>

FSV Frankfurt Neustart in der Regionalliga Südwest und Aktuelles

#
Das Gute für die Bornheimer im Abstiegskampf ist, dass von der 3. Liga wohl kaum ein Südwest-Team absteigen wird. Es gibt einfach fast keine mehr (dank jahrelanger Nicht-Aufstiege von Waldhof, Elversberg und Co.).

Also könnte es vllt. mal weniger Absteiger geben.
#
Das Gute für die Bornheimer im Abstiegskampf ist, dass von der 3. Liga wohl kaum ein Südwest-Team absteigen wird. Es gibt einfach fast keine mehr (dank jahrelanger Nicht-Aufstiege von Waldhof, Elversberg und Co.).

Also könnte es vllt. mal weniger Absteiger geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Also könnte es vllt. mal weniger Absteiger geben.


Wenn ich das Kuddelmuddel um die Auf-/Abstiegsregelung richtig verstanden habe, dann gibt es auf jeden Fall fünf Absteiger. Vorausgesetzt von "oben" kommt keiner runter und der Meister sowie Vizemeister schaffen den Aufstieg nicht.

Die Meister der Oberligen RP/Saar, Hessen, Baden-Württemberg steigen auf jeden Fall auf, dazu der Sieger der Aufstiegsrelegation der Tabellenzweiten. - Macht 4 Aufsteiger.

Um auf die vom Verband gewünschte Zahl von 18 Vereinen zu gelangen müssen dann 5 Vereine absteigen.

Weiterhin meines Wissens nach erwischte es letzte Saison "nur" sechs Vereine, da in den Statuten verankert ist, dass nicht mehr Mannschaften absteigen dürfen. Das heißt, dass letzte Saison auch sechs Vereine abgestiegen wären, wenn Elversberg oder Mannheim den Aufstieg geschafft hätten. Dann wären es jetzt 18 Vereine in der RL Südwest.

Als "Mitfieberer" von Wormatia Worms ist die Abstiegsregelung augenblicklich wichtig.

Sollte ich falsches Wissen haben, dann bitte ich um Berichtigung. - Meines Wissenstand nach gibt es auf jeden Fall fünf Absteiger, sofern keiner von "oben" runterkommt und keiner aufsteigt.

Die Anzahl der Absteiger kann sich verringern, wenn keiner "von oben" kommt, es der Meister und/oder der Tabellenzweite schafft in die 3. Liga aufzusteigen. Dann gäbe es nur 3 bzw. 4 Absteiger.
#
Zum Großteil richtig.

RZ ist 18, es sind aktuell 19. Von unten kommen mindestens 4.

Macht 19+4 = 23 minus 5 Absteiger = RZ 18

Sollten zwei Teams aufsteigen in die 3. Liga, wären es nur 3 Absteiger, bei einem Aufsteiger, wären es 4 Absteiger. Völlig richtig. Sofern keiner von oben kommt aus Liga 3 (sieht nicht danach aus).

Maximal können es aber auch wieder 6 Absteiger werden.

Schauen wir mal. Das ist wie immer eine enge Liga. Schott Mainz und Völkingen erwarte ich unter den Absteigern. Den Rest kann man wohl erst später beurteilen.40 Punkte aus 36 Spielen werden aber wohl langen können.Also 22 Punkte in 17 Spielen. Machbar für Bornheim.
#
Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!
#
Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!


Welche Spieler  sollen  das dann sein?
#
Die Frage stellt sich mir doch selbst gar nicht! Es ist eine Idee, die ja ggf. bezüglich der persönlichen Interessen (Wohnung, Familie, usw.) der in Frage kommenden, leicht zu händeln ist/wäre.

PS Das wird bzw. würde natürlich der Trainerstab, mit entsprechenden Spielern der Eintracht, vorab bereden müssen.  
#
Die Frage stellt sich mir doch selbst gar nicht! Es ist eine Idee, die ja ggf. bezüglich der persönlichen Interessen (Wohnung, Familie, usw.) der in Frage kommenden, leicht zu händeln ist/wäre.

PS Das wird bzw. würde natürlich der Trainerstab, mit entsprechenden Spielern der Eintracht, vorab bereden müssen.  
#
Ffm60ziger schrieb:

Die Frage stellt sich mir doch selbst gar nicht!


Ja genau . Deswegen hast du den Vorschlag ja auch selbst erbracht .

