>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
Man sieht aber, dass wir das Spiel nicht machen können. Als Stuttgart mit Mann mehr das Spiel gemacht hat, wurden wir besser und die Moral hat auch gestimmt.

Das muss man Kovac zu gute halten. Die Moral ist meistens da. Aber die Offensive...
#
SGE_Werner schrieb:

Man sieht aber, dass wir das Spiel nicht machen können. Als Stuttgart mit Mann mehr das Spiel gemacht hat, wurden wir besser und die Moral hat auch gestimmt.

Das muss man Kovac zu gute halten. Die Moral ist meistens da. Aber die Offensive...


Die Moral hat nur bei einem Spieler gestimmt, der wollte das Spiel noch nicht hergeben und hat zu den anderen 8 Feldspielern (welche sich im eigenen 16er in die Hose gemacht haben) gesagt: Auf gehts nach vorne!

#
Hunter181 schrieb:

Willems "Man of the Match" für mich. In der kurzen Zeit das Spiel so belebt......


Ich wäre eigentlich sogar für eine dauerhafte Lösung Willems auf dem Flügel. Tawatha macht es mittlerweile ganz gut. Rebic auf dann auf rechts und Gacinovic / Stendera in der Mitte... Das wäre doch was...
#
aber sowas von! wie der willems die leute austanzt und geile flanken...
#
Hunter181 schrieb:

Willems "Man of the Match" für mich. In der kurzen Zeit das Spiel so belebt......


Ich wäre eigentlich sogar für eine dauerhafte Lösung Willems auf dem Flügel. Tawatha macht es mittlerweile ganz gut. Rebic auf dann auf rechts und Gacinovic / Stendera in der Mitte... Das wäre doch was...
#
Definitiv!
#
Ich habe viel gelesen von unbeweglich zu Fehleinkauf etc. Kovac hat Willems eingewechselt was richtig war. Aber es fällt hier extrem auf das alles negative Kovac angeheftet wird aber positives wie Schlussofensive, Moral etc ihm nicht angerechnet wird.
#
msgbk83 schrieb:

Aber es fällt hier extrem auf das alles negative Kovac angeheftet wird

Das stimmt so nicht. Die Kritik richtig sich gegen das schlechte Offensiv-Spiel und die ist durchaus berechtigt. Das war heute das 50. BL Spiel unter Kovac. Insgesamt haben wir in dieser Zeit lediglich 48 Tore geschossen, was einem Schnitt von 0,96 entspricht und das ist definitiv zu wenig.
#
Alles schön und gut, aber man sollte bei aller Freude nicht vergessen, welche taktischen Fehler heute mal wieder von Kovac gemacht wurden. Das war fast alles schrecklich anzuschauen, ohne Sinn und Verstand. Jetzt zur Tagesordnung überzugehen wird nicht gut enden. Entweder Kovac ändert seien wirre Abwehrtaktik und die sinnlosen Auswechslungen, oder es geht Richtung unterer Tabellenhälfte. Freue mich trotzdem über den heutigen Sieg!!!!!!!!!!!!!!!
#
Haller ist die ärmste Sau bei uns im Sturm.
Was für Qualitäten der Bursche hat sieht man ja.
Spielt bei uns eigentlich nur den Prellbock.
Würde ihn gerne mal mit Jovic vorne sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Man sieht aber, dass wir das Spiel nicht machen können. Als Stuttgart mit Mann mehr das Spiel gemacht hat, wurden wir besser und die Moral hat auch gestimmt.

Das muss man Kovac zu gute halten. Die Moral ist meistens da. Aber die Offensive...


Die Moral hat nur bei einem Spieler gestimmt, der wollte das Spiel noch nicht hergeben und hat zu den anderen 8 Feldspielern (welche sich im eigenen 16er in die Hose gemacht haben) gesagt: Auf gehts nach vorne!

#
Habe ich nicht mitbekommen..... wer? Also ich denke auch das es eher an der MAnnschaft lag als an Kovac.
#
Willems bester Transfer der Saison, der brennt immer wie verrückt und hat auch spielerisch richtig was drauf.
Ich hoffe, dass bei Haller jetzt auch der Knoten geplatzt ist, die guten Ansätze sah man ja schon lange!

Chandler dagegen braucht ne Pause, das ist derzeit unterirdisch.
#
Wir diskutieren hier im Forum während und nach dem Spiel über das was gerade stattfindet und das war heute wahrlich nicht den Eintrag ins Lehrbuch wert.
Aber mit 10 Mann dann doch noch den Sieg einzufahren ist eine geile Sache und beweist doch dass die Mannschaft intakt ist.
Glückwunsch Sebastian, das muss der Knotenplatzer sein und in zwei Wochen gehts mit Volldampf weiter.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Die Moral hat nur bei einem Spieler gestimmt, der wollte das Spiel noch nicht hergeben und hat zu den anderen 8 Feldspielern (welche sich im eigenen 16er in die Hose gemacht haben) gesagt: Auf gehts nach vorne!


Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.
#
Ich habe diese Saison bisher nur unsere Spiele gesehen. Was spielen die 10 Teams hinter uns eigentlich für eine Sportart, dass wir mit unserem 2.Ligagekicke auf Platz 8 stehen?
#
SGE_Werner schrieb:

Man sieht aber, dass wir das Spiel nicht machen können. Als Stuttgart mit Mann mehr das Spiel gemacht hat, wurden wir besser und die Moral hat auch gestimmt.

