>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Wenn die Trainerfrage in der Schwebe ist und Spieler immer wieder mit "besseren" Adressen kokettieren, schafft das sicher nicht die nötige Ruhe. Einen guten Torwart werden wir finden, schwieriger wird es, Spieler wie Jovic, Rebic zu halten, sollte es mit Europa nicht klappen. Auf jeden Fall wäre gut, wenn Kovac klar gast, ob er bleiben oder gehen will, das schafft Klarheit und Ruhe, wenn das in der Luft hängt, wirkt sich immer negativ aus. Also, bitte Klartext.
#
Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.
#
Die Spieler werden sich bestimmt selbst maßlos ärgern, ihren Traum so dumm zu gefährden.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Spieler werden sich bestimmt selbst maßlos ärgern, ihren Traum so dumm zu gefährden.


So siehts aus.
Daran sehen wir, das wir noch nicht soweit sind.
#
100
Diegito schrieb:

brockman schrieb:

Na, mal wieder einige suizidal hier?


Darf man sich nach ner bitteren und völlig unnötigen Niederlage nicht mal mehr aufregen?
Im übrigen die dritte völlig unnötige Auswärtsniederlage in Folge...

Es fehlen einfach ein paar Prozent wie ich finde. Vor allem auswärts. Du musst einen Sieg auch mal erzwingen, erfighten. Das Gefühl vermitteln wir wollen die 3 Punkte heute mitnehmen, egal wie...


100 % Zustimmung, und klar darf man sich darüber aufregen !
#
municadler schrieb:

100
Diegito schrieb:

brockman schrieb:

Na, mal wieder einige suizidal hier?


Darf man sich nach ner bitteren und völlig unnötigen Niederlage nicht mal mehr aufregen?
Im übrigen die dritte völlig unnötige Auswärtsniederlage in Folge...

Es fehlen einfach ein paar Prozent wie ich finde. Vor allem auswärts. Du musst einen Sieg auch mal erzwingen, erfighten. Das Gefühl vermitteln wir wollen die 3 Punkte heute mitnehmen, egal wie...


100 % Zustimmung, und klar darf man sich darüber aufregen !


Stimme Diegito vollständig zu. Auch im nächsten Beitrag.

Und ja, wenn einem so das Osterwochenende versaut wird, kann der eine oder andere fast schon suizidal werden. Auf jeden Fall darf man sch aufregen und ich rege mich mächtig auf nach dem völlig unnötigen Punktverlust bei den Bienen und heute genauso bei den blöden Fischköppen.

Nur eins muss man den Bremern lassen: die haben einen guten Torwart.

Habe Ticket für auswärts in LEV. Hoffentlich holen wir sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.
#
Nein nur in 2 von 4 .. in den anderen beiden haben wir uns dann blöd angestellt..
#
Wenn die Trainerfrage in der Schwebe ist und Spieler immer wieder mit "besseren" Adressen kokettieren, schafft das sicher nicht die nötige Ruhe. Einen guten Torwart werden wir finden, schwieriger wird es, Spieler wie Jovic, Rebic zu halten, sollte es mit Europa nicht klappen. Auf jeden Fall wäre gut, wenn Kovac klar gast, ob er bleiben oder gehen will, das schafft Klarheit und Ruhe, wenn das in der Luft hängt, wirkt sich immer negativ aus. Also, bitte Klartext.
#
Takashi007 schrieb:

Wenn die Trainerfrage in der Schwebe ist und Spieler immer wieder mit "besseren" Adressen kokettieren, schafft das sicher nicht die nötige Ruhe. Einen guten Torwart werden wir finden, schwieriger wird es, Spieler wie Jovic, Rebic zu halten, sollte es mit Europa nicht klappen. Auf jeden Fall wäre gut, wenn Kovac klar gast, ob er bleiben oder gehen will, das schafft Klarheit und Ruhe, wenn das in der Luft hängt, wirkt sich immer negativ aus. Also, bitte Klartext.


Jovic ist noch ein weiteres Jahr ausgeliehen und Rebic ist bei uns unter Vertrag und würde, falls er gehen sollte, noch ein bißchen an Geld einbringen, das man dann wieder investieren kann. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass uns ein Spieler a la Boateng, Rebic oder Haller oder der Trainer verlassen werden, hatten wir schon mal schlechtere Karten.

Kovac hat betont, dass er jetzt seinen Fokus auf die Eintracht und den Endspurt legt. Wieso soll er alle 2 Tage was neues dazu sagen ? Nur weil die Bayern rufen oder ein Ex Bayern Spieler Stimmen hört ? Verstehe nicht, dass einige dem Niko, dem wir so ein kleines bißchen zu verdanken haben, manche Sachen vorwerfen, nachdem er sich immer vorbildlich verhalten hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.
#
Wir waren auch nicht schlecht in den Spielen, aber wenn man sich aber mal die ganzen Gegentore anschaut, dann waren da doch ein par "unglückliche" dabei.
#
Sammy1 schrieb:

Man kann alles schön reden
Fakt ist das war die vierte Auswärtsspielpleite in Folge


Danke dass du mich erleuchtest, wäre ich nie drauf gekommen. Und willst du jetzt alle 4 Spiele miteinander vergleichen oder siehst du von alleine ein, dass es völlig unterschiedliche Gründe für die Niederlagen gab ? Und im Gegensatz zu dir glaube ich nicht dran, dass irgendwelche ominösen Vertragsverhandlungen schuld dran sein sollen, dass Hradecky der Ball durch die Finger rutscht.

Hast du nach dem 4. Heimsieg in Folge dasselbe gesagt ?! So von wegen, schönreden, 4. Sieg in Folge und so ?
#
Natürlich gebe ich dir recht das man nicht die einzelnen Spiele miteinander vergleichen kann.
Aber es fehlt schon der Wille , die Leidenschaft in diesen 4 spielen
Als so ein solala
Augsburg , Stuttgart ohne Emotion
Dortmund sorry auch Torwart trägt Mitschuld und auch nach dem 1:1 heute
Wo war die Leidenschaft das Ding zu gewinnen?
Jetzt ist ja der zukünftige Starcoach der Bayern gefragt das Team für die entscheidenen spiele einzustellen
#
So langsam verlässt uns das Glück.
Erst Stuttgart, dann Dortmund,  jetzt Bremen.
Immer wieder unglücklich verloren.

Ich werde erstmal die Ansprüche stark zurück schrauben, mit so viel Pech kommt man nicht in die CL.
Selbst Europa wird so schwer zu erreichen.
Was ein bescheidenes Fussballwochenende
#
Meine bittere Analyse:

Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. Leider hatte die Eintracht bei den Nuancen, die letztlich über Sieg oder Niederlage entscheiden, das Nachsehen:

1. Zweikämpfe
Die meisten und auch entscheidenden Zweikämpfe gewannen die Bremer. Fabian teilweise sehr naiv im Zweikampf. Auch Da Costa, Wolf in dieser Beziehung schwach.

2. Außenbahnen
Sowohl defensiv (keine Dopplung des Gegners) als auch offensiv (kaum mal ein Durchsetzen auf Außen) unsere Schwachstelle heute. Symptomatisch: Da Costa schläft beim 0:1 und vergibt vorne die Riesenchance zum 2:1.

3. Kein Nachsetzen nach dem Ausgleich.
Viel zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet. Begann beim Torwart, der sofort nach dem Ausgleich auf Nikolov machte.

4. Chancenverwertung
Die Möglichkeiten zum Siegtreffer waren da.

5. Hradecky
Das kann passieren, Fräulein Hildegard, aber es darf nicht passieren.

Positiv:
- Teilweise sehr schöne Kombinationen, die zu Chancen führten. Warum hat man nach dem Ausgleich damit aufgehört?
- Fabians Zuckerpass auf Jovic zur Führungstrefferchance
- Die gesamte Kombination vor dem Ausgleich
- Jovic´ Tor
- De Guzman
- Hasebes Umschaltaktion vor dem Tor. Leider eine von ganz wenigen.
#
Wow, suuuper Analyse! Danke!
#
Für mich wirkt das Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen so, als wenn ihr bewusst ist, dass es nach der Saison einen großen Umbruch geben wird.

Es gibt einfach zu viele Baustellen. Auch das Hickhack, das Hradecky um seine Vertragsverlängerung veranstaltet, nervt sich sicher tierisch. Dazu kommt die Presse, die unentwegt darüber spekuliert, welchen Verein Kovac in der kommenden Saison trainieren wird. Die Presse soll uns doch verdammt nochmal einfach in Ruhe arbeiten lassen. So aber geht die Leichtigkeit des Siegens verloren.

Jetzt ist Bobic mehr denn je gefragt, entschiedene Worte zu finden. Hradecky gehört zum Beispiel nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen und Kovac muss sich mal klar äußern, damit die unerträglichen Spekulationen endlich beendet werden. Außerdem sollte Bobic mal eine Linie für die nächste Saison - hoffentlich mit Präsenz in Europa - vorgeben, wer soll gehalten werden, wer wird gehen, wo wir nachgebessert.
#
So langsam verlässt uns das Glück.
Erst Stuttgart, dann Dortmund,  jetzt Bremen.
Immer wieder unglücklich verloren.

Ich werde erstmal die Ansprüche stark zurück schrauben, mit so viel Pech kommt man nicht in die CL.
Selbst Europa wird so schwer zu erreichen.
Was ein bescheidenes Fussballwochenende
#
Sorry
Dortmund und Bremen war einfach nur Unfähigkeit und Blödheit
#
Träume erfüllen sich nicht immer, trotzdem darf man sie haben....wenns jetzt net klappt, greifen wir eben nächste Saison wieder an.....vorausgesetzt, das Saisonziel mit dem dann neuen Trainer lautet nicht Klassenerhalt, dann kanns nur Platz 15 sein.......
#
Für mich wirkt das Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen so, als wenn ihr bewusst ist, dass es nach der Saison einen großen Umbruch geben wird.

Es gibt einfach zu viele Baustellen. Auch das Hickhack, das Hradecky um seine Vertragsverlängerung veranstaltet, nervt sich sicher tierisch. Dazu kommt die Presse, die unentwegt darüber spekuliert, welchen Verein Kovac in der kommenden Saison trainieren wird. Die Presse soll uns doch verdammt nochmal einfach in Ruhe arbeiten lassen. So aber geht die Leichtigkeit des Siegens verloren.

Jetzt ist Bobic mehr denn je gefragt, entschiedene Worte zu finden. Hradecky gehört zum Beispiel nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen und Kovac muss sich mal klar äußern, damit die unerträglichen Spekulationen endlich beendet werden. Außerdem sollte Bobic mal eine Linie für die nächste Saison - hoffentlich mit Präsenz in Europa - vorgeben, wer soll gehalten werden, wer wird gehen, wo wir nachgebessert.
#
Gebe dir Recht
Jetzt wird sich zeigen ob bobic ein Großer ist und Ruhe in den Laden bringt
#
Wenn ich hier geschrieben hätte, dass Hrady gerade Leverkusen den Rücken frei hält, wäre ich von mind. 2 hier wieder mit entsprechenden Anti-Kommentaren angezischt worden.
Also, LH tut sich mit der Hängepartie keinen Gefallen. Wenn es jetzt Leverkusen wird, dann kriegt die Sache ein Gschmäckle.

Allerdings, Jovic bleibt noch mind. 1 Jahr bei uns. Wie kann man das 1:1 so versemmeln?? Das gab Bremen erst Auftrieb.
#
Hat der Jovic nur was zum Verbleib von Hradecky gesagt. Hat niemand die Frage nach dem Verbleib von Kovac gestellt?
#
Meinte Bobic nicht Jovic
#
Hat der Jovic nur was zum Verbleib von Hradecky gesagt. Hat niemand die Frage nach dem Verbleib von Kovac gestellt?
#
steffm1 schrieb:

Hat der Jovic nur was zum Verbleib von Hradecky gesagt.

Hat er doch gar nicht.
#
Hat der Jovic nur was zum Verbleib von Hradecky gesagt. Hat niemand die Frage nach dem Verbleib von Kovac gestellt?
#
steffm1 schrieb:

Hat der Jovic nur was zum Verbleib von Hradecky gesagt. Hat niemand die Frage nach dem Verbleib von Kovac gestellt?


Ja, dass die Chancen sehr schlecht stehen mit ihm zu verlängern! Als was LH angeht!
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.
#
DeMuerte schrieb:

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.



Nun ja, Augsburg und Stuttgart waren durchgängig grottenschlecht.
Das Spiel in Dortmund wurde mir zu sehr schön geredet. Man sieht ja in welchem Zustand der BVB aktuell ist. Dort haben wir in den ersten 30 min. überhaupt nicht stattgefunden, haben uns quasi überrollen lassen von einem müden BVB. Der Rest war ok, in der zweiten Hälfte sind wir aufgewacht und hätten einen Punkt verdient gehabt. Das Siegtor von Dortmund war in seiner ganzen Entwicklung völlig unnötig, fast schon Slapstick von unserer Seite.

Heute war es alles in allem ok, gegen einen heimstarken Gegner gewinnt man nicht mal locker 3:0.... dennoch fehlte mir heute einfach das Quäntchen Power, der bedingungslose Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Wir haben auch nicht besonders aggressiv gespielt, zumindest nicht so wie ich es an anderen Tagen schon von uns gesehen habe.
Ich habe auch die Körpersprache vermisst. Die Emotionen, die Geilheit.
Wenn wir im Mittelfeld stehen würden hätte ich gesagt ist in Ordnung. Aber wir haben die große Chance etwas großes zu erreichen, und da müssen die Jungs einfach für brennen. Jede Minute, jede Sekunde.


Teilen