>

Für ein neues Selbstverständnis!Einen langen Hebel kann man sich erarbeiten - was die Eintracht aus dem Fall Hradecky lernen sollte.

#
Gut dann tut es mir leit. Ich habe dich falsch verstanden. Ich reagiere halt etwas genervt, wenn ich den Namen Huszti hören und was für Fehler unsere Eintracht gemacht hat. Nehmen wir doch einen anderen Namen und ich glaube da sind wir schneller einer Meinung. Vor kurzem war ein Gespräch im Wunschkonzert, wie viel man für Fabian bekommen sollte. Ich sagte, dass wir für so einen Spieler 15+ von Wolfsburg verlangen sollten. Es wurde dagegen gewettert, dass wir nicht zu hohe Ansprüche stellen sollen und froh sein sollten, wenn wir 12 Millionen für ihn bekommen und jetzt kommst du.
#
eintracht ba schrieb:

Nehmen wir doch einen anderen Namen

Rode
#
eintracht ba schrieb:

Nehmen wir doch einen anderen Namen

Rode
#
Gibt es denn auch noch. Dachte der wir nur noch bezahlt, um zu versuchen, seinen Vorigen Verein nieder zu machen.
#
Da es sich um einen chinesischen Club handelt bei denen die Scheine lockerer sitzen, bin ich da auch eher bei EmVasiSeinBruder, dass man sicher mehr hätte rausholen können als 100k €. Anders wäre der Fall gelagert, wenn bspw. Husztis Heimatverein Ferencvaros angeklopft hätte, die finanziell nicht so stark aufgestellt sind wie Yatai und er nur dahin gehen wollen würde. Da wäre eine kleine Ablöse für mich dann auch nachvollziehbar.

Ein noch krasserer Fall von Eintracht Kulanz war aber mEn die Ablöse für Inui. 500K € für einen Spieler im besten Fussballalter für den man selbst einem 2. Ligisten 1,5 Mio €  zuvor gezahlt hat, der immerhin 29 Scorerpunkte in 87 Spielen erzielte (exklusive vieler Pre-Assists), also quasi in jedem 3. Spiel ein Scorerpunkt (hochgerechnet etwa 11  pro Saison), der dann in die stärkste Liga der Welt wechselt und dort Stammspieler bei einem soliden Mittelfeld-Club wird? Das war ein echt mieser Deal von Bruno bzw. HB muss man sagen.

Dass man in der Vergangenheit im Ligavergleich nicht über das beste Verhandlungsgeschick verfügt hat bzgl. Ablösesummen sehen die Verantwortlichen intern sicher genauso. Die Voraussetzung, um jegliche Misstände zu beseitigen geht auch immer primär eine Erkenntnis voraus, dass überhaupt Misstände vorliegen. Insofern bringt es auch nichts die Dinge schönzureden und sich alles so zusammenzubiegen, so dass alles im guten Licht erscheint. Gilt für alle Lebenslagen, das führt zu nichts. Ich finde den Thread gut und berechtigt.
#
Da es sich um einen chinesischen Club handelt bei denen die Scheine lockerer sitzen, bin ich da auch eher bei EmVasiSeinBruder, dass man sicher mehr hätte rausholen können als 100k €. Anders wäre der Fall gelagert, wenn bspw. Husztis Heimatverein Ferencvaros angeklopft hätte, die finanziell nicht so stark aufgestellt sind wie Yatai und er nur dahin gehen wollen würde. Da wäre eine kleine Ablöse für mich dann auch nachvollziehbar.

Ein noch krasserer Fall von Eintracht Kulanz war aber mEn die Ablöse für Inui. 500K € für einen Spieler im besten Fussballalter für den man selbst einem 2. Ligisten 1,5 Mio €  zuvor gezahlt hat, der immerhin 29 Scorerpunkte in 87 Spielen erzielte (exklusive vieler Pre-Assists), also quasi in jedem 3. Spiel ein Scorerpunkt (hochgerechnet etwa 11  pro Saison), der dann in die stärkste Liga der Welt wechselt und dort Stammspieler bei einem soliden Mittelfeld-Club wird? Das war ein echt mieser Deal von Bruno bzw. HB muss man sagen.