Das muss man Kovac zu gute halten. Die Moral ist meistens da. Aber die Offensive...


Die Moral hat nur bei einem Spieler gestimmt, der wollte das Spiel noch nicht hergeben und hat zu den anderen 8 Feldspielern (welche sich im eigenen 16er in die Hose gemacht haben) gesagt: Auf gehts nach vorne!

#
Und selbst wenn? Die anderen müssen ja mitmachen.

Also ich muss da auch mal hier einige kritisieren. Man kann nicht einerseits das Negative dem Trainer anlasten, aber alles Positive ihm ausnahmslos nicht anrechnen. Das ist unfair.

Ich habe eine teils katastrophale Offensivleistung von uns gesehen, aber auch, dass die Mannschaft immer gekämpft hat und am Ende, als sie jeden Grund hatte, sich zurück zu ziehen, nach vorne gegangen ist. Leider hat sich das Team hinten eingeigelt, als man keinen Grund dazu hatte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Die Moral hat nur bei einem Spieler gestimmt, der wollte das Spiel noch nicht hergeben und hat zu den anderen 8 Feldspielern (welche sich im eigenen 16er in die Hose gemacht haben) gesagt: Auf gehts nach vorne!


Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.
#
stefank schrieb:

Dem kann man nur zustimmen. Kovac muss Willems auf Knien danken, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Die Szene bei der Ecke war symptomatisch, als er die anderen anfeuerte.


Willems hat sich übrigens ohne Rücksprache selbst eingewechselt.
#
Habe ich nicht mitbekommen..... wer? Also ich denke auch das es eher an der MAnnschaft lag als an Kovac.
#
Hunter181 schrieb:

Habe ich nicht mitbekommen..... wer? Also ich denke auch das es eher an der MAnnschaft lag als an Kovac.


Spiel (letzten 20 Minuten) nochmal anschauen.
#
Ich muss es nicht verstehen,

8ter / 10 Punkte und man moechte den TRainer entlassen.

LG
Ralf
#
Willems "Man of the Match" für mich. In der kurzen Zeit das Spiel so belebt......
#
Hunter181 schrieb:

Willems "Man of the Match" für mich. In der kurzen Zeit das Spiel so belebt......


Für mich ist es Falette. Bis zur roten Karte bärenstark, mit dem Foul hat er im Prinzip das sicherere 1:2 verhindert und wären wir net zu zehnt gewesen, hätten wir das Spiel vermutlich net gewonnen.
#
Alles schön und gut, aber man sollte bei aller Freude nicht vergessen, welche taktischen Fehler heute mal wieder von Kovac gemacht wurden. Das war fast alles schrecklich anzuschauen, ohne Sinn und Verstand. Jetzt zur Tagesordnung überzugehen wird nicht gut enden. Entweder Kovac ändert seien wirre Abwehrtaktik und die sinnlosen Auswechslungen, oder es geht Richtung unterer Tabellenhälfte. Freue mich trotzdem über den heutigen Sieg!!!!!!!!!!!!!!!
#
fasel schrieb:

Alles schön und gut, aber man sollte bei aller Freude nicht vergessen, welche taktischen Fehler heute mal wieder von Kovac gemacht wurden. Das war fast alles schrecklich anzuschauen, ohne Sinn und Verstand. Jetzt zur Tagesordnung überzugehen wird nicht gut enden. Entweder Kovac ändert seien wirre Abwehrtaktik und die sinnlosen Auswechslungen, oder es geht Richtung unterer Tabellenhälfte. Freue mich trotzdem über den heutigen Sieg!!!!!!!!!!!!!!!


Gerne kann man über taktische Fehler von Kovac diskutieren. Fang mal an. Welche taktischen Fehler hast du denn gesehen? Konkret und nicht dass das Spiel schrecklich anzusehen war, dass es eine wirre Abwehrtatik war und dass die Auswechslungen sinnlos waren. Begründe es doch.
#
Ich muss es nicht verstehen,

8ter / 10 Punkte und man moechte den TRainer entlassen.

LG
Ralf
#
Wer bitte ist denn "man"? Hat das überhaupt IRGENDJEMAND hier gefordert?

Also mal bitte n Gang runterschalten. Das war-mal wieder- offensiv erschreckend harmlos, ideenlos und konzeptlos. Und das darf man ruhig dem Trainer anlasten, da muss Kovac intensiv dran arbeiten. Die Arbeit des Trainers muss man klar in Frage stellen, aber doch nicht Kovac grundsätzlich als unseren Trainer. Sehe ich zumindest so.
#
Ich habe diese Saison bisher nur unsere Spiele gesehen. Was spielen die 10 Teams hinter uns eigentlich für eine Sportart, dass wir mit unserem 2.Ligagekicke auf Platz 8 stehen?
#
Gute Frage.........Mir geht es genauso....
#
Ich glaube, jeder sieht, dass Kovac Defizite hat, was das Offensivkonzept angeht.

Aber deswegen muss man nicht anfangen, undifferenziert alles in einen Topf zu werfen.


Teilen