>

Aufstellung und Tipps gegen Mainz

#
HHradecky
Salcedo -  Hasebe - Russ
Wolf                            Chandler
Mascarell - Boateng
Fabian
Haller - Rebic


Ich habe das Gefühl, dass wir den Maggo wieder 'mal sehen werden. Nachdem mich Falette in Augsburg nicht sonderlich überzeugt hat, könnte ich mir Russ in der IV vorstellen. Auf den Außenbahnen ist es schwierig. Leider habe ich den Mainzer Kader nicht so im Blick. Wenn die einen Spieler haben, der den Marius so zustellt, wie es in Augsburg geschehen ist, wäre es eine Überlegung wert, diesen erst 'mal draußen zu lassen und mit Da Costa zu beginnen. Oder Timmy auf rechts und Willems auf links. Letzterer könnte ja ganz besonders heiß sein.
In der Mitte führt meiner Meinung nach an MascaBoa kein Weg vorbei. Davor würde ich mir Fabian wünschen, dessen Kurzeinsatz in Augsburg ich recht positiv sah. Zumindest solange seine Kondition reicht. In der Spitze würde ich auf das bewährte Duo Haller-Rebic setzen, das deutlich besser harmoniert als Haller-Jovic.

Es würde mich allerdings irgendwie wundern, wenn Kovac nicht noch ganz andere Ideen hätte😳. Aber egal. An einem Sieg führt ebenfalls kein Weg vorbei. Drei-Eins!
#
municadler schrieb:

Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.  

Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.  

Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.

Außerdem: was spielt es im Pokal für ne Rolle, ob daheim oder auswärts? Ich seh nicht, dass man in Pokal vom Spielort seine Taktik abhängig macht...
#
HessenFigo schrieb:

Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp?
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!

Herzlich egal, was die schreibe.....die fliegen morgen raus und gut ist......die können am Rosenmontag ihren Relegationsplatz feiern....
#
Des sowieso. ...die finne jo immer en Grund ebbes zu feiern...die Bonbonwerfer...
#
Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.
#
Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.


Musst du eigentlich jeden Thread vollheulen? Mit deiner Memmeneinstellung übersteht man noch nicht mal die 1. Runde.
Mal abgesehen davon: was haben die Äußerungen hier mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun? Aber wen frag ich das...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.  

Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.

Außerdem: was spielt es im Pokal für ne Rolle, ob daheim oder auswärts? Ich seh nicht, dass man in Pokal vom Spielort seine Taktik abhängig macht...
#
Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..
#

Hradecky
Da Costa - Salcedo - Hasebe - Falette - Chandler
Mascarell - Stendera
Boateng
Rebic - Jovic


Bank: Zimmermann, Tawatha, Wolf, Fernandes, Fabian, Hrgota

Tipp: 1:1 regulär, 2:1 durch Wolf in der 118. Minute.

Haller bekommt von mir mal eine Pause. Er konnte sich weder in der Vorrunde gegen die Mainzer IV durchsetzen noch in den letzten beiden Spielen. Gegen Leipzig darf er wieder ran. Dasselbe gilt für Gacinovic, der mir weder in Mainz noch in Augsburg gefallen hat.

Stendera war in Mainz eine unserer Besten. Mit dem Prince darf er sich auf 6 und 8 abwechseln und Impulse setzen, die Jovic oder Rebic dann vollenden.

Wolf bekommt mal eine Startelfpause, aber kommt in der 70. Minute rein, um für frischen Wind auf der Außenbahn zu sorgen.
#
penrith_party schrieb:

Stendera war in Mainz eine unserer Besten. Mit dem Prince darf er sich auf 6 und 8 abwechseln und Impulse setzen, die Jovic oder Rebic dann vollenden.

Ich bin auch ein Fan von Stendera, aber aktuell ist er außen vor. Kovac hat das in der PK hübsch verpackt, aber war doch sehr deutlich. Tenor: Er trainiert gut, es fehlt nicht viel, aber es fehlt halt ein wenig.

Finde es auch schade, da Stendera einer ist, der kicken kann. Körperlich fehlt es halt ein wenig und das ist bei Kovac sehr wichtig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.


Musst du eigentlich jeden Thread vollheulen? Mit deiner Memmeneinstellung übersteht man noch nicht mal die 1. Runde.
Mal abgesehen davon: was haben die Äußerungen hier mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun? Aber wen frag ich das...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Musst du eigentlich jeden Thread vollheulen? Mit deiner Memmeneinstellung übersteht man noch nicht mal die 1. Runde


1. Gibt es dafür mehrere Gründe.
2. Sind wir schon mit mehr Bescheidenheit
Ins Viertelfinale gekommen.
3.Für das optimistische haben wir Leute wie Dich .
#
Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..
#
municadler schrieb:

Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..

Muss man überhaupt nicht. Man wählt die Taktik, die am erfolgsversprechendsten ist.
#
municadler schrieb:

Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..

Muss man überhaupt nicht. Man wählt die Taktik, die am erfolgsversprechendsten ist.
#
Das ist natürlich richtig, aber das uns Mainz wohl eher nicht den gefallen tut und das Spiel machen wird, ist denke ich klar.
Ich fände es allerdings auch nicht verkehrt wenn man mit nem reinen "Abräumer" ala Fernandes ins Spiel geht.
War in meinen Augen schon gegen Augsburg der ausschlaggebende Punkt, das die Zentrale zu offensiv ausgerichtet war. Mascarell, Boateng und Gacinovic ist zu wenig defensive Denke, gerade wenn die Außenverteidiger ständig hoch stehen.
#
Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.


Mir ist die ganze Stimmung im Vorfeld auch ein wenig zu locker und entspannt... die Mainzer werden als leichter Gegner tituliert, es wird schon gefragt wann die Halbfinalauslosung stattfindet... usw usw...

Diese Überheblichkeit ist Gift. Hat man schon in Augsburg gesehen.

Ich hoffe Kovac macht die Jungs heute richtig heiss. Auch das Stadion muss brennen. Heute wird fast alles nur über die Mentalität gehen.
#
Soviele Pseudo-Trainer hier.....eigentlich ist Kovac fast überflüssig.........auch für heute gilt: Aufstellung egal, Einstellung ist entscheidend und die wird auch stimmig sein.....deshalb werden wir auch gewinnen und ins HF einziehen....
#
Hyundaii30 schrieb:

Oh weh wir reden und träumen schon wieder vom Finale.
Heißt im Umkehrschluss für mich, wir scheiden gegen Mainz aus.


Mir ist die ganze Stimmung im Vorfeld auch ein wenig zu locker und entspannt... die Mainzer werden als leichter Gegner tituliert, es wird schon gefragt wann die Halbfinalauslosung stattfindet... usw usw...

Diese Überheblichkeit ist Gift. Hat man schon in Augsburg gesehen.

Ich hoffe Kovac macht die Jungs heute richtig heiss. Auch das Stadion muss brennen. Heute wird fast alles nur über die Mentalität gehen.
#
Scheiß auf Überheblichkeit. Ich rufe für heute Abend den Namenstag für die Pappnasen aus.
#
Bitte ein Spieler in die Startaufstellung, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. In Augsburg war das - nach seiner Einwechslung - nur Fabian, obwohl der nur geschätzte 1,45 Meter groß ist. Ansonsten ist es mir egal, wer den Karnevalsverein abschießt...
#
eagle59 schrieb:

Bitte ein Spieler in die Startaufstellung, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. In Augsburg war das - nach seiner Einwechslung - nur Fabian, obwohl der nur geschätzte 1,45 Meter groß ist. Ansonsten ist es mir egal, wer den Karnevalsverein abschießt...


Ja Ja , Kopfballduelle, gerade im Mittelfeld sind obwohl unterschätzt,
enorm wichtig. Da wird die Richtung bestimmt, wo das Spiel hinläuft.
Sah bei uns in Augsburg wirklich schlecht aus.
Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.
#
eagle59 schrieb:

Bitte ein Spieler in die Startaufstellung, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. In Augsburg war das - nach seiner Einwechslung - nur Fabian, obwohl der nur geschätzte 1,45 Meter groß ist. Ansonsten ist es mir egal, wer den Karnevalsverein abschießt...


Ja Ja , Kopfballduelle, gerade im Mittelfeld sind obwohl unterschätzt,
enorm wichtig. Da wird die Richtung bestimmt, wo das Spiel hinläuft.
Sah bei uns in Augsburg wirklich schlecht aus.
Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.



       

Der gewinnt aber keine in Hannover, woran das wohl liegt.....?......
#
Eine ganze Aufstellung gibt es von mir nicht, aber ich hoffe auf eine Doppel 6 Mascarell mit Fernandes.
Pokal Viertelfinale gegen M1 wird sicher eher Kampf als schön spielen.
#
Ich denke,daß dies heute ein Fight wird,vielleicht sogar ein bisschen dreckig und fies.
Mainz wird sicher de Jong bringen...
Also brauchen wir in diesem Spiel eine Menge Erfahrung und Kerle,die dagegenhalten.
Fernandes würde also Sinn machen,vll im Verbund mit Mascarell,Boateng und Fabian.
Jovic,Haller sehe ich da nicht,auf jeden Fall aber Rebic...

Hradecky
Falette,Hasebe,Salcedo
da Costa,Fernandes,Mascarell,Willems
Boateng,Fabian
Rebic

#
WaldeckAdler schrieb:

Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.



       

Der gewinnt aber keine in Hannover, woran das wohl liegt.....?......
#
cm47 schrieb:

Der gewinnt aber keine in Hannover, woran das wohl liegt.....?......


Der ist halt kein Adler mehr...Flügel und so...
#
Ich denke,daß dies heute ein Fight wird,vielleicht sogar ein bisschen dreckig und fies.
Mainz wird sicher de Jong bringen...
Also brauchen wir in diesem Spiel eine Menge Erfahrung und Kerle,die dagegenhalten.
Fernandes würde also Sinn machen,vll im Verbund mit Mascarell,Boateng und Fabian.
Jovic,Haller sehe ich da nicht,auf jeden Fall aber Rebic...

Hradecky
Falette,Hasebe,Salcedo
da Costa,Fernandes,Mascarell,Willems
Boateng,Fabian
Rebic

#
Hradecky
Falette,Hasebe,Salcedo
da Costa,Fernandes,Mascarell,Willems
Boateng,Fabian
Rebic
[/quote]
#
Hradecky
Falette,Hasebe,Salcedo
da Costa,Fernandes,Mascarell,Willems
Boateng,Fabian
Rebic
[/quote]
#
Sorry, zu blöd (oder uffgerescht) zum richtig zitieren:

Nahe dran an der Aufstellung - nur Russ anstatt Falette und Haller anstatt Fabian.


Teilen