>

SAW globale Fußballvision Gebabbel 12.08./13.08.2017

#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.


Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Gude

Ich möchte jetzt keine Zeit dafür aufwenden dagegen zu halten. Mühselig.

Vielmehr wäre ich dafür Lösungen zu Suchen die beide Parteien wieder an den Tisch bringt.Ich Denke eines dürfte klar sein und zwar das die jetzige Handhabung von Pyro im Steher nicht verhandelbar ist für den DFB.

Auch wenn es mir nix bringt und mich in keinster Weise irgendwie berührt wenn da Fackeln brennen bin ich nicht generell dagegen. Warum nicht?Weil da etwas im Gang ist was man nicht mehr aufhalten kann und je sanktionierter der DFB dagegen vorgeht desto extremer wird es. Meine Hoffnung besteht darin diejenigen die noch erreichbar und zum Dialog bereit sind Ideen mit auf den Weg zu geben...

Wahrlich nicht neu aber wie wäre es mit abgesperrten Bereichen?Ultras mit Befugnis?

Mir ist bewusst das gerade der Reiz des verbotenen dazu führen wird das es dennoch erneut ein paar Zündler geben wird die sich selbst über einen gefundenen Kompromiss mit dem beide Leben können hinwegsetzten werden.In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe wahrlich keine neuen Ansätze aber wenn ich keine habe hat sie vllt. Jemand anders.Es ist nicht nur ein "Problem" von Ultras und dem DFB sondern von fast allen die ins Stadion gehen nämlich dann wenn Kollektiv bestraft und ausgeschlossen wird...

Prost






#
Das gilt aber für beide Seiten...
#
Basaltkopp schrieb:

Das gilt aber für beide Seiten...

Nö, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Bengalos befürworte oder Bestrafungen der Täter ablehne. Ich habe lediglich gesagt, dass dafür keiner in den Knast gehen wird, solange er damit niemand ernsthaft verletzt. Einige scheinen bei dem Thema aber regelrecht Schaum vor dem Mund zu haben...
Bei dem Schläger, der den Fan lebensgefährlich verletzt hat, könnte das mit dem Knast allerdings tatsächlich anders aussehen.
Dann habe ich zu guter letzt noch gesagt, dass mir dieses Schicksal jetzt wichtiger erscheint als zwei Bengalos. Dies würde ich auch immer wieder so unterschreiben.
Aber die Diskussionskultur einiger Leute in diesem Forum ist einfach so dermaßen unterirrdisch und niveaulos, dass ich es hauptsächlich als Informationsmedium über die Eintracht nutze und nicht allzu häufig in Diskussionen einsteige...
#
Gude

Ich möchte jetzt keine Zeit dafür aufwenden dagegen zu halten. Mühselig.

Vielmehr wäre ich dafür Lösungen zu Suchen die beide Parteien wieder an den Tisch bringt.Ich Denke eines dürfte klar sein und zwar das die jetzige Handhabung von Pyro im Steher nicht verhandelbar ist für den DFB.

Auch wenn es mir nix bringt und mich in keinster Weise irgendwie berührt wenn da Fackeln brennen bin ich nicht generell dagegen. Warum nicht?Weil da etwas im Gang ist was man nicht mehr aufhalten kann und je sanktionierter der DFB dagegen vorgeht desto extremer wird es. Meine Hoffnung besteht darin diejenigen die noch erreichbar und zum Dialog bereit sind Ideen mit auf den Weg zu geben...

Wahrlich nicht neu aber wie wäre es mit abgesperrten Bereichen?Ultras mit Befugnis?

Mir ist bewusst das gerade der Reiz des verbotenen dazu führen wird das es dennoch erneut ein paar Zündler geben wird die sich selbst über einen gefundenen Kompromiss mit dem beide Leben können hinwegsetzten werden.In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Ich habe wahrlich keine neuen Ansätze aber wenn ich keine habe hat sie vllt. Jemand anders.Es ist nicht nur ein "Problem" von Ultras und dem DFB sondern von fast allen die ins Stadion gehen nämlich dann wenn Kollektiv bestraft und ausgeschlossen wird...

Prost






#
Steinat1975 schrieb:

In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben.

