>

Auslosung - DFB-Pokal - Achtelfinale (Sonntag, 29.10. , 18 Uhr , ARD)

#
Musst einfach einen von hinten umtreten, dann gibt's Rot!
#
Es sei denn Du heißt Batra. Dann gibt es nur eine gelbe Karte
#
Es sei denn Du heißt Batra. Dann gibt es nur eine gelbe Karte
#
Er wollte ja nur eine Karte. Die Farbe war ihm egal. Passt also so oder so.
#
Er wollte ja nur eine Karte. Die Farbe war ihm egal. Passt also so oder so.
#
Ich glaube, ich habe mich da nicht ganz eindeutig ausgedrückt...
#
Also über fehlendes Losglück können wir uns wohl wirklich nicht beschweren.

Und auch schon mal mit Blick auf das Viertelfinale sieht das gar nicht verkehrt aus.

Nach aktuellem Stand hat man dort ein Top Team:
Sieger aus Bayern - Dortmund

Ein Team aus der oberen Tabellenhälfte
Sieger aus Gladbach -Leverkusen

Ein Team aus dem unteren Tabellenmittefeld
Sieger aus Mainz -Stuttgart

Einen Abstiegskandidaten
Sieger aus Bremen - Freiburg

Und ein unterklassiges Team
Sieger aus Paderborn - Ingolstadt.

Dazu kommen noch entweder ein Zweitligist oder ein Team unteres Mittelfeld - Abstiegskandidat

Und ein Team entweder obere Tabellenregion oder Abstiegskandidat.

Von den Teams die noch dabei sind und gegen die wir diese Saison schon gespielt haben, haben wir gegen 3 gewonnen (ich hoffe am Freitag kommt Team 4 dazu), 2 unentschieden und 1 Spiel als bessere Mannschaft verloren. Nach aktuellem Stand wäre im Viertelfinale nur ein Team, was in der Liga derzeit mehr als 2 Punkte von uns weg (also wirklich klar besser) ist. Man hat hier wirklich wieder gute Chancen weit zu kommen.
#
Kann mir eigentlich jemand erklären warum bei der Pokal Auslosung immer ein Raunen durch die Menge geht Nürnberg weil die Bayern gezogen werden? Das Raunen wäre dann berechtigt wenn die im Pokal schon ausgeschieden wären. Waren sie aber net. Umso erstaunlicher dass einige Leute da überrascht reagieren wenn die gezogen werden.
#
Kann mir eigentlich jemand erklären warum bei der Pokal Auslosung immer ein Raunen durch die Menge geht wenn die Bayern gezogen werden? Das Raunen wäre dann berechtigt wenn die im Pokal schon ausgeschieden wären. Waren sie aber net. Umso erstaunlicher dass einige Leute da überrascht reagieren wenn die gezogen werden.
#
Kann mir eigentlich jemand erklären warum bei der Pokal Auslosung immer ein Raunen durch die Menge geht Nürnberg weil die Bayern gezogen werden? Das Raunen wäre dann berechtigt wenn die im Pokal schon ausgeschieden wären. Waren sie aber net. Umso erstaunlicher dass einige Leute da überrascht reagieren wenn die gezogen werden.
#
Hm, vielleicht weil alle einen Adrenalinschub kriegen und denken: Ohjeee, hoffentlich nicht bei den Bayern antreten müssen?!
#
Hätte schlimmer kommen können als Heidenheim....umso mehr müssen wir das konzentriert angehen, damit es keine Scheißüberraschung gibt.....
#
Könnte mir vorstellen, dass das Raunen wegen Heimspiel Bayern war. Da wird es für jeden schwer.
Prinzipiell bin ich mit dem Los ganz zufrieden. Wieder einen Gegner den man nicht unterschätzen darf. Aber mit dem 16. der zweiten Liga gibt es mit Sicherheit andere Kaliber, denen wir jetzt aus dem Weg gegangen sind und die sich auch noch gegenseitig raus kegeln.
#
Aus meiner Sicht nahezu das beste Los was wir bekommen konnten, besser wäre nur noch ein Heimspiel gg. Heidenheim oder das Spiel in Paderborn gewesen (wobei ich aktuell die für gefährlicher halte, das kann sich bis dahin aber auch ändern).

