>

Aufstellung und Tipps gegen M1

#
cm47 schrieb:

die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....



ich bewundere Deinen Optimismus immer, aber im konkreten Fall sehe ich auch gute Möglichkeiten endlich mal in Mainz zu gewinnen. Weiss gar nicht, wann es das letzte mal war
#
26.10.86 (also heute vor 31 Jahre) 1:0 nV im DFB-Pokal.
Bei Mainz im Tor spielte ein gewisser "Moppes Petz"
#

–––––––––––––––––Hradecky––––––––––––––––

–––––––Abraham–––Hasebe––––Russ–––––––––

–––Wolf–––Stendera–––Boateng––––Willems––––

––––––––Gacinovic–––––––––––Rebic––––––––––––

–––––––––––––––––––Haller––––––––––––––––––––––

Hinten drin zentral wieder Hasebe. Russ würde ich gerade
wegen seiner Körpergröße und seinem guten Kopfballspiel
in der Abwehr lassen. Denn die Mainzer sind nach Standards
(Ecken) nicht gerade ungefährlich. Marius Wolf als RAV für
Timmy Chandler. Stendera und KP Boateng auf der Doppelsechs.
Vorne dann Gacinovic, Rebic und Haller.

Ich hoffe, dass die Eintracht morgen abend endlich diese Sieglos–Serie in Mainz (seit 1986 keinen Sieg mehr dort) brechen wird und 3 Punkte holt. Leicht wirds mit Sicherheit nicht. Mainz ist ziemlich
heimstark und ob die 30 Minuten die die Mainzer durch das Pokalspiel mehr in den Knochen haben sich wirklich groß bemerkbar machen, sei mal dahingestellt...
Auf der anderen Seite haben wir durch die letzten Spiele
großes Selbstvertrauen getankt und sind auswärtsstark...

Tipp: 1:2 Auswärtssieg. Es wird Zeit..!!!
#
bernhard1899 schrieb:

Ich glaube Stendera und Boateng zusammen auf der 6 ist keine Option, weil sie beide nicht besonders lautstark sind, leider...


Ich denke du meinst lau(f)stark, oder?
Wenn du auf die Schnelligkeit ansprichst ist das korrekt, beide sind keine Sprintwunder. Muß man aber nicht zwingend sein auf dieser Position. Was die allgemeine Laufstärke angeht muß ich aber widersprechen. Beide sind durchaus in der Lage 10-11 km zu laufen (Stendera sogar noch deutlich mehr), das ist absolut ausreichend. Auf der Sechs ist es wichtig eine gute Übersicht zu haben, eine gute Zweikampfführung, eine gewisse Grundaggressivität, das bringen beide absolut mit.
Des weiteren haben beide eine sehr gute Spieleröffnung, können den tödlichen Pass spielen... ich finde die Doppelsechs mit Stendera und Boateng daher durchaus eine gute Lösung. Vorausgesetzt beide sind 100% fit.
#
Ich versteh deinen Punkt, dass Zweikampfführung und eine gute Übersicht enorm wichtig sind, da stimm ich dir zu,aber bei der Laufleistung kann ich dir nicht zustimmen! Boateng ist diese Saison nur 77,14 km gelaufen, Gacinovic zum Beispiel 91 km, andere Sechser wie skjelbred zum Beispiel über 100 km, auch ein Baier ist mehr gelaufen (92 km). Was Stendera angeht ist es natürlich schwer Daten zu finden, weil er so lange verletzt war...ich hab jetzt mal seine letzte ungefähr vollständige Saison 2015/16 genommen, da ist Skjelbred 100 km mehr gelaufen(hat aber auch mehr gespielt), Baier ist bei ziemlich ähnlicher Spielzeit mehr gelaufen. Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...
#
Ich versteh deinen Punkt, dass Zweikampfführung und eine gute Übersicht enorm wichtig sind, da stimm ich dir zu,aber bei der Laufleistung kann ich dir nicht zustimmen! Boateng ist diese Saison nur 77,14 km gelaufen, Gacinovic zum Beispiel 91 km, andere Sechser wie skjelbred zum Beispiel über 100 km, auch ein Baier ist mehr gelaufen (92 km). Was Stendera angeht ist es natürlich schwer Daten zu finden, weil er so lange verletzt war...ich hab jetzt mal seine letzte ungefähr vollständige Saison 2015/16 genommen, da ist Skjelbred 100 km mehr gelaufen(hat aber auch mehr gespielt), Baier ist bei ziemlich ähnlicher Spielzeit mehr gelaufen. Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...
#
Viel laufen bedeutet mitunter aber auch immer (mehr oder weniger sinnfrei) dem Ball hinterher laufen. Durch Erfahrung, Auge und gutes Stellungsspiel kann man da so manchen Meter sparen. Es hilft natürlich auch, wenn die Mannschaft funktioniert. Wenn man stets und ständig Fehler der Kollegen ausbügeln muss, rennt man auch mehr.
#
Ich versteh deinen Punkt, dass Zweikampfführung und eine gute Übersicht enorm wichtig sind, da stimm ich dir zu,aber bei der Laufleistung kann ich dir nicht zustimmen! Boateng ist diese Saison nur 77,14 km gelaufen, Gacinovic zum Beispiel 91 km, andere Sechser wie skjelbred zum Beispiel über 100 km, auch ein Baier ist mehr gelaufen (92 km). Was Stendera angeht ist es natürlich schwer Daten zu finden, weil er so lange verletzt war...ich hab jetzt mal seine letzte ungefähr vollständige Saison 2015/16 genommen, da ist Skjelbred 100 km mehr gelaufen(hat aber auch mehr gespielt), Baier ist bei ziemlich ähnlicher Spielzeit mehr gelaufen. Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...
#
Eine Frechheit Gacinovic Laufschwaeche zu unterstellen. Er hat im Gegensatz zu anderen nur 8 mal gespielt und ist einmal ausgewechselt worden. Bei Boateng das gleiche, er hat in 9 Spielen nur 661 Minuten auf dem Platz gestanden.
Noch dazu hat Boateng auf diversen Positionen gespielt. Erst mal richtig recherchieren bevor hier was behauptet wird was nicht stimmt.
#
Eine Frechheit Gacinovic Laufschwaeche zu unterstellen. Er hat im Gegensatz zu anderen nur 8 mal gespielt und ist einmal ausgewechselt worden. Bei Boateng das gleiche, er hat in 9 Spielen nur 661 Minuten auf dem Platz gestanden.
Noch dazu hat Boateng auf diversen Positionen gespielt. Erst mal richtig recherchieren bevor hier was behauptet wird was nicht stimmt.
#
Genau genommen hat er eigentlich Gacinovic mit Boateng verglichen, um zu belegen, dass Mijat laufstärker ist als Prince.
#
Auswärts in Kainz, heute gibts drei Punkte! Achso, die Besten werden spielen.
#
Genau genommen hat er eigentlich Gacinovic mit Boateng verglichen, um zu belegen, dass Mijat laufstärker ist als Prince.
#
Sehe ich nicht so, denn er schreibt:
Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...

