>

Pillen-Schütteln (Spionage-Thread)

#
Trotz einer wirklich überzeugenden Leistung gestern gegen Leipzig ist man im Werks-11-Forum bemerkenswert zurückhaltend, was das Spiel gegen uns betrifft. Auch hier hat sich die Stärke der Eintracht herumgesprochen. Zudem fallen wohl einige Leistungsträger aus.

ein weiterer Pflichtsieg für die CL! Frankfurt ist sicher unangenehm zu spielen, dennoch hatten wir sie im Hinspiel größtenteils im Griff und haben auch verdient gewonnen. Wendell ist sicher raus, daher bitte mit Benny oder mit Dreierkette. Hoffentlich fällt Sven nicht aus

Das Spiel wird schwerer als das Leipzig-Spiel. VIEL schwerer! Eine Mannschaft ähnlich wie viele Teams, gegen die wir bisher Probleme hatten. Nicht besonders darin interessiert, das Spiel zu machen, dafür extrem bissig in den Zweikämpfen und defensiv stabil. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns den Schneid abkaufen lassen könnten.

Nach dem Spiel hat Herrlich verlauten lassen, dass es sowohl bei Wendell - als auch bei Sven Bender - nicht gut aussieht. Man müsse aber letztendlich die Untersuchungen am Dienstag abwarten, bevor eine verlässliche Auskunft bzgl. der Ausfallzeit gemacht werden könne. Aufgrund dieser Aussage muss man wohl befürchten, dass beide nicht spielen können. Zudem hat sich auch noch Leno kurz vor Spielende bei einem Zusammenprall mit Keita verletzt. "Er hat Schmerzen im Knie", sagte Herrlich nach der Partie. Gute Vorzeichen für das wichtige Spiel gegen Frankfurt sehen wohl anders aus.....

Ich würde nicht sagen, es wir schwerer, sondern anders. Den Leipzig war kein leichtes Spiel. Frankfurt spielt vermutlich anders und das könnte daher von der Spielanlage ein komplett anderes Spiel werden. Aber mal abwarten. Wenn das Leipzig Spiel den "Gladbach-Effekt" hat und den Kopf wieder frei gemacht hat, sieht man, was in der Truppe steckt.

Das könnte "unser Spieltag" werden: Die beiden Teams unmittelbar vor uns (S04 & BVB) nehmen sich gegenseitig die Punkte ab und wir haben daheim im direkten Duell die Chance die Truppe hinter uns durch einen Sieg weiter zu distanzieren. Zudem spielt Leipzig nach dem Auswärtsspiel in Marseille bei den zuletzt sehr heimstarken Bremern. Wenn alles optimal läuft, haben wir nach dem Spieltag 5 Punkte & mehr als 10 Tore in der Tordifferenz Vorsprung auf Platz 5 und sind bis auf 2 Punkte an Platz 2 herangerückt.

Eine ähnliche Rechnung hatte ich für mich vor dem Köln Spiel aufgestellt, da an diesem Spietag u.a. RB gegen Bayern gespielt hatte. Was am Ende dabei rauskam ist bekannt, von daher hoffe ich mal das deine Rechnung aufgeht. Es sind neben dem Derby im Pott noch einige weitere direkte Duelle, wir haben alles in der eigenen Hand und Platz 4 ist auf jeden Fall machbar wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen. Mit der Eintracht erwarte ich einen defensiven, sehr ekligen und giftigen Gegner, der gegen uns in den letzten Jahren schon mehrfach überzeugt hat. Wird ein enges Spiel mit hoffentlich besserem Ende für uns.

Teilen