>

SaW 25.05 - 28.05. Großes Pokalwochenende - Gebabbel

#
So gehts und stehts in der FAZ

„Krieg dem DFB“-Plakate und Pyrotechnik: Der Deutsche Fußballbund ist aufgrund des Fanverhaltens der Dortmunder und Frankfurter alarmiert – und spricht von krimineller Energie. Den Vereinen drohen Strafen.
#
So gehts und stehts in der FAZ

„Krieg dem DFB“-Plakate und Pyrotechnik: Der Deutsche Fußballbund ist aufgrund des Fanverhaltens der Dortmunder und Frankfurter alarmiert – und spricht von krimineller Energie. Den Vereinen drohen Strafen.
#
Ffm60ziger schrieb:

So gehts und stehts in der FAZ

„Krieg dem DFB“-Plakate und Pyrotechnik: Der Deutsche Fußballbund ist aufgrund des Fanverhaltens der Dortmunder und Frankfurter alarmiert – und spricht von krimineller Energie. Den Vereinen drohen Strafen.


Mich wundert ja schon lange, warum der DFB nicht mal selbst auf den Trichter kommt, dass er mitverantwortlich für die Schlechte Stimmung ist. Es wird permanent Aktion gegen den DFB gestartet und quasi nix passiert. Nein da werden die Fans noch als Sündenbock hingestellt. Eine Firma mit so einem Image wie der DFB wäre schon längst Bankrott.
#
So gehts und stehts in der FAZ

„Krieg dem DFB“-Plakate und Pyrotechnik: Der Deutsche Fußballbund ist aufgrund des Fanverhaltens der Dortmunder und Frankfurter alarmiert – und spricht von krimineller Energie. Den Vereinen drohen Strafen.
#
Nur nicht mal sich selbst hinterfragen. Aber dass den Schweinen VIPs so offensichtlich so viel wichtiger sind als behinderte Fans ist der Gipfel. Aber das lasse ich mir nicht bieten. Das gibt ein Echo.  
#
Nur nicht mal sich selbst hinterfragen. Aber dass den Schweinen VIPs so offensichtlich so viel wichtiger sind als behinderte Fans ist der Gipfel. Aber das lasse ich mir nicht bieten. Das gibt ein Echo.  
#
so wie dich einschätze haste das "Geschehen" gut dokumentiert!
#
so wie dich einschätze haste das "Geschehen" gut dokumentiert!
#
Gab nicht viel zu dokumentieren. Fakt ist, dass mir die Zufahrt verweigert wurde, weil nur die besseren Menschen durchfahren durften.
#
Zur unendlichen Hradecky-Geschichte schreibt die Bild
Bild schrieb:
Der Torwart will erst nach dem Urlaub über eine vorzeitige Vertragsverlängerung entscheiden. Bobic: „Die Zeit für tiefgründige Gespräche ist vorbei. Wir wollen zeitnah eine Entscheidung.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fredi-bobic/neue-stiche-gegen-franfurts-tattoo-trottel-51942934.bild.html

Was wurde denn aus der Entscheidung direkt nach dem Pokalfinale? Für mich wirkt es so, als fühlte sich Hradecky zu Höherem berufen, nur die Angebote scheinen wohl noch nicht passend zu sein. Sonst könnte er ja schon längst ab- oder zugesagt haben. Was ich interessant fand, wenn ich mich nicht verhört habe, war Kovacs Aussage, dass Hradecky uns in der Hinrunde viele Punkte gerettet hat - im Umkehrschluss sieht er das für die Rückrunde nicht mehr so.

Und auch wenn einige jetzt denken, das geschieht aufgrund des drohenden Abgangs, ich finde auch, Hradecky hat (gemessen an seinen Leistungen in den ersten 1,5 Jahren hier) keine gute Rückrunde gespielt. Zugegeben auch keine ganz schlechte, aber die Lobeshymnen in den Medien waren gnadenlos übertrieben, selbst im Pokal waren die gehaltenen Elfer auch überwiegend einfach schwach geschossen. Einen Hradecky wie 2017 zu ersetzen, wird kein großes Problem sein. Und das würde dann auch keine Unsummen kosten. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob ihm die Verhandlungen im Hinterkopf sind oder die Lobeshymnen zu Kopf gestiegen sind, aber so wäre er kein großer Verlust.