Dass man in der Vergangenheit im Ligavergleich nicht über das beste Verhandlungsgeschick verfügt hat bzgl. Ablösesummen sehen die Verantwortlichen intern sicher genauso. Die Voraussetzung, um jegliche Misstände zu beseitigen geht auch immer primär eine Erkenntnis voraus, dass überhaupt Misstände vorliegen. Insofern bringt es auch nichts die Dinge schönzureden und sich alles so zusammenzubiegen, so dass alles im guten Licht erscheint. Gilt für alle Lebenslagen, das führt zu nichts. Ich finde den Thread gut und berechtigt.
#
westEagle schrieb:

Ein noch krasserer Fall von Eintracht Kulanz war aber mEn die Ablöse für Inui. 500K € für einen Spieler im besten Fussballalter für den man selbst einem 2. Ligisten 1,5 Mio €  zuvor gezahlt hat, der immerhin 29 Scorerpunkte in 87 Spielen erzielte (exklusive vieler Pre-Assists), also quasi in jedem 3. Spiel ein Scorerpunkt (hochgerechnet etwa 11  pro Saison), der dann in die stärkste Liga der Welt wechselt und dort Stammspieler bei einem soliden Mittelfeld-Club wird? Das war ein echt mieser Deal von Bruno bzw. HB muss man sagen.


Absolut. Die Geschichte liegt mir immer noch schwer im Magen. Unbegreiflich wie man damals so handeln konnte.
#
Ja, das mit Inui stimmt auch. Wir nutzen da auch die Öffentlichkeit/Medien zu wenig aus. Eher im Gegenteil: Da kommt dann an die Presse, dass dem Spieler die Ersatzbank droht, er eigentlich kein Liebling des Trainers ist (speziell unter Veh ging das ja sehr schnell und konsequent) und man ihm am besten von der Payroll streichen möchte und schon sind die Angebote dementsprechend niedrig.

Wenn man sich bei Mainz jetzt Cordoba anschaut, der ja durchaus ordentliche Ansätze gezeigt hat, aber eigentlich eine mäßige Quote für einen Stürmer hat. Da schaut Mainz einfach, dass sie sehr viel bezahlt haben, 6-7 Mio., und rufen jetzt irrsinnige 20 Mio. auf. Die werden sie wahrscheinlich nicht bekommen, aber selbst wenn sie 10 Mio., also die Hälfte, davon bekommen, haben sie ein gutes Geschäft gemacht. Eigentlich rein von den Leistungen her, hat Cordoba eher eine Wertminderung gerechtfertigt.

Aber in solchen Fällen kann man sich die Presse auch zunutze machen: Immer schön betont, wie wichtig der Spieler ist (muss ja nicht stimmen) und dass man fest mit ihm plant. Davon schwärmen, wie toll er sich noch entwickeln wird, um die momentane Leistungsdelle zu überspielen. Am besten noch mit einigen lukrativen Angeboten/Anfragen aus England oder so hausieren gehen (wer will schon das Gegenteil beweisen). Natürlich sind die anderen Manager auch Profis, die sich nicht so leicht austricksen lassen und ja auch mit den Beratern in Kontakt stehen. Aber ein bisschen was bleibt schon hängen und es macht schon einen Unterschied, wie man das Standing des Spielers nach außen kommuniziert. Wobei ich gleich betonen möchte, dass mir für die Beurteilung Bobics noch die Menge an Abgängen zu niedrig ist.
#
westEagle schrieb:

Ein noch krasserer Fall von Eintracht Kulanz war aber mEn die Ablöse für Inui. 500K € für einen Spieler im besten Fussballalter für den man selbst einem 2. Ligisten 1,5 Mio €  zuvor gezahlt hat, der immerhin 29 Scorerpunkte in 87 Spielen erzielte (exklusive vieler Pre-Assists), also quasi in jedem 3. Spiel ein Scorerpunkt (hochgerechnet etwa 11  pro Saison), der dann in die stärkste Liga der Welt wechselt und dort Stammspieler bei einem soliden Mittelfeld-Club wird? Das war ein echt mieser Deal von Bruno bzw. HB muss man sagen.