Allerdings finde ich das ganze System doch etwas krank. Wenn Fans (Partei A) gegen die Hausordnung des Stadionbetreibers (Partei B) verstoßen, dann darf der DFB (Partei C) Strafen gegen den Nutzer des Stadions (Partei D) aussprechen. Kein Wunder, dass die ganzen Fußballverbände dieser Welt koruppt sind, wenn sie mit willkürlicher Macht ausgestattet werden.
#
AdlerBonn schrieb:

LeBrone schrieb:

Knast fir diese Typen.

Na, also jetzt sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man das und Vergleichbares mit Knast bestrafen würde, dann wären die Straßen ziemlich leer.

Naja, vllt. hast du recht. Trotzdem...
Gute Nacht allesamt
#
LeBrone schrieb:

Naja, vllt. hast du recht. Trotzdem...


Das bedeutet *mit dem Fuß aufstampf*?
Oder eher, scheißegal, *ich will aber Knast dafür, obwohl ich weiß, dass es nicht möglich ist*?

Oder was ganz anderes?
#
Steinat1975 schrieb:

In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben.

Allerdings finde ich das ganze System doch etwas krank. Wenn Fans (Partei A) gegen die Hausordnung des Stadionbetreibers (Partei B) verstoßen, dann darf der DFB (Partei C) Strafen gegen den Nutzer des Stadions (Partei D) aussprechen. Kein Wunder, dass die ganzen Fußballverbände dieser Welt koruppt sind, wenn sie mit willkürlicher Macht ausgestattet werden.
#
AdlerBonn schrieb:

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben


Bitte den von dir zitierten Teil nicht aus dem Zusammenhang reißen.Ich sprach davon das sich beide Parteien auf etwas verständigt haben und alles was dann noch an Zündeln passiert außerhalb dieser Verständigung nur von innen heraus sanktioniert werden kann und muss.



#
Basaltkopp schrieb:

Das gilt aber für beide Seiten...

Nö, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Bengalos befürworte oder Bestrafungen der Täter ablehne. Ich habe lediglich gesagt, dass dafür keiner in den Knast gehen wird, solange er damit niemand ernsthaft verletzt. Einige scheinen bei dem Thema aber regelrecht Schaum vor dem Mund zu haben...
Bei dem Schläger, der den Fan lebensgefährlich verletzt hat, könnte das mit dem Knast allerdings tatsächlich anders aussehen.
Dann habe ich zu guter letzt noch gesagt, dass mir dieses Schicksal jetzt wichtiger erscheint als zwei Bengalos. Dies würde ich auch immer wieder so unterschreiben.
Aber die Diskussionskultur einiger Leute in diesem Forum ist einfach so dermaßen unterirrdisch und niveaulos, dass ich es hauptsächlich als Informationsmedium über die Eintracht nutze und nicht allzu häufig in Diskussionen einsteige...
#
Adlerhenne schrieb:

Nö, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Bengalos befürworte oder Bestrafungen der Täter ablehne. Ich habe lediglich gesagt, dass dafür keiner in den Knast gehen wird, solange er damit niemand ernsthaft verletzt.

Moin. Du warst auch gar nicht gemeint. Natürlich ist Knast fürs Zündeln Unsinn. Aber auch auf der anderen Seite haben Leute Schaum vorm Mund, wenn es darum geht, das Zündeln zu verteidigen und das meinte ich.

Adlerhenne schrieb:

Bei dem Schläger, der den Fan lebensgefährlich verletzt hat, könnte das mit dem Knast allerdings tatsächlich anders aussehen.

Gefährliche Körperverletzung, womöglich auch kein Ersttäter. Da ist Knast nicht auszuschließen.

Adlerhenne schrieb:

Dann habe ich zu guter letzt noch gesagt, dass mir dieses Schicksal jetzt wichtiger erscheint als zwei Bengalos. Dies würde ich auch immer wieder so unterschreiben.

Wer das nicht unterschreiben würde, der lebt auch in ein äußerst seltsamen Welt.
#
Steinat1975 schrieb:

In dem Fall setze ich auf Selbstreinigung innerhalb der Ultras weil alles was von außen kommt den erhobenen Zeigefinger mimt und zum Scheitern verurteilt ist.

Das wird nicht funktionieren. Machen wir uns nix vor, in so einer Gruppe herrscht Gruppenzwang, die gewünschte Selbstreinigung wird nicht funktionieren. Wenn, dann geht es nur im Dialog mit dem Verein. Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden. Die Köpfe der Ultras sollten das verstehen und dann an die Gruppe weiter geben.