Und wenn er jetzt über ein halbes Jahr braucht, um sich zu entscheiden. Dann sollte man ihm jetzt eine zeitnahe Frist setzen und wenn er dann nicht verlängern will, das Angebot zurückziehen und einen neuen Mann holen, dem man auch die Nr. 1 zutraut. Dann sollte man Hradecky zu verstehen geben, dass der Neue als Nr. 1 geholt wurde. Wenn Hradecky dann nicht gegen Ablöse wechselt, kann man ihn immer noch spielen lassen, wenn sich der Neue deutlich schlechter präsentieren sollte. Einen Lindner-Ersatz muss man eh holen, die immensen Mehrausgaben sehe ich da nicht.
#
Also bis nach dem Urlaub zu warten, ist schon eine Hängepartie, die man nicht mitmachen sollte. Für die Eintracht ist das keine Planungssicherheit.
Man sollte tatsächlich eine Frist setzen, um selbst keinen Schaden zu erleiden. Warum schreibt man eigentlich Lindner komplett ab? Hat der schon einen neuen Verein? Wenn nein, könnte man ihn doch ohne weiteres zur Nr. 1 machen. Wäre nur fair und erspart uns die Suche.

Ich denke, die Angebote für Hradecky sind recht rar, weil die Vereine, die a) deutlich mehr zahlen + b) europäisch spielen + c) er Spielgarantie hat in Kombination äußerst rar sein dürften.

Bayern fällt womöglich weg, wenn dann nur als Ersatz für Ulreich. Leipzig hat Gulacsi. BVB braucht im Moment keinen. Gladbach könnte einen brauchen, denn Sommer ist im Tor ein Fliegenfänger.

HSV, Wolfsburg und ggf. Schalke haben (akuten) Bedarf, aber mit Europa ist da nix. Kann er um den Abstieg mitspielen.
Da bleibt nur das Ausland.
#
Also bis nach dem Urlaub zu warten, ist schon eine Hängepartie, die man nicht mitmachen sollte. Für die Eintracht ist das keine Planungssicherheit.
Man sollte tatsächlich eine Frist setzen, um selbst keinen Schaden zu erleiden. Warum schreibt man eigentlich Lindner komplett ab? Hat der schon einen neuen Verein? Wenn nein, könnte man ihn doch ohne weiteres zur Nr. 1 machen. Wäre nur fair und erspart uns die Suche.

Ich denke, die Angebote für Hradecky sind recht rar, weil die Vereine, die a) deutlich mehr zahlen + b) europäisch spielen + c) er Spielgarantie hat in Kombination äußerst rar sein dürften.

Bayern fällt womöglich weg, wenn dann nur als Ersatz für Ulreich. Leipzig hat Gulacsi. BVB braucht im Moment keinen. Gladbach könnte einen brauchen, denn Sommer ist im Tor ein Fliegenfänger.

HSV, Wolfsburg und ggf. Schalke haben (akuten) Bedarf, aber mit Europa ist da nix. Kann er um den Abstieg mitspielen.
Da bleibt nur das Ausland.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wenn nein, könnte man ihn doch ohne weiteres zur Nr. 1 machen. Wäre nur fair und erspart uns die Suche.

Offensichtlich traut man Lindner die Rolle als Nummer 1 nicht zu, auch wenn einige hier anders denken. Die Trainer - und übrigens auch schon der Vorgänger - haben ihn regelmäßig im Training gesehen und das scheint nicht zu reichen.

Wieso denken eigentlich so viele, dass eine Nummer 2 automatisch auch eine gute Nummer 1 wäre? Das war bei Wiedwald schon so, der hier zeitweise besser als Trapp gemacht wurde. Mit Wiedwald wären wir letzte Saison abgestiegen...
#
interessante Aussagen zu Varela

Mein Name wird besudelt“, jammerte der Uruguayer in der „SZ“. Problem: Varela war vorher schon zwei Mal ermahnt worden.

Dafür kriegt er die nächste Ohrfreige von Eintracht-Vorstand Fredi Bobic (45): „Dass er solche Aussagen am Tag des Pokalfinales von sich gibt, zeigt seinen Charakter
#
Der ist einfach nur dumm wie ein Eimer Bachsand der Varela und checkt nicht, was er gemacht hat. Egal was andere gemacht haben, er war der Spieler, der auch ohne Suspendierung wohl nicht hätte spielen können und somit dem Verein geschadet hat. Wenn man mehr an seine Tattoos denkt als an seinen Job, dann läuft irgendwas falsch.
#
interessante Aussagen zu Varela

Mein Name wird besudelt“, jammerte der Uruguayer in der „SZ“. Problem: Varela war vorher schon zwei Mal ermahnt worden.

Dafür kriegt er die nächste Ohrfreige von Eintracht-Vorstand Fredi Bobic (45): „Dass er solche Aussagen am Tag des Pokalfinales von sich gibt, zeigt seinen Charakter
#
Tafelberg schrieb:

Varela



erstaunlich ist, das sich die SZ dafür hergab...


Teilen