>

SaW 30.05.17 - Ingo Goldkirchbrunner, Meiers heimliches Muttertier - Gebabbel

#
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.

Grundsätzlich vertraue ich Kovac, Bobic und Hübner bei der Kaderzusammenstellung. Meine Restzweifel resultieren lediglich daraus, dass man Huszti und Flum gehen lassen hat, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Dass hat uns, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Hasebe und Mascarell, m.E. die Euroleague gekostet, denn Platz 7 wäre erreichbar gewesen!
#
Adlerhenne schrieb:

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.


Vielleicht ruht sich Rebic dann aber auch auf seinem Allerwertesten aus wenn er einen fetten Vertrag in der Tasche hat. Er scheint ja schon ein Spieler zu sein der hin und wieder einen Tritt in diesen zu brauchen scheint.

Allerdings tendiere ich auch dazu die Option zu ziehen. 3 Mio sind heute doch nix mehr. Wenn er nächste Saison ähnlich gut spielt wie diese, ein paar mehr Tore schiesst, können wir ihn teuer weiterverkaufen. Er ist noch jung.
Viel falsch machen können wir eigentlich nicht. Es sei denn das oben beschriebene tritt ein und Rebic schiebt ne ruhige Kugel.
Es kann natürlich auch sein man hat jemand anderen, evtl. besseren und günstigeren, in der Hinterhand. Man weiß ja nicht was im Hintergrund so läuft. Das würde vielleicht auch das herumeiern erklären.
#
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.

Grundsätzlich vertraue ich Kovac, Bobic und Hübner bei der Kaderzusammenstellung. Meine Restzweifel resultieren lediglich daraus, dass man Huszti und Flum gehen lassen hat, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Dass hat uns, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Hasebe und Mascarell, m.E. die Euroleague gekostet, denn Platz 7 wäre erreichbar gewesen!
#
Bin auch für eine Verpflichtung von Rebic! Denke eine Offensivreihe mit Rebic - Fabian - Gacinovic und Haller (oder Meier) davor, wäre stark! Als Backups Hrgota, Blum, Barkok und wir wären offensiv schon mal ausreichend besetzt. Das restliche Geld könnte dann für einen DM (Fernandes?) und einen IV (Leihe Vallejo?) genutzt werden. Ich wäre damit zufrieden und man müsste sich nur noch nach einem dritten TW, bei Abgängen und nach Perspektivspielern umschauen.
#
Medo hat man damals ja nicht ohne Grund geholt, wenn er endlich verletzungsfrei ist kann er zeigen was er draufhat. Kommt jetzt ganz auf das Urteil der Aerzte an.

Wenn es klappt und er dann noch zeigt, dass das Pokalfinale keine Eintagsfliege war, will ich mal sehen, ob sich seine Kritiker hier dann auch Asche auf das Haupt schuetten... Eimerweise, bitte!
#
Man holt ja irgendwo jeden Spieler aus einem gewissen Grund.
Und es ist ja nicht so das Medo hier gar nicht gespielt hat, wenn er gespielt hat, dann war das auch alles andere als überzeugend. Die Leistung am Samstag war jetzt auch nicht so, wo man sagen muss das hat mich überzeugt.

Ich finde erst in ein reiner Abräumer der fußballerisch ziemlich limitiert ist und dann noch seine Krankengeschichte, ich könnte nicht nachvollziehen wenn wir ihn halten würden. Klar kann man ihn wohl günstig weiterverpflichten, aber hilft er uns denn wirklich weiter? ich finde nicht.
#
Man holt ja irgendwo jeden Spieler aus einem gewissen Grund.
Und es ist ja nicht so das Medo hier gar nicht gespielt hat, wenn er gespielt hat, dann war das auch alles andere als überzeugend. Die Leistung am Samstag war jetzt auch nicht so, wo man sagen muss das hat mich überzeugt.

Ich finde erst in ein reiner Abräumer der fußballerisch ziemlich limitiert ist und dann noch seine Krankengeschichte, ich könnte nicht nachvollziehen wenn wir ihn halten würden. Klar kann man ihn wohl günstig weiterverpflichten, aber hilft er uns denn wirklich weiter? ich finde nicht.
#
steps82 schrieb:

Ich finde erst in ein reiner Abräumer der fußballerisch ziemlich limitiert ist und dann noch seine Krankengeschichte, ich könnte nicht nachvollziehen wenn wir ihn halten würden. Klar kann man ihn wohl günstig weiterverpflichten, aber hilft er uns denn wirklich weiter? ich finde nicht.