Kein einziger Spieler aus unserem aktuellen Kader käme für eine Ausleihe in Frage.

Die Jungen spielen schon einmal alle in der A Jugend Bundesliga und das ist auch gut so.

Im FSV Forum gab es diese Diskussion auch schon mal im August/September.

Dort gibt es Spieler, die gerade einmal 500 Euro im Monat verdienen. Ein einzelner Eintracht Spieler würde bereits das Gehaltsgefüge komplett sprengen.

Spieler wie Hrogata,Medo ,Regäsel oder Ordonez würden sicherlich nicht  zu einem abstiegsgefährdeten Regionalligisten wechseln.

Die Eintracht müsste 1.) das komplette Gehalt weiter bezahlen und  2.) wäre keinerlei sportliche Weiterentwicklung zu erwarten.

Oder fällt dir vielleicht jetzt doch noch ein Spieler ein?
#
Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!


Dafür spielt der FSV mittlerweile eine Liga zu tief. Regionalliga, das hat die U23 gezeigt, ist einfach zu wenig, um die Entwicklung junger Spieler anzuschieben.
#

Geht doch alles nur [   ] wenn die finanzstarke Eintracht das auch finanziert. FSV dürfte sich gar nicht, könnte auch nicht
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, die Frage wäre ja wie kann oder will die Eintracht da mit guten Spielern (die das auch wollen) im Winter aushelfen. An der Stelle wäre doch eine echt Zusammenarbeit sehr gut möglich!


Dafür spielt der FSV mittlerweile eine Liga zu tief. Regionalliga, das hat die U23 gezeigt, ist einfach zu wenig, um die Entwicklung junger Spieler anzuschieben.
#
ja gut wenn das alles so ist, muss sich ja der Trainerstab mit beschätigen, dann eben nicht! Mir ginge es auch um Art einer "Hilfe". Und Spieler Spielpraxis für ein paar Monate!
#
ja gut wenn das alles so ist, muss sich ja der Trainerstab mit beschätigen, dann eben nicht! Mir ginge es auch um Art einer "Hilfe". Und Spieler Spielpraxis für ein paar Monate!
#
Mit den 150000 Euro für das Freundschaftsspiel im August ist dem FSV schon über Gebühr geholfen worden.
#
Stuttgarter Nachrichten
Eklat um Chinas U 20: Darum hat ein Stuttgarter nun Angst vor China
Chinas U-20-Nationalelf droht bei ihrer Premiere in der Fußball-Regionalliga mit Spielabbruch – auch wegen eines Aktivisten aus Stuttgart, der nun nicht recht weiß, ob er sich freuen oder Sorgen machen soll.

Handelsblatt
FSV Frankfurt: Meinungsfreiheit beim Spiel gegen Chinas U20
Proteste, diplomatische Verstimmungen, verärgerte Gäste: Die ohnehin kritisch beäugte Reise der chinesischen U20-Nationalmannschaft durch die deutsche Fußballprovinz wird vor der Partie beim FSV Frankfurt zum Politikum.

Spiegel-Online
Nächster China-Gegner in der Regionalliga: "Wir weichen keinen Zentimeter von den Grundrechten ab"
Sie gingen vom Feld, weil im Publikum Tibetfahnen gezeigt wurden: Der Eklat um das Freundschaftsspiel der chinesischen U20-Nationalmannschaft in Mainz hat für Aufsehen gesorgt. Auch beim nächsten Gegner sind Proteste zu erwarten.

Ich sage: Diktaturen, Unterdrücker, Gangster - Partner des DFB. Hoffentlich wird der Bernemer Hang voller Tibet-Fahnen sein.
#
Stuttgarter Nachrichten
Eklat um Chinas U 20: Darum hat ein Stuttgarter nun Angst vor China
Chinas U-20-Nationalelf droht bei ihrer Premiere in der Fußball-Regionalliga mit Spielabbruch – auch wegen eines Aktivisten aus Stuttgart, der nun nicht recht weiß, ob er sich freuen oder Sorgen machen soll.

Handelsblatt
FSV Frankfurt: Meinungsfreiheit beim Spiel gegen Chinas U20
Proteste, diplomatische Verstimmungen, verärgerte Gäste: Die ohnehin kritisch beäugte Reise der chinesischen U20-Nationalmannschaft durch die deutsche Fußballprovinz wird vor der Partie beim FSV Frankfurt zum Politikum.

