>

SaW 10.-14.07.17


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 15. Juli 2017, 10:42 Uhr um 10:42 Uhr gesperrt weil:
#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-oczipka-darf-erst-gehen-wenn-der-neue-fix-ist_18036350.htm
Kovac: "Oczipka darf erst gehen, wenn der Neue fix ist"
Niko Kovac bedauert den bevorstehenden Abgang von Bastian Oczipka zum FC Schalke 04, hat aber schon einen Nachfolger im Visier. Der Linksverteidiger darf allerdings erst gehen, wenn der Ersatz da ist. Derweil ist Sébastien Haller in San José eingetroffen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Oczipka-waere-der-drittteuerste-SGE-Abgang;art785,2709835

Oczipka wäre der drittteuerste SGE-Abgang

Der Wechsel von Bastian Oczipka zu Schalke 04 steht kurz bevor. Der Linksverteidiger wäre einer der Eintracht-Spieler, die bei ihrem Abgang eine Top-10-Rekordablöse eingespielt haben – in einer Reiher mit illustren Gesichtern der jüngeren SGE-Historie.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kovac-zu-Oczipka-Wir-mussten-das-tun;art785,2710050

Kovac zu Oczipka: "Wir mussten das tun"

Der endgültige Wechsel von Bastian Oczipka zu Schalke 04 ist nur noch eine Frage derzeit. Eintracht-Coach Niko Kovac gibt sich dennoch gelassen und denkt über mögliche Alternativen nach.

VON NADINE PETER
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kaderplanung-Wieder-ein-Neuaufbau-wieder-viele-Fragezeichen;art785,2709958

Kaderplanung: Wieder ein Neuaufbau, wieder viele Fragezeichen

Die Frankfurter Eintracht zwischen Philosophie und Realität: Wirklich weit ist man bei der Kaderplanung noch nicht.


#
Hessenschau

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trauert-um-gert-trinklein,trinklein-102.html

Eintracht trauert um Gert Trinklein

Die Frankfurter Eintracht trauert um ihren einstigen Pokalhelden Gert Trinklein. Der gebürtige Frankfurter starb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren.
_____________

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 13.07.17 um 22:43 Uhr

+++ Chandler macht den Fremdenführer +++ Eintracht hat Oczipka-Nachfolger an der Angel +++ Eintracht-Pokalheld Trinklein gestorben +++ Kamada besticht mit Hühnerbrust +++ Medojevic bedauert Oczipka-Abschied +++ Kampfansage von Mascarell +++
_____________

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-abschiedsgruss-an-oczipka-vorwarnung-an-haller,medojevic-trainingslager-100.html

Abschiedsgruß an Oczipka, Vorwarnung an Haller

Der eine geht, der andere kommt: Im Trainingslager von Eintracht Frankfurt herrscht in diesen Tagen reges Treiben. Slobodan Medojevic bedauert den Abgang von Bastian Oczipka – freut sich dafür aber auf die Witze, die Sébastien Haller über sich ergehen lassen muss.
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/rudi-bommer-eintracht-frankfurt-kommt-darauf-neuen-einschlagen-8482858.html

Rudi Bommer: "Es kommt darauf an, wie die Neuen einschlagen"

Was ist von der Eintracht in der neuen Saison zu erwarten? Unser Mitarbeiter Peppi Schmitt hat gefragt bei der sportlichen und gesellschaftlichen Prominenz. Heute: Rudi Bommer.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ex-spieler-gert-trinklein-gestorben-8482936.html

Früherer Eintracht-Spieler Trinklein gestorben

Der frühere Fußball-Profi Gert Trinklein von Eintracht Frankfurt ist tot. Er starb nach langer Krankheit in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 68 Jahren, teilten die Frankfurter FDP-Fraktion und die Eintracht heute mit.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zwischen-philosophie-realitaet-neuaufbau-vielen-fragezeichen-8482843.html

Die Eintracht zwischen Philosophie und Realität

Nun ist also auch noch Bastian Oczipka weg. Für rund 4,5 Millionen Euro verkauft an den FC Schalke 04. "Weil das unserer Philosophie entspricht seit Fredi Bobic hier ist", hat Manager Bruno Hübner gesagt.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/omar-mascarell-erfolgreich-operiert-werden-schwierige-monate-8481829.html

Omar Mascarell: „Es werden schwierige Monate“

Eintrachts Mittelfeldspieler Omar Mascarell kann schon wieder etwas lächeln: Nach der erfolgreichen Operation an der Achillessehne meldete er sich über Instagram kurz zu Wort.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/news/artikel/gude-von-der-tartanbahn-60898/
Gude von der Tartanbahn
Während des Trainingslagers der Eintracht in den USA berichten wir täglich über die Geschehnisse rund um die Mannschaft. Heute erzählt David Abraham von einem schweißtreibenden Trainingstag und einem tollen Abschied aus dem Chula Vista Elite Athlete Training Center.

