>

Noten gegen Hertha BSC

#
Hradecky 2,5
Seine Aktionen mit Ball am Fuß verhindern mal wieder eine bessere Note. Was habe ich mich schon geärgert, wenn er die Bälle sinnfrei ins Seitenaus geschossen hat. Gestern wäre mir das lieber gewesen.

Wolf 2,5
Klasse Tor, immer Volldampf. Das Kind wird kotzen, wenn wir ihn im Sommer für'n und 'n Ei fest verpflichten.

Salcedo 4,0
Aufgrund der ersten 20 Minuten kann ich keine bessere Note geben.

Abraham 1,5
Immer zur Stelle, hat unfassbar viele Bälle abgelaufen, bevor es gefährlich werden konnte.

Falette 4,0
Mit dem Ball am Fuß ähnlich katastrophal wie Hradeky.

Willems 4,0
Wo ist seine Dynamik und sein Spielwitz hin? Keine gescheiten Dribblings und die Flanke ein einziges Ärgernis.

Hasebe 3,0
Deutlich besser als bei seinen letzten Auftritten.

Gacinovic 5,0
Macht seit Wochen im entscheidenden Moment das Falsche. Allerdings meist weit entfernt vom eigenen Tor. Gestern fast mit einem Assist in der 1. Minute.

Boateng 3,0
Beim Tor schnell geschaltet und das Ding humorlos eingeschweißt. Ansonsten sollte er mal weniger mit dem Ball in 3 Gegner rein laufen um den Freistoß zu holen. Übersieht dabei oft den freien Mitspieler.

Rebic 3,5
Müsste aus seiner Schnelligekit noch viel mehr machen. Überläuft mit dem Ball am Fuß noch den Gegenspieler ohne Ball.

Haller 4,5
Wie soll man ihn bewerten? Wenn man nahezu gar keinen Ball bekommt, den man mal gescheit verwerten und nicht nur prallen lassen kann....


Barkok 3,0
Schwer zu bewerten. Einmal toll auf Wolf durchgesteckt und somit schon um Klassen besser als Gacinovic in den kompletten ersten 45 Minuten. Wahrscheinlich ist die 3,0 ein wenig zu gut, weil ich den Vergleich zu Gacinovic ziehe. Aber auf jeden Fall um Welten besser als sein Auftritt in Schweinfurt.
#
Basaltkopp schrieb:

Willems 4,0
Wo ist seine Dynamik und sein Spielwitz hin? Keine gescheiten Dribblings und die Flanke ein einziges Ärgernis.

Ich korrigiere auf 3,5. Habe mir gerade noch mal die Hochlichter angesehen und für den tollen Pass auf Rebic vor der Ecke, die zum Ausgleich führte, gibt es eine halbe Note Bonus.
#
Hradecky: 3 (das was zu halten war hat er gehalten)

Wolf: 2 (neben Abraham auffälligster Frankfurter. Ein Laufwunder vor dem Herrn)
Salcedo: 3,5

Abraham: 1,5 (Bester Mann, auf ihn ist Verlass)

Falette: 3,5 (Die Drehungen/Pirouetten mit eingebautem Rückpass erinnern stark an Otsche) Schnell isser, aber spielerisch doch sehr limitiert.

Willems: 4 (Bis auf die Ecke kam nicht viel. Oft verdribbelt und jede Menge Fehlpässe)
Hasebe: 2,5 (solide wie gewohnt, jedoch in der 5 er Kette besser zur Geltung kommend)

Gacinovic: 5 (Überspielt der Bub. Er braucht dringend ne Pause,)

Boateng: 4,5 (er selbst  spricht von dem schlechtesten Spiel seiner gesamten Karriere. Zu Unrecht früh mit gelb vorbelastet, gelang ihm bis auf das Tor rein garn nichts. Vor der Halbtzeit eigentlich mit Gelb-Rot runter gemusst. Gehemmt in den Zweikämpfen, permanent am zurück ziehen. Kovac wollte Fernendes für ihn bringen, hat es sich dann anders nach dem Tor überlegt) Lediglich das Tor verhindert die klare 5

Rebic: 4 (Rieb sich auf. Unbeherrscht gegen den Schiri und in manchen Zweikämpfen. Stark gelb.rot gefährdet. Hatte in der Pause mit seiner Auswechslung gerechnet)

Haller: 4,5 /hat es schwer alleine vorne. Meist gedoppelt. Völlig unwirksam. Schlechte Körpersprache, Kopf nach unten hängend.man hätte ihn früher erlösen sollen durch Jovic)

Barkok: 3  Hat gefallen. Spielerisch clever, paar tolle Pässe, Ihm fehlt die Spielpraxis und die Cleverness. Hat unmittelbar nach Abpfiff den Einlauf des Lebens vom Prinzen bekommen und nen Kuss dazu.

Kovac: Wollte eigentlich Fernandes für Boateng bringen und wieder in den Verwaltungsmodus schalten. Hat dann nach dem 1:2 offensiv gewechselt um für Entlastung zu sorgen. (Jovic+Tawatha) Sehr gut reagiert vom Coach

Insgesamt ein typisches Eintracht Spiel. Immer wenn amn nicht mit einem Sieg rechnet und man recht schwach spielt, wird man überrascht. Abspielfehler ohne Ende. Ein recht schwaches Spiel und ein glücklicher Sieg
#
Hradecky 3,0
Fehlerlos, aber wieder 2 -3 Abschläge zum davonlaufen

Wolf 2,5
Auch er stand anfangs neben sich machte das aber wieder durch seinen unglaublichen Einsatz und sein schönes Tor wett

Salcedo 3,5
Wird mir manchmal zu negativ gesehen, er war aber auch am Anfang völlig neben sich

Abraham 1,5
souveräner kann man eigentlich nicht spielen. wenn noch ein paar Langhözer mehr ankommen kann nur eine 1 geben.

Falette 4,0
hat schon immer wieder auch gute Szenen, aber dann auch wieder Katastrophen - Pässe und technische Mängel

Willems 3,5
könnte auch mal ne Pause gebrauchen, schöne Vorlage für Wolf aber die grosse Durchschlagskraft hatte er nicht. Aber man sieht selten einen Aussenverteidiger mit solchen technischen Möglichkeiten wie er, nur muss er mehr draus machen.

Hasebe 3,0
ruhender Pol . gut dass er dabei war , bringt Struktur rein.

Gacinovic 5,0
1 . Minute ohne Worte auch danach verunsichert

Boateng 3,5
hat sich selber als schlecht gesehen , er muss einfach schneller spielen , klasse Tor


Rebic 3,5
ein typisches Rebic Spiel viel viel Wirbel aber oft nicht der Ertrag der möglich wäre

Haller 4,5
fast in AMFG Manier unsichtbar, aber ohne Tor


Barkok 3,5

scheint wieder auf dem Weg nach oben zu sein, dass er Fussball spielen kann wussten wir ja..
#
Matzel schrieb:

Hradecky: 3+ Reagierte ein paar Mal prächtig, seine Abschläge sind mir aber oft zu ungenau
Salcedo: 4 Oft zu langsam und ungenau in seinem Spiel
Abraham: 1- War immer und überall
Falette: 3 Ab und zu stehen einem die Haare zu Berge, dann hat er aber wieder richtig starke Szenen dabei
Willems: 3 Deutlich besser als gegen Leverkusen, aber (wie schon vor ihm gesehen) noch immer Luft nach oben
Hasebe: 3,5 Wirkt einfach nicht fit
Gacinovic: 5+ Fing mit einem Katastrophenpass an, davon erholte er sich heute nicht mehr
Boateng: 2- Wieder ein Siegtor
Wolf: 2+ Aktivposten mit zunehmender Ballsicherheit, klasse Tor und hart im Nehmen
Rebic: 3 Sorgte Phasenweise gut für Gefahr, dumme gelbe Karte, wenngleich er natürlich recht hatte, aber...
Haller: 4 Das war heute recht wenig, teils fahrig

Barkok: 4 In Ansätzen war erkennbar, dass er was kann


Barkok eine 4? Also ich finde er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sogar ein gutes.
Ich bin immer ein Befürworter von Gacinovic gewesen aber irgendwann ist die Geduld zu Ende.
Gegen die Bauern sollte er draußen bleiben
#
gizzi schrieb:

Barkok eine 4? Also ich finde er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sogar ein gutes.


Ordentlich ja, aber eben noch lange nicht das, was er kann. Für einen jungen Kerl, der seine Chance nutzen muss, war mir persönlich das halt noch zu wenig. In 45 Minuten zwei gute Aktionen, aber auch eine Menge Leerlauf. Deswegen für mich "ausreichend".
#
Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu
Salcedo (4) - Für meinen Geschmack läuft immer noch zu viel über seine Seite.
Abraham (2) - von den Verteidigern eigentlich noch am effektivsten
Falette (3) - Ohne Glanz, aber eine Steigerung ist klar zu erkennen.
Willems (3) - ungewöhnliches schwaches, beinah unauffälliges Spiel von ihm
Hasebe (2) - Immer schwer zu sagen, wie stark das Knie seine Leistung trübt, aber insgesamt doch eine wichtige Säule im Spiel der Mannschaft
Gacinovic (4) - gedanklich wohl schon bei der WM. Spielerisch nicht mehr auf der Höhe
Boateng (3) - das Tor verhindert eine schlechtere Note
Wolf (2) - wichtiges Tor, gute Aktionen auf der Außenbahn.
Rebic (3) - hat ein wenig von seiner Durchsetzungsfähigkeit eingebüßt, aber bis auf den Ausraster war das ganz ok.
Haller (3) - Undankbare Aufgabe. Rieb sich für die Mannschaft auf.

Barkok (3) - immerhin heute nicht so fehlerhaft gespielt, wie zuletzt
Tawatha + Jovic - ohne Wertung
#
Finde Hradecky hat gestern zwar wieder super gehalten. Was mir an ihm besonders gefällt ist, dass er nahezu jeden Ball festhalten kann, der auch festzuhalten ist. Abklatscher nach vorne wie etwa vom Tschauner letztes Wochenende oder abgefangenene und wieder fallengelassene Flanken wie vom Zentner habe ich von ihm tatsächlich noch nie gesehen. Seine wahnsinnige Ruhe finde ich immer wieder grandios.
Allerdings war sein Füßchen gestern in der ersten Halbzeit mit Unter katastrophal. Ich erinnere mich an 3-4 Szenen, bei denen der Ball nicht mal über die Mittellinie kam und direkt bei einem Berliner gelandet ist. Gegen Bayern nächste Woche wäre das tödlich. Aber nichts desto trotz hat er uns wieder mehrfach den Po gerettet. Insbesondere in der 1. Minute nach Mijats Traumpass auf Ibisevic.
#
Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu
Salcedo (4) - Für meinen Geschmack läuft immer noch zu viel über seine Seite.
Abraham (2) - von den Verteidigern eigentlich noch am effektivsten
Falette (3) - Ohne Glanz, aber eine Steigerung ist klar zu erkennen.
Willems (3) - ungewöhnliches schwaches, beinah unauffälliges Spiel von ihm
Hasebe (2) - Immer schwer zu sagen, wie stark das Knie seine Leistung trübt, aber insgesamt doch eine wichtige Säule im Spiel der Mannschaft
Gacinovic (4) - gedanklich wohl schon bei der WM. Spielerisch nicht mehr auf der Höhe
Boateng (3) - das Tor verhindert eine schlechtere Note
Wolf (2) - wichtiges Tor, gute Aktionen auf der Außenbahn.
Rebic (3) - hat ein wenig von seiner Durchsetzungsfähigkeit eingebüßt, aber bis auf den Ausraster war das ganz ok.
Haller (3) - Undankbare Aufgabe. Rieb sich für die Mannschaft auf.

Barkok (3) - immerhin heute nicht so fehlerhaft gespielt, wie zuletzt
Tawatha + Jovic - ohne Wertung
#
the_whitefalcon schrieb:

Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu

Ich grübele noch, was das bedeutet. Welche und vor allem wessen Fehler ließ er nicht zu? Und, falls es die Fehler der Gegner waren, warum?
#
Russ: Note 1
Immer wenn er im Kader ist, geht's gut für uns aus
#
Finde Hradecky hat gestern zwar wieder super gehalten. Was mir an ihm besonders gefällt ist, dass er nahezu jeden Ball festhalten kann, der auch festzuhalten ist. Abklatscher nach vorne wie etwa vom Tschauner letztes Wochenende oder abgefangenene und wieder fallengelassene Flanken wie vom Zentner habe ich von ihm tatsächlich noch nie gesehen. Seine wahnsinnige Ruhe finde ich immer wieder grandios.
Allerdings war sein Füßchen gestern in der ersten Halbzeit mit Unter katastrophal. Ich erinnere mich an 3-4 Szenen, bei denen der Ball nicht mal über die Mittellinie kam und direkt bei einem Berliner gelandet ist. Gegen Bayern nächste Woche wäre das tödlich. Aber nichts desto trotz hat er uns wieder mehrfach den Po gerettet. Insbesondere in der 1. Minute nach Mijats Traumpass auf Ibisevic.
#
Michael@Owen schrieb:

Allerdings war sein Füßchen gestern in der ersten Halbzeit mit Unter katastrophal. ...... Aber nichts desto trotz hat er uns wieder mehrfach den Po gerettet. Insbesondere in der 1. Minute nach Mijats Traumpass auf Ibisevic.

Wenn ich es richtig sehe, war's sein Füßchen in der ersten Minute
#
the_whitefalcon schrieb:

Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu

Ich grübele noch, was das bedeutet. Welche und vor allem wessen Fehler ließ er nicht zu? Und, falls es die Fehler der Gegner waren, warum?
#
Matzel schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu

Ich grübele noch, was das bedeutet. Welche und vor allem wessen Fehler ließ er nicht zu? Und, falls es die Fehler der Gegner waren, warum?

Ja, und was heißt hier kaum? Ließ er nun Fehler zu oder nicht?
#
Hihi, der Kicker mal wieder. Abraham mit einer 3... Die haben bestimmt den Selke mit der Notengebung betraut.
#
Hradecky: 2,5
(klasse Reaktion in der ersten Minute nach dem harakiri pass von Gacinovic)
Wolf: 2
(Alex Meier innenrist treffer, sehr präsent auf der aussenbahn)
Salcedo: 3
(für einen wm Spieler etwas dürftig aber ok)
Vadder: 1,5
(was ein geiler Spieler!)
Falette: 3
(gut gekämpft)
Willems: 3,5
(bleibt etwas unter seinen Möglichkeiten, aber vielleicht hat Kovač ihn eingenordet, weniger riskante Mätzchen zu machen)
Hasebe: 3
(solide Leistung)
Gacinovic: 4,5
(ich weiß nicht, ob er da vorne spielen soll. Seine besten Spiele waren auf der Doppelsechs, gut das Spiel war aber auch dafür keine Bewerbung. Auf jeden Fall hatte  er mich in seinen guten spielen an Rode mit seiner quirligkeit erinnert)
Frintz: 3,5
(der ETV Interviewer spricht Prince so aus, dass man „Fritz“ versteht 😎. Ansonsten sicher kein gutes Spiel aber wenn man den siegtreffer macht, kann es kein schlechtes gewesen sein)
Rebic: 3
(ordentlich)
Haller: optisch 4; systemisch 2
(seit seinen Toren wird er von der gegnerischen Defensive besonders bewacht, das schafft Möglichkeiten für seine Mitspieler... das Wolf Tor wäre mit Sicherheit nicht gefallen, wenn Haller derjenige gewesen wäre, der im rückraum gelauert hätte. Der stockfehler vor dem Frintz Tor ist passiert, weil Haller in der Nähe war.)

Barkok: 3
(gut, dass er mal wieder auf dem Platz stand. Auf jeden Fall eine Alternative zu Gacinovic in derzeitiger Form )


Teilen