Allerdings finde ich das ganze System doch etwas krank. Wenn Fans (Partei A) gegen die Hausordnung des Stadionbetreibers (Partei B) verstoßen, dann darf der DFB (Partei C) Strafen gegen den Nutzer des Stadions (Partei D) aussprechen. Kein Wunder, dass die ganzen Fußballverbände dieser Welt koruppt sind, wenn sie mit willkürlicher Macht ausgestattet werden.
#
AdlerBonn schrieb:

Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden.

Das verstehen die schon ganz genau. Das Problem ist, dass denen das scheißegal ist.
#
AdlerBonn schrieb:

Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden.

Das verstehen die schon ganz genau. Das Problem ist, dass denen das scheißegal ist.
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden.

Das verstehen die schon ganz genau. Das Problem ist, dass denen das scheißegal ist.

Nicht nur das. Man hat hier sogar schon Wortmeldungen vernommen a là "Die Strafgelder sind ja für die Eintracht Peanuts, dafür hat sie die Stimmung im Stadion" (oder so ähnlich).
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Die Eintracht muss für Pyroaktionen der Fans zahlen und die Leute sollten verstehen, dass es dem Verein schadet, wenn sie Pyro zünden.

Das verstehen die schon ganz genau. Das Problem ist, dass denen das scheißegal ist.

Nicht nur das. Man hat hier sogar schon Wortmeldungen vernommen a là "Die Strafgelder sind ja für die Eintracht Peanuts, dafür hat sie die Stimmung im Stadion" (oder so ähnlich).
#
ja, das sind die üblichen Argumente, die man sehr oft hört und auch von Leuten die gar nicht unmittelbar beteiligt sind.
Für die gehört Pyro einfach dazu, deswegen finde ich derartige Diskussionen ermüdend.
#
ja, das sind die üblichen Argumente, die man sehr oft hört und auch von Leuten die gar nicht unmittelbar beteiligt sind.
Für die gehört Pyro einfach dazu, deswegen finde ich derartige Diskussionen ermüdend.
#
Tafelberg schrieb:

ja, das sind die üblichen Argumente, die man sehr oft hört und auch von Leuten die gar nicht unmittelbar beteiligt sind.
Für die gehört Pyro einfach dazu, deswegen finde ich derartige Diskussionen ermüdend.


Einer der Gründe, warum ich das Thema mit dem Hornberger Schießen verglich.
#
Gute Nachrichten aus Siegen:
Der Eintracht Fans ist ausser Lebensgefahr (die Meldung von gestern war offensichtlich falsch) und wurde von der Intensivstation auf Wachstation verlegt.
Er ist sehr sehr schwach aber ansprechbar.
Der Halswirbelbruch ist ungefährlich.
Die Ärzte sagen das er wieder ganz der Alte wird.
#
Klingt gut
#
Gute Nachrichten aus Siegen:
Der Eintracht Fans ist ausser Lebensgefahr (die Meldung von gestern war offensichtlich falsch) und wurde von der Intensivstation auf Wachstation verlegt.
Er ist sehr sehr schwach aber ansprechbar.
Der Halswirbelbruch ist ungefährlich.
Die Ärzte sagen das er wieder ganz der Alte wird.
#
Tut gut das zu Lesen!
#
Gute Nachrichten aus Siegen:
Der Eintracht Fans ist ausser Lebensgefahr (die Meldung von gestern war offensichtlich falsch) und wurde von der Intensivstation auf Wachstation verlegt.
Er ist sehr sehr schwach aber ansprechbar.
Der Halswirbelbruch ist ungefährlich.
Die Ärzte sagen das er wieder ganz der Alte wird.
#
Vielen Dank für deine gute Nachricht.
#
Gute Nachrichten aus Siegen:
Der Eintracht Fans ist ausser Lebensgefahr (die Meldung von gestern war offensichtlich falsch) und wurde von der Intensivstation auf Wachstation verlegt.
Er ist sehr sehr schwach aber ansprechbar.
Der Halswirbelbruch ist ungefährlich.
Die Ärzte sagen das er wieder ganz der Alte wird.
#
ich bin sehr erleichtert über die positiven Meldungen zum Heilungsprozess.
Ich hoffe, dass der Täter bald geschnappt wird


Teilen