Absolut. Die Geschichte liegt mir immer noch schwer im Magen. Unbegreiflich wie man damals so handeln konnte.
#
Diegito schrieb:

Absolut. Die Geschichte liegt mir immer noch schwer im Magen. Unbegreiflich wie man damals so handeln konnte.



       

Vor allem nach seinen Toren gegen Barca.

Ernsthaft, ich konnte die Summe damals nicht verstehen. Quasi verschenkt.
#
Noch ein Punkt möchte ich ergänzen: Ich glaube, BH hat oder musste da auch zu oft auf das vorgegebene Gehaltsbudget schauen. Für ihn war die Frage wahrscheinlich immer mit Zeitdruck verbunden. Ein Spieler spielt keine Rolle mehr oder will weg und der Coach verlangt ohnehin noch eine weitere Verpflichtung. Dann hat BH schnell geschaut, was er alles zu Geld machen kann bzw. an Gehältern einsparen kann und hat sich bzgl. der sportlichen Bewertung einzig am aktuellen Trainer orientiert. Und bspw. bei Veh gab es ja kaum ein Zurück, wenn man in Ungnade gefallen war - sprich totes Kapital. Bei dieser Abwägung war dann die Entscheidung irgendwo auch nachvollziehbar, bevor man einen Spieler noch Jahre ohne realistische Einsatzchancen mitschleppt.

Bobic hat vor einigen Monaten ja auch angeführt, dass er den finanziellen Spielraum vergrößern möchte. Also nicht unbedingt viel mehr Geld unter dem Strich zur Verfügung haben, sondern v.a. flexibler/schneller handeln zu können. D.h. in meinen Augen auch, wenn sich eine günstige Gelegenheit auf dem Transfermarkt ergibt, schnell zuschlagen zu können und nicht erst durch Anpreisen eigener Spieler wie Sauerbier hier einen Euro Ablöse und da einen Euro Gehaltsersparnis reinholen zu müssen.
#
Was kann die Eintracht draus lernen.
Schwierig zu beantworten. Das Hauptproblem aller Vereine ist doch, das sie nicht einen Verhandlungspartner haben, sondern zwei. Den Spieler und einen der ihn Berät. Ich denke wenn Hradi sich nicht seines Vaters als Berater bedienen würde, hätte er schon längst unterschrieben.
Die Berater sind meiner Meinung nach das Hauptproblem bei Vertragsverhandlungen.
Sie wollen meist das beste für die Spieler raushandeln und entsprechend mit kassieren.  Schwierig wird es dann, wenn man einen Spieler halten will. Das Wissen die Berater auch und treiben entsprechend den Preis dafür in die Höhe.
Der Verein ist in 90% der Fälle der dumme.
Er muss entweder klein beigeben oder den Spieler ziehen lassen.
Wenn man klein bei gibt ist man zu weich, lässt man den Spieler gehen gilt man als doof. Wie mans macht isses verkehrt.
Die Eintracht ist sicher keine graue Maus, hat jedoch wie viele andere Vereine auch,  nicht genügend Anreize für qualitativ hochwertige Spieler anzubieten. Da es über das Gehalt nicht funktioniert, bleibt nur die sportliche Perspektive. Doch da  hapert es auch noch. International spielen wir keine Rolle.
Der Weg als Ausbildungsverein für andere ist der richtige Ansatz, den man aber nur mit Leuten wie kovac und Bobic und hübner gehen kann.

#
Na bitte, geht doch! Genau so und nicht anders!

Eintracht-Trainer Niko Kovac hat aufkommende Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Linksverteidiger Bastian Oczipka zum FC Schalke 04 im Keim erstickt. Vom angeblichen Interesse der Königsblauen wisse er nichts, betonte Kovac nach dem Dienstags-Training der Frankfurter Eintracht. "Ich bin mir sicher, dass Bastian weiter bei uns spielt." Ein Transfer sei nur möglich, wenn "uns jemand mit 100 Millionen Euro zuschüttet".


http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

[EDIT bils - Link gefixt]


Teilen