Gruß
tobago
#
Aus meiner Sicht nahezu das beste Los was wir bekommen konnten, besser wäre nur noch ein Heimspiel gg. Heidenheim oder das Spiel in Paderborn gewesen (wobei ich aktuell die für gefährlicher halte, das kann sich bis dahin aber auch ändern).

Gruß
tobago
#
Spannend wird auch wieder die Ticketvergabe...

Der Gästeblock ist wohl nur für 1500 Leute, welche ja locker durch Auswärts-DKs und Fanclubs abgedeckt werden.

Und bei so einem Spiel werden es auch die Heidenheimer schaffen den Heimbereich voll zu machen, wodurch die Option der Tickets über den Heimverein auch wegfällt...

#
Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.
#
Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.
#
Caramac schrieb:

Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.

Na und.....?.....wenn ich das richtig sehe, wollen wir doch wieder nach Berlin und endlich den Pott holen, da kann und darf Heidenheim, eine biedere Zweitligatruppe, kein Stolperstein sein....oder sehe ich das falsch......?
#
Caramac schrieb:

Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.

Na und.....?.....wenn ich das richtig sehe, wollen wir doch wieder nach Berlin und endlich den Pott holen, da kann und darf Heidenheim, eine biedere Zweitligatruppe, kein Stolperstein sein....oder sehe ich das falsch......?
#
cm47 schrieb:

Caramac schrieb:

Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.

Na und.....?.....wenn ich das richtig sehe, wollen wir doch wieder nach Berlin und endlich den Pott holen, da kann und darf Heidenheim, eine biedere Zweitligatruppe, kein Stolperstein sein....oder sehe ich das falsch......?



Es darf und kann nicht sein! Dennoch kann im Pokal alles passieren!
#
Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.
#
Caramac schrieb:

Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf.


Naja. Hab sie gegen Lautern und gegen Union gesehen. Offensiv ist das mittlerweile recht ansehnlich, was Heidenheim da macht. Defensiv ist das weiterhin hanebüchen und eher dritte Liga. Wir dürfen dort nur nicht ins offene Messer laufen und das Spiel komplett machen wollen, auch wenn Heidenheim uns das natürlich anbieten wird.
Natürlich wird das Spiel nicht einfach, aber das ist es bei "mittleren Zweitligisten" nie. Da gewinnt man in der Regel auch nicht hoch. Wenn Niko das Team vernünftig einstellt und keine Dummheiten in der Defensive passieren, gewinnen wir dort vermutlich 2:1.
#
Natürlich sind wir Favorit und auf dem Weg nach Berlin muss man die Hürde nehmen.
Ich habe die Spiele von Heidenheim auch nicht gesehen ehrlich gesagt.
Ich bin jetzt wieder etwas beruhigter.
#
Nach meinem Fazit ist es einfach so, dass die Harakiri spielen. Nur, dass die in den ersten 2-3 Monaten etwa dabei den selben Ertrag hatten wie Bremen letztes Jahr in der Vorrunde und jetzt den Ertrag haben wie Bremen letztes Jahr in der Rückrunde. Es ist halt ein schmaler Grat, ob man 2:3 oder 3:2 spielt. Viel Kopfsache. Aber sollte eine erfahrene defensiv ausgerichtete Mannschaft wie wir meistern können.
#
Wann wird eigentlich das VF ausgelost?
#
Wann wird eigentlich das VF ausgelost?
#
Caramac schrieb:

Wann wird eigentlich das VF ausgelost?


Infos folgen von SGE_Werner ...
#
Wann wird eigentlich das VF ausgelost?
#
Falscher Fred


Teilen