       

Ich traue mir nicht zu, das zu beurteilen. Er hat für uns zu selten gespielt. Im Endeffekt eine Frage der Fitness und des Preises...
#
Man holt ja irgendwo jeden Spieler aus einem gewissen Grund.
Und es ist ja nicht so das Medo hier gar nicht gespielt hat, wenn er gespielt hat, dann war das auch alles andere als überzeugend. Die Leistung am Samstag war jetzt auch nicht so, wo man sagen muss das hat mich überzeugt.

Ich finde erst in ein reiner Abräumer der fußballerisch ziemlich limitiert ist und dann noch seine Krankengeschichte, ich könnte nicht nachvollziehen wenn wir ihn halten würden. Klar kann man ihn wohl günstig weiterverpflichten, aber hilft er uns denn wirklich weiter? ich finde nicht.
#
Bei Medo hängt alles von der Medizinabteilung ab. Wenn sie grünes Licht gibt und es bei Hasebe, Mascarell und/oder  Stendera größere Unsicherheiten gibt, sollte man ihn als DM halten. Einen Neuen mit Stammplatzpotential vorausgesetzt! Besu als Perspektivspieler
#
peter schrieb:

laut sport 1 würde kovac den bvb 10 mios ablöse kosten (keine ahnung wie die darauf kommen). ich würde sagen: sofort verdübeln den mann!


läuft nur im Paket mit Kilchenstein und Co.
#
Ffm60ziger schrieb:

laut sport 1 würde kovac den bvb 10 mios ablöse kosten (keine ahnung wie die darauf kommen). ich würde sagen: sofort verdübeln den mann!


läuft nur im Paket mit Kilchenstein und Co.


Danke für den Lacher! You made my day!

zu Hradecky: Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass da mit Golfsburg etwas im Busch sein könnte. Es zum einen eine Hängepartie geworden ist, da der VfL zunächst die Relegation bestehen musste. Weiterhin ob Benaglio die Norddeutschen in Richtung Basel verlässt. Dahingehend gibt es auf diversen Plattformen einige Gerüchte/Berichte. - Nur so ein Gefühl. - Letztlich gilt aber: Bleibt er ist es gut, geht er ist es gut.
#
Bin auch für eine Verpflichtung von Rebic! Denke eine Offensivreihe mit Rebic - Fabian - Gacinovic und Haller (oder Meier) davor, wäre stark! Als Backups Hrgota, Blum, Barkok und wir wären offensiv schon mal ausreichend besetzt. Das restliche Geld könnte dann für einen DM (Fernandes?) und einen IV (Leihe Vallejo?) genutzt werden. Ich wäre damit zufrieden und man müsste sich nur noch nach einem dritten TW, bei Abgängen und nach Perspektivspielern umschauen.
#
So können sich Meinungen unterscheiden.

Ne Offensive mit 2 Außenstürmern die in der Bundesliga auf dieser Position noch nicht vollends überzeugt haben. Davor ein junges Kerlchen das sich in einer großen Liga erst mal beweisen muss, finde ich jetzt nicht unbedingt als ausreichend besetzt. Schon gar nicht wenn ich mir dann auch noch die Backups anschaue.

Wenn nur Fernandes im DM kommt würde, werden die meisten auch keine Luftsprünge machen.

Bei Vallejo brauchen wir uns nicht zu unterhalten, trotzdem sollte auch hier noch ein weiterer IV kommen.

Dazu fehlt auch noch ein RV.
#
steps82 schrieb:

Ich finde erst in ein reiner Abräumer der fußballerisch ziemlich limitiert ist und dann noch seine Krankengeschichte, ich könnte nicht nachvollziehen wenn wir ihn halten würden. Klar kann man ihn wohl günstig weiterverpflichten, aber hilft er uns denn wirklich weiter? ich finde nicht.



