>

Vorschau, Aufstellung, Tipps gegen Gladbach

#
Kovac klang auf der PK allerdings so, als würde er Hasebe 1:1 durch irgendjemanden ersetzen wollen. Glaub daher nicht, dass er die Dreierkette auflöst, auch wenn ich es aufgrund von Hasebes Ausfall ebenfalls befürworten würde.

Mir fehlt zudem auch die Phantasie, wer diese Rolle einnehmen soll. Vermutlich Fernandes oder Russ. Begeistert wäre ich davon allerdings nicht. Aber schauen wir mal. Der Ausfall ist jedenfalls sehr bitter.
#
tont schrieb:

clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.

Mhhhh vielleicht warst du auch einfach nur besser informiert als ich. Ohne Hasebe ist die 4er Kette natürlich wieder ne Option....vielleicht mit Stender als einem Part der Doppel 6.
#
tont schrieb:

tont schrieb:

clakir schrieb:

Irgendwie rechne ich gegen Gladbach mit einer Viererkette hinten. Hase wird eine Pause nach seinen Langstreckenflügen gut tun. Dagegen rechne ich mit Salcedo und Rebic in der Start-Elf. Mit Haller, Rebic und Boateng hätten wir gegen die ersatzgeschwächte Gladbacher Abwehr "schlagkräftige" Argumente im Sturm. Zudem wäre ich auf das Zusammenspiel von Willems und Rebic sehr gespannt. Falls es mit dieser Aufstellung nicht funktioniert, könnte Kovac in der Pause umstellen, Rebic vorne raus und Hase hinten rein nehmen. Mit Hrgota rechne ich auch fest; gerade gegen Gladbach. Wobei ich auch Jovic sehr gerne 'mal auf dem Platz sähe; glaube aber nicht, dass Kovac mit drei Neuen beginnt.

Hradecky
Chandler   Abraham   Salcedo   Willems
Fernandes
Gacinovic     Boateng     Rebic
Hrgota   Haller


Spätestens seit dem Halbfinale ist ja Gladbach ein gutes Pflaser für uns. Wird knapp, aber wir gewinnen das Ding mit Eins-Null oder Zwei-Eins. Und bei Helmut wird "der Knoten platzen".

Ich glaube nicht wirklich daran, dass wir gegen einen Sturm mit Stindl und Raffael mit 4er Kette starten. Gehe zu nahezu 100% von einer 5er/3er Kette aus. Wenn wir mehr Druck machen wollen/müssen kann natürlich durchaus umgestellt werden.
Einzig wenn einer der beiden (Raffael oder Stindl) deutlich zurückgezogen agiert macht in meinen Augen ne 4er Kette Sinn.

Mhhhh vielleicht warst du auch einfach nur besser informiert als ich. Ohne Hasebe ist die 4er Kette natürlich wieder ne Option....vielleicht mit Stender als einem Part der Doppel 6.

Nee, ich habe keine anderen Informationen als jeder hier. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass es Hasebe nach langen Flügen gerne 'mal hier und dort ein wenig zwickt. Daher mein Vorschlag, ihm eine Pause zu gönnen. Dass diese Pause jetzt zwangsläufig kommt, ist weniger schön. Hoffen wir, dass es wirklich nur eine kleine Pause ist und kein längerfristiger Ausfall daraus wird.

Die Idee mit Stendera im DM hat natürlich auch was für sich. Wenn die Aufstellung mit fünf Offensiven vorne zu gewagt erscheint, könnte ich mir Stendera als etwas offensiveren DM neben Fernandes durchaus vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, welchen "Stellenwert" der gute Marc zur Zeit bei Kovac hat.
#
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
fernandes
boateng ------------ gacinovic
haller ----- rebic


hoffnung: 0:0

tipp:  2:0

1:0 stindl, 36. min.
2:0 raffael, 57. min.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
fernandes
boateng ------------ gacinovic
haller ----- rebic


hoffnung: 0:0

tipp:  2:0

1:0 stindl, 36. min.
2:0 raffael, 57. min.


ok, da mal wieder das schicksal zugeschlagen hat und ausgerechnet der ausfällt, den wir nicht ersetzt bekommen (siehe letzte rr):




hradecky
abraham ----- salcedo
chandler -------------------------------------- willems
fernandes --- de guzman
boateng
gacinovic ----------------------- rebic
haller



rest: s.o.

#
Kovac klang auf der PK allerdings so, als würde er Hasebe 1:1 durch irgendjemanden ersetzen wollen. Glaub daher nicht, dass er die Dreierkette auflöst, auch wenn ich es aufgrund von Hasebes Ausfall ebenfalls befürworten würde.