http://www.eintracht.de/news/artikel/sge-goes-usa-teil-4-eintracht-gegner-san-jose-earthquakes-60881/
SGE goes USA, Teil 4: Eintracht-Gegner San José Earthquakes
Heute widmen wir uns dem Team der San José Earthquakes, mit denen es unsere Adlerträger am Freitagabend (Ortszeit) zu tun bekommen. Beim zweifachen Meister und Pokalsieger kickt neben einer waschechten MLS-Legende auch ein ehemaliger Bundesligaprofi.

http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-trauert-um-gert-trinklein-60914/
Eintracht Frankfurt trauert um Gert Trinklein
Eintracht Frankfurt trauert um Gert Trinklein, der in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli im Alter von 68 Jahren verstorben ist.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/David-Abraham-einer-von-wenigen-verbliebenen-Fuehrungsspielern;art785,2709957
David Abraham, einer von wenigen verbliebenen Führungsspielern
Inzwischen kann man sagen, das Eintracht-Innenverteidiger David Abraham bei den Frankfurtern zu den Alteingesessenen gehört. Der Argentinier geht in seine dritte Saison mit den Hessen. Mit FNP-Reporterin Nadine Peter hat er sich im USA-Trainingslager getroffen und unter anderem schon mal einen kleinen Ausblick auf die neue Saison gewagt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Oczipka-waere-der-drittteuerste-SGE-Abgang;art785,2709835
Oczipka wäre der drittteuerste SGE-Abgang
Der Wechsel von Bastian Oczipka zu Schalke 04 steht kurz bevor. Der Linksverteidiger wäre einer der Eintracht-Spieler, die bei ihrem Abgang eine Top-10-Rekordablöse eingespielt haben – in einer Reiher mit illustren Gesichtern der jüngeren SGE-Historie.
#
Wiesbadener Kurier

"Hatte stets mein Comeback vor Augen": Interview mit Hasebe

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/hatte-stets-mein-comeback-vor-augen-interview-mit-makoto-hasebe-von-eintracht-frankfurt_18036419.htm

Makoto Hasebe sitzt mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt in Chula Vista. Beide Knie dick in Eis gepackt. Die Sonne brennt. Doch all das macht dem Japaner nichts aus. Der 33-Jährige genießt jede Sekunde, die er nach seiner Knie-OP im März wieder Vollgas geben kann. Im Interview mit unserer Zeitung spricht der Routinier in den USA über seine Comeback-Pläne beim Testspiel am Freitag (19.15 Uhr Ortszeit) gegen San José, weitere Jahre als Profi, seine Ziele als „Libero“ und Landsmann Daichi Kamada.

USA-Kolumne: Eintracht braucht nicht nur einen Ersatz für Oczipka

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/kolumne-eintracht-frankfurt-braucht-nicht-nur-einen-ersatz-fuer-oczipka_18036424.htm

Es wird eine große Herausforderung, Oczipka zu ersetzen. Und nicht nur einen Ersatz für ihn braucht die Eintracht. In der halben Hintermannschaft besteht Handlungsbedarf.
#
FR

Wofür steht die Eintracht?

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178

Nach dem Abgang von Leistungsträger Bastian Oczipka stellt sich nach wie vor die Frage: Für was steht Eintracht Frankfurt und wo will der Klub eigentlich hin?
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/ein-schwerer-verlust-oczipka-geht-zu-schalke-15105392.html
Der Abschied des Unverzichtbaren
Bastian Oczipka ist auf dem Sprung zu Schalke 04. Er hinterlässt bei der Eintracht eine Leerstelle, die für die Frankfurter nur schwer zu füllen sein wird.

von  Ralf Weitbrecht
#
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kommentar-gratwandern-bobic-oczipka-wechsel-schmerzt-8485168.html
Oczipka-Wechsel schmerzt
Kommentar: Gratwandern mit Bobic

Mit Strategien im Fußball ist das so eine Sache. Wer das nötige Kleingeld hat, tut sich leichter. Wobei von Kleingeld in der Fußball-Bundesliga längst nicht mehr zu reden ist. Fehlt also das dicke Festgeldkonto, ist Improvisation angesagt.

Von Jörg Moll
#
kicker
Frankfurts Trainer zieht erstes Zwischenfazit

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701688/artikel_oczipka-das-ist-im-fussball-so.html
Oczipka? "Das ist im Fußball so"
Trainer Niko Kovac zog nach einer Woche ein erstes Zwischenfazit. Dabei nahm er Stellung zu Bastian Oczipka und einen möglichen Nachfolger. Außerdem sprach er über die Neuzugänge Sebastian Haller und Jonathan de Guzman und gab einen Ausblick auf die Saison.
#
FAZ

Eintracht muss sich wieder neu erfinden

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/umbruch-2017-eintracht-muss-sich-wieder-neu-erfinden-15106970.html

Pläne schmieden, an Strukturen basteln, neues Personal rekrutieren: Dem Umbruch 2016 bei der Frankfurter Eintracht folgt von den Vereinigten Staaten aus der Umbruch 2017.


Teilen