ausgenommen).

Aus dem HSV-Arena Blog von Dienstag:

Ich sehe bereits jetzt tanzende Spieler inkl. Bierdusche nach den Spiel gegen Wolfsburg und ich weiß bereits jetzt, dass ich angekotzt von so viel fehlender Demut abschalten werde. Aber es werden immer noch genug Hüpfer da sein, die mitfeiern werden. Ich könnte ja mal wieder den alten Blog reaktivieren, der da lautete:

Das größte Kapital des HSV ist die Dummheit seiner Fans.
#
Glückwunsch an Hertha und Köln, die haben Europa aufgrund ihrer stabilen Saison verdient. Und bringen viele Fans mit. Köln lebt von modeste, da sieht man, was ein klassestürmer ausmacht.

Freiburg mit ihren -18 Toren wär ein Witz. Ein weiterer Grund den Pott zu holen.

Der HSV wird uns auch nächstes Jahr bestens unterhalten mit Europa Ambition und Abstiegskampf, hoffentlich auch dem üblichen Chaos. Ist mir recht.

Wenn es das scheiss Wolfsburg erwischen würde wäre es megageil aber das wird wohl nichts. Gomez rettet denen den ***** falls die Relegation nicht sowieso in einer VW Vorstandsetage entschieden wird.

Insgesamt trotz vieler langweiliger Mannschaften eine interessante Saison weil der Abstand zwischen Europa und Abstieg so klein war.
#
Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.
#
Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.
#
sgevolker schrieb:

Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.


Das war ja nicht der einzige Lapsus am letzten Spieltag. Sogar Gisdol kritisert im Nachhinein die Schiri-Wahl bei der kritischen Partie HSV - Wolfsburg.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-trainer-markus-gisdol-schimpft-auf-dfb-wegen-graefe-15026040.html
Der DFB ist halt über alle Zweifel erhaben. Im übrigen möchte ich nicht wissen, was es für einen Zirkus gegeben hätte, wenn es (spekulativ) bei Partien vom BVB oder den Bauern im letzten Spieltag als Auswärtsmannschaft um etwas gegangen wäre und das Heimteam hätte so einen Zirkus abgehalten. Watzke oder der Wurst-Uli stünden wahrscheinlich ein paar Stunden später Gewehr bei Fuß beim DFB. Die Presse würde über den Skandal schreiben etc. Aber letztendlich können wir schreiben, was wir wollen. Interessiert die Oberen keinen Meter. Reaktionen würden erst dann erfolgen, wenn Fans den Worten auch Taten folgen lassen würden. Ist doch dasselbe, wie im Burger-King-Hygiene-Skandal 2014. Irgendwelche Worte hätten da auch nix bewirkt. Presseberichte hätten wohl nur einen CEO auf den Plan gerufen, der große Reden geschwungen hätte. Erst als der Umsatz ziemlich eingebrochen ist, da wurde der Franchise-Nehmer vor die Tür gesetzt.
#
Glückwunsch an Hertha und Köln, die haben Europa aufgrund ihrer stabilen Saison verdient. Und bringen viele Fans mit. Köln lebt von modeste, da sieht man, was ein klassestürmer ausmacht.

Freiburg mit ihren -18 Toren wär ein Witz. Ein weiterer Grund den Pott zu holen.

Der HSV wird uns auch nächstes Jahr bestens unterhalten mit Europa Ambition und Abstiegskampf, hoffentlich auch dem üblichen Chaos. Ist mir recht.

Wenn es das scheiss Wolfsburg erwischen würde wäre es megageil aber das wird wohl nichts. Gomez rettet denen den ***** falls die Relegation nicht sowieso in einer VW Vorstandsetage entschieden wird.

Insgesamt trotz vieler langweiliger Mannschaften eine interessante Saison weil der Abstand zwischen Europa und Abstieg so klein war.
#
J_Boettcher schrieb:

Glückwunsch an Hertha und Köln, die haben Europa aufgrund ihrer stabilen Saison verdient. Und bringen viele Fans mit.


Hertha ist leider mittlerweile auch so ein Fall. Sie haben zwar viele Anhänger, aber nicht so viele, wie eine Hauptstadt braucht. Und jetzt kommen die blödsinnigen Überlegungen, das denkmalgeschützte Olympiastadion zu verschandeln bzw. eine reine Fußballarena daraus zu machen, weil wohl KKR ein gutes Abschreibungsprojekt braucht.