Spiegel-Online
Nächster China-Gegner in der Regionalliga: "Wir weichen keinen Zentimeter von den Grundrechten ab"
Sie gingen vom Feld, weil im Publikum Tibetfahnen gezeigt wurden: Der Eklat um das Freundschaftsspiel der chinesischen U20-Nationalmannschaft in Mainz hat für Aufsehen gesorgt. Auch beim nächsten Gegner sind Proteste zu erwarten.

Ich sage: Diktaturen, Unterdrücker, Gangster - Partner des DFB. Hoffentlich wird der Bernemer Hang voller Tibet-Fahnen sein.
#
maobit schrieb:

Ich sage: Diktaturen, Unterdrücker, Gangster - Partner des DFB. Hoffentlich wird der Bernemer Hang voller Tibet-Fahnen sein.


Findet sich auf anderem Wege doch noch eine Möglichkeit diesem Schmarrn Einhalt zu gebieten!? Hervorragend!
#
Tibet-Flagge angemeldet Test gegen chinesische U20 -
FSV-Fans planen Protest hr  Spiel ist am Samstag 14.00

"der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sagte, man sei "nicht glücklich über diese Vorkomnisse", das Recht auf freie Meinungsäußerung könne man aber nicht verbieten".Ach so.
#
Tibet-Flagge angemeldet Test gegen chinesische U20 -
FSV-Fans planen Protest hr  Spiel ist am Samstag 14.00

"der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sagte, man sei "nicht glücklich über diese Vorkomnisse", das Recht auf freie Meinungsäußerung könne man aber nicht verbieten".Ach so.
#
Ffm60ziger schrieb:

Tibet-Flagge angemeldet Test gegen chinesische U20 -
FSV-Fans planen Protest hr  Spiel ist am Samstag 14.00

"der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sagte, man sei "nicht glücklich über diese Vorkomnisse", das Recht auf freie Meinungsäußerung könne man aber nicht verbieten".Ach so.


Ist denke ich auf die Chinesen selber bezogen, die gerne so was unterbinden würden.
Schade dass der Chinesische Verband da nicht die Eier hat und es einfach hin nimmt, mit dem reagieren haben sie sich selber keinen gefallen getan.
Hätten sie nix gemacht, hätte es wohl "keinen interessiert" bzw. wäre es garnicht beachtet worden oder zumindest kaum.
#
Ffm60ziger schrieb:

Tibet-Flagge angemeldet Test gegen chinesische U20 -
FSV-Fans planen Protest hr  Spiel ist am Samstag 14.00

"der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sagte, man sei "nicht glücklich über diese Vorkomnisse", das Recht auf freie Meinungsäußerung könne man aber nicht verbieten".Ach so.


Ist denke ich auf die Chinesen selber bezogen, die gerne so was unterbinden würden.
Schade dass der Chinesische Verband da nicht die Eier hat und es einfach hin nimmt, mit dem reagieren haben sie sich selber keinen gefallen getan.
Hätten sie nix gemacht, hätte es wohl "keinen interessiert" bzw. wäre es garnicht beachtet worden oder zumindest kaum.
#
Mainhattener schrieb:

die gerne so was unterbinden würden.


China sieht «Verschwörung» hinter Tibet-Protesten
nun hatte sich am Dienstag Herr Grindel anscheinend geäußert:

Augsburger All.

DFB-Präsident Reinhard Grindel forderte den chinesischen Fußballverband zu mehr Gelassenheit auf. «Die Meinungsfreiheit gilt auf dem Fußballplatz und neben den vier Eckfahnen. Ich würde mich freuen, wenn der chinesische Fußballverband sich auf die Chancen konzentriert, die sich durch die Spiele gegen die Regionalligisten ergeben», sagte Grindel am Dienstagabend in Stuttgart. Der DFB werde abwarten, ob es beim nächsten Auftritt der Chinesen beim FSV Frankfurt am Samstag zu weiteren Vorfällen komme....

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?
#
Mainhattener schrieb:

die gerne so was unterbinden würden.


China sieht «Verschwörung» hinter Tibet-Protesten
nun hatte sich am Dienstag Herr Grindel anscheinend geäußert:

Augsburger All.