       

Ich traue mir nicht zu, das zu beurteilen. Er hat für uns zu selten gespielt. Im Endeffekt eine Frage der Fitness und des Preises...
#
Klar ist es eine Frage der Fitness und des Preises.
Aber was lässt uns denn jetzt zu dem Entschluss kommen, das er auf einmal "geheilt" ist? Weil er gerade mal zufällig ein paar Wochen schmerzfrei ist bzw. spielen konnte?
Was wäre denn gewesen, wenn Varela nicht ins Tattoo-Studio gegangen wäre? Dann wäre Medo wohl still und leise im Sommer verschwunden und keiner hätte danach gekräht.
#
Klar ist es eine Frage der Fitness und des Preises.
Aber was lässt uns denn jetzt zu dem Entschluss kommen, das er auf einmal "geheilt" ist? Weil er gerade mal zufällig ein paar Wochen schmerzfrei ist bzw. spielen konnte?
Was wäre denn gewesen, wenn Varela nicht ins Tattoo-Studio gegangen wäre? Dann wäre Medo wohl still und leise im Sommer verschwunden und keiner hätte danach gekräht.
#
Na, dann war ja Varelas Stechepisode ein Wink des Schicksals.
#
Klar ist es eine Frage der Fitness und des Preises.
Aber was lässt uns denn jetzt zu dem Entschluss kommen, das er auf einmal "geheilt" ist? Weil er gerade mal zufällig ein paar Wochen schmerzfrei ist bzw. spielen konnte?
Was wäre denn gewesen, wenn Varela nicht ins Tattoo-Studio gegangen wäre? Dann wäre Medo wohl still und leise im Sommer verschwunden und keiner hätte danach gekräht.
#
steps82 schrieb:

Klar ist es eine Frage der Fitness und des Preises.
Aber was lässt uns denn jetzt zu dem Entschluss kommen, das er auf einmal "geheilt" ist? Weil er gerade mal zufällig ein paar Wochen schmerzfrei ist bzw. spielen konnte?
Was wäre denn gewesen, wenn Varela nicht ins Tattoo-Studio gegangen wäre? Dann wäre Medo wohl still und leise im Sommer verschwunden und keiner hätte danach gekräht.


Falls er nicht gehalten wird, habe ich sicher kein Problem. Lass das doch unsere Verantwortlichen in Ruhe entscheiden. Die haben ihn im Training gesehen und die Ärzte können hoffentlich eine fundierte Diagnose zu seinem Gesundheitszustand abgeben. Sein Gehalt würde sicher halbiert und somit ist das keine Personalie, die mir so oder so Kopfzerbrechen bereitet.
#
Das Problem bei Lukas ist nicht Lukas sondern sein Vater. Er sieht wahrscheinlich die Euros blinken und will sein Sohn wie ein Zirkuspferd an den nächst besten Topclub verkaufen. Ich würde mir da mal überlegen ob der Berater da überhaupt persönlich taugt, auch wenn es der Vater ist.
#
Das Problem bei Lukas ist nicht Lukas sondern sein Vater. Er sieht wahrscheinlich die Euros blinken und will sein Sohn wie ein Zirkuspferd an den nächst besten Topclub verkaufen. Ich würde mir da mal überlegen ob der Berater da überhaupt persönlich taugt, auch wenn es der Vater ist.
#
planscher08 schrieb:

Das Problem bei Lukas ist nicht Lukas sondern sein Vater. Er sieht wahrscheinlich die Euros blinken und will sein Sohn wie ein Zirkuspferd an den nächst besten Topclub verkaufen. Ich würde mir da mal überlegen ob der Berater da überhaupt persönlich taugt, auch wenn es der Vater ist.

Und wer soll sich das überlegen?
#
Das Problem bei Lukas ist nicht Lukas sondern sein Vater. Er sieht wahrscheinlich die Euros blinken und will sein Sohn wie ein Zirkuspferd an den nächst besten Topclub verkaufen. Ich würde mir da mal überlegen ob der Berater da überhaupt persönlich taugt, auch wenn es der Vater ist.
#
Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kilchestei will seinen Ruf als mieser Journalist eben untermauern.

Na, horch.
Mit manchem hat er aber auch recht.
So z.B. Wenn er fordert, die Eintracht müsse künftig mehr Wert auf Qualität legen.

Ich würde sogar ergänzen wollen, die Eintracht muss wieder mehr Wert auf Siege legen. Und auf Titel.

Das muss doch mal gefordert werden dürfen.
#
Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kilchestei will seinen Ruf als mieser Journalist eben untermauern.

Na, horch.
Mit manchem hat er aber auch recht.
So z.B. Wenn er fordert, die Eintracht müsse künftig mehr Wert auf Qualität legen.