Mir fehlt zudem auch die Phantasie, wer diese Rolle einnehmen soll. Vermutlich Fernandes oder Russ. Begeistert wäre ich davon allerdings nicht. Aber schauen wir mal. Der Ausfall ist jedenfalls sehr bitter.
#
Kadaj schrieb:

Kovac klang auf der PK allerdings so, als würde er Hasebe 1:1 durch irgendjemanden ersetzen wollen. Glaub daher nicht, dass er die Dreierkette auflöst, auch wenn ich es aufgrund von Hasebes Ausfall ebenfalls befürworten würde.

Mir fehlt zudem auch die Phantasie, wer diese Rolle einnehmen soll. Vermutlich Fernandes oder Russ. Begeistert wäre ich davon allerdings nicht. Aber schauen wir mal. Der Ausfall ist jedenfalls sehr bitter.


Das hoffe und glaube ich nicht, dass Fernandes oder Russ den "Libero"
hinten einnehmen. Beides keine Spieler, die von hinten klar und sicher
rauspielen können... Mir fällt da auch kein geeigneter und gleichwertiger
Ersatz für Hasebe ein. Deshalb würde ich mit einer Viererkette beginnen.
#
Kovac klang auf der PK allerdings so, als würde er Hasebe 1:1 durch irgendjemanden ersetzen wollen. Glaub daher nicht, dass er die Dreierkette auflöst, auch wenn ich es aufgrund von Hasebes Ausfall ebenfalls befürworten würde.

Mir fehlt zudem auch die Phantasie, wer diese Rolle einnehmen soll. Vermutlich Fernandes oder Russ. Begeistert wäre ich davon allerdings nicht. Aber schauen wir mal. Der Ausfall ist jedenfalls sehr bitter.
#
Vielleicht würfelt Kovac ja eine völlig neue Besetzung der Abwehr auf den Platz:

                     Hradecky
-- Salcedo -- Abraham -- Falette --
Chandler -- Fernandes -- Willems
  DeGuzman ----------- Gacinovic
          Boateng ----- Haller
#
Fände das hier spannend:

Hradecky
Chandler - Abraham - Sal/Fal* - Willems
De Guzman - Stendera/Besuschkow*
Rebic - Boateng - Gacinovic
Haller


* je nach Fitnessstand und Trainingsleistung

Tipp spare ich mir. Wird hoffentlich ein ansehnliches Spiel, in dem wir uns sehr gut präsentieren.
#
------------------------------------ Haller
------------------ Rebic -------------------------- BoaPENG
------------------------ Gacinovic ---- Besuschkow
----------------------------------- Hasebe
--------------- Willems --- Falette --- Abraham --- Chandler
---------------------------------- Hradecky

Bank:
Zimbo, Salcedo, da Costa, Fernandes, Wolf, Stendera, Jovic

System ist offen, als 4-3-3, aber auch als 3-4-3 zu sehen.
Falette oder Salcedo, ich hab mal den Linksfuss genommen.
#
Da Hase B fehlt.

------------------------------------ Haller
---------------- Rebic ----------------------------- BoaPENG
------------------------ Gacinovic ---- Besuschkow
--------------------------------- Fernandes
--------------- Willems --- Falette --- Abraham --- Chandler
---------------------------------- Hradecky

Bank:
Zimbo, Salcedo, da Costa, de Guzman, Wolf, Stendera, Jovic
#
Hradecky
             Abraham    Salcedo
Chandler       Fernandes       Willems
                               de Guzman
           Gacinovic
                 Boateng        Rebic
                      Haller

Meine Aufstellung für das morgige Spiel.

Fernandes als tiefer Sechser, der kurz nach Ballverlust als normaler Sechser agiert und sich dann bis zwischen die Innenverteidiger fallen lässt sobald seine Vorderleute wieder zurück gekommen sind. Auch wenn er nicht der große Ballverteiler ist würde er uns im Aufbauspiel als Anspielstation zentral vor der Abwehr gut tun.

Links im zentralen Mittelfeld de Guzman oder Stendera als eher haltender Part neben Gacinovic um, gemeinsam mit Fernandes, das Aufbauspiel zu betreiben und Absicherung für unsere Außenverteidiger zu geben.

Gacinovic auf Halbrechts mit mehr Offensivdrang als de Guzman und der Aufgabe auf den halbrechten Flügel vorzustoßen, sofern Boateng in seiner Freirolle sich nicht dorthin bewegt. Defensiv dafür zuständig mit Chandler ein Duo zu bilden.

Rebics Aufgabe wird es sein entweder vom linken Halbraum in den Strafraum zu starten um Ablagen von Haller und Boateng zu verarbeiten, sowie Willems bei seinen Vorstößen zu unterstützen.