Er greift beide an und das geht gar nicht.
Gacinovic zaehlt zu den laufstaerksten Spielern in der Bundesliga und der Prince macht wenn er auf der 6 oder 8 spielt auch genügend Meter.

Ach so Tip für M1: 0 - 3
2 x Haller
1 x Jovic
#
Sehe ich nicht so, denn er schreibt:
Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...

Er greift beide an und das geht gar nicht.
Gacinovic zaehlt zu den laufstaerksten Spielern in der Bundesliga und der Prince macht wenn er auf der 6 oder 8 spielt auch genügend Meter.

Ach so Tip für M1: 0 - 3
2 x Haller
1 x Jovic
#
Er meint Stendera und Boateng mit laufschwach. Bei Stendera hat er meines Erachtens eher unrecht, da der recht viel läuft. Marc ist aber jetzt nicht der Sprinter vor dem Herren.

Bei Boateng hat er insofern recht, dass seine Laufleistung bisher nicht top war, zumindest waren immer Kollegen mehr unterwegs.

Sehe das aber nicht als großen Angriff. Laufstark heißt gar nichts, man muss auch kicken können.
#
Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Tipp: Wir führen 0:2, dann gewinnen die Mainzer noch 3:2.  
Weiterer Tipp: Es gibt nur alkoholfreies Bier, dafür serviert von hübscheren Mädels als bei uns.
#
Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Tipp: Wir führen 0:2, dann gewinnen die Mainzer noch 3:2.  
Weiterer Tipp: Es gibt nur alkoholfreies Bier, dafür serviert von hübscheren Mädels als bei uns.
#
penrith_party schrieb:

Tipp: Wir führen 0:2, dann gewinnen die Mainzer noch 3:2.  
Weiterer Tipp: Es gibt nur alkoholfreies Bier, dafür serviert von hübscheren Mädels als bei uns.

Bitte nicht schon wieder  in Mainz nach Führung verlieren. Ich hoffe auf einen knappen Sieg
#
Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Tipp: Wir führen 0:2, dann gewinnen die Mainzer noch 3:2.  
Weiterer Tipp: Es gibt nur alkoholfreies Bier, dafür serviert von hübscheren Mädels als bei uns.
#
penrith_party schrieb:

Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Was hat Rebic denn verbrochen?
#
penrith_party schrieb:

Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Was hat Rebic denn verbrochen?
#
ImLebeNet schrieb:

penrith_party schrieb:

Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Willems
Stendera - Hasebe
Blum - Boateng - Gacinovic
Haller


Auf der Bank: Zimmermann, Salcedo, Russ, Beyreuther, Medojevic, Jovic

Was hat Rebic denn verbrochen?


Gegen die Mainzer sollten wir auch ohne ihn gewinnen...

Oops...dann setzen wir mal Rebic für Blum ein und Blum für Beyreuther.
#
Da merkt man, dass nur ganz wenige gestzt sind, und dass wir einen sehr ausgeglichen Kader haben
#
Hradecky
Blum - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Stendera - Boateng
Gacinovic- Rebic
Haller


Habe es irgendwie im Urin, dass man Blum im 5-2-2-1 mal als LV ausprobieren sollte...Wäre ja nicht das erste mal, dass er als Linksfuß auf der rechten Aussenbahn spielt.
#
Hradecky
Blum - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Stendera - Boateng
Gacinovic- Rebic
Haller


Habe es irgendwie im Urin, dass man Blum im 5-2-2-1 mal als LV ausprobieren sollte...Wäre ja nicht das erste mal, dass er als Linksfuß auf der rechten Aussenbahn spielt.
#
Edit: Blum als RV, nicht LV,
#
Edit: Blum als RV, nicht LV,
#
xerxes schrieb:

Edit: Blum als RV, nicht LV,

Edit :-Wolf nicht Blum


Teilen