DFB-Präsident Reinhard Grindel forderte den chinesischen Fußballverband zu mehr Gelassenheit auf. «Die Meinungsfreiheit gilt auf dem Fußballplatz und neben den vier Eckfahnen. Ich würde mich freuen, wenn der chinesische Fußballverband sich auf die Chancen konzentriert, die sich durch die Spiele gegen die Regionalligisten ergeben», sagte Grindel am Dienstagabend in Stuttgart. Der DFB werde abwarten, ob es beim nächsten Auftritt der Chinesen beim FSV Frankfurt am Samstag zu weiteren Vorfällen komme....

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?
#
Ffm60ziger schrieb:

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?

Als "bester" Freund vom Dalai Lama sollte er eigentlich mit einer Tibetfahne im Stadion sein.
Sind eigentlich alle Tibetfahnen in Frankfurt ausverkauft?
#
Ffm60ziger schrieb:

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?

Als "bester" Freund vom Dalai Lama sollte er eigentlich mit einer Tibetfahne im Stadion sein.
Sind eigentlich alle Tibetfahnen in Frankfurt ausverkauft?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?

Als "bester" Freund vom Dalai Lama sollte er eigentlich mit einer Tibetfahne im Stadion sein.
Sind eigentlich alle Tibetfahnen in Frankfurt ausverkauft?



Ausgesetzt!
...die FR kommentiert das aktuelle Geschehen so, bzw. sie bezieht sich sicherlich auf die  Urquelle,  msc/sid/dpa

Ob das u.U. mit einem erscheinen von Roland Koch zusammen hängt wird bislang nicht kommuniziert!

Dem DFB und dem chinesischen Verband CFA lägen „substanzielle Hinweise“ vor, dass es auch am Samstag (14 Uhr) beim FSV Frankfurt zu „weiteren Eskalationen“ hätte kommen könne, teilte der DFB mit. Geplant waren im Stadion am Bornheimer Hang offenbar erneut Proteste einiger Aktivisten – ob diese über die freie Meinungsäußerung hinausgegangen wären, ist aber fraglich.

FSV Görner meint auch lapidar,

Welche „substantiellen Hinweise auf weitere Eskalationen“ den DFB erreicht haben, wissen sie beim FSV Frankfurt allerdings nicht. Ein großes Banner, das die Meinungsfreiheit propagiert, sowie eine tibetische Fahne hatten die Fans des Regionalligaklubs schon zu Wochenbeginn angemeldet. „Darüber hinaus ist uns nichts bekannt“, sagte Görner.

Spannend wirds ja dann in Dreieich bezüglich des Neubaus einer sogenannten Fußball-Akademie.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ob der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch im Stadion sein wird, wer weiß?

Als "bester" Freund vom Dalai Lama sollte er eigentlich mit einer Tibetfahne im Stadion sein.
Sind eigentlich alle Tibetfahnen in Frankfurt ausverkauft?



Ausgesetzt!
...die FR kommentiert das aktuelle Geschehen so, bzw. sie bezieht sich sicherlich auf die  Urquelle,  msc/sid/dpa

Ob das u.U. mit einem erscheinen von Roland Koch zusammen hängt wird bislang nicht kommuniziert!

Dem DFB und dem chinesischen Verband CFA lägen „substanzielle Hinweise“ vor, dass es auch am Samstag (14 Uhr) beim FSV Frankfurt zu „weiteren Eskalationen“ hätte kommen könne, teilte der DFB mit. Geplant waren im Stadion am Bornheimer Hang offenbar erneut Proteste einiger Aktivisten – ob diese über die freie Meinungsäußerung hinausgegangen wären, ist aber fraglich.

FSV Görner meint auch lapidar,

Welche „substantiellen Hinweise auf weitere Eskalationen“ den DFB erreicht haben, wissen sie beim FSV Frankfurt allerdings nicht. Ein großes Banner, das die Meinungsfreiheit propagiert, sowie eine tibetische Fahne hatten die Fans des Regionalligaklubs schon zu Wochenbeginn angemeldet. „Darüber hinaus ist uns nichts bekannt“, sagte Görner.

Spannend wirds ja dann in Dreieich bezüglich des Neubaus einer sogenannten Fußball-Akademie.
#
Ffm60ziger schrieb:

Spannend wirds ja dann in Dreieich bezüglich des Neubaus einer sogenannten Fußball-Akademie.

Jetzt weiss man ja wie man das verhindern kann, man hängt in jeden Kleingarten eine Tibetfahne.

Lächerlich das Verhalten des chinesischen Staates, haben Angst vor Tibetfähnchen.
#
FSVau mit Lebenszeichen, immerhin!


Teilen