Boateng leicht Rechts auf der 10 als zusätzliche Anspielstation in der Zentrale. Er kann situativ zentral als Anspielstation für Hallers Ablagen sowie als zweiter Stürmer agieren oder zum rechten Flügel ziehen wenn Gacinovic in der Zentrale gebunden sein sollte.
#
Kovac klang auf der PK allerdings so, als würde er Hasebe 1:1 durch irgendjemanden ersetzen wollen. Glaub daher nicht, dass er die Dreierkette auflöst, auch wenn ich es aufgrund von Hasebes Ausfall ebenfalls befürworten würde.

Mir fehlt zudem auch die Phantasie, wer diese Rolle einnehmen soll. Vermutlich Fernandes oder Russ. Begeistert wäre ich davon allerdings nicht. Aber schauen wir mal. Der Ausfall ist jedenfalls sehr bitter.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass De Guzman den Libero spielt, er hat die nötige Erfahrung, kann laut Kovac auch "mal eine ruhige Kugel schieben" und hat momentan Spielpraxis. Daher würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:

-------------------------- Hradecky -----------------------------
-------- Abraham ---- De Guzman ---- Salcedo ----------
-- Chandler ----------- Fernandes ------------ Willems --
--------- Gacinovic -----Boateng----- Rebic ----------
--------------------------- Haller -------------------------------
#
Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.
#
Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.
#
sgevolker schrieb:

Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.


Ja, das ist auch mein Gedanke. Die fehlende Spielpraxis aber auch meine Bedenken...
De Guzman ist Überlegung wert.
Ich hoffe, Nico hat in der Länderspielpause Alternativen trainiert.
#
sgevolker schrieb:

Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.


Ja, das ist auch mein Gedanke. Die fehlende Spielpraxis aber auch meine Bedenken...
De Guzman ist Überlegung wert.
Ich hoffe, Nico hat in der Länderspielpause Alternativen trainiert.
#
1. Niko und nicht Nico. Sollte man langsam wissen.
2. Was wollt ihr mit Stendera als Libero
(auch wenn er fit wäre)?
Ein Spieler auf dieser Position sollte eine bestimmte Grundschnelligkeit mitbringen, um Pässe abzufangen und braucht diese auch im 1vs1 Duell. Stendera ist alles, aber nicht schnell.
#
Tippe durch Hasebes Ausfall auf 4-2-3-1.
Salcedo noch auf der Bank.
Hoffe auf Rebic und Gaci auf den Aussen.Boateng mitte hinter Haller.
Fernandes un De Guzman machen die 6er.
Tipp 1-1.
Und ich hoffe das ich nicht so nass werde heute.
#
1. Niko und nicht Nico. Sollte man langsam wissen.
2. Was wollt ihr mit Stendera als Libero
(auch wenn er fit wäre)?
Ein Spieler auf dieser Position sollte eine bestimmte Grundschnelligkeit mitbringen, um Pässe abzufangen und braucht diese auch im 1vs1 Duell. Stendera ist alles, aber nicht schnell.
#
prettymof___ schrieb:

1. Niko und nicht Nico. Sollte man langsam wissen.
2. Was wollt ihr mit Stendera als Libero
(auch wenn er fit wäre)?
Ein Spieler auf dieser Position sollte eine bestimmte Grundschnelligkeit mitbringen, um Pässe abzufangen und braucht diese auch im 1vs1 Duell. Stendera ist alles, aber nicht schnell.


Ja das mit Stendera kann ich auch nicht nachvollziehen!
Zu der schon angesprochenen Grundschnelligkeit, braucht man auf dieser Position ein gutes Stellungsspiel, eine gewisse Kopfballstärke und ein gutes(cleveres) Zweikampfverhalten!

Stendera mag zwar ein aufopferungsvoller Kämpfer sein, aber geht zumeist ungestüm in die Zweikampfduelle, daher bin ich froh das sein Aufgabengebiet in der Regel vor unserem eigenen Strafraum liegt!
#
sgevolker schrieb:

Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.


Ja, das ist auch mein Gedanke. Die fehlende Spielpraxis aber auch meine Bedenken...
De Guzman ist Überlegung wert.
Ich hoffe, Nico hat in der Länderspielpause Alternativen trainiert.
#
JayPeg schrieb:

sgevolker schrieb:

Der einzige Spieler dem ich den Hasebe Ersatz in der Dreierkette zutraue ist Stendera. Der bringt eigentlich alles dafür mit, abgesehen von Schnelligkeit, aber dafür hätte er Abraham an seiner Seite. Leider hat er keine Spielpraxis. Von daher würde ich lieber mit Viererkette auflaufen.


Ja, das ist auch mein Gedanke. Die fehlende Spielpraxis aber auch meine Bedenken...
De Guzman ist Überlegung wert.
Ich hoffe, Nico hat in der Länderspielpause Alternativen trainiert.


