>

Noten gegen den 1. FC Köln

#
SGE_Werner schrieb:

Hasebe verschuldet ein Tor durch einen klaren Fehler, Hradecky auch. Ansonsten beide mit ordentlicher Leistung. Ich sehe keinen Grund, warum man dann Hradi immer schlechter bewerten sollte. Aber nur meine pers. Einschätzung.

Zudem ich Hradis Fehler noch nicht mal so klar sehe...Wenn dir ein gelernter Stürmer, aus kurzer Distanz und mit ordentlich Wucht, einen rotierenden Ball an den Arm köpft, dann ist es nicht selbstverständlich, dass du ihn auch gleich festhälst...Kann passieren und in 90% der Fälle, prallt solch ein Ball vom Arm ins Toraus, weil der Torwart noch ein paar Milisekunden mehr Zeit hat den Arm nach links oder rechts zu öffnen...Sah unglücklich aus, aber das Ding geht auch zu mindestens 50% auf die schlechte Verteidigung bei dem Freistoß.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Zudem ich Hradis Fehler noch nicht mal so klar sehe...Wenn dir ein gelernter Stürmer, aus kurzer Distanz und mit ordentlich Wucht, einen rotierenden Ball an den Arm köpft, dann ist es nicht selbstverständlich, dass du ihn auch gleich festhälst...Kann passieren und in 90% der Fälle, prallt solch ein Ball vom Arm ins Toraus, weil der Torwart noch ein paar Milisekunden mehr Zeit hat den Arm nach links oder rechts zu öffnen...Sah unglücklich aus, aber das Ding geht auch zu mindestens 50% auf die schlechte Verteidigung bei dem Freistoß.

Sach' ich doch.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sach' ich doch.
#
Matzel schrieb:

Sach' ich doch.

Hab deiner Aussage in Post #17, nur noch ein paar Ergänzungen zukommen lassen
#
Hradecky (3) - eigentlich stark gespielt, sah aber beim 4:2 recht unglücklich aus
Russ (2) - Im Vergleich zu allen anderen fitten Innenverteidigern heute wohl die beste Wahl. Wichtiges Tor!
Hasebe (3) - Eine Note Abzug wegen verschuldeten Elfmeter, aber sonst wahnsinnig wichtig, wenn es hinten brennzlig wurde
Falette (3) - Brachte die Frankfurter Defensive immer wieder in Verlegenheit. Notenbonus wegem Tor.
Chandler (2) - zeigte sich immer wieder gefährlich auf den linken Seite. Sein schnelles Spiel machte ihn gefährlich.
da Costa (2) - steigerte sich noch mal zum Pokalspiel. Gedankenschnell und immer mit einem guten Auge fürs Spiel.
Mascarell (2) - organisierte das Spiel in beide Richtungen. Machte wichtige Arbeit im Mittelfeld.
Boateng (3) - mitunter etwas hölzerne Spielweise
Wolf (1) - Spielte heute alle seine Qualitäten aus und belohnte sich mit einem Treffer.
Rebic (2) - Aktivposten im Offensivspiel. Wichtiges Tor. Seine Pässe auf Jovic sahen mitunter etwas stümperhaft aus.
Jovic (3) - riss immer wieder Lücken in die Kölner Defensive, ohne sich selbst davon zu profilieren.

Haller (3) - machte zu Jovic keinen großen Unterschied
Fernandez (3) - versuchte das Spiel nach hinten abzusichern. Versprühte aber nur wenig Kreativität
Gacinovic (-) - ohne Wertung

Fazit:
Es spricht eigentlich schon für sich, dass das Spiel heute durch Standards entschieden wurde. Spielerisch war das zwar nicht schlecht, aber als Fan wünscht man sich dann doch, dass man aus dem Spiel heraus, ein paar mehr Chancen auch mal verwertet ^^ Auch wenn Schalke am Sonntag vielleicht gegen die Bayern verliert und nicht noch mal vorbei zieht, würde ich die Tabelle mit Frankfurt auf Platz 5 gerne auch am 34. Spieltag mitnehmen.
#
Hradecky (3) - eigentlich stark gespielt, sah aber beim 4:2 recht unglücklich aus
Russ (2) - Im Vergleich zu allen anderen fitten Innenverteidigern heute wohl die beste Wahl. Wichtiges Tor!
Hasebe (3) - Eine Note Abzug wegen verschuldeten Elfmeter, aber sonst wahnsinnig wichtig, wenn es hinten brennzlig wurde
Falette (3) - Brachte die Frankfurter Defensive immer wieder in Verlegenheit. Notenbonus wegem Tor.
Chandler (2) - zeigte sich immer wieder gefährlich auf den linken Seite. Sein schnelles Spiel machte ihn gefährlich.
da Costa (2) - steigerte sich noch mal zum Pokalspiel. Gedankenschnell und immer mit einem guten Auge fürs Spiel.
Mascarell (2) - organisierte das Spiel in beide Richtungen. Machte wichtige Arbeit im Mittelfeld.
Wolf (1) - Spielte heute alle seine Qualitäten aus und belohnte sich mit einem Treffer.
Rebic (2) - Aktivposten im Offensivspiel. Wichtiges Tor. Seine Pässe auf Jovic sahen mitunter etwas stümperhaft aus.
Jovic (3) - riss immer wieder Lücken in die Kölner Defensive, ohne sich selbst davon zu profilieren.