Es müsste mehr in das Marketing investiert werden, damit das Potential von Hertha gehoben wird. Eine Stadt mit 3,3 Mio. Einwohnern, dazu viel Potential aus dem sportlich konkurrenzlosen Brandenburger Umfeld - da sollte mehr drin sein, als 45.000 Zuschauer. Ein ausverkauftes Olympiastadion bietet viel mehr Atmosphäre als eine neue 55.000er-Plastikarena. Wir sehen es ja am Wochenende.

#
Als in der 90. Minute das 2:1 für den HSV auf dem Würfel angezeigt wurde, hab ich spontan "JAWOLL" gejubelt und hatte plötzlich den halben Block gegen mich.Aber ich hab das leidenschaftlich verteidigt.
Wir brauchen hier nicht noch mehr Kommerzschweine-Clubs.
Jemand meinte hingegen: Lieber 10 Leipzigs als 1 HSV. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ist es der Neid auf die "längere" Tradition (1899 vs. 1887) ?
Ist es die doppelte Symbolik mit der kokettierten Ewigkeit (Dino, Uhr)?
Ist es das Heynckes-Trauma, das uns damals wie Lautern und Köln als Gründungsmitglied der Liga aus dem Verbliebenen-Quartett warf?

Der Spieltag heute - besser so, als wenn wir gegen MZ gewonnen hätten und heute gewonnen hätten und dann wäre es trotzdem an einem Punkt gescheitert. Wär noch bitterer gewesen.

Hoffentlich schlägt Braunschweig WOB. Ist zwar nicht von auszugehen, wer 6:0 gegen Bielefeld verliert, bei dem stimmt was grundsätzliches nicht..., aber es soll ja noch sowas wie Wunder geben.

Ingolstadt hat's zum Glück erwischt...ist wie mit Paderborn...sowas braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Die Lilien boten zwar nette echte Derbys, aber der Verein ist einfach zu provinziell. Und hat auch kaum echte Anhänger, die sind fast so drauf wie die Mainzer.

Augsburg und Mainz hätte es von mir aus auch wegsemmeln können. Dann eben nächste Saison.
Futter für den nächsten Abstieg gibt es genug...HOF, LPZ, AUG, MZ, H96, ...








#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die Lilien boten zwar nette echte Derbys, aber der Verein ist einfach zu provinziell. Und hat auch kaum echte Anhänger, die sind fast so drauf wie die Mainzer.


das würde ich so nicht bestätigen.
#
Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.
#
sgevolker schrieb:

Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.


Wie wird der DFB reagieren? Es müsste zumindest eine saftige Geldstrafe geben (auch wenn das die Bayern kaum jucken wird)... für mich an Arroganz kaum zu überbieten was sich da abgespielt hat. Als aktiver Bayernfan aus der Kurve würde ich mich in Grund und Boden schämen für meinen Verein.
#
Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.
#
sgevolker schrieb:

Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.


Anständiges Verhalten von Robben in dieser Sache, der sich auch direkt bei Streich entschuldigte
https://www.welt.de/sport/fussball/article164773181/Bayerns-Meisterfeier-ist-selbst-eigenen-Spielern-peinlich.html
Robben schrieb:

„Das hat mir leidgetan für Freiburg, weil die noch für etwas gespielt haben. Feierlichkeiten gehören dazu, aber wir haben noch eine Mannschaft auf dem Platz, und die musst du auch respektieren.“

#
sgevolker schrieb:

Da ist viel wahres dran.

https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

Interessiert leider kaum einen.


Anständiges Verhalten von Robben in dieser Sache, der sich auch direkt bei Streich entschuldigte
https://www.welt.de/sport/fussball/article164773181/Bayerns-Meisterfeier-ist-selbst-eigenen-Spielern-peinlich.html
Robben schrieb:

„Das hat mir leidgetan für Freiburg, weil die noch für etwas gespielt haben. Feierlichkeiten gehören dazu, aber wir haben noch eine Mannschaft auf dem Platz, und die musst du auch respektieren.“

#
Jep, so wenig ich ihn sonst mag
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die Lilien boten zwar nette echte Derbys, aber der Verein ist einfach zu provinziell. Und hat auch kaum echte Anhänger, die sind fast so drauf wie die Mainzer.


das würde ich so nicht bestätigen.
#
Die haben uns so viel Karten wie Freiburg damals zurückgeschickt, die meisten sind auch irgendwo Eventies. Sie haben viele Sympathien, aber echte Fans, die sich reinhängen, da fehlt's dann doch.


Teilen