Mir kommt da ja grade ein Gedanke, einer ohne Stendera, dafür mit "BoaBasler".

----------------------------------- Hradecky
------------------ Abraham --- BoaBasler --- Salcedo
------- Chandler --- Besuschkow --- Gacinovic --- Willems
------------------ Wolf ------------------------------- Rebic
------------------------------------- Haller

#
Hradecky - Chandler, Abraham, Salcedo, Willems - De Guzman, Stendera - Gacinovic, Boateng, Rebic - Haller

Nach dem Hasebe Ausfall würde ich auf 4er Kette umstellen weil 3er Kette ohne ihn noch nie so ganz überzeugend war und ich von der Spielintelligenz weder Russ noch Falette zutraue die Lücke zu schließen.
#
Hradecky
Chandler / Abraham / Salcedo / Willems
Fernandes / Stendara (De Guzman) / Gacinovic
Boateng (Jovic) / Haller / Rebic

Die taktische Ausrichtung ist sehr flexibel und viele möglichkeiten ergeben sich.
Für mich ganz klar Viererkette ohne Hase und wenn doch dann mit Salcedo, Abraham, Falette.
Fernandes muss spielen weil wir einen Läfuer/Abräumer hinten brauchen, gerade jetzt ohne Hase.
Daneben bzw etwas davor weiterhin De Guzman oder eben Stendera, je nachdem wie fit der Junge ist, wäre nur zu schön ihn wieder spielen zu sehen und das am liebsten jedes Spiel!
Gacinovic muss spielen, ganz gleich auf welcher Position. Der Junge ist Wahnsinn.
Vorne drin natürlich Haller und entweder um ihn herum Rebic und Jovic, was ich mir gut vorstellen könnte oder eben ein Boateng mit Rebic. Mit diesen Zwei hätte wir richtige Drecksäcke vorne drinne und einen Haller der da vorne drin sowieso alles wegblockt!

Generell haben wir einiges an Auswahl und ich könnte mir noch x beliebig viele Formationen vorstellen, letzendlich wird Kovac aber das richtig tun und ganz gleich wer spielt, zereißen wird man sich!

ich gehe von einem Spektakel aus, denn wir und leider ebenso die Gladbacher werden einige Tore schießen, aber wir werden den 3er mitnehmen

FORZA SGE

#
1. Niko und nicht Nico. Sollte man langsam wissen.
2. Was wollt ihr mit Stendera als Libero
(auch wenn er fit wäre)?
Ein Spieler auf dieser Position sollte eine bestimmte Grundschnelligkeit mitbringen, um Pässe abzufangen und braucht diese auch im 1vs1 Duell. Stendera ist alles, aber nicht schnell.
#
Sorry für das falsche Niko! Ich muss jedesmal überlegen und kann es mir nicht merken. Peinlich...

Hase ist für mich jetzt auch nicht der schnellste und kopfballstärkste (Stindl und Raffael auch nicht). Die Position, früher Libero genannt, zeichnet sich durch spielintelligenz und aufbauspiel aus. Beides traue ich stenda zu. Er braucht aber Fitness und Spielpraxis. Hoffe, dass es bald klappt.
#
Vielleicht würfelt Kovac ja eine völlig neue Besetzung der Abwehr auf den Platz:

                     Hradecky
-- Salcedo -- Abraham -- Falette --
Chandler -- Fernandes -- Willems
  DeGuzman ----------- Gacinovic
          Boateng ----- Haller
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht würfelt Kovac ja eine völlig neue Besetzung der Abwehr auf den Platz:

                     Hradecky
-- Salcedo -- Abraham -- Falette --
Chandler -- Fernandes -- Willems
  DeGuzman ----------- Gacinovic
          Boateng ----- Haller



#hüstel#
#
Sorry für das falsche Niko! Ich muss jedesmal überlegen und kann es mir nicht merken. Peinlich...

Hase ist für mich jetzt auch nicht der schnellste und kopfballstärkste (Stindl und Raffael auch nicht). Die Position, früher Libero genannt, zeichnet sich durch spielintelligenz und aufbauspiel aus. Beides traue ich stenda zu. Er braucht aber Fitness und Spielpraxis. Hoffe, dass es bald klappt.
#
JayPeg schrieb:

Hase ist für mich jetzt auch nicht der schnellste und kopfballstärkste (Stindl und Raffael auch nicht)

Sorry fürs späte antworten und somit hochholen des Threads.
Aber: wusste nicht, dass Rafael und Stindl als "Libero" spielen.
Und ich weiß nicht welche Spiele du gesehen hast, aber Hase ist für sein Alter immer noch einer der schnellsten bei uns. Und das Alter nicht unbedingt was mit Schnelligkeit zu tun hat beweist Abraham jedes WE!


Teilen