Ich würde sogar ergänzen wollen, die Eintracht muss wieder mehr Wert auf Siege legen. Und auf Titel.

Das muss doch mal gefordert werden dürfen.


Hey, das fordere ich auch! Bin ich jetzt euer Messias? ☺
#
So können sich Meinungen unterscheiden.

Ne Offensive mit 2 Außenstürmern die in der Bundesliga auf dieser Position noch nicht vollends überzeugt haben. Davor ein junges Kerlchen das sich in einer großen Liga erst mal beweisen muss, finde ich jetzt nicht unbedingt als ausreichend besetzt. Schon gar nicht wenn ich mir dann auch noch die Backups anschaue.

Wenn nur Fernandes im DM kommt würde, werden die meisten auch keine Luftsprünge machen.

Bei Vallejo brauchen wir uns nicht zu unterhalten, trotzdem sollte auch hier noch ein weiterer IV kommen.

Dazu fehlt auch noch ein RV.
#
Es ist immer eine Frage der Alternativen! Jeden, den wir für ca. 3 Mio holen, wird eine Wundertüte sein! Muss sich erst einleben usw. Da bin ich mit bekannten Gesichtern beruhigter und ich denke, dass Rebic die Defizite in der Entscheidungsfindung und im Abschluss durch weitere Spielpraxis abbauen kann. Seine Power beeindruckt mich jedenfalls und diese kann man eben nicht einem Spieler einfach eintrichtern. Auch die Disziplinlosigkeiten kann man ihm austreiben. Ähnliches hat ja wohl bei Fabian geklappt, der in der Heimat ein wenig verschrieen war.
Gegen einen Andre Hahn hätte ich nichts, aber er ist sicherlich teurer und hat wahrscheinlich weniger Entwicklungspotential als Rebic.

Im DM hängt es zunächst von den Aussichten bei Hasebe, Mascarell und Stendera ab, wie viele wir brauchen. Fernandes, Besu und Medo wären da eher die Backups.

Bei den IV brauchen wir einen (wie) Vallejo neben Abraham, Russ und Ordonez. Als 5. IV hätte ich dann gern noch einen Jungen zum Entwickeln.

RV muss wohl einer her, da sich Regäsel und Varela selbst ins Abseits befördert haben. Bei Regäsel kann es sich aber noch zum Guten wenden. Da vertraue ich auf NK, dass er ihn richtig einschätzt.
#
steps82 schrieb:

Klar ist es eine Frage der Fitness und des Preises.
Aber was lässt uns denn jetzt zu dem Entschluss kommen, das er auf einmal "geheilt" ist? Weil er gerade mal zufällig ein paar Wochen schmerzfrei ist bzw. spielen konnte?
Was wäre denn gewesen, wenn Varela nicht ins Tattoo-Studio gegangen wäre? Dann wäre Medo wohl still und leise im Sommer verschwunden und keiner hätte danach gekräht.


Falls er nicht gehalten wird, habe ich sicher kein Problem. Lass das doch unsere Verantwortlichen in Ruhe entscheiden. Die haben ihn im Training gesehen und die Ärzte können hoffentlich eine fundierte Diagnose zu seinem Gesundheitszustand abgeben. Sein Gehalt würde sicher halbiert und somit ist das keine Personalie, die mir so oder so Kopfzerbrechen bereitet.
#
Lass ich ja auch, ich kanns (zum Glück) eh nicht ändern.
Kopfzerbrechen macht mir die Personalie auch nicht.
#
Gelson Fernandes ist jetzt fix. Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben.
#
Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.
#
mikulle schrieb:

Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.


Also so wie ich es verstanden habe würde Lukas gerne verlängern, aber sein Vater nicht. Da frage ich mich welche interessen er da vertritt?
#
mikulle schrieb:

Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.


Also so wie ich es verstanden habe würde Lukas gerne verlängern, aber sein Vater nicht. Da frage ich mich welche interessen er da vertritt?
#
planscher08 schrieb:

mikulle schrieb:

Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.


Also so wie ich es verstanden habe würde Lukas gerne verlängern, aber sein Vater nicht. Da frage ich mich welche interessen er da vertritt?


Wer hat dir denn so nen Quatsch eingeredet?
#
Der Börsenbarometer vom 30.5.:

Rebic: Kaufen
Hradecky: Verkaufen
Medojevic: Kaufen
Gacinovic: Gekauft


Teilen