Fernandez (3) - versuchte das Spiel nach hinten abzusichern. Versprühte aber nur wenig Kreativität

Fazit:
Es spricht eigentlich schon für sich, dass das Spiel heute durch Standards entschieden wurde. Spielerisch war das zwar nicht schlecht, aber als Fan wünscht man sich dann doch, dass man aus dem Spiel heraus, ein paar mehr Chancen auch mal verwertet ^^ Auch wenn Schalke am Sonntag vielleicht gegen die Bayern verliert und nicht noch mal vorbei zieht, würde ich die Tabelle mit Frankfurt auf Platz 5 gerne auch am 34. Spieltag mitnehmen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Auch wenn Schalke am Sonntag vielleicht gegen die Bayern verliert und nicht noch mal vorbei zieht, würde ich die Tabelle mit Frankfurt auf Platz 5 gerne auch am 34. Spieltag mitnehmen.

Ich Orakel Mal : Bayern muss krankheitsbedingt auf Jupp verzichten. Statt Jupp steht Hermann an der Linie.

Fährmann hat keinen guten Tag. Wehrt einen Schuss von Müller nach vorne ab und Lewandowski schiebt in der 6 Minute ein.
Auch beim 2:1 durch Müller wird Fährmann auf einen Pass in die Mitte spekulieren aber der Müller mit den krummen Stelzen haut das Ding rein. In der 36 Minute.

diSanto wird so ca in der 29 Minute zum 1:1 netzten

Und wir werden nach diesem Spiel weiterhin Vierter sein ! Versprochen. Da verwette ich meine. ***** drauf.

#

Fazit:
#
the_whitefalcon schrieb:

Fazit:

Also sorry bei dem Spiel gabs null zu meckern .. wir haben aus dem Spiel heraus 2 schöne Tore gemacht und noch den Pfosten getroffen, fast alle Spieler waren an klasse Spielzügen beteiligt und strotzen vor Selbstvertrauen . Gesamtnote für mich zwischen 1,5 und 2.
#
Hradecky 3. Wenn einer einen Fehler machen darf,dann er.
      Und selbst diesen Zeitpunkt hat er gut gewählt
Da Costa 2. Wenn er frei von Verletzungen bleib,dann wird das mit Wolf ein Traumduo

Russ 1,5. Wenn Abraham zurückkommt,müssen Falette und Salcedo erstmal an Russ vorbeikommen...Hut ab

Hasebe 2,5

Falette. 4. Nach seinem Tor sicherer,vorher ein Schwachpunkt,fussballerisch wie immer grenzwertig.

Chandler 2

Mascarell 2

Boateng 3

Wolf 1,5

Jovic 3,5

Rebic 2

Haller. 3
Fernandes 3
Gacinovic. 3

,Fazit:dieses 3-4-3 funktioniert unheimlich gut,weil einige Spieler dafür geradezu prädestiniert sind.
Super Schachzug des Trainerteams.
Wird nicht leicht für Fabian,Gacinovic usw.
#
Hradecky 3. Wenn einer einen Fehler machen darf,dann er.
     Und selbst diesen Zeitpunkt hat er gut gewählt

Ja das hat er clever gemacht.
#
Hradecky 3,5
Falette 2,5
Hasebe 3,5
Russ 1,5
Chandler 2,5
Mascarell 3,0
Boateng 3,0
da Costa 2,5
Rebic 2,0
Jovic 3,0
Wolf 1,0

Haller 3,5
Fernandez, Gacinovic ohne Note
#
Kicker:

Hradecky: 4
Russ: 2
Falette: 3
Hasebe: 3,5
da Costa: 2,5
Chandler: 3
Mascarell: 3
Boateng: 3,5
Wolf: 1
Rebic: 2
Jovic: 3,5
Haller: 4

Russ und Wolf in der Elf des Tages. Wolf sogar - mmn völlig zurecht - Spieler des Spieltages.
#
Hradecky 4,0
Selten gefordert und sich dann einen Ball quasi selbst ins Tor gelegt. Aber: Besser bei 4:1 als bei 0:0.

Da Costa 2,5
Bringt eine Menge Dampf auf die Außenbahn und hat auch gute Flanken anzubieten. Weiter so!

Falette 2,5
Das Tor ganz wie ein Mittelstürmer gemacht. Hinten gut dabei und mit weniger langen Bällen als zuletzt.

Russ 2,0
Sein Tor war wichtig, aber er ist im Spielaufbau einfach deutlich besser als Falette, Salcedo und auch Abraham. Da er selten in Laufduelle musste, war das ein perfektes Spiel für ihn.

Hasebe 2,5
Bei der Elfmeterszene kann man natürlich anders hingehen. Das Hauptproblem dabei war aber für mich der Fehlpass zuvor.
Ansonsten sieht man einfach, dass wir mit ihm zu Hause eine Klasse besser sind.

Chandler 2,0
Mehrfach mit Pech im Abschluss. Starkes Spiel ansonsten. Einzig in der 2. Minute hat er komplett die Orientierung verloren. Den Ball muss er einfach in die Mitte bekommen.

Mascarell 2,5
Hat sich die Bälle oft hinten abgeholt und das Spiel mit aufgebaut. Ist einfach Gold wert.

Boateng 3,5
Leider erneut schwächelnd. Nicht so pass- und ballsicher wie gewohnt.

Wolf 1,5
Man of the Match. Ohne wenn und aber! Ein Tor und quasi 1,5 Vorlagen.

Rebic 2,0
Tor gemacht und wieder mal für richtig viel Betrieb gesorgt. Für unser Offensivspiel eigentlich komplett unersetzlich.

Jovic 2,5
Super Pass zum 1:0. Perfekt die Lücke gefunden zwischen all den Kölner Beinen

Fernandez -
Gacinovic -
Haller -

Teilen