>

Bundestagswahl 2017 (24.09.2017)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 07. Oktober 2017, 00:42 Uhr um 00:42 Uhr gesperrt weil:
#
geht rechnerisch eigentlich CDU/AfD, auch wenn es dazu nicht kommen wird?!
#
https://www.youtube.com/watch?v=zZms589IZLo

Da haben wir den Schuldigen für die Stärke der AfD gefunden
#
du kennst Blackborncity nicht! Jungspund.
#
Ffm60ziger schrieb:

du kennst Blackborncity nicht! Jungspund.


Brrr ich schon... ich schon... und die Leutz sind dort wirklich... interessant
#
Politologe eben bei Phoenix m.E. das Richtige sagt:

Es gibt drei Strategien bisher bei der AfD: Ignorieren, funktioniert bisher nicht. Ausgrenzen, funktioniert bisher nicht. Umarmen und ihnen entgegen kommen, funktioniert meistens auch nicht.

Er schlägt vor, als erstes die AfD-Wähler nicht über einen Kamm zu scheren, weil das bisher immer nur dazu geführt hat, sie in sich zu solidarisieren. Aber gut, das sage ich seit Monaten, dass das Draufhauen eher das Gegenteil bewirkt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Politologe eben bei Phoenix m.E. das Richtige sagt:

Es gibt drei Strategien bisher bei der AfD: Ignorieren, funktioniert bisher nicht. Ausgrenzen, funktioniert bisher nicht. Umarmen und ihnen entgegen kommen, funktioniert meistens auch nicht.

Er schlägt vor, als erstes die AfD-Wähler nicht über einen Kamm zu scheren, weil das bisher immer nur dazu geführt hat, sie in sich zu solidarisieren. Aber gut, das sage ich seit Monaten, dass das Draufhauen eher das Gegenteil bewirkt hat.


Genau das sag ich auch schon länger. Permanent werden AfD-Wähler als Nazis beschimpft, als Loser und was weiß ich. Aber sowas führt doch eher dazu, das man gerade deswegen die AfD gut findet.
#
Afd im Osten bei 22,8 (zweitstärkste Kraft hinter CDU)

Gott, wo ist die Mauer, wenn man sie mal braucht?
(Im Westen aber auch schlimme 11,3%)
#
geht rechnerisch eigentlich CDU/AfD, auch wenn es dazu nicht kommen wird?!
#
Tafelberg schrieb:

geht rechnerisch eigentlich CDU/AfD, auch wenn es dazu nicht kommen wird?!


beantworte ich mir selbst
gemäß HR ZDF 631 Gesamtsitze

CDU + AfD= 306 Sitze, absolute Mehrheit bei 316, also reicht es zum Glück nicht, man weiss ja nie...
#
Demonstrationen vor der AfD Wahlparty....mhhh
#
Afd im Osten bei 22,8 (zweitstärkste Kraft hinter CDU)

Gott, wo ist die Mauer, wenn man sie mal braucht?
(Im Westen aber auch schlimme 11,3%)
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Gott, wo ist die Mauer, wenn man sie mal braucht?


Naja. In manchen Orten im Untertaunus hat die AfD 19-23 % geholt. Leider kein Ostphänomen diesmal im Besonderen.
#
Afd im Osten bei 22,8 (zweitstärkste Kraft hinter CDU)

Gott, wo ist die Mauer, wenn man sie mal braucht?
(Im Westen aber auch schlimme 11,3%)
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Afd im Osten bei 22,8 (zweitstärkste Kraft hinter CDU)

Gott, wo ist die Mauer, wenn man sie mal braucht?
(Im Westen aber auch schlimme 11,3%)


Jetzt weiß ich auch warum es damals antifaschistischer Schutzwall hieß... um die Nazis drüben zu halten... bei der Masse die da drüben ihr Unwesen treiben tun mir die wenigen engagierten richtig leid die pausenlos von der braunen Brut auf die Fresse bekommen...
#
Demonstrationen vor der AfD Wahlparty....mhhh
#
Tafelberg schrieb:

Demonstrationen vor der AfD Wahlparty....mhhh


Genauso legitim wie man diese Brut wählen darf. Sie sind im Bundestag und dürfen sich jetzt über die "Freude" des Volkes auseinandersetzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Politologe eben bei Phoenix m.E. das Richtige sagt:

Es gibt drei Strategien bisher bei der AfD: Ignorieren, funktioniert bisher nicht. Ausgrenzen, funktioniert bisher nicht. Umarmen und ihnen entgegen kommen, funktioniert meistens auch nicht.

Er schlägt vor, als erstes die AfD-Wähler nicht über einen Kamm zu scheren, weil das bisher immer nur dazu geführt hat, sie in sich zu solidarisieren. Aber gut, das sage ich seit Monaten, dass das Draufhauen eher das Gegenteil bewirkt hat.


Genau das sag ich auch schon länger. Permanent werden AfD-Wähler als Nazis beschimpft, als Loser und was weiß ich. Aber sowas führt doch eher dazu, das man gerade deswegen die AfD gut findet.
#
planscher08 schrieb:

Genau das sag ich auch schon länger. Permanent werden AfD-Wähler als Nazis beschimpft, als Loser und was weiß ich. Aber sowas führt doch eher dazu, das man gerade deswegen die AfD gut findet.

Also wenn man mich als Nazi beschimpfen würde, würde mich das zum Nachdenken bringen. Außerdem wird deren Wählern ja regelmäßig nicht nachgesagt per se Nazi zu sein sondern nur, dass sie sich zu deren Steigbügelhaltern machen.
#
Finde den Wahlerfolg der AfD garnicht so verkehrt. So müssen die etablierten Parteien mehr an sich arbeiten. Bis jetzt wurde ja eher gehetzt, anstatt mal auf sich selbst zu gucken. Die einzigste Partei die sich wirklich mal neu erfunden hat, ist die FDP. Hätte sie fast gewählt.
#
planscher08 schrieb:

Die einzigste Partei die sich wirklich mal neu erfunden hat, ist die FDP. Hätte sie fast gewählt.


Die FDP hat sich...was?
Das ist ein reiner Christian Lindner-Wahlverein. Ihren einzigen politischen Grundsatz, nämlich die Koaltionshure der CDU zu sein, hat sie nicht neu erfunden. Das war sie schon immer.
#
Wählerwanderung von Union zur FDP > 1,3 Mio , zur AfD > 1,1 Mio
#
Demonstrationen vor der AfD Wahlparty....mhhh
#
Ja, es geht los!
#
planscher08 schrieb:

Die einzigste Partei die sich wirklich mal neu erfunden hat, ist die FDP. Hätte sie fast gewählt.


Die FDP hat sich...was?
Das ist ein reiner Christian Lindner-Wahlverein. Ihren einzigen politischen Grundsatz, nämlich die Koaltionshure der CDU zu sein, hat sie nicht neu erfunden. Das war sie schon immer.
#
Raggamuffin schrieb:

planscher08 schrieb:

Die einzigste Partei die sich wirklich mal neu erfunden hat, ist die FDP. Hätte sie fast gewählt.


Die FDP hat sich...was?
Das ist ein reiner Christian Lindner-Wahlverein. Ihren einzigen politischen Grundsatz, nämlich die Koaltionshure der CDU zu sein, hat sie nicht neu erfunden. Das war sie schon immer.


Man hat sich aber jetzt mehr an Themen gewendet, die junge Leute anspricht. Das man immer noch an CDU's Rockzipfel hängt ist doch klar. Schlimmer finde ich die Grünen die ihr Rückrat völig verloren hat und sogar zur CDU und FDP tendiert. Unwählbar die Partei
#
planscher08 schrieb:

Genau das sag ich auch schon länger. Permanent werden AfD-Wähler als Nazis beschimpft, als Loser und was weiß ich. Aber sowas führt doch eher dazu, das man gerade deswegen die AfD gut findet.

Also wenn man mich als Nazi beschimpfen würde, würde mich das zum Nachdenken bringen. Außerdem wird deren Wählern ja regelmäßig nicht nachgesagt per se Nazi zu sein sondern nur, dass sie sich zu deren Steigbügelhaltern machen.
#
genau das ist der springende Punkt.
Die Wähler sind per se nicht alle Nazis, aber sie wissentlich in Kauf, dass Rassisten in den BT kommen.
#
kurzer blick auf den neuanfang der sozen.

während schulz im wbh die niederlage einräumt, steht nahles als einzige lächelnd daneben, so dass es im heimischen wohnzimmer gleich hieß: die nahles übernimmt einen posten.
und während schulz ne halbe stunde später den verzicht auf den fraktionsvorsitz erklärt und für mittwoch einen vorschlag ankündigt, muss sich mioska in der ARD noch auf ein gerücht aus der parteizentrale berufen.
das wirkt dann doch alles so wie frühere sms aus SGE-AR-sitzungen.

persönliches fazit der wahl:

froh bin ich, dass man den nazis nicht die oppositionsführung überlässt. zwischen die wahl vor jamaika und groko gestellt, hätte ich mich für jamaika entschieden.
unter den gegebenen vorzeichen alles in allem das kleinste übel.

die sondierungsgespräche erwarte ich mit spannung. und persönlich fände ich eine sachthemen bezogenen minderheitsregierung äußerst interessant!
#
Schulz spricht von skandalösen Wahlkampf von Frau Merkel, so richtig selbstkritisch finde ich ihn jetzt auch nicht
#
Frankfurt bleibt stabil. Ca 1.000 bei AntiAfdDemo am Kaisersack/Kaiserstrasse usw.
#
So. Elefantenrunde.


Teilen