>

Schiedsrichter gegen den Karnevalsverein aus Mainz ist ....

#
Ich fand die rote Karte zu 100% angebracht. In einem kampfbetonten Spiel kann so eine Grätsche schon einmal passieren. Dann gibts Gelb und gut ist.
Aber beim Stand von 0:3, einem entschiedenen Spiel ist das einfach nur ein bösartiges Frustfoul und gehört mit nix anderem als Rot bestraft. Denn bei dieser Grätsche gab es nur 2 Optionen: Fabian verletzt sich oder verletzt sich nicht. Alle anderen Optionen ("Ball erwischen") waren gar nicht möglich.
#
Jaroos schrieb:

Ich fand die rote Karte zu 100% angebracht. In einem kampfbetonten Spiel kann so eine Grätsche schon einmal passieren. Dann gibts Gelb und gut ist.
Aber beim Stand von 0:3, einem entschiedenen Spiel ist das einfach nur ein bösartiges Frustfoul und gehört mit nix anderem als Rot bestraft. Denn bei dieser Grätsche gab es nur 2 Optionen: Fabian verletzt sich oder verletzt sich nicht. Alle anderen Optionen ("Ball erwischen") waren gar nicht möglich.

So isses.....eine Verletzung von Fabian wurde bewußt in Kauf genommen ohne Chance, den Ball noch spielen zu können....darauf ist Knallrot die einzig richtige Antwort und das hat Aytekin richtig und konsequent entschieden....
#
J_Boettcher schrieb:

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde.
Aber ich fange an, den Aytekin zu mögen.

Ja, ich auch. In den Pokalspielen tritt der so locker und souverän auf, während er mich in Ligaspielen oft mit seiner Arroganz genervt hat. Gestern die Aktion mit dem Bonbon war einfach sensationell. Sollte eigentlich in jedem Spielbericht Beachtung finden.
#
Der war gestern insgesamt schon klasse drauf. Schon beim Einlaufen, als er dem Einlaufkind die Jacke über die Schulter gelegt und dann abgenommen hat, hat er gegrinst. Das Grinsen hat er fast über 90 Minuten beibehalten, mit diversen Spielern geplauscht, in entscheidenden Situationen keinerlei Diskussion aufkommen lassen. Fast schon beängstigend - war das wirklich "the real Aytekin" oder ein verkleideter Collina?
#
Der war gestern insgesamt schon klasse drauf. Schon beim Einlaufen, als er dem Einlaufkind die Jacke über die Schulter gelegt und dann abgenommen hat, hat er gegrinst. Das Grinsen hat er fast über 90 Minuten beibehalten, mit diversen Spielern geplauscht, in entscheidenden Situationen keinerlei Diskussion aufkommen lassen. Fast schon beängstigend - war das wirklich "the real Aytekin" oder ein verkleideter Collina?
#
Habe Aytekin schon immer für einen unserer besten Schiris gehalten, klare Anspreche, nimmt sich selbst zurück, gute Ausstrahlung und kompetent. Klar er hat auch schon einige Fehler hinter sich, nur wer nicht an dieser Stelle? Wichtig ist doch wie man mit Fehlern umgeht und versucht draus zu lernen.
Halte Ihn für einige der wenigen Persönlichkeiten unter den Schiris. Und gestern war das doch ein eindrucksvoller Beleg dafür, unaufgeregt, sachlich und humovoll.
#
Unglaublich verfressen dieser Schiedsrichter - aber gut!
#
Man fragt sich ohnehin, warum Aytekin und auch früher Rafati viel mehr kritisiert wurden als andere Kollegen, die auch nicht besser waren...

Könnte es vielleicht... Ach lassen wir das...
#
Man fragt sich ohnehin, warum Aytekin und auch früher Rafati viel mehr kritisiert wurden als andere Kollegen, die auch nicht besser waren...

Könnte es vielleicht... Ach lassen wir das...
#
SGE_Werner schrieb:

Man fragt sich ohnehin, warum Aytekin und auch früher Rafati viel mehr kritisiert wurden als andere Kollegen, die auch nicht besser waren...

Könnte es vielleicht... Ach lassen wir das...                                              


Dachte ich auch, wobei ich die hier Anwesenden natürlich ausnehme.

Generell wurde hier im Forum vor dem Anpfiff Aytekin als schwieriger Schiri angesehen, danach als Guter mit dem richten Augenmaß.
#
#
Danke für den Link, sehr schön das noch mal im Detail zu sehen, gestern im Stadion war ich zu weit weg auf der anderen Seite um es richtig mitzukriegen.  
#
Aytekin und Gräfe derzeit wohl die besten Schiris. Machen natürlich auch Fehler, lassen das Spiel aber laufen und versuchen sich nicht selbst in den Vordergrund zu stellen. Nehmen auch manches mit Humor, flachsen mal mit den Spielern... So sollte es sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Aytekin und Gräfe derzeit wohl die besten Schiris. Machen natürlich auch Fehler, lassen das Spiel aber laufen und versuchen sich nicht selbst in den Vordergrund zu stellen. Nehmen auch manches mit Humor, flachsen mal mit den Spielern... So sollte es sein.


Ich fand den Dr. Drees noch ganz gut. Ich habe selten Schiris gesehen, die so unauffällig waren während des Spiels. Der hat sich nicht einmal in den Vordergrund gespielt oder sich wichtig genommen.
Aytekin ist halt von der Statur etwas anders, hat dadurch aber auch eine andere Souveränität.

BTW: Vieilleicht kommt es nicht von ungefähr, dass wir hier Schiris aufzählen, die alle schon etwas älter sind. Vielleicht sollte man das Alterslimit etwas überdenken. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch mit 50 körperlich durchaus mithalten kann, aber aufgrund des Alters dann ein ganz anderes Standing hat ...
#
coole Socke der Aytekin

Nach dem Kamelle-Vorfall im Pokalspiel der Eintracht gegen Mainz hat Schiedsrichter Deniz Aytekin jetzt verraten, wie er die Situation gesehen hat. Im Interview auf dfb.de sagte er: "Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Geschmacksrichtungen und habe mich schließlich für Zitrone entschieden." Auf die Frage, ob es denn geschmeckt hat, antwortete der Referee: "Ja, sehr sogar." Mainz-Fans hatten während der Pokalpartie am Vorabend von Weiberfasching Kamelle aufs Spielfeld geworfen. Schiedsrichter Aytekin eilte daraufhin zur Eckfahne, nahm sich ein Bonbon und kaute genüsslich darauf herum. Er habe es lieber selbst gegessen, als es wegzuschmeißen, so Aytekin.


Teilen