>

Saisonbenotung

#
4 Punkte auf einen Nichtabstiegs- und 3 Punkte auf einen Relegationsplatz zur Winterpause ist zwar schlecht, aber sicher nicht aussichtslos...
#
ok nicht aussichtlos , aber als Tabellenletzter. 13 Punkte nach einer Vorrunde mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 den Leverkusen bekleidet hätte, da wäre hier was los gewesen...
#
ok nicht aussichtlos , aber als Tabellenletzter. 13 Punkte nach einer Vorrunde mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 den Leverkusen bekleidet hätte, da wäre hier was los gewesen...
#
municadler schrieb:

ok nicht aussichtlos , aber als Tabellenletzter. 13 Punkte nach einer Vorrunde mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 den Leverkusen bekleidet hätte, da wäre hier was los gewesen...

Was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn dein Szenario wirklich eingetroffen wäre? Aus einer schlechten Hinrunde wie Phoenix aus der Asche zu einem gesicherten Tabellenplatz, Saisonziel übertroffen und noch Pokalfinale... Stimmung, Radau, Konfetti wäre das gewesen.
#
municadler schrieb:

ok nicht aussichtlos , aber als Tabellenletzter. 13 Punkte nach einer Vorrunde mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 den Leverkusen bekleidet hätte, da wäre hier was los gewesen...

Was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn dein Szenario wirklich eingetroffen wäre? Aus einer schlechten Hinrunde wie Phoenix aus der Asche zu einem gesicherten Tabellenplatz, Saisonziel übertroffen und noch Pokalfinale... Stimmung, Radau, Konfetti wäre das gewesen.
#
ja genau das bestreit ich doch gar nicht.. Die Freude über den Nichtabstieg wäre gross gewesen. Aber es wäre Abstigskampf vom ersten bis vorletzten Spieltag gewesen, und am Ende hätten bei aller Freude wohl die meisten gesagt so ne Saison brauchen sie nicht noch mal.

#
ja genau das bestreit ich doch gar nicht.. Die Freude über den Nichtabstieg wäre gross gewesen. Aber es wäre Abstigskampf vom ersten bis vorletzten Spieltag gewesen, und am Ende hätten bei aller Freude wohl die meisten gesagt so ne Saison brauchen sie nicht noch mal.

#
Auch das stimmt so nicht. Wir sind ja nicht schlecht gestartet in die Rückrunde. Da hätte es - nimmt man Rückrunde für Hinrunde - schon ein paar Tage gedauert, bis das Abstiegsgespenst gewunken hätte. Und ein Aufrollen des Feldes von hinten mit dem Pokalfinale als Höhepunkt - weiß nicht, ob viele da gesagt hätten, dass sie sowas nicht mehr wollen. In Bremen haben sie Ähnliches jetzt schon zweimal gemacht, die Fans warens zufrieden. Und die haben im Pokal nichts gerissen.
#
Auch das stimmt so nicht. Wir sind ja nicht schlecht gestartet in die Rückrunde. Da hätte es - nimmt man Rückrunde für Hinrunde - schon ein paar Tage gedauert, bis das Abstiegsgespenst gewunken hätte. Und ein Aufrollen des Feldes von hinten mit dem Pokalfinale als Höhepunkt - weiß nicht, ob viele da gesagt hätten, dass sie sowas nicht mehr wollen. In Bremen haben sie Ähnliches jetzt schon zweimal gemacht, die Fans warens zufrieden. Und die haben im Pokal nichts gerissen.
#
in der Veh Saison haben wir das Feld dann von hinten aufgeräumt - dank Kovac - und keiner sagte sowas braucht er nochmal.

Das hätte es auch für den (äusserst) unwahrscheinlichen Fall geheissen, dass Veh geblieben und dasselbe geschafft hätte.

das Bremen Beispiel von dir zieht nicht so ganz, weil es alles auf einem gehobeneren Niveau stattgefunden hat als unsre angenommene spielgelbildliche Vor und Rückrunde
#
Ich fand die Saison sehr gelungen für Frankfurt. Man muss bedenken, dass sie in der Saison 15/16 ja knapp dem Abstieg entgangen sind. Diese Saison sind wir weit davon weg. Ich hätte mir nur gewünscht, dass wir zu Beginn auf Platz 11 und jetzt am Ende auf Platz 3 gelandet wären
Note 2 von mir
#
municadler schrieb:

ok nicht aussichtlos , aber als Tabellenletzter. 13 Punkte nach einer Vorrunde mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 15 den Leverkusen bekleidet hätte, da wäre hier was los gewesen...

Was meinst du, was hier los gewesen wäre, wenn dein Szenario wirklich eingetroffen wäre? Aus einer schlechten Hinrunde wie Phoenix aus der Asche zu einem gesicherten Tabellenplatz, Saisonziel übertroffen und noch Pokalfinale... Stimmung, Radau, Konfetti wäre das gewesen.
#
Wäre nur die Frage dann gewesen mit welchem Trainer wir wie Phoenix aus der Asche gekommen wären.

Meine Benotung ist 3+
So viel wie gegen uns in der Rückrunde gelaufen ist, ist es in der Hinrunde für uns gelaufen. In der einen Runde hat alles gepasst also Note 1, in der Rückrunde gar nichts also 6.
Das erreichen des Pokalfinals, bei einem richtigen Gegner, gibt für mich das +.

#
Wäre nur die Frage dann gewesen mit welchem Trainer wir wie Phoenix aus der Asche gekommen wären.

Meine Benotung ist 3+
So viel wie gegen uns in der Rückrunde gelaufen ist, ist es in der Hinrunde für uns gelaufen. In der einen Runde hat alles gepasst also Note 1, in der Rückrunde gar nichts also 6.
Das erreichen des Pokalfinals, bei einem richtigen Gegner, gibt für mich das +.

#
steps82 schrieb:

Wäre nur die Frage dann gewesen mit welchem Trainer wir wie Phoenix aus der Asche gekommen wären.

Da mach dir mal keine Sorgen. Wir sind Trainerstabil.
#
Von mir Note 1.
In Pokalfinale gewesen und 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt klargemacht.
#
Bezogen auf Platzierung/Punktausbeute für unsere Verhältnisse und die ursprünglichen Erwartungen oder Ängste:

Hinrunde 1
Rückrunde 5
Fleißnote Pokal 1(-)

Gesamtnote 3 = befriedigend



#
Es war auch eine Saison mit sehr sehr viel Glück, siehe 3x Elfer im Pokal
Gesamtnote